Forum durchsuchen

Bester Duft

1 - 25 von 35
Bester Duft vor 2 Jahren

Hallo liebe Leute 🙋‍♂️

mich würde mal Interessieren, was für euch DER beste jemals getestete Duft ist... Quasi der eine unter X

Welche Kriterien für euch dabei ein Rolle spielen sei euch selbst überlassen, ob Duftcharakter, bestimmte hervorgerufen Erinnerungen, euer Tragegefühl, Gesamtpaket, etc.

Ich mache mal den Anfang:

Für mich ist es ganz klar der "Oud Stars - Malesia (2017) | XerJoff" , hier passt irgendwie einfach alles für mich 🤩

Ich bin gespannt, welcher es bei euch ist 😊🙋‍♂️

vor 2 Jahren 1

Glaube Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum hat vor kurzem "XJ 1861 Naxos | XerJoff" in diesem Punkt abgelöst.

Sehe du hast davon sogar das Oil Based Extrait, wie ist die Sillage bei dem auf deiner Haut?

vor 2 Jahren 1

Ach, das kann ich gar nicht sagen. Je mehr Düfte man testet, desto mehr gefallen einem sicherlich auch sehr gut. Hier ist eine Auswahl für mich(ohne Reihenfolge):

Extrait de Musique - Voix Humaine 8Extrait de Musique - Voix Humaine 8

Nabucco Parfum FinNabucco Parfum Fin

MM

BlackBlack

Unum - Opus 1144Unum - Opus 1144

Under My SkinUnder My Skin

HydeHyde

09 0509 05

Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum

China White (Extrait de Parfum)China White Extrait de Parfum

MistpoufferMistpouffer

Chypre ShotChypre Shot

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017)

Tambour SacréTambour Sacré

PippilottaPippilotta

Just Rock! pour LuiJust Rock! pour Lui

Series 10: Clash - Celluloid x GalbanumSeries 10: Clash - Celluloid x Galbanum

The Lover's TaleThe Lover's Tale

gäbe bestimmt noch mehr, wenn ich nur lange genug darüber nachdenken würde..

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1
MrDarcy

Glaube Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum hat vor kurzem "XJ 1861 Naxos | XerJoff" in diesem Punkt abgelöst.

Sehe du hast davon sogar das Oil Based Extrait, wie ist die Sillage bei dem auf deiner Haut?

Der Baraonda gefällt mir auch Super. Die Sillage ist trotz dessen, das es ein Öl ist recht gut.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 12.09.2022, 10:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
Whadelse89

Ach, das kann ich gar nicht sagen. Je mehr Düfte man testet, desto mehr gefallen einem sicherlich auch sehr gut. Hier ist eine Auswahl für mich(ohne Reihenfolge):

Extrait de Musique - Voix Humaine 8Extrait de Musique - Voix Humaine 8

Nabucco Parfum FinNabucco Parfum Fin

MM

BlackBlack

Unum - Opus 1144Unum - Opus 1144

Under My SkinUnder My Skin

HydeHyde

09 0509 05

Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum

China White (Extrait de Parfum)China White Extrait de Parfum

MistpoufferMistpouffer

Chypre ShotChypre Shot

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017)

Tambour SacréTambour Sacré

PippilottaPippilotta

Just Rock! pour LuiJust Rock! pour Lui

Series 10: Clash - Celluloid x GalbanumSeries 10: Clash - Celluloid x Galbanum

The Lover's TaleThe Lover's Tale

gäbe bestimmt noch mehr, wenn ich nur lange genug darüber nachdenken würde..

Wow, das sind ja eineige Very Happy und wenn du dich für einen einzeigen müsstest?

Re: Bester Duft vor 2 Jahren 4
TonHawky

Hallo liebe Leute 🙋‍♂️

mich würde mal Interessieren, was für euch DER beste jemals getestete Duft ist... Quasi der eine unter X

...

Den gibt es für mich nicht. Gäbe es ihn, hätte ich nur den einen - was sollte ich mit einem zweit- oder drittbesten Duft?

Solche Bewertungen machen für mich bestenfalls innerhalb einer Kategorie Sinn - also, was ist für mich der beste Lavendel-Duft, der beste Weihrauch-Duft, der beste Oud-Duft, der beste Rosen-Duft usw. Aber auch da würde ich nicht unbedingt von "dem besten" sprechen wollen, sondern eher von den gelungensten Düften. Das können also mehrere sein. 😉

Bis jetzt vor 2 Jahren 1

würde ich momentan die folgenden Drei nennen

"Khamrah | Lattafa / لطافة"

Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special

Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum

Das sind drei Düfte, bei denen für mich persönlich einfach alles passt.

Eigentlich sind es aber schon einige mehr Mon Guerlain EdP, L'Instant Magic EdP, Cuir Beluga, ... Es gibt echt viel zuviele richtig geile Düfte 😂🤷🏻‍♀️

Was für mich zum Beispiel nicht so relevant ist, ist dagegen ob ich die Düfte an mir oder an Menschen in meinem engen Umfeld gerne rieche. L'homme Ideal (EdP, EdT, Intense ..) , Kokain Black Intense und Luna Rossa trage ich zum Beispiel (aus ID - Gründen) nicht selbst, liebe es aber wenn Mann oder Tochter die tragen, ich habe manchmal sogar das Gefühl, dass ich so mehr und länger was davon rieche als von einem Parfum an mir selbst, da werde ich scheinbar schneller blind.

Keine Ahnung, ob das jetzt für andere Sinn macht, aber ich empfinde das echt so. 😅 🙈

Dadurch sind es eigentlich noch viel mehr ultimativ geile Düfte.

Tüdelü und Gruß von der Nordseeküste

Judith

vor 2 Jahren 1

DEN besten gibt es für mich nicht wirklich, ist zu sehr von meiner Laune abhängig. Meine Top 3 würden jedoch momentan wohl die folgenden sein:

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

Majestic Woody IntenseMajestic Woody Intense

Oud (2020)Oud (2020)

Im Sommer würden da wohl eher frischere Düfte wie "Shooting Stars - Uden | XerJoff" vertreten sein.

vor 2 Jahren 1

Osmanthus Kyara AttarOsmanthus Kyara Attar.
Limitiert, weltweit vergriffen, 3 ml haben mal 418,- € gekostet.
Noch Fragen, warum ich den nicht immer trage?

😭

vor 2 Jahren 2

Kann mich da auch nicht wirklich auf einen einzigen Duft einigen.

Welche mich aber wirklich geflasht haben in letzter Zeit waren:

Angels' ShareAngels' Share

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum / Noir Extreme ParfumNoir Extreme Parfum

Sensual InstinctSensual Instinct

vor 2 Jahren 1
Holy

Kann mich da auch nicht wirklich auf einen einzigen Duft einigen.

Welche mich aber wirklich geflasht haben in letzter Zeit waren:

Angels' ShareAngels' Share 

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum / Noir Extreme ParfumNoir Extreme Parfum 

Sensual InstinctSensual Instinct  

Das ist der Grund, weshalb ich keine allzu teuren Düfte testen, könnte mir ja Gefallen und dann steh ich da

vor 2 Jahren
Holy

Kann mich da auch nicht wirklich auf einen einzigen Duft einigen.

Welche mich aber wirklich geflasht haben in letzter Zeit waren:

Angels' ShareAngels' Share

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum / Noir Extreme ParfumNoir Extreme Parfum

Sensual InstinctSensual Instinct

Den Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum finde ich auch Hammer!

vor 2 Jahren 1
TonHawky
Holy

Kann mich da auch nicht wirklich auf einen einzigen Duft einigen.

Welche mich aber wirklich geflasht haben in letzter Zeit waren:

Angels' ShareAngels' Share 

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum / Noir Extreme ParfumNoir Extreme Parfum 

Sensual InstinctSensual Instinct  

Das ist der Grund, weshalb ich keine allzu teuren Düfte testen, könnte mir ja Gefallen und dann steh ich da

Ja das kenne ich leider inzwischen auch 😅

vor 2 Jahren
Daneh

Osmanthus Kyara AttarOsmanthus Kyara Attar.
Limitiert, weltweit vergriffen, 3 ml haben mal 418,- € gekostet.
Noch Fragen, warum ich den nicht immer trage?

😭

Das ist der Grund, weshalb ich keine allzu teuren Düfte testen, könnte mir ja Gefallen und dann steh ich da

vor 2 Jahren 1
TonHawky
Daneh

Osmanthus Kyara AttarOsmanthus Kyara Attar.
Limitiert, weltweit vergriffen, 3 ml haben mal 418,- € gekostet.
Noch Fragen, warum ich den nicht immer trage?

😭

Das ist der Grund, weshalb ich keine allzu teuren Düfte testen, könnte mir ja Gefallen und dann steh ich da

Wenn die bei Guerlain das Shalimar so gelassen hätten, wie es in den 80er Jahren war, hätte ich nicht angefangen selber Düfte herzustellen. Ich hätte keine riesige Abfüllungs-Sammlung und wäre mit der Kohle dafür um die Welt geflogen etc. 

Shalimar war meine Signatur seit ich 13 war. 

vor 2 Jahren 1

Sehr schwer zu beantworten die Frage, aber meine Favoriten sind: "Oligarch (Parfum) | Roja Parfums" , Roja Dove Haute ParfumerieRoja Dove Haute Parfumerie , NüWa (2015)NüWa (2015) , Fabien Absolute (Pure Perfume)Fabien Absolute Pure Perfume, No. 1 for MenNo. 1 for Men und Les Clochettes du BonheurLes Clochettes du Bonheur


Ich habe wirklich sehr lange gebraucht um wirklich meine Sammlung anzupassen auf circa 30 Düfte die bleiben dürfen.

vor 2 Jahren 1

Für mich war der beste Duft, den ich bisher getestet habe, definitiv Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum. Einfach wunderbar. Allerdings habe ich bisher auch nur ca. 35-40 Düfte bewusst getestet 🙂

vor 1 Jahr
Daneh
TonHawky
Daneh

Osmanthus Kyara AttarOsmanthus Kyara Attar.
Limitiert, weltweit vergriffen, 3 ml haben mal 418,- € gekostet.
Noch Fragen, warum ich den nicht immer trage?

😭

Das ist der Grund, weshalb ich keine allzu teuren Düfte testen, könnte mir ja Gefallen und dann steh ich da

Wenn die bei Guerlain das Shalimar so gelassen hätten, wie es in den 80er Jahren war, hätte ich nicht angefangen selber Düfte herzustellen. Ich hätte keine riesige Abfüllungs-Sammlung und wäre mit der Kohle dafür um die Welt geflogen etc. 

Shalimar war meine Signatur seit ich 13 war. 

Ja, ist echt Wahnsinn wenn man daran denkt, wieviel Geld in das Hobby fließt. Aber ist ja auch ein schönes Hobby Smile

Düfte selber herstellen klingt auch sehr spannend! Hätte ich auch Lust zu, allerdings braucht man da bestimmt einiges an Utensilien für, oder?

vor 1 Jahr
Ischgelroi

Sehr schwer zu beantworten die Frage, aber meine Favoriten sind: "Oligarch (Parfum) | Roja Parfums" , Roja Dove Haute ParfumerieRoja Dove Haute Parfumerie , NüWa (2015)NüWa (2015) , Fabien Absolute (Pure Perfume)Fabien Absolute Pure Perfume, No. 1 for MenNo. 1 for Men und Les Clochettes du BonheurLes Clochettes du Bonheur


Ich habe wirklich sehr lange gebraucht um wirklich meine Sammlung anzupassen auf circa 30 Düfte die bleiben dürfen.

Tatsächlich habe ich noch keinen deiner genannten Düfte bisher getestet, aber Roja und Clive Chrsitian ist auch echt ne Hausnummer, was die Preise betrifft... Very Happy hat mich bisher immer etwas abgeschreckt.

Ich bin Momentan auch dabei meine Sammlung zu optimieren und nur Düfte zu besitzen, die ich WIRKLICH gerne mag Very Happy

vor 1 Jahr
Andi1395

Für mich war der beste Duft, den ich bisher getestet habe, definitiv Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum. Einfach wunderbar. Allerdings habe ich bisher auch nur ca. 35-40 Düfte bewusst getestet 🙂

Den Elysium habe ich noch garnicht getestet, weder den von dir genannten, noch den Cologne... steht aber schon länger auf meiner Liste. Von Roja habe ich eh noch nicht viel getest, aber der Enigma Cologne hat es mir Sehr angetan!

vor 1 Jahr 1

Das ist leicht. Armani Privé - Fil RougeArmani Privé - Fil Rouge

Der wäre "der Eine" für mich. Leider vermutlich nie mehr zu kriegen. Ich habe einen Flakon, den ich wie einen Schatz hüte.

vor 1 Jahr 1

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" ganz klar

vor 1 Jahr
Pollita

Das ist leicht. Armani Privé - Fil RougeArmani Privé - Fil Rouge

Der wäre "der Eine" für mich. Leider vermutlich nie mehr zu kriegen. Ich habe einen Flakon, den ich wie einen Schatz hüte.

Das ist sehr schade, wenn man DEN einen gefunden hat, er aber eingestellt wurde 🙈

vor 1 Jahr
Neonwhite

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" ganz klar

Konnte ich bisher noch nicht testen, klingt aber auch sehr spannend 👍

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
1 - 25 von 35
Gehe zu