Forum durchsuchen

Dior Homme Intense

Dior Homme Intense vor 2 Jahren
Ich habe eine Frage wegen dem Duft. Ich kenne den Duft erst seit 1 Jahr ca. und mir fällt immer wieder etwas seltsames auf. Liegt es an mir, oder riecht der Duft am Anfang (gleich nachdem der Alkohol verflogen ist)  etwas ranzig,  wenn man mit der Nase an der Stellle riecht, wo es draufgesprüht wurde?

In der Luft ist  es weniger wahrnehmbar, aber mit der Nase am Arm, ist da ganz klar eine unschöne, ranzige Note.  nach ca. 30  Minuten geht das aber langsam weg und nach spätestens 1 Stunde ist dann alles gut.  Meine Frage: ist das normal oder stimmt mit meiner Flache etwas nicht?  Ich hatte vor dem Kauf ein 1ml sample, und da bemerkte ich dies auch.
vor 2 Jahren 1

Ich hatte mir den letztens als Probe in einer Parfumerie aufgesprüht und kann es so nicht bestätigen.

Du hattest ja auch mit einer Probe , deswegen glaube ich , dass es dein Näschen ist. 
Das ein Parfum ranzig riecht weil es alt ist habe ich auch noch nie mitbekommen.

Lg 

vor 2 Jahren
Intasu

Ich hatte mir den letztens als Probe in einer Parfumerie aufgesprüht und kann es so nicht bestätigen.

Du hattest ja auch mit einer Probe , deswegen glaube ich , dass es dein Näschen ist. 
Das ein Parfum ranzig riecht weil es alt ist habe ich auch noch nie mitbekommen.

Lg 

mir kommt das auch total seltsam vor.  ich habe es auch noch NIE gelesen oder gehört das DHI diese Eigenschaft hätte.  was stimmt denn da bei mir nicht... aber mal abwarten, vielleicht meldet sich ja jemand der das selbe "Problem" hat.

vor 2 Jahren 4

Wenn Du es an Probe und Flasche feststellst,

dann liegt es an Deiner Nase. Nichtdass die jetzt besonders schlecht ist, sondern assoziieren wir mit Düften immer irgendetwas und so scheint eine bestimmte Mischung von Duftstoffen diese Erinnerung bei Dir hervorzurufen. (Omas Kleideschrank, Handtasche oder Schminktisch, Opas Barfach usw.)

Zusätzlich ist es normal, dass Düfte auf der Haut (besonders, wenn man die Nase wie ein Anfänger draufdrückt) völlig anders riechen, als aus einiger Entfernung (schlimmstes Beispiel im Designerbereich Sauvage ElixirSauvage Elixir )

Und beim Thema Assoziationen, mineralisch aquatische Düfte zum Beispiel lösen für viele Binnenländer Urlaubsbilder, Sommer, Ferien, Strand aus (z. B. Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense ), ich bin an der Küste groß geworde. Also war ich bei Wind und Wetter am Wasser und für mich sind sterbende vertrocknene Muscheln und trocknender Meeresmüll in der Sonne keine idealisierten Erinnerungen und diese werden durch solche Düfte bei mir hervorgerufen.

vor 2 Jahren 3
MartinGE

Wenn Du es an Probe und Flasche feststellst,

dann liegt es an Deiner Nase. Nichtdass die jetzt besonders schlecht ist, sondern assoziieren wir mit Düften immer irgendetwas und so scheint eine bestimmte Mischung von Duftstoffen diese Erinnerung bei Dir hervorzurufen. (Omas Kleideschrank, Handtasche oder Schminktisch, Opas Barfach usw.)

Zusätzlich ist es normal, dass Düfte auf der Haut (besonders, wenn man die Nase wie ein Anfänger draufdrückt) völlig anders riechen, als aus einiger Entfernung (schlimmstes Beispiel im Designerbereich Sauvage ElixirSauvage Elixir )

Und beim Thema Assoziationen, mineralisch aquatische Düfte zum Beispiel lösen für viele Binnenländer Urlaubsbilder, Sommer, Ferien, Strand aus (z. B. Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense ), ich bin an der Küste groß geworde. Also war ich bei Wind und Wetter am Wasser und für mich sind sterbende vertrocknene Muscheln und trocknender Meeresmüll in der Sonne keine idealisierten Erinnerungen und diese werden durch solche Düfte bei mir hervorgerufen.

Dem stimme ich zu 100% zu. Die Nase auf die Haut zu pressen ist ein Fehler. Man sieht es leider oft (fast immer) in Videos, vermutlich dient es nur um einzelne Bestandteile des Duftes besserzu erkennen. Was zählt, ist allein der Duft in der Luft, wenn sich alle Bestandteile vermischen -  und plötzlich riecht es ganz anders.  Der nächste Fehler den man machen kann ist die unterschätzte Geruchs-Blindheit, die eigentlich eine natürliche Funktion unserer Nasen ist -  evolutionstechnisch. Es erhöht die Überlebens-chance...   Sie dient, um neue Gerüche schneller zu bemerken die entweder eine Bedrohung  oder auch was nützliches sein könnten. Ein  standig anwesender Geruch wird deshalb automatisch "maskiert" von unserer Nase.  Ich verstehe nur nicht, weshalb das so dermaßen unterschätzt wird von den Menschen.     Hat jetzt aber nichts mit diesem Problem zu tun.  

Ja vielleich hat sogar dieser Iris Akkord (ich meine dass es das ist was ich als modrig/ranzig  wahrnehme) Bestandteile, die mich an einen modrigen Kleiderschrank meiner Uroma erinnern...unterbewusst aber.  könnte durchaus sein. Danke dir 👍

vor 2 Jahren 3
Genau das. Die ganzen "Parfum-Profis", die ausschließlich ihre Eindrücke von Kopfnoten wiedergeben, nachdem sie ihre feinen Nasen auf den Teststreifen gedrückt haben 🤣
vor 2 Jahren 2
Bizzy
Genau das. Die ganzen "Parfum-Profis", die ausschließlich ihre Eindrücke von Kopfnoten wiedergeben, nachdem sie ihre feinen Nasen auf den Teststreifen gedrückt haben 🤣

Da hast du vollkommen Recht, auf dem Streifen ist meist nur ein kleiner Teil, das kann nicht die Vielschichtigkeit eines Parfüms widerspiegeln.

Man muss schon länger testen und ein Parfüm paar Stunden auf der Haut haben um alles mit zu bekommen, die einzelnen Noten entwickeln sich ja auch erst nach einer gewissen Zeit.

Re: Dior Homme Intense vor 2 Jahren
Machtnix
Ich habe eine Frage wegen dem Duft. Ich kenne den Duft erst seit 1 Jahr ca. und mir fällt immer wieder etwas seltsames auf. Liegt es an mir, oder riecht der Duft am Anfang (gleich nachdem der Alkohol verflogen ist)  etwas ranzig,  wenn man mit der Nase an der Stellle riecht, wo es draufgesprüht wurde?

In der Luft ist  es weniger wahrnehmbar, aber mit der Nase am Arm, ist da ganz klar eine unschöne, ranzige Note.  nach ca. 30  Minuten geht das aber langsam weg und nach spätestens 1 Stunde ist dann alles gut.  Meine Frage: ist das normal oder stimmt mit meiner Flache etwas nicht?  Ich hatte vor dem Kauf ein 1ml sample, und da bemerkte ich dies auch.

Wie der Duft in der Nähe der Haut riecht hängt oft mit deiner Hauchemie zusammen. Und oft riechen die Düfte generell in gewissem Abstand deutlich anders als aus der Nähe. Es ist sogar oft so, dass man von manchen Düften gerne Sillage in größerer Distanz riecht und sie so mehr mag als wenn man es selbst trägt und aus der Nähe riecht.

Bei DHI ist es vermutlich noch so, dass du aus der Nähe diesen Iris_Akkord, wie einer meiner Vorredner gemeint hat, als ranzig wahrnimmst. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme Intense
Gehe zu