Forum durchsuchen

Prada Luna Rossa Black - Reformulierung durch L‘Oreal?

1 - 25 von 46
Prada Luna Rossa Black - Reformulierung durch L‘Oreal? vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

die Parfumsparte von Prada wurde ja vor einiger Zeit von L‘Oreal aufgekauft. Nun habe ich hier im Forum oft gelesen, dass der Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon seit der Übernahme durch L‘Oreal nicht mehr so stark sein soll, wie die ursprüngliche Puig-Version. Jetzt hab ich mich gefragt, ob das beim Luna Rossa BlackLuna Rossa Black genau so ist, oder ob der Carbon da eine Ausnahme war. Hat jemand beide Versionen des Black mal getestet und könnte da eventuell nen Vergleich anstellen?

vor 2 Jahren

Wird wohl am einfachsten sein wenn jemand der die L’Oréal Version besitzt so nett ist, die Ingredients von der OVP abfotografiert und hier hochladet. ☺️

vor 2 Jahren 2

Ich bin’s nochmal, hatte gerade nichts zu erledigen und hab etwas recherchiert.

Hier das Ergebnis:


Puig Version:

INGREDIENTS: ALCOHOL, PARFUM/FRAGRANCE, AQUA (WATER), COUMARIN, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE,LINALOOL, ETHYLHEXYLSALICYLATE, BUTYLMETHOXYDIBENZOYLMETHANE, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYLIONONE, CI 60730 / EXT. VIOLET 2.

L’Oréal Version:

INGREDIENTS: ALCOHOL, AQUA (WATER), PARFUM/ FRAGRANCE, COUMARIN, ETHYLHEXYLMETHOXYCINNAMATE, ETHYLHEXYLSALICYLATE, LINALOOL, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ALPHA-ISOMETHYLIONONE, LIMONENE, BHT, CI 60730 / EXT. VIOLET 2. (F.1.L. B271625/1)


Fazit: L’Oréal hat daran herumgeschraubt.

vor 2 Jahren

Weil es hier um das Parfum geht:
Luna Rossa BlackLuna Rossa Black wurde eingestellt und die Verfügbarkeit wird sich also zeitnah ändern und das ist auch die Begründung dafür, dass einige Shops die Preise angezogen haben

vor 2 Jahren 9

Ja, Loreal hat an Düften rumgeschraubt und stellt nun auch wohl die ersten ein.

Haben sie beim Valentinowechsel von Puig zu Loreal ja auch gemacht. (Wie geil waren bitte die Uomos mit dem gebrandeten Puigboden im Vergleich, was man heute bekommt)

Auch hat es den L'Homme IntenseL'Homme Intense getroffen, da ich beide Varianten habe (weil ich in einer hier ausgelösten Einstellungspanik im letzten Winter mir nen Bunkerflakon geholt habe)

Ich bitte nur alle Anfänger, Euch von Reformulierungen nicht Kirre machen zu lassen.

Die Thematik ist allgegenwärtig, veränderte Rezepturen, verminderter Parfümanteil, Verbote oder Höchstgrenzen einiger Inhaltsstoffe aufgrund ständig erneuerter EU-Verordnungen oder eben Eigentümerwechsel und Gewinnmaximierung.

Kaum ein Duft, der 5 Jahre am Markt ist, ist noch derselbe, wie bei seiner Einführung.

Wenn ihr den Duft jetzt erst kennenlernt und er gefällt Euch so wie er aktuell ist, dann sucht nicht nach Vorgängerversionen und gebt nicht unnötig Geld aus. Denn auch der aktuelle gefällt Euch.

Und wenn Euch ein Duft jetzt sehr, sehr, sehr gefällt, dann kauft Euch auch in diesem Moment einen Bunkerflakon (wenn sich Eure Meinung ändert, gibt es ja den Souk), denn wenn Euer Flakon erst in 2-3 Jahren leer ist, hat er sich vielleicht schon wieder geändert.

Zuletzt bearbeitet von MartinGE am 08.09.2022, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

😳 Woher wisst ihr das, dass Luna Rossa BlackLuna Rossa Black eingestellt wurde? Direkt mal panisch 100ml nachbestellt 😱😅.

vor 2 Jahren 1
Chocolococo

😳 Woher wisst ihr das, dass Luna Rossa BlackLuna Rossa Black eingestellt wurde? Direkt mal panisch 100ml nachbestellt 😱😅.

Hat Prada offiziell bestätigt 

vor 2 Jahren 1
Journey82
Chocolococo

😳 Woher wisst ihr das, dass Luna Rossa BlackLuna Rossa Black eingestellt wurde? Direkt mal panisch 100ml nachbestellt 😱😅.

Hat Prada offiziell bestätigt 

😩

vor 2 Jahren

Verdammter Mist, und die bei Douglas geben mir noch eine Probe des Blacks zu meiner Bestellung, die ich phantastisch fand. Jetzt bin ich heiß auf das Zeug und es wird nicht mehr produziert. 

Na, dann müssen es wohl die Dupes richten. 

vor 2 Jahren

Noch ist er ja zu bekommen, der Preis fängt nur an zu klettern,

bemühe die Suchmaschinen, solang die Bestände noch nicht abgegrast sind, gibt es immermal noch nen gutes Angebot.

Sie werden nur nun von Woche zu Woche seltener

vor 2 Jahren
ThomC

Verdammter Mist, und die bei Douglas geben mir noch eine Probe des Blacks zu meiner Bestellung, die ich phantastisch fand. Jetzt bin ich heiß auf das Zeug und es wird nicht mehr produziert. 

Na, dann müssen es wohl die Dupes richten. 

Welche Dupes...? 

vor 2 Jahren

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" ist als "Ersatz" zu empfehlen. Es hat ganz klar die DNA von Luna Rossa BlackLuna Rossa Black und hat eine sogar deutlich bessere Performance. Teuer ist es auch nicht!

vor 2 Jahren
Journey82

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" ist als "Ersatz" zu empfehlen. Es hat ganz klar die DNA von Luna Rossa BlackLuna Rossa Black und hat eine sogar deutlich bessere Performance. Teuer ist es auch nicht!

Nee...der riecht für meine Nase komplett anders 😅. Habe beide Flakons hier. Aber so nimmt es jeder anders wahr. Für mich nur vergleichbar ist der Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit .Aber den gibt es ja auch nicht mehr 🥺

vor 2 Jahren 1

Waaaas!?! Ohne Luna Rossa BlackLuna Rossa Black ist die ganze Luna Rossa Reihe für den A...

vor 2 Jahren
Chocolococo
Journey82

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" ist als "Ersatz" zu empfehlen. Es hat ganz klar die DNA von Luna Rossa BlackLuna Rossa Black und hat eine sogar deutlich bessere Performance. Teuer ist es auch nicht!

Nee...der riecht für meine Nase komplett anders 😅. Habe beide Flakons hier. Aber so nimmt es jeder anders wahr. Für mich nur vergleichbar ist der Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit .Aber den gibt es ja auch nicht mehr 🥺

Komplett anders. Hmm...für mich sind da eindeutig Parallelen aber ja, jeder nimmt es anders wahr. 

vor 2 Jahren
Journey82
Chocolococo

😳 Woher wisst ihr das, dass Luna Rossa BlackLuna Rossa Black eingestellt wurde? Direkt mal panisch 100ml nachbestellt 😱😅.

Hat Prada offiziell bestätigt 

Quelle?

Ist doch noch normal gelistet?

https://www.prada.com/de/de/me...

vor 2 Jahren
AnjaTom
Journey82
Chocolococo

😳 Woher wisst ihr das, dass Luna Rossa BlackLuna Rossa Black eingestellt wurde? Direkt mal panisch 100ml nachbestellt 😱😅.

Hat Prada offiziell bestätigt 

Quelle?

Ist doch noch normal gelistet?

https://www.prada.com/de/de/me...

Die Quelle ist eine Email von Prada, die das auf Anfrage bestätigt haben. Es soll sich laut Prada nur noch um Restbestände handeln. 

Von amerikanischen YouTubern gibt es dazu auch diverse Videos.

vor 2 Jahren
AnjaTom
Journey82
Chocolococo

😳 Woher wisst ihr das, dass Luna Rossa BlackLuna Rossa Black eingestellt wurde? Direkt mal panisch 100ml nachbestellt 😱😅.

Hat Prada offiziell bestätigt 

Quelle?

Ist doch noch normal gelistet?

https://www.prada.com/de/de/me...

Ist gängige Praxis.

Valentino listet den Valentino Uomo Noir AbsoluValentino Uomo Noir Absolu  auf der eigenen Seite auch noch. Sie verkaufen allerdings nur noch Restbestände, denn der Duft ist schon seit geraumer Zeit eingestellt.

vor 2 Jahren

Vielleicht ist es ein Wunschdenken meinerseits, dass mein allererster Duft überhaupt nicht eingestellt wird, aber kann es denn nicht auch sein, dass der Luna Rossa BlackLuna Rossa Black genau so wie der La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique nur in den USA eingestellt wird und in Europa weiterhin zu Verfügung steht? Denn ich habe bisher keine europäische Quelle zu dieser Vermutung gesehen, sondern lediglich eine englisch Screenshot einer Email des Prada Kundenservices. 

Ich habe mir trotzdem zur Sicherheit mal 2 100ml Flakons bestellt. 

vor 2 Jahren
Helfant

Vielleicht ist es ein Wunschdenken meinerseits, dass mein allererster Duft überhaupt nicht eingestellt wird, aber kann es denn nicht auch sein, dass der Luna Rossa BlackLuna Rossa Black genau so wie der La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique nur in den USA eingestellt wird und in Europa weiterhin zu Verfügung steht? Denn ich habe bisher keine europäische Quelle zu dieser Vermutung gesehen, sondern lediglich eine englisch Screenshot einer Email des Prada Kundenservices. 

Ich habe mir trotzdem zur Sicherheit mal 2 100ml Flakons bestellt. 


Das wäre toll wenn es so wäre. Leider herrscht in jeder Parfümerie/Drogerie (zumindest bei uns in Österreich) in den Luna Rossa Black Plätzchen Dürre (meistens mit einem staubtrockenen Tester verziert). Habe dann in 2 Parfümerien nachgefragt und in beiden wurde mir bestätigt dass der Duft nicht mehr geliefert wird.

vor 2 Jahren

Sehr schade, das war für mich der beste aus der Serie. 

Carbon ist zwar nett, aber nach Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  und Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon habe ich mich inzwischen an den Ambroxan-Alphas ziemlich satt gerochen.

vor 2 Jahren

Wisst ihr, ob Luna Rossa SportLuna Rossa Sport auch eingestellt wird?

vor 2 Jahren

Glaueb nicht dran, dass der eingestellt wird. Wird wohl eher neu released ähnlich wie bei Y.

Achtung! Krasser Unterschied Batches? vor 1 Jahr

Hatte diese Woche am gleichen Tag in zwei Parfümerien den Prada Luna Rossa Black getestet und auch jeweils den Teststreifen danach mit nach Hause genommen.

Der erste - schön intensiv, vanillig, angenehme Süße, fast gourmandartig, noch sehr lange wahrnehmbar. (Note: 9/10).

Der zweite - ein echter Schocker, riecht nach angespitztem Bleistift (graphitartig), flach, kaum wahrnehmbar, fast keine Süße. Vanille quasi nicht wahrnehmbar.  (Note: 3/10!)

Beide Düfte für mich völlig unterschiedlich! Dachte mir ok, meine Nase spielt mir vielleicht heute einen Streich, das kann ja eigentlich nicht sein. Aber ich hatte beide Teststreifen zur gleichen Zeit da und mehrfach über den Tag (und auch noch am nächsten) verglichen. Definitiv massive Unterschiede!

Dann einen Flakon bei Parfumdreams bestellt (Batchcode 22W8001, August 2022 ) - siehe da, wieder diese schwache "Bleistift"-Version! Fast keine Süße, keine vanillige Note wahrnehmbar.

Kann mir das nur so erklären - entweder muss der Duft noch "reifen" oder L'Oréal hat massiv an dem Duft rumgepfuscht.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand welche Batches noch von PUIG produziert wurden bzw. ab wann L'Oréal übernommen hat?

vor 1 Jahr 3

Ich weiß nicht, wer dieses Gerücht, dass der Rossa Black eingestellt wird, gestreut hat. Ich meine, das wäre wer von einer englischsprachigen Seite gewesen. Jedenfalls ging dieses Gerücht als Schneeball immer größer werdend umher - was sich aber nicht mit meiner Beobachtung hier in Läden in und um Düsseldorf deckt: sämtliche Regale mit Rossa Black sind voll, oft die 50ml und 100ml Version gleichzeitig. Heute in Neuss ebenfalls. Denke, dass man sich nicht beeilen braucht mit dem Kaufen. 

1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Prada Luna Rossa Black - Reformulierung durch L‘Oreal?
Gehe zu