Forum durchsuchen

Hin-und-Her-Hassliebe

26 - 37 von 37
vor 2 Jahren 2

Bei mir ist es Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette  und auch Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum 

Das schlägt ganz plötzlich um und ich kann es nicht mehr riechen und bekomme davon Kopfschmerzen.  Hab dann alles was ich davon hatte verkauft und nach ner Weile liebe ich es wieder und kaufe nach. Wenn dieser Punkt jetzt wieder kommt verschwindet alles ganz hinten im Schrank Smile

vor 2 Jahren 1
Karinska

Bei mir ist es Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum  - habe eine größere Abfüllung seit Frühling immer wieder in Gebrauch und an manchen Tagen nehme ich den Duft sehr weich und weiblich wahr und an anderen Tagen total maskulin und kratzig 🤔

Bei dem geht’s mir auch so. Ich bin hin und her gerissen, tendiere aber im Moment eher dazu, dass es kein Kaufkandidat ist.

vor 1 Jahr

Ich habe das mehrfach. L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles liebe ich einerseits, andererseits erinnert er mich manchmal an den Geruch von Ohrschmuck, den man länger getragen hat. Irgendwie talgig-schmandig-muffig.

Ein anderes Beispiel ist Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic oder auch Iris & NéroliIris & Néroli  mit den grünen Beinoten. Manchmal genau richtig, manchmal wird mir flau davon.

vor 1 Jahr

Witzig, ausgerechnet zu Remember MeRemember Me pflege ich auch eine Art Hassliebe. Ich mag den Duft wirklich sehr. Er hat etwas, das mir lang vertraut vorkommt und gerade bei dem aktuellen Wetter liebe ich es eigentlich ihn zu tragen. Morgens, wenn ich mit meinen Hunden im Nebel durch den Wald spaziere oder nachmittags im Nieselregen durch die Felder - das ist wunderbar mit Remember MeRemember Me. Aber kaum bin ich in einem beheizten Innenraum, erdrückt er mich regelrecht mit einer Süße, die mir fast den Magen umdreht.  

Noch so einen Fall habe ich mit "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels". Ebenfalls ein Duft, den ich sehr mag und der ab und zu einfach perfekt zu meiner Stimmung passt. Ich finde ihn wirklich schön. Aber dann gibt es Tage, da entwickelt er eine merkwürdige, bald schon eklig säuerliche Note an mir, von der mir ebenfalls fast schlecht werden könnte. 

Bei beiden scheint für mich die Temperatur eine große Rolle zu spielen. Und natürlich die Dosis.  

vor 1 Jahr

Das war bei mir Les 4 Saisons - AutomneLes 4 Saisons - Automne .

Dezent dosiert fand ich den Duft wundervoll. Etwas zu viel aufgetragen, und die enthaltene Kümmelnote wurde mir zu schweissig. 

Zuletzt hatte ich einen kleinen Schüttflakon und traf nie die für mich passende Dosis. So wurden wir letztlich keine Freunde mehr ^^

vor 1 Jahr

Something about SofiaSomething about Sofia Dieser Duft... ich rieche nichts von dem, was da eigentlich drin sein soll, manchmal kann ich ihn gar nicht ab - dann hab ich das Bedürfnis ihn zu schnuppern. 

vor 9 Monaten 2

Bei mir ist es Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum. Besonders den Start finde ich extrem unangenehm stechend. Irgendwas darin lässt mich merkwürdigerweise an Gin Tonic denken (mag ich auch leider gar nicht). Aber ein paar Stunden später im Drydown, ist er einfach wunderschön. Cremig, ledrig und gaaanz leicht fruchtig. Und jeder neue Test bringt mich zum gleichen Ergebnis. Jetzt überlege ich krampfhaft, ob ich die ersten, für mich eher unangenehmen Stunden aushalten soll, zugunsten des schönen Drydowns. 😐

vor 9 Monaten 1

Bei mir sind es:

5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"

Scherzo (Eau de Parfum)Scherzo Eau de Parfum

"Fleurs Bohèmes - Lalibela (Eau de Parfum) | Memo Paris"

Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette

vor 9 Monaten

Rouge SarâyRouge Sarây

Schwankt bei mir immer zwischen schön und anstrengend. Wollte ihn schon verkaufen, dann hab ich ihn doch behalten, dann denk ich wieder, dass er ausziehen kann und dann will ich ihn doch behalten..

vor 9 Monaten

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum ist für mich auch so ein Duft. Als er neu auf den Markt kam, fand ich ihn schrecklich. Dann hatte ich vor einer Weile mal wieder ein Probe bei einer Bestellung beiliegen, fand ihn wirklich schön und legte mir einen Flakon zu. Aktuell (mag an der Jahreszeit liegen) geht er wieder gar nicht für mich, zu viel, zu laut. Obwohl ich glaube, dass der früher noch deutlich mehr Wumms hatte. Wer weiß, wie es im Herbst sein wird 😀

vor 9 Monaten

Bei mir ist es Buddha-Wood (Eau de Parfum)Buddha-Wood Eau de Parfum - das spiegelt sich auch in meiner diesbezüglichen Rezension wieder. Er ist bei mir zwar zwischenzeitlich in die "Wellness-Abteilung" gezogen wo er durchaus gute Dienste leistet, aber immer mal wieder kommen dann doch diese säuerlich-obstigen Duftnoten durch die ich an anderen Tagen überhaupt nicht rieche...

vor 9 Monaten

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette empfinde ich jedes Mal unterschiedlich. An manchen Tagen ist es für mich der beste klassische Herrenduft der 2000er, an anderen Tagen nehme ich die pfeffrige Herznote so unangenehm wahr, dass ich sie fast abwaschen möchte...muss auf jeden Fall in der Stimmung dafür sein.

26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Hin-und-Her-Hassliebe
Gehe zu