Forum durchsuchen

Neuvorschlag, wenn keine Ankündigung mehr auffindbar ist?

Neuvorschlag, wenn keine Ankündigung mehr auffindbar ist? vor 2 Jahren

Hallo,
ein kürzlich eingereichter Neuvorschlag für einen fehlenden, saisonalen Duft von Zara wurde abgelehnt, weil eine Originalquelle fehlt.
(Vorab: Dies ist keine Beschwerde darüber.)

Ich hatte bevor ich den Neuvorschlag überhaupt eingereicht habe knapp eine Stunde recherchiert:
- Diverse Google-Suchen in verschiedenen Sprachen, …
- Social Media (Twitter, Instagram, Pinterest) generell von Dritten …
- … und auch speziell vom Hersteller selbst.
- Die Produktpalette von Zara ist jedoch zu groß, so dass nicht jeder Artikel einzeln anzukündigt wird und Zara diese v. a. auch nicht öffentlich zugänglich archiviert.
- Ich habe mir ferner die verschiedenen länderspezifischen Zara Websites ohne fündig zu werden angesehen …
- und musste leider auch feststellen, dass die Seite nicht durch das Internet Archive bzw. dessen WayBackMachine archiviert wird. Jedenfalls nicht jede Unterseite.
- Auch im Google Cache ist nichts mehr zu finden.

Das Parfum existiert, denn die Flasche steht in meinem Regal. Ich habe sie vor Kurzem hier erworben via Souk, aber im Frühjahr im Ladengeschäft gesehen. Dort ist sie mittlerweile wieder verschwunden, da es sich um eine saisonale Sommervariante eines Duftes handelte. Gerne würde ich diesen bewerten, und auch in meiner Sammlung listen auch wenn es sich lediglich um einen günstigen Duft handelt.

Auch wenn Zara hier beispielhaft genannt wurde, frage ich mich wie hierbei generell zu verfahren ist, wenn keine Ankündigung seitens des Herstellers mehr auffindbar ist? Tipps?

Vielen Dank und liebe Grüße

vor 2 Jahren

Wenn du den Flakon doch hast, reiche doch als Beleg ein Bild ein z.B. denn das beweist ja die Existenz eines solchen Duftes. 

vor 2 Jahren

Zara veröffentlicht in der Regel die Düfte alle paar Jahre wieder und nutzt nur neue Verpackungen. Diese Düfte sind nur mit den original informationen der website wirklich gut belegbar. wenn sie nicht mehr bei Zara gelistet sind, ist die genaue determinierung der erscheinung und der duftnoten eher unmöglich.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Research Neuvorschlag, wenn keine Ankündigung mehr auffindbar ist?
Gehe zu