Forum durchsuchen

PDM Layton oder Dior Homme Intense

PDM Layton oder Dior Homme Intense

PDM Layton
58% 60
Dior Homme Intense
41% 43
Stimmen insgesamt: 103
PDM Layton oder Dior Homme Intense vor 2 Jahren

Hey Freunde,

ich bin m/18 und suche einen Duft für für den Winter. Dabei bin Ich auf die im Titel genannten Düfte getroffen und frage mich, welchen Ihr präferiert oder einem 18 Jährigen empfehlen könnt. Preislich ist der Dior Homme Intense natürlich deutlich vorne. Werde wahrscheinlich beide Düfte ersouken, jedoch wollte Ich im Vorfeld eure Meinung hören.

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Übrigens bin Ich positiv überrascht von der Community hier, da Ich Sie zunächst als sehr toxisch wahrgenommen habe, dies aber widerlegt wurde.

vor 2 Jahren 1

Hey 👋🏻 

also beide gehen in eine etwas andere Richtung.

Während der Dior eher pudrig ist, ist der Layton eher würziger. 
Wenn du auf Düfte wie den Boss Bottled stehst, wird dir der Layton eher gefallen 😊

vor 2 Jahren 2

Ich persönlich gebe Layton klar den Vorzug, das ist aber Geschmackssache und subjektiv auf mich bezogen. Ich besitze DHI zwar auch, aber oft tragen tue ich den nicht. Der Duft ist schön, hat Klasse, selbst das besondere Etwas und ist einer der besten Designerdüfte vom Aspekt der Parfumeurskunst.

Aber: DHI passt nicht zu mir. Bin eher der sportlich maskuline Typ, DHI sehe ich vor meinem geistigen Auge eher an einem Mann, der etwas graziler gebaut ist. Vom Kleidungsstil könnte es wiederum hinkommen, chic bis business casual, aber es funktioniert einfach nicht für mich. DHI gibt mir gibt mir als Träger nicht das tolle Gefühl, das mir Layton verleiht. PDM ist es mit Layton gelungen einen Duft zu erzeugen, der von anderen als süß und holzig, aber nicht schwer und eher als frisch empfunden wird, ohne zu herbe Elemente, aber dennoch mit einer eher männlichen DNA, wahrscheinlich durch die Kombination aus Lavendel/Guajak/Sandelholz. Auch wenn Layton als Unisex empfohlen wird, sehe ich nicht viele Frauen diesen Duft tragen. Theoretisch kann jedoch jeder jeden Duft tragen, wenn es denn für einen selbst passt. Layton gibt mir als Träger einen zusätzlichen kleinen Boost an guter Laune, Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, weil der Duft eher meinen Charakter verkörpert als DHI. Das musst du dich halt fragen, tut es das Gleiche für dich?

Alternativ im Designerbereich sehe ich nur Le Male le Parfum als Alternative zu Layton. Obwohl die DNA der Düfte unterschiedlich ist, sehe ich viele Parallelen (frisch, dennoch auch holzig und süß durch Vanille/Cardamom und eher männlich) im Dufterlebnis, die aber teilweise durch andere oder gleiche Zutaten erreicht werden.

vor 2 Jahren

Wenn du Parfums de Marly schon in Betracht ziehst, guck vielleicht auch mal nach PDM Pegasus, ist finde ich ein sehr angenehmer Duft für die kälteren Tage. 
Grüße 

vor 2 Jahren

Finde die Düfte sind doch sehr unterschiedlich! DH Intense hat einen pudrig-weichen Duft-Charakter, Layton ist  süß-würzig mit einem frischen Touch (Apfel).


Würde jederzeit Layton vorziehen; wenn es nur einer der beiden Düfte sein soll! 

vor 2 Jahren 1

Dior Homme Intense ist von den beiden der klar bessere Duft.

vor 2 Jahren

1000% Layton, denn ich mag zwar süße oder blumige Düfte, die als Damendüfte verschrien sind, bei Schminke /Lippenstift/Puder hört es für mich aber persönlich auf...das kommt auch null gut an in der Regel.

vor 2 Jahren
MrWhite

das kommt auch null gut an in der Regel.

Kann ich nicht bestätigen, trage Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) schon sehr lange und der kam immer extrem gut an.

vor 2 Jahren 1

Bin in einem ähnlichen Alter und immer wenn ich den Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) trage sehe ich einen älteren Gentleman vor mir der ich aber nicht bin. Lange Rede kurzer Sinn LaytonLayton finde ich jedenfalls für mich deutlich angemessener. Aber mit beiden Düften kann man nicht groß falsch machen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum PDM Layton oder Dior Homme Intense
Gehe zu