Forum durchsuchen

Naxos im Sommer?

Geht Naxos bei zurückhaltender Dosierung auch im Sommer

Ja
69% 118
Nein
30% 51
Stimmen insgesamt: 169
Naxos im Sommer? vor 2 Jahren

Hallo liebe Community 🙂

wie steht ihr dazu, bzw. was habt ihr für Erfahrungen, Naxos im Sommer zu tragen (nicht bei Hitze, sondern ggf. so bis ca 25°)? Welche Dosierung wählt ihr, wenn ihr ihn im Sommer auftragt?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen 🙂

vor 2 Jahren 1

Ich finde den mega im Sommer, er hat ja eh schon das gewisse Etwas plus noch die etwas frischeren Noten.👍
Ganz generell finde ich, dass etwas schwerere Düfte ganz besonders gut zur Geltung kommen im Sommer, z.B. der Ombre NomadeOmbre Nomade oder Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum 👍

vor 2 Jahren 1

Funktioniert sehr gut, hab ich die Tage bei 32 Grad getragen. Ist ein eindeutiger Ganzjahresduft!

vor 2 Jahren

Sehe ich auch so. Ich finde sogar, dass Naxos bei wärmeren Temperaturen nicht nur „geht“, sondern eine ganz andere Seite zeigt. Ich assoziiere mit dem Honig an heißen Tagen eher Urlaub im Süden als dieses wärmende Gefühl, welches mir Naxos an kalten Tagen gibt.

vor 2 Jahren

Mit einem Sprühstoß kann man den sicher auch im Sommer bis 25 Grad tragen. Bei höheren Temperaturen habe ich den Duft noch nicht genutzt, da ich ihn eher im Herbst und vor allem Winter sehe, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass der Lavendel auch an wärmeren Tagen seine Stärken auszuspielen weiß. Mein Vater beispielsweise trägt das gesamte Jahr über Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette, der auch bei um die 30 Grad toll ankommt. Einerseits rieche ich hier wirklich den Lavendel heraus, andererseits achtet er auch stark darauf, nur schwach zu dosieren.

vor 2 Jahren 2

Mhh kann man machen, vielleicht auch eher für den kühleren Sommerabend. Denke mir aber es gibt eine Fülle an tollen Parfümen, die frischer sind und besser zum Sommer passen als Honig und Tabak, insbesondere wenn du es tagsüber tragen möchtest. Ja es mag sein, dass manche Noten durch die Wärme besser zum Vorschein kommen, das gilt aber auch für viele tolle, frische Parfüme, die man im Winter wiederum nicht riechen würde. Daher nutze ich den Sommer gerade diese zu tragen.

vor 2 Jahren

Ich persönlich kategorisiere meine Düfte wohl nach Jahreszeiten bzw. Sommer/Winter. Für mich ist Naxos ein reiner Herbst/Winter-Duft, einfach wegen der besagten "Schwere" des Duftes. Aber an etwas kühleren Sommer-Abenden bestimmt gut zu tragen Smile

vor 2 Jahren

Die Frage finde ich bei dem Naxos schwierig zu beantworten. Gerade die Kopfnote passt auch gut im Sommer, die Basis ist aber für wärmere Tage doch sehr dicht und schwer. Am Abend, wenn nicht im Hochsommer, kann man ihn super tragen, jedoch würde ich ihn tagsüber nicht im Sommer benutzen. 

Für mich ist er definitiv auch eher ein Herbst-/ Winterduft.

vor 2 Jahren

Abends, ein kleiner Sprüher für einen Hauch Naxos kann ich mir durchaus vorstellen. Aber bei 30 grad plus erschlägt einen die Süße vermutlich.

vor 2 Jahren

Ich trage Naxos erst ab Herbst. Ist für den Sommer viel zu opulent. Aber das ist wie mit Allem in der Parfumwelt eine Sache des Geschmacks und eigenem Empfinden. Kann man pauschal nicht einordnen.

vor 2 Jahren

Auch im Sommer ist "XJ 1861 Naxos | XerJoff" wunderbar zu tragen. Und vor allem jetzt, wenn die Temperaturen so um die 20+ Grad sind.

vor 2 Jahren

Finde ihn auch sehr gut im Sommer.
irgendwie riechen Leute aus meinem Umfeld oft Kokos raus ab gewissen Temperaturen.

vor 2 Jahren 1

Ich finde es kommt dabei aber auch nicht nur auf die Temperatur an sondern auch ob die Sonne knallt oder es bewölkt ist aber dennoch warm. Wenn du viel drauf hast und direkt in der Sonne stehst kann er meiner Meinung nach auch mal etwas penetrant auf Leute in der Nöhe wirken. 

Ich gehe Nummer sicher und trage ihn eher am Abend mit lockerem Hemd 😄

vor 2 Jahren

Für mich ja, ich trage "XJ 1861 Naxos | XerJoff" das ein oder andere mal auch im Sommer.

vor 2 Jahren 3

Ich liebe den Duft aber bei +20° wird's mir zuviel 😅

vor 2 Jahren

Ich finde das er definitiv auch im Sommer geht, jetzt nicht umbedingt mit mehr als 2 Sprühern bei über 30°C, aber bei aktuellen Temperaturen greife ich gerne auch zu einem Sprüher Naxos am morgen.

Ich trage ihn übrigens sogar gerade.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Naxos im Sommer?
Gehe zu