Forum durchsuchen

Welche Nischen-Düfte findet ihr als Signature gut geeignet ?

1 - 25 von 33
Welche Nischen-Düfte findet ihr als Signature gut geeignet ? vor 2 Jahren 2

Ich glaube vielen geht es so, dass sie nicht genug Inspirationen haben welche Düfte in jeder Situation angemessen sind.

und genau so geht es mir, ich hatte als mögliche Kandidaten Düfte wie:

Mfk Amyris Homme Extrait

Mfk Gentle fluidity

Xerjoff Accento

Acqua di Parma Oud 

Schreibt einfach mal paar Düfte rein die als Signature geeignet sind jedoch trotzdem eine gute H/S haben

vor 2 Jahren 2

"Shooting Stars - Kobe | XerJoff" 

"Shooting Stars - Oesel | XerJoff" 

vor 2 Jahren 5
vor 2 Jahren 5
vor 2 Jahren 1

Ich wäre auch bei Masculin Pluriel. Geht immer und überall und ist nicht so aufdringlich wie GF silver. Der Amyris extrait ist natürlich auch toll, aber er geht, finde ich, nicht immer und überall.

vor 2 Jahren

okay dann danke für die Empfehlung ich probier den mal aus und was denkt ihr von dem normalen Amyris homme als signature

vor 2 Jahren 3
Leon279

okay dann danke für die Empfehlung ich probier den mal aus und was denkt ihr von dem normalen Amyris homme als signature

Ich persönlich bin ein Fan vom normalen Amyris Homme. Die Duft DNA ist wie oftmals angemerkt sehr "designerähnlich", soll heißen Tonkasüße gemischt mit etwas Zitrik und Holzigkeit. Wenn man danach auf der Suche ist, gibt es auch günstigere Alternativen. Jedoch liegt genau da auch die Stärke des Dufts, da er ein sehr unaufdringlicher Alltagsbegleiter ist, der überall als angenehm wahrgenommen wird. Für das Extra an Geld bekommt man hier eine höhere Qualität, die typische luftig-transparente Sillage von MFK Düften und eine vergleichsweise gute Haltbarkeit. Am Ende zählt, was man sich von einem Kauf in der Preisklasse erhofft. Die Qualität ist gegeben, der Duft selbst jedoch vergleichsweise unspektakulär. 

vor 2 Jahren 1

Also im Sommer Sedley und Uden

Im Herbst/Winter Naxos

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Oh da gibt es wirklich Jede Menge Kandidaten. 
Vieles wurde ja schon genannt

"Orion | Tiziana Terenzi" 

Reflection ManReflection Man 

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum 

Nero (Eau de Parfum)Nero Eau de Parfum 

Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum 

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" 

"Shooting Stars - Kobe | XerJoff" 

vor 2 Jahren 3

Ich finde "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" geht immer und überall.

vor 2 Jahren 3

Hmm, ich kenne zig schöne Immergeher, würde diese jedoch nicht als Signaturedüfte definieren. Ein Signatureduft ist für mich ein Duft, den ich seit  Jahren kenne, von dem ich weiß, dass er mir steht, mit dem ich mich absolut wohlfühle, bei dem ich noch immer jedes Mal, wenn ich ihn aufsprühe auf's Neue ins Schwärmen gerate und mir ein kurzes "oh Mann, der ist so verdammt gut!" nicht verkneifen kann, auch wenn ich allein im Raum bin. Allerdings gehöre ich zu der Sorte Mensch, deren Signatureduft sich im Abstand mehrerer Jahre durchaus auch einmal ändern kann. Neben dem Signatureduft habe ich natürlich noch eine ganze Reihe Lieblingsdüfte. 🙂

vor 2 Jahren 1

ja dann schreib mal paar immergeher rein

vor 2 Jahren 3

ImaginationImagination im Sommer 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" ab Spätsommer/Herbst bis in den Frühling

vor 2 Jahren 2

Finde der Cedrat BoiseCedrat Boise  ist ein signature Duft Kandidat  welcher imo das ganze Jahr tragbar ist und dazu preislich im Rahmen ist.

vor 2 Jahren 1
Also als Signaturdüfte das ganze Jahr über fallen mir zwei Düfte ein: 

Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette

Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum

Beide Düfte riechen zu allen Jahreszeiten angenehm, riechen gehoben, doch leicht verspielt, nicht zu frisch, nicht zu süß. 

Ok jetzt die Betonung auf Nischendüfte gelesen. Ich besitze selbst einige Nischendüfte, jedoch ist Chanel so hochwertig, es spielt keine Rolle, dass es ein Designerduft ist. Und das ursprüngliche Allure Homme ist ein zeitloses, komplexes Meisterwerk. 
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Ganz spontan würde ich jetzt

AccentoAccento 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

LaytonLayton 

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" 

nennen. Aber gibt so viele tolle Düfte.

vor 2 Jahren

Œillet Pourpre - ehemals Lui von Guerlain (Verlinkungen klappen nicht).

vor 2 Jahren 1

Ich gehe gern mit Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum .

Grüne Gewürze vanille , sehr schöne Düft.

VG Motaz 🙂

Re: Welche Nischen-Düfte findet ihr als Signature gut geeignet ? vor 2 Jahren 1
Leon279

Ich glaube vielen geht es so, dass sie nicht genug Inspirationen haben welche Düfte in jeder Situation angemessen sind und genau so geht es mir, (…)

Hi Leon,

zuerst: es kann in meiner Vorstellung keinen Duft geben, der eine gute H/S hat und der in (Zitat:) jeder Situation angemessen ist. Sozusagen von Aztbesuch über Büroalltag bis hin zu Clubbesuch und einem Date. 

Ausserdem hat doch ein Signaturduft mit deinen Vorlieben zu tun und nicht mit meinen, oder? Ich kann dir natürlich jetzt meine Lieblinge auflisten, wenn du magst. Nur wird dir das nicht weiterhelfen, weil ich evtl. ganz andere Düfte/Duftrichtugen magst. Soll ich trotzdem? Dann die da:

1/ Per Fumum: AmbarPer Fumum: Ambar von Annette Neuffer
2/ "Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar | Une Nuit Nomade" 
3/ Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum von Nasomatto

Und noch ein paar schräge hinterher?

4/ R'oud ElementsR'oud Elements von Kerosene
5/ RudisRudis von Nobile 1942
6/ CourageCourage von Sprekenhus

Und wenn es Mainstream sein darf, dann auch diese da:

7/ The Ritual of Oudh pour HommeThe Ritual of Oudh pour Homme von Rituals
8/ "L'Heure Verte | Kilian" von Kilian
9/ "Oud Stars - Fars | XerJoff" von Xerjoff

Günstig und gut?

10/ Anima Nera (Eau de Parfum)Anima Nera Eau de Parfum von Capucci
11/ Potion (Eau de Parfum)Potion Eau de Parfum von Dsquared
12/ Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette von Calvin Klein

Viel Glück (du wirst es brauchen)! 😉

Re: Welche Nischen-Düfte findet ihr als Signature gut geeignet ? vor 2 Jahren 1
JoHannes
...
Und wenn es Mainstream sein darf, dann auch diese da:

7/ The Ritual of Oudh pour HommeThe Ritual of Oudh pour Homme von Rituals
8/ "L'Heure Verte | Kilian" von Kilian
9/ "Oud Stars - Fars | XerJoff" von Xerjoff

...

Viel Glück (du wirst es brauchen)! 😉

🤣

vor 2 Jahren 2

ImaginationImagination ist kein Nischenduft, sondern ein Designer. 

vor 2 Jahren

🤣 Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum - wenn es auch was süßer sein darf (der Smiley ist, weil ich den ständig anpreise - mag ihn halt)

AdP sind tolle Düfte, bitte kein "Kirkè | Tiziana Terenzi"  oder Erba PuraErba Pura - die sind einfach nicht schön, sondern👻💨 dann lieber gaaaaaaaaaanz wenig (!!!!!!) Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum  .. aber komm mir mit dem nicht zu nahe 😜

Bei Designern wären es Klassiker wie

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette , Wow! for Men (Eau de Toilette)Wow! for Men Eau de Toilette  oder aber Bvlgari pour Homme ExtrêmeBvlgari pour Homme Extrême  - zeitlos, immer tragbar, gepflegt und toll.

.. wenn es ganz krass sein darf: Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum , ich mag es!!!

liebe Grüße, Andrea

vor 2 Jahren 2

Ich antworte kurz. Reflection ManReflection Man  (ist meiner) Wink

Zuletzt bearbeitet von Sirbennyone am 28.09.2022, 09:46, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche Nischen-Düfte findet ihr als Signature gut geeignet ?
Gehe zu