Forum durchsuchen

Douglas Düsseldorf House of Beauty

Douglas Düsseldorf House of Beauty vor 2 Jahren 4

Die neue Douglas Filiale öffnet am 25.08.2022

https://www.douglas.de/de/l/du...

vor 2 Jahren 2

Die Eröffnung verschiebt sich leider bis zum 30.08. 

vor 2 Jahren 1

Die neue Filiale ist eröffnet.

Der Schwerpunkt liegt leider auf Kosmetik und Beauty Behandlungen.

Trotzdem gibt es auch einige Marken, die nicht überall zu testen sind.

- Nishane 

- Initio

- Kilian

- Atelier Versace

- Maison Francis Kurkdjian

- Parfums de Marly

- Byredo

- Aerin

- Creed

Für mich ein bisschen enttäuschend.

vor 2 Jahren

Das ist ja schade, haben die auch die exklusiven von Chanel und YSL nicht mehr?

vor 2 Jahren

Soweit ich gesehen habe, leider nein ☹️

vor 2 Jahren 1

Und dafür haben die dann "Schnitzler" im Sevens schließen lassen ? (der Douglas-Flagships Store auf der Kö war ja schon vorher geschlossen) Ohje ...

Ich fahre mal Samstag hin und schaue mir das selber an - befürchte aber eine persönliche Enttäuschung. 

vor 2 Jahren
Morgan2381

Das ist ja schade, haben die auch die exklusiven von Chanel und YSL nicht mehr?

Die exclusiven Chanels gibt es in der Chanelboutique im sevens, die YSL meine ich im Breuninger erblickt zu haben.

vor 2 Jahren 2

Douglas verliert mehr und mehr an Attraktivität. In Düsseldorf gibt es genug Stellen, wo man besondere Marken und Düfte testen kann, ich habe aber gehofft viele in einem Laden zu haben. 

vor 2 Jahren 3

Seit Tina Müller von Opel zu Douglas wechselte und dort Geschäftsführerin wurde und den Vorsitz übernahm, wird es immer ominöser!

Ich habe vorhin per Mail die offizielle Einladung für den 02.09.22 erhalten - dann soll der neue große Beauty Bereich eröffnet werden. Interessiert mich nicht die Bohne, aber ich denke, dass Douglas mit persönlicher Beratung für Cremes und solchem Schnickschnack mehr Dienst am Kunden am PoS generieren will, weil das Parfum-Geschäft mittlerweile im Online-Bereich immer austauschbarer wird.

Entsprechend werde ich Samstag hin fahren, vergleichen und berichten ... 

vor 2 Jahren 2
Taurus1967

Seit Tina Müller von Opel zu Douglas wechselte und dort Geschäftsführerin wurde und den Vorsitz übernahm, wird es immer ominöser!

Ich habe vorhin per Mail die offizielle Einladung für den 02.09.22 erhalten - dann soll der neue große Beauty Bereich eröffnet werden. Interessiert mich nicht die Bohne, aber ich denke, dass Douglas mit persönlicher Beratung für Cremes und solchem Schnickschnack mehr Dienst am Kunden am PoS generieren will, weil das Parfum-Geschäft mittlerweile im Online-Bereich immer austauschbarer wird.

Entsprechend werde ich Samstag hin fahren, vergleichen und berichten ... 

So ist es halt bei den Großkonzernen - nur die Umsatzgenerierung zählt. Frau Müller könnte genauso Colaflaschen oder Fisch verkaufen, da gehts nur um die Marge - Herzblut ist da nur beim Blick auf die Umsatzzahlen dabei 😀

Ist aber bei den anderen Big Playern nicht viel anders, leider.

vor 2 Jahren 4

So - jetzt war ich heute Vormittag mal selber dort und konnte mir ein persönliches Bild vom neuen Douglas auf der Kö machen. An sich ein schöner großer Douglas mit ordentlicher Auswahl. Den Beauty Bereich in der 1. Etage habe ich mir mal gespart ...

ABER: wenn ich den aktuellen Shop mit dem damaligen Flagship-Store (musste ja leider mievertragsbedingt schließen) vergleiche , der nur ein paar Hausnummern weiter war, so ist dies nun eher ein trauriger Abklatsch. Viele exklusive Marken fehlen und die Guerlain-Boutique ist ebenfalls nicht mehr vorhanden.

UND wenn man dann noch bedenkt, dass Douglas auch die exzellente Schhnitzler Parfumerie im Sevens geschlossen hat, die von der Auswahl absolut atemberaubend  sowie auch von der Innenarchitektur beeindruckend war, so ist das jetzige Ergebnis umso schmerzhafter. 

Begeistert vor 2 Jahren

Da ich nur kleinere Douglas Filialen mit den üblichen Designerdüften kenne, war ich persönlich heute sehr beeindruckt von der großen Auswahl im Douglas auf der Kö. Außerdem haben wir eine sehr angenehme, nette Beratung gehabt. Die Dame hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und hat sich viel Mühe gemacht, die passenden Düfte zu finden. Ich mag es auch lieber, wenn ich erstmal für mich testen darf. Bei Breuninger musste ich bei bestimmten Marken darum bitten, den Duft mal zu testen,weil sie die unter Verschluss halten.

Bei Schnitzler haben wir uns heute leider sehr unwohl gefühlt. Merkwürdige Verkäuferin, die zB sagte: Lira von Xerjoff gibt es nicht. Oder uns auf der Suche nach vanilligen Düften mit einem Rosenduft um die Ecke kam. Beim "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" guckte sie sich das Bild auf dem Flakon eine ganze Weile an und sagte, das könnte London sein...War insgesamt sehr merkwürdig. Der Mann hinter dem Xerjoff Stand wollte uns auch nicht dringend etwas zeigen...Da waren wir nach 10 Minuten draußen 🤷‍♀️

Re: Begeistert vor 2 Jahren
Chocolococo

Da ich nur kleinere Douglas Filialen mit den üblichen Designerdüften kenne, war ich persönlich heute sehr beeindruckt von der großen Auswahl im Douglas auf der Kö. Außerdem haben wir eine sehr angenehme, nette Beratung gehabt. Die Dame hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und hat sich viel Mühe gemacht, die passenden Düfte zu finden. Ich mag es auch lieber, wenn ich erstmal für mich testen darf. Bei Breuninger musste ich bei bestimmten Marken darum bitten, den Duft mal zu testen,weil sie die unter Verschluss halten.

Bei Schnitzler haben wir uns heute leider sehr unwohl gefühlt. Merkwürdige Verkäuferin, die zB sagte: Lira von Xerjoff gibt es nicht. Oder uns auf der Suche nach vanilligen Düften mit einem Rosenduft um die Ecke kam. Beim "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" guckte sie sich das Bild auf dem Flakon eine ganze Weile an und sagte, das könnte London sein...War insgesamt sehr merkwürdig. Der Mann hinter dem Xerjoff Stand wollte uns auch nicht dringend etwas zeigen...Da waren wir nach 10 Minuten draußen 🤷‍♀️

Das ist doch schön auch mal was positives über Douglas zu lesen 😀

Apropos Breuninger, wenn Du mal in Nürnberg oder Stuttgart bist - dort kannst Du meiner Erfahrung nach sehr viele Düfte inkl. Roja, Xerjoff, Terenzi und viele andere wirklich in Ruhe testen, die Verkäufer dort lassen Dich echt in Ruhe wenn Du sie darum bittest.

Re: Begeistert vor 2 Jahren
Sakana

Das ist doch schön auch mal was positives über Douglas zu lesen 😀

Apropos Breuninger, wenn Du mal in Nürnberg oder Stuttgart bist - dort kannst Du meiner Erfahrung nach sehr viele Düfte inkl. Roja, Xerjoff, Terenzi und viele andere wirklich in Ruhe testen, die Verkäufer dort lassen Dich echt in Ruhe wenn Du sie darum bittest.

Das klingt sehr gut! Danke für den Tipp 🤗.

Re: Begeistert vor 2 Jahren
Chocolococo
Sakana

Das ist doch schön auch mal was positives über Douglas zu lesen 😀

Apropos Breuninger, wenn Du mal in Nürnberg oder Stuttgart bist - dort kannst Du meiner Erfahrung nach sehr viele Düfte inkl. Roja, Xerjoff, Terenzi und viele andere wirklich in Ruhe testen, die Verkäufer dort lassen Dich echt in Ruhe wenn Du sie darum bittest.

Das klingt sehr gut! Danke für den Tipp 🤗.

Sehr gerne - ich konnte mich in Stuttgart schon wirklich in aller Ruhe durch fast die gesamte Roja Kollektion durchtesten, ohne dass mich großartig jemand gestört hätte 😉

Re: Begeistert vor 2 Jahren 1
Im Vergleich mit den üblichen Douglas Filialen ist der Douglas auf der Kö schöner. Früher war aber der Auswahl größer und besser.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Douglas Düsseldorf House of Beauty
Gehe zu