Forum durchsuchen

Eure Lieblinge von Lattafa - Best of Lattafa

1 - 25 von 81
Eure Lieblinge von Lattafa - Best of Lattafa vor 2 Jahren 3

Hallo liebe Mitglieder, ich will die kommende Zeit mich bisschen mit den Düften von Lattafa beschäftigen da ich überwiegend gutes höre und ich einfach mehr Nahost Feeling vom Duftprofil her haben will.

Welche findet ihr super von der Marke? Welche würdet ihr einfach jedem empfehlen?

Diese habe ich aktuell im Blick:

Opulent OudOpulent Oud 

Velvet OudVelvet Oud 

Eternal OudEternal Oud 

"Sheikh Al Shuyukh Luxe Edition | Lattafa / لطافة" 

RaghbaRaghba 

Raghba Wood IntenseRaghba Wood Intense 

vor 2 Jahren 1

Ich liebe den Raghba Wood IntenseRaghba Wood Intense 

vor 2 Jahren 5

AsadAsad  (der massenverträglichere Sauvage Elixir)

"Oud Mood | Lattafa / لطافة"

Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory (Oud for Greatness-Clon)

Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud   (By The Fireplace in günstig)

"Ana Abiyedh | Lattafa / لطافة"   (Taschengeld-ErbaPura)

Ana Abiyedh RougeAna Abiyedh Rouge (Taschengeld-BR 540 und etwas ruhiger)

EjaaziEjaazi (super fürs Büro, Ähnlichkeiten zu Arabian Knight, fast Signaturepotiential, da überall tragbar)

Zuletzt bearbeitet von MartinGE am 12.09.2022, 11:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 5

Ich habe den Qaed Al FursanQaed Al Fursan , der gefällt mir recht gut - kann ich empfehlen. 

Moinsen vor 2 Jahren 6

 und erstmal allen einen schönen Wochenstart gewünscht! 

Ich bin dem "Khamrah | Lattafa / لطافة" komplett verfallen, süß würziger warmer Leckerduft.*

Dann kommt ganz lange nichts. Und dann

+1 für "Oud Mood | Lattafa / لطافة"

+1 für RaghbaRaghba 

Definitiv meine Top 3 bisher.

Aber ich mag auch 

Ameer Al OudhAmeer Al Oudh  , 

Qaa'edQaa'ed 

Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory  und

"Sheikh Al Shuyukh Luxe Edition | Lattafa / لطافة" 

sonst hätte ich sie nicht in der Sammlung behalten.  Insgesamt finde ich, die Brand bietet eine tolle Qualität, die Düfte, das Round-about und das alles zu so günstigen Preisen, das ist schon wirklich sehr nice.

(*PS: Der Khamrah ist für mich allerdings kein wirkliches AS Dupe, für mich haben die denselben Vibe, aber der Geruch ist eigentlich schon ziemlich anders!) 

Liebste Grüße 

Judith 

vor 2 Jahren 2

Opulent MuskOpulent Musk - BR540 Vibes

Opulent RedOpulent Red - der Duft ist wunderschön, rauchig, ledrig, tuberrosig, einen ticken mehr feminin

vor 2 Jahren 2

Lattafa ist neben Afnan einfach die beste Marke im Cheapie Bereich. Insbesondere deswegen weil sie immer wieder neue gute Düfte auf den Markt bringen wo hingegen z. B. Armaf größtenteils schwächelt. Von meinen zahlreichen Lattafas sind die Folgenden mMn die absolut Besten:

Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud

Just Oud Boulevard EditionJust Oud Boulevard Edition

Ra'edRa'ed

EjaaziEjaazi

AsadAsad

Qaa'edQaa'ed

"Khamrah | Lattafa / لطافة"

Eternal OudEternal Oud

Majd al SultanMajd al Sultan

Und dann gibt es noch zwei richtig geile Düfte die hier leider (noch) nicht gelistet sind:

"Lattafa Khalta"

"Lattafa Safeer Al Noble" 

vor 2 Jahren 1
DiorDon3010

Lattafa ist neben Afnan einfach die beste Marke im Cheapie Bereich. Insbesondere deswegen weil sie immer wieder neue gute Düfte auf den Markt bringen wo hingegen z. B. Armaf größtenteils schwächelt. Von meinen zahlreichen Lattafas sind die Folgenden mMn die absolut Besten:

Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud

Just Oud Boulevard EditionJust Oud Boulevard Edition

Ra'edRa'ed

EjaaziEjaazi

AsadAsad

Qaa'edQaa'ed

"Khamrah | Lattafa / لطافة"

Eternal OudEternal Oud

Majd al SultanMajd al Sultan

Und dann gibt es noch zwei richtig geile Düfte die hier leider (noch) nicht gelistet sind:

"Lattafa Khalta"

"Lattafa Safeer Al Noble" 

Danke für die Empfehlungen! Ich warte aktuell das "Khamrah | Lattafa / لطافة" und Eternal OudEternal Oud wieder erhältlich wird.


Hast du schon über das Research versucht die bei Parfumo hinzuzufügen?

vor 2 Jahren 1

Weiß nicht, ob die, die hier geschrieben haben es lesen werden, aber danke für eure Beiträge und Empfehlungen! 😊

Ich habe soeben fünf Proben bestellt, 1x 5ml jeweils von RaghbaRaghba, Raghba Wood IntenseRaghba Wood Intense, "Oud Mood | Lattafa / لطافة", Opulent OudOpulent Oud und Velvet OudVelvet Oud

Bin total gespannt, ob die mir gefallen werden und aus einer Probe doch noch ein Flakon wird 😁


Ich habe noch weitere im Blick inkl. "Khamrah | Lattafa / لطافة" und Eternal OudEternal Oud, aber das sollte fürs erste reichen 😂

vor 2 Jahren 2

Wo hast du denn die Proben bestellt?! Hier aus dem Souk?

vor 2 Jahren 2
Mahutxxx

Wo hast du denn die Proben bestellt?! Hier aus dem Souk?


Hey, ich habe dir eine Nachricht geschickt.

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 1

Ich finde den ASAD mega gut für den Preis. Für mich zwar noch etwas hinter dem Elixir aber ich werde mir den auf jeden Fall zulegen.

Habe eine Flasche OUD MOOD erworben und würde diese gerne wieder loswerden aber kann noch nichts im Souk einstellen Very Happy 

Bin mega scharf auf den Khamrah und werde den Testen sobald ich eine Abfüllung oder ne Flasche davon zu nem normalen Preis bekomme.

Ich liebe Angels Share und deshalb ist das für mich ein Muss.

Khamrah/ Angels Share vor 2 Jahren 14
MarcelPrior

Bin mega scharf auf den Khamrah und werde den Testen sobald ich eine Abfüllung oder ne Flasche davon zu nem normalen Preis bekomme.

Ich liebe Angels Share und deshalb ist das für mich ein Muss.

Naja, geil ist der schon, aber er ist trotzdem eigentlich echt nicht so wirklich ein Dupe. Ich habe vom Angels' ShareAngels' Share  eine Herstellerprobe und den "Khamrah | Lattafa / لطافة" als Originalflakon.

Ich habe beide mittlerweile auch schon öfter auf Papier und Haut getestet, auch schon "gegeneinander" und sogar extra die Arme beschriftet, um ganz sicher zu gehen und während des Verlaufs immer wieder Notizen gemacht und für mich zu dem Ergebnis gekommen dass die sich echt eigentlich gar nicht mal so unglaublich ähnlich sind.

Cousins zweiten Grades oder so. Der Flakon ist davon sicherlich irgendwo inspiriert, aber das Duftthema teilen sie sich nur bedingt.

Angels Share ist die Bezeichnung des Anteils eines Cognacs (und ich glaube auch Whiskeys), der während der Reifung in die Luft entweicht. Und das trifft den Duft ja für mein Empfinden eigentlich schon sehr gut. 

Für mich riecht er das Opening über nach zimtigen und fruchtigen Glühwein, das gefällt mir auch sehr. Sehr "weinig"-boozy, sehr süß und warm, würzig, lecker.

Dann geht auf meiner Haut die Süße aber schon wieder ein wenig zurück und umso mehr Zeit vergeht, desto tendenziell herber und frischer und für mich auch (geringfügig) maskuliner, aber weniger gourmandig wird er. Mein Mann findet übrigens dagegen, er riecht in dieser Phase einem sehr trockenen Champagner ähnlich, empfindet den Duftverlauf ansonsten aber ähnlich.

Khamrah startet für mich ganz kurz mit einem ähnlichen fruchtig-zimtig-beschwipsten Scent, driftet aber eigentlich schon nach Sekunden (!!) in eine andere Richtung. Er ist wie gesagt zwar schon auch boozy, aber eher ein Schuss Apfelzimt- (von mir aus auch: Dattel-)Likör über knusprigem Karamellgebäck mit Zimt, Muskat, einem Hauch Nougat und dann ein paar in Vanillezucker geröstete Mandeln darüber gestreut. 

Und verkauft wird das Ganze dann zwar auf dem selben Weihnachtsmarkt wie Angels Share, aber an einer anderen Bude, nämlich definitiv an einem Süß-Fressstand. Denn Khamrah riecht von Anfang bis Ende sehr süß (mE fast NOCH etwas süßer als AS oder zumindest langanhaltender), würzig, vollmundig, knusprig-karamellig-vanillig - und eben ess- statt trinkbar.

Und weil der AS-Punsch schon vorher kalt geworden und am Ende auch schneller ausgetrunken ist, hat man sich mit seinem Schüsselchen voll Khamrah zum Ausklang in die Nähe eines Holzofens gestellt, damit die Fingerchen nicht kalt werden. 😅

Khamrah Sillage und Haltbarkeit sind nämlich tatsächlich noch besser - zumindest als bei meiner vermutlich noch nicht allzu alten AScHerstellerprobe, ältere Batches von AS kann ich daher aber auch nicht beurteilen

Sorry, besser bekomme ich das nicht erklärt, wie ich die zwei so empfinde, ich hoffe, du kannst dir da vielleicht was drunter vorstellen. 😅🙈

Ich wollte btw eigentlich immer den Angel Share, aber ich bin mittlerweile eher nicht mehr davon überzeugt, dass ich den noch brauche, obwohl ich ihn toll finde, würde ich dem Khamrah halt wohl immer einfach zu deutlich den Vorzug geben in einer Situation, in der einer von beiden dann für mich in Frage käme - sowohl an mir selbst als auch an meinem "Significant-Other" übrigens. 😉

Liebe Grüße

Judith

vor 2 Jahren

Mein Mann und ich mögen Lattafa sehr und sind auch beeindruckt, wie günstig die Düfte sind, das sind bisher unsere Favoriten:

Sheikh Al Shuyukh Luxe Edition

Qaed Al Fursan

Qaed Al Fursan Unlimited

Ameer Al Oudh Intense Oud

Najdia

Ana Abiyedh

Asad

Khamrah

Ra'ed Luxe

Blend of Lattafa a

Adeeb

Qaa'ed

vor 2 Jahren

#Offtopic
wo kauft ihr eigentlich Lattafa Düfte. Habt ihr Tipps für online Shops ?!

vor 2 Jahren 5
Mahutxxx

#Offtopic
wo kauft ihr eigentlich Lattafa Düfte. Habt ihr Tipps für online Shops ?!

Das ist bei uns unterschiedlich, manchmal bei Lattafa selbst, weil sie dort als erstes im Shop erscheinen, auch wenn neue nachkommen. Oft über Brasty oder andere Onliinehändler, die uns über Idealo angezeigt werden, weil sie so oft noch günstiger sind. Selten auch mal bei ebay, allerdings da nur, wenn wir einen verpasst haben, der sehr beliebt ist, denn leider gibt es mittlerweile viele Raffgeier, die dann gleich mal 5 kaufen, um sie fürs doppelte oder auch mal mehr bei ebay anzubieten. Ebay ist mittlerweile im Allgemeinen völlig abgehoben, was die Preise betrifft und auch die Community und der Support sind in den letzten Jahren so tief nach unten gesunken. dass wir mehr und mehr vermeiden dort zu verkaufen und zu kaufen. Das gilt auch für Amazon, denn dort werden auch Lattafa Düfte angeboten, aber wir haben zu oft schon Theater gehabt dort.

Also einfach täglich mal nach den Lattafa Düften googlen, die dich interessieren, und dann kriegst du schon die Anbieter angezeigt, die ich genannt habe! Unser Favoritn bei den Online Händlern für Lattafa Düfte sind Brasty und Parfum-Zentrum, denn dort hatten wir nie Probleme.

vor 6 Monaten 1

Ich bin seit neuestem auch ein Lattafa Fan und habe schon einige besessen, z.B. "Khamrah | Lattafa / لطافة" oder Opulent OudOpulent Oud oder auch "Ana Abiyedh (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" , wobei mir letzterer am wenigsten gefallen hat. An meinem Mann fand ich "Thameen Collection - Fakhar | Lattafa / لطافة" auch sehr schön.

Nun interessiere ich mich für folgende Düfte und hätte gerne eure Meinung dazu:

Khalta LattafaKhalta Lattafa

Mohra Silky RoseMohra Silky Rose

Maahir Black EditionMaahir Black Edition und

HalaHala

Welchen Duft würdet ihr empfehlen? Sind hier H/S auch so genial wie bei den oben genannten? Gibt es vergleichbare Düfte um sich besser die Duftrichtung vorstellen zu können? Würdet ihr diese Düfte nochmal kaufen? Wenn nein, warum nicht?

Bin auf eure Antworten gespannt!

vor 6 Monaten 1

Ich habe einige Lattafas, nutze sie aber iwi doch zu selten. 

NebrasNebras  habe ich (Kakao&Schoko"freak"😎 ) lange gesucht und ist mein Neuzugang. Den mag ich sehr... 

"Mayar | Lattafa / لطافة" ebenso. 

"Ana Abiyedh (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة", 

Qaed Al Fursan Unlimited / قائد الفرسانQaed Al Fursan Unlimited

Pure MuskPure Musk sind tragbar, aber zu selten im Einsatz. 

Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العودBade'e Al Oud - Honor & Glory habe ich als Abfüllung, tragbar. 

Testen möchte ich noch:

Bade'e Al Oud - AmethystBade'e Al Oud - Amethyst 

"Aura | Lattafa / لطافة" 

Sheikh Shuyukh Luxe EditionSheikh Shuyukh Luxe Edition  

RaghbaRaghba  

& alle 3 Yaras:

YaraYara 

Yara MoiYara Moi 

Yara TousYara Tous 

Parfum-Youtuberin"Cee Chronicles" hat auch etliche Lattafa-Videos, u. a. auch 100Lattafas und dieses hier:

"Khamrah | Lattafa / لطافة"  soll auch toll sein, funktioniert leider mit meiner Haut gar nicht. (Erhalte eine ranzige Butternote, die sich durchzieht & unerträglich ist Sad

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 2

NebrasNebras

Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée

YaraYara

"Khamrah | Lattafa / لطافة"

Ich bestelle bei Lattafa.de

vor 6 Monaten 3

AffectionAffection ganz große Liebe 🫶🏼

NebrasNebras ist auch wunderschön

vor 6 Monaten 2

Meine Lieblinge sind aktuell "Khamrah | Lattafa / لطافة" und Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud

Werden aber noch Einige Dazukommen

vor 6 Monaten 1

Meine Lattafa Favoriten sind bislang:

Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée cremig, pudrig, vanillig. Erinnert mich an Black TieBlack Tie und "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

"Mayar | Lattafa / لطافة" fruchtig, süß, unbeschwert. Gute Laune Duft.

Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory mein bislang liebster Oud Duft, da er nicht erschlägt. Rauchig und süß.

Qimmah for WomenQimmah for Women schöner alltagstauglicher Duft. Frsich, blumig, süß, dezenter Kaffee.

Nicht für mich waren allerdings die hier oft gelobten RaghbaRaghba und "Khamrah | Lattafa / لطافة".

vor 6 Monaten 1

Ich habe Lattafa, Armaf, Maison Alhambra, Ard Al Zaafaran erst kürzlich für mich entdeckt...und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Bisher habe ich nur mit Swiss Arabian Erfahrungen gesammelt.

Gute und gut gemachte Düfte für den schmalen Geldbeutel, ich finde es sehr ungerecht, diese Hersteller nur als Dupe-Produzenten zu verunglimpfen.

Auch wenn einige Düfte den teuren Designerdüften ähneln mögen, sind es doch immer eigenständige Kompositionen.

Vor ein paar Tagen durfte ich dann den Ersten Lattafa-Duft probieren...und zwar den "Oud Najdia" https://www.parfumo.de/Parfums...

Ein wunderbarer Schmeichelduft.

Der nächste der schon bestellt ist, ist der Breeze von Lattafa Pride.

1 - 25 von 81
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Lieblinge von Lattafa - Best of Lattafa
Gehe zu