Forum durchsuchen

Le Male - Früher und Heute

26 - 43 von 43
vor 2 Jahren
MartinGE

Le Male früher ist leider auch noch nicht so ganz eingegrenzt, denn auch früher gab es schon verschiedene Generationen.

Die ersten Jahre in den 90igern hatte er noch leichte Fleur du MâleFleur du Mâle (lag es am Neroli?) in sich, deswegen sind einige verwundert, warum Düfte wie Error 404Error 404 Duas Le Male Clon und auch Reflection ManReflection Man die Fleur du MâleFleur du Mâle Vibes in sich haben und sie dies vom Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette doch gar nicht kennen.

Näher zum Jahrtausendwechsel wurde er ähnlich zu dem, was wir heute kennen, nur wesentlich potenter. Und dann sind eben die Düfte wie: Bondage Hommes (Eau de Toilette)Bondage Hommes Eau de Toilette , 360° White for Men360° White for Men oder DarleyDarley Düfte, die an ihn erinnern.

Erst der Wechsel zu Puig (zu welchem auch die Klassiker "Gaultier² | Jean Paul Gaultier" | Jean Paul Gaultier" Fleur du MâleFleur du MâleLe Mâle TerribleLe Mâle Terrible und andere eingestellt wurden) verlor Le Male seine Eier - ich meine Strahlkraft.

Vielen Dank für die tolle Analyse Smile Dann werde ich mir mal die Tage den 360° White for Men360° White for Men bestellen.

Liebe Grüße Matze

vor 2 Jahren

Der Error 404 von DUA riecht wie eine Nischenversion von Le Male und wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, riecht es wie das alte Le Male von damals. Direkt mal mit einem neuen Batch verglichen. Jemand hat es mal so gut zusammengefasst: Der neue Le Male riecht wie ein Schwarzweiß Film, der Error 404 dagegen wie der gleiche Film in Farbe. Viel lebendiger, intensiver, starke Projektion. Einen Nachteil hat er bei mir auf der Haut, nach 6 Stunden oder so fängt der echt an ranzig zu riechen. Habe das sonst mit keinem Duft bisher gehabt.

Daher greife ich einfach zu "Le Male le Parfum ", den ich persönlich eh besser finde und trauere dem Le Male nicht hinterher. Wechsle den im Winter mit Layton ab und bin mehr als zufrieden. Ich habe eine Unmenge an anderen hochbewerteten (Winter-)Düften probiert, alle üblichen Verdächtigen (Naxos, Side Effect, Angels Share und viele andere) aber die beiden bleiben unschlagbar, insbesondere wenn es um die Wirkung auf die Damen geht. Süß, frisch, männlich, sexy.

vor 2 Jahren
Mefisto

Der Error 404 von DUA riecht wie eine Nischenversion von Le Male und wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, riecht es wie das alte Le Male von damals. Direkt mal mit einem neuen Batch verglichen. Jemand hat es mal so gut zusammengefasst: Der neue Le Male riecht wie ein Schwarzweiß Film, der Error 404 dagegen wie der gleiche Film in Farbe. Viel lebendiger, intensiver, starke Projektion. Einen Nachteil hat er bei mir auf der Haut, nach 6 Stunden oder so fängt der echt an ranzig zu riechen. Habe das sonst mit keinem Duft bisher gehabt.

Daher greife ich einfach zu "Le Male le Parfum ", den ich persönlich eh besser finde und trauere dem Le Male nicht hinterher. Wechsle den im Winter mit Layton ab und bin mehr als zufrieden. Ich habe eine Unmenge an anderen hochbewerteten (Winter-)Düften probiert, alle üblichen Verdächtigen (Naxos, Side Effect, Angels Share und viele andere) aber die beiden bleiben unschlagbar, insbesondere wenn es um die Wirkung auf die Damen geht. Süß, frisch, männlich, sexy.

Ich habe mir auch blind den Error 404 mit zwei anderen Düften direkt aus den USA bestellt und war ziemlich enttäuscht. Im Vergleich zu meinem 20 Jahre alten Le Male Flakon empfand ich den Error 404Error 404 als viel zu künstlich und auch penetrant aufdringlich. Mit dem Acqua di Gio Clone genau das Gleiche. Also ich würde jedem empfehlen, sich vor dem Kauf von DUA-Düften erst eine Probe zu besorgen. Das ist nicht jedermanns Sache.

Der Bondage Hommes (Eau de Toilette)Bondage Hommes Eau de Toilette ist für mich der gelungenste Klon von Le Male

vor 2 Jahren

Es wurde mMn schon so gut wie alles gesagt.

Ich als Le Male Freund und langjähriger Liebhaber des Duftes.

Vintage: 

- deutlich mehr Tiefe

- H/S bedeutend stärker

- allg. süßer

neuere Batches:

- massiv frischer

- weniger süße

- schlechtere H/S

vor 1 Jahr 1

Die aktuelle Version hat alles nur keine schlechte H/S. Die ist enorm. Genau wie bei Ultra Male oder beim Le Parfum bei mir. Alle drei über 12 Std. bei mir und werden überall von jedem wahrgenommen!

vor 1 Jahr 1

Habe eine Version von 2009/2010 und die riecht schon deutlich dreckiger, würziger und tiefer als die aktuellen Batches. Auch die Haltbarkeit ist enorm. Einiges davon kann aber auch durch Nachreifung entstehen, wie auch die gelbe farbe der Flüssigkeit von älteren Batches. Die neue Version ist immernoch top, ein Freund von mir trägt das und man nimmt ihn ewig wahr. Man wird bloß leider nasenblind von le male, weshalb ich früher andauernd nachgesprüht hab bis mir mal jemand sagte dass ich unnormal nach Parfüm stinke.

vor 1 Jahr
JeanRobert

Die aktuelle Version hat alles nur keine schlechte H/S. Die ist enorm. Genau wie bei Ultra Male oder beim Le Parfum bei mir. Alle drei über 12 Std. bei mir und werden überall von jedem wahrgenommen!

Über wieviele Sprüher ist denn Deine Aussage? Das wäre eventuell auch interessant. 

"Don't be a sissy sprayer", würde curly wohl jetzt sagen.

vor 11 Monaten

Hi alle zusammen 😊, 

ist zwar schon ein bisschen her mit dem Beitrag, aber ich würde mir gerne einen alten Batch von Le male zulegen. 
Bis zu welchem Jahr ist es den noch der „alte“?

Vielen Dank für euere Hilfe 🤗

vor 11 Monaten
Kolo87

Hi alle zusammen 😊,

ist zwar schon ein bisschen her mit dem Beitrag, aber ich würde mir gerne einen alten Batch von Le male zulegen.
Bis zu welchem Jahr ist es den noch der „alte“?

Vielen Dank für euere Hilfe 🤗

Ich glaube 2010 kam die spürbarste Reformulierung.
Kann dir aber die Rezension von Dewo7 ans Herz legen.
Wenn du Vintage-Le Male Vibes für den schmalsten Geldbeutel aller Zeiten haben willst leg dir Bondage Hommes (Eau de Toilette)Bondage Hommes Eau de Toilette oder Infinite NavyInfinite Navy zu

vor 11 Monaten

Super, vielen Dank. Hab mir gerade mal die Rezension durchgelesen. Klingt auf alle Fälle interessant. Den werde ich mal testen und mir dann im Herbst einen Vintage Le Male holen 😅

vor 11 Monaten

Ach Le Male, was habe ich ihn geliebt als ich 20 war…und was haben ihn die Mädels geliebt. 🥰
Heute, 20 Jahre später, finde ich ihn immer noch super. Ob er noch genauso riecht, das weiß ich leider nicht. Aber er weckt immer noch meine Erinnerungen an früher. Und die an mein erstes „richtiges“ Parfum. 🙂

Und damit die Erinnerungen jene bleiben, werde ich ihn wohl nie wieder tragen. 

Aber danke, dass es ihn gibt. Für mich ein Stück Parfum-Geschichte und der Einstieg in die Welt der Düfte. 

10 Jahre später, im Jahr 2013, war es dann Aventus, der Ähnliches mit mir und meinem Umfeld machte. Nur etwas reifer, so wie ich es dann wohl auch war. 😎

Und heute, wieder 10 Jahre später, bin ich erneut auf der Suche. Nach (m)einem Signature Duft, der es wieder schafft mich und mein Umfeld zu verzaubern. 

Bin gespannt, wann ich fündig werde. 🙂

LG

Stefan

vor 8 Monaten

Also den Le Male nutze ich seid 2002 und habe sehr viele Flaschen schon auf meinen gewissen 🤣ich muss sagen die besten Flaschen sind die B.P.I Batches 1995-2009 und 2009-2016 ab 2017-2020 und 2020-2023 hat Puig Barcelona die Vermarktung übernommen und seid dem ist es mit dem Duft steil Berg ab gegangen ich habe 2x 2009 1x 2013 1x 2016 1x 2022 da und der 2022er ist so schlecht du selber riechst nichts mehr nach 15 min andere schon aber du halt nicht und nach 5 Stunden ist da dann auch Schluss bei denn B.P.I Versionen riecht man ihn selber noch am nächsten morgen wenn man aufwacht und an der Kleidung locker 2-3 Tage noch die Flüssigkeit ist auch gelb nicht durchsichtig wie bei denn neuen Flaschen ich kann jeden empfehlen der denn Duft liebt sich eine Vintage Flasche zu besorgen für mich war es der Anfang in die Duftwelt damals das ist ein Duft der Sexappeal hat 

vor 5 Monaten

Hallo zusammen, ich habe einen Gaultier Le Male mit dem Batch Code KSR59 X. Wenn ich ihn über checkfresh checke, spuckt er mir kein Ergebnis aus. Kann mir von euch einer sagen aus welchem Jahr der Batch Code stammt? Würde mich freuen 😊

vor 5 Monaten 1

Müsste 2004 sein.

vor 5 Monaten
Sirchelios

Müsste 2004 sein.

Super danke dir für die schnelle Antwort! 

vor 2 Monaten 1

Hallo, warum hat man diesen tollen Duft überhaupt so verunstaltet?Meiner Meinung nach hat die negative Reformulierung doch schlechte Auswirkungen auf den Umsatz oder? Wäre es nicht mal angedacht die Ur-Versionen wieder herzustellen?


LG

vor 2 Monaten
Puschie86

Hallo, warum hat man diesen tollen Duft überhaupt so verunstaltet?Meiner Meinung nach hat die negative Reformulierung doch schlechte Auswirkungen auf den Umsatz oder? Wäre es nicht mal angedacht die Ur-Versionen wieder herzustellen?


LG

Kommt häufiger bei den Parfüms vor, weil häufig einige Inhaltsstoffe in der EU mit der Zeit verboten werden. Dann wird es entweder reformuliert oder eingestellt 🥲 Oder irgendwas mit den Rechten oder Patenten des Parfümeurs der den Duft gezaubert hat

vor 2 Monaten

Zum Error 404Error 404 5x sprühen , dann mal in den Schrank stellen für ne gewisse Zeit und reifen lassen .
Ich möchte mal behaupten , dass ich sehr Dua erfahren bin und die Düfte müssen noch reifen . Denke die haben bei dua keine Zeit zum reifen . Da sie sehr gefragt sind .
In meiner Nase weckt dies im Gehirn Kindheitserinnerungen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Le Male - Früher und Heute
26 - 43 von 43
Gehe zu