Forum durchsuchen

Dsquared Potion

Dsquared Potion vor 13 Jahren
Um ehrlich zu sein finde ich die Namensgebung des neuen Herrenduftes der zwei Zwillingsbrüder Dean und Dan Caten ein wenig überzogen - an einen "Zauber" Trank erinnert mich "Potion" nicht!

Ich sehe ihn eher als Zwillingsbruder des mittlerweile verstorbenen Gucci Pour Homme.

Als ich heute in Venedig in einer kleinen Parfümerie den Flakon sah (im Übrigen war auch das ganze Schaufenster damit dekoriert), war ich schon überrascht:

Mit kleiner Abweichung (Start dank Minze äußerst kühl und dank Rose und Zimt wesentlich süßer) riecht der neue Dsquared fast identisch mit Gucci PH.

"It smells like the discontinued Gucci Pour Homme" war mein Kommentar!
"Yes, but this is better!" war die Aussage der Italienerin...

Da ich Potion jedeglich auf einen Papier Streifen sprühte, fehlt mir der exakte Duftverlauf und somit auch die Haltbarkeit...mal gucken, wann er nach Deutschland kommt, dann gibt's gegebenenfalls auch einen ausführlichen Kommi...Bueno notte!
vor 13 Jahren
Was?? Die haben heuer schon wieder einen neuen rausgebracht - dachte, 1 x pro Jahr und fertig... Shocked
Und nachdem der letzte nicht soo der Brüller war... Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Wer es nicht mehr erwarten kann: tinyurl.com/3txwoc9
vor 13 Jahren
Komisch: reines Parfüm gab es bei Douglas selten bzw. von Dsquared bisher nie; die Aufmachung ist anders und der Zeitpunkt zu früh...
Ist der dieses Mal unisex?!
(gibt ihn neben AS noch als EdP)
vor 13 Jahren
habe ihn am samstag schon im douglas gesehen in essen.

also ich fand ihn furchtbar, ganz ehrlich. der müffelte richtig. und sowas als parfum zu verkaufen fand ich ne frechheit, aber ist halt geschmackssache.
vor 13 Jahren
Außer dem genialem Flakon kann ich dem Duft nichts abgewinnen Wink
vor 13 Jahren
Ich hab beim Dougi eine Probe davon mitbekommen und muss sagen, dass ich den gar nicht übel finde. Die Minze anfangs stört mich ein wenig und er ist ziemlich süß. Aber als Partyduft ist der durchaus sehr tauglich.
vor 13 Jahren
Baux:
Ich hab beim Dougi eine Probe davon mitbekommen und muss sagen, dass ich den gar nicht übel finde. Die Minze anfangs stört mich ein wenig und er ist ziemlich süß. Aber als Partyduft ist der durchaus sehr tauglich.

Höchstens Medizinpartys Very Happy
vor 13 Jahren
Ich weiß, was du meinst, aber dieses Hustenbonbonaroma nimmt man eigentlich nur beim Test am Handgelenk wahr. Wenn man den wirklich trägt, ist der sehr viel weicher und runder.
vor 13 Jahren
Baux:
Ich weiß, was du meinst, aber dieses Hustenbonbonaroma nimmt man eigentlich nur beim Test am Handgelenk wahr. Wenn man den wirklich trägt, ist der sehr viel weicher und runder.

Das weiß ich leider nicht, hab ihn lediglich auf dem Papier getestet. Allerdings hat er diesen Gucci Pour Homme 1 Vibe, der mich schon an alten Medizinschrank erinnerte Wink
Re: Dsquared Potion vor 12 Jahren
Parfums musst du immer auf der Haut testen ansonsten erfährst du nicht wie er in wirklichkeit riecht !

Skylab:
Um ehrlich zu sein finde ich die Namensgebung des neuen Herrenduftes der zwei Zwillingsbrüder Dean und Dan Caten ein wenig überzogen - an einen "Zauber" Trank erinnert mich "Potion" nicht!

Ich sehe ihn eher als Zwillingsbruder des mittlerweile verstorbenen Gucci Pour Homme.

Als ich heute in Venedig in einer kleinen Parfümerie den Flakon sah (im Übrigen war auch das ganze Schaufenster damit dekoriert), war ich schon überrascht:

Mit kleiner Abweichung (Start dank Minze äußerst kühl und dank Rose und Zimt wesentlich süßer) riecht der neue Dsquared fast identisch mit Gucci PH.

"It smells like the discontinued Gucci Pour Homme" war mein Kommentar!
"Yes, but this is better!" war die Aussage der Italienerin...

Da ich Potion jedeglich auf einen Papier Streifen sprühte, fehlt mir der exakte Duftverlauf und somit auch die Haltbarkeit...mal gucken, wann er nach Deutschland kommt, dann gibt's gegebenenfalls auch einen ausführlichen Kommi...Bueno notte!
vor 12 Jahren
Ich finde der riecht Advent bis Weihnachtlich Very Happy
vor 10 Jahren
habe ihn seit heute Smile
vor 10 Jahren
Exhale:
habe ihn seit heute Smile

Gute Wahl, Exhale. Smile
vor 10 Jahren
Michael:
Exhale:
habe ihn seit heute Smile

Gute Wahl, Exhale. Smile

danke Smile
vor 10 Jahren
Dürfte ich hier möglicherweise eine Zwischenfrage in den Raum werfen?
vor 10 Jahren
HappyHood:
Dürfte ich hier möglicherweise eine Zwischenfrage in den Raum werfen?

Schieß los! Smile
vor 10 Jahren
Vielen dank!

Kurze vorgeschichte: Habe den o.g. Duft am Wochenende mal wieder getestet, und ich fand ihn auf anhieb ziemlich gut und würde ihn gern besitzen.

Nun habe ich mal in den einschlägigen Onlineshops geschaut, und bei iparfumerie beispielsweise gibts ein Potion EdT und ein EdP - wo besteht der Unterschied? Wirklich nur eine höhere Konzentration?
vor 10 Jahren
Am besten liest du dir die Kommis zu beiden Düften durch.
Persönlich kann ich dir keine genauen Angaben machen.

Ich hab mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass EDP Versionen sich in einigen Komponenten unterscheiden.
vor 10 Jahren
Darauf wollte meine frage auch hinaus Smile beim Noir von Tom Ford kann ich das auch bestätigen.

Die Kommentare hätte bzw habe ich mir bereits durchgelesen, aber es ist hier ja nur ein Potion für Männer gelistet. Und ob dieses das EdP oder das EdT ist, wird nicht erwähnt so wie ich das sehe. Oder war ich da unaufmerksam?
vor 10 Jahren
Ich finde das EdP schöner. Es ist Fülliger und Wärmer. Das EdT wirkt etwas heller, dafür ist es aber schon fast ganzjährig tragbar.
vor 10 Jahren
prima, das hilft mir schonmal Smile vielen dank
vor 7 Jahren
An die Potion Liebhaber,

Wir mussten gerade feststellen, dass die geläufigen Parfumerien diesen Duft nicht mehr führen. Leider weiß ich nicht, ob das nun bedeutet, dass er eingestellt wird? Hat jemand konkretere Infos?
Online ist er noch zu erstehen.
vor 2 Jahren

Hallo, 

gibt es eine gute Alternative/Klon für den Potion? 

vor 2 Jahren

Stark in Richtung Potion geht LillipurLillipur . 👍🏻

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dsquared Potion
Gehe zu