Forum durchsuchen

Der Parfümerie(ver)führer

401 - 425 von 564
Re: Raum Linz/Steyr? vor 2 Jahren 1
Fulidu

Hallo zusammen, 

hat jemand Parfümerie-Tipps für den Raum Linz/Steyr? Wie sieht es mit dem Dutyfree-Bereich am Flughafen Linz aus (kenne den Flughafen nicht, dieser ist vermute ich aber eher klein, zumindest im Vergleich zu Frankfurt?). 

Danke Euch 😀

Hallo Fulidu,

der Linzer "Flughafen" ist zu klein für einen Duty-Free. 😅

In der Linzer Innenstadt kann ich dir die Nischen-Parfumerie Aschauer empfehlen - ein paar Minuten von der Straßenbahn-Haltestelle "Taubenmarkt". Wenn du Interesse an Naturparfums hast, lohnt sich ein Besuch bei "Haut und Seele" in der Herrenstraße. In beiden Läden vergisst du Stress und Sorgen - und bekommst eine freundliche, kompetente Beratung. 

An der Haltestelle Mozartkreuzung findest den Türkisen, der sich dort mehrstöckig präsentiert. 

In Steyr kenn ich mich parfumtechnisch nicht aus. 

vor 2 Jahren 1

Hallo Fulidu,

ich war im Juni in Linz und habe die Parfumerie Nägele & Strubell besucht.

Die haben eine ganz gute Auswahl an Nischen-Düften: u.A. PdM, Montale, Creed, Byredo, MFK, Acqua di Parma, Widian, Goldfield & Banks, Penhaligon's...

Habe einen MFK-Duft erworben und 3 Proben und 1 frische Abfüllung dazubekommen. Fand ich recht großzügig Smile

Ist, so finde ich, einen Besuch wert.

LG Vincent 

vor 2 Jahren

Hat jemand Empfehlung für den Kreis Kassel und Umgebung? 

vor 2 Jahren
Fite

Hat jemand Empfehlung für den Kreis Kassel und Umgebung? 

Da ist leider nicht viel zu holen.

vor 2 Jahren
Bel
Fite

Hat jemand Empfehlung für den Kreis Kassel und Umgebung? 

Da ist leider nicht viel zu holen.

Das habe ich mir leider schon gedacht Sad Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!

Tipps im Saarland? vor 2 Jahren

Ich bin bald in Saarbrücken, gibt es dort oder in der Nähe empfehlenswerte Parfümerien?

vor 2 Jahren

Kennt jemand eine schöne Parfümerie bezüglich Nischendüften Belgien Region Blankenberge / Knokke oder Niederlande Zeeland? Sind Ende August für 10 Tage in der Region Smile

Parfümerie Wolf in Bielefeld vor 2 Jahren 1

Es ist eine kleine Kette bestehend aus 2 oder 3 Geschäften, zwei davon in der Innenstadt.

Die führen Xerjoff, Tiziana Terenzi, Acqua di Parma, Creed, Van Cleef & Arpels, Parfums de Marly, sowie andere Nichehäuser und die üblichen Designer.

Die Mitarbeiter nehmen sich Zeit beim Zuhören und lassen einen ausgiebig verschiedene Parfums testen. Es ist die einzige Parfümerie aus näherer Umgebung, die mir bekannt ist, welche Nichedüfte führt.

Re: Raum Linz/Steyr? vor 2 Jahren
Kollerl
Fulidu

Hallo zusammen, 

hat jemand Parfümerie-Tipps für den Raum Linz/Steyr? Wie sieht es mit dem Dutyfree-Bereich am Flughafen Linz aus (kenne den Flughafen nicht, dieser ist vermute ich aber eher klein, zumindest im Vergleich zu Frankfurt?). 

Danke Euch 😀

Hallo Fulidu,

der Linzer "Flughafen" ist zu klein für einen Duty-Free. 😅

In der Linzer Innenstadt kann ich dir die Nischen-Parfumerie Aschauer empfehlen - ein paar Minuten von der Straßenbahn-Haltestelle "Taubenmarkt". Wenn du Interesse an Naturparfums hast, lohnt sich ein Besuch bei "Haut und Seele" in der Herrenstraße. In beiden Läden vergisst du Stress und Sorgen - und bekommst eine freundliche, kompetente Beratung. 

An der Haltestelle Mozartkreuzung findest den Türkisen, der sich dort mehrstöckig präsentiert. 

In Steyr kenn ich mich parfumtechnisch nicht aus. 

Vielen Dank 😀 Leider haben wir es nicht nach Linz geschafft. Also am Flughafen gibt es tatsächlich einen Duty Free, der hat aber sehr wenig Auswahl (D&G, Lancôme, Jil Sander etc., immerhin aber auch ein paar Hermés-Düfte) und ist recht teuer. In Steyr gab es einen ziemlich kleinen D...., Preise lagen auch dort deutlich über denen in Deutschland. 

Bin Ende des Monats noch mal unten, vielleicht klappts da mit dem Besuch in Linz 😀

vor 2 Jahren
Vincent105

Hallo Fulidu,

ich war im Juni in Linz und habe die Parfumerie Nägele & Strubell besucht.

Die haben eine ganz gute Auswahl an Nischen-Düften: u.A. PdM, Montale, Creed, Byredo, MFK, Acqua di Parma, Widian, Goldfield & Banks, Penhaligon's...

Habe einen MFK-Duft erworben und 3 Proben und 1 frische Abfüllung dazubekommen. Fand ich recht großzügig Smile

Ist, so finde ich, einen Besuch wert.

LG Vincent 

Herzlichen Dank 🤩

vor 2 Jahren

Kann jemand was zum Parfum Salon in Berlin sagen? 
Gibts dort Penhaligons und die Portraits Serie?

Würde diese gerne testen und ggf einen Flakon kaufen. werde die Tage in Berlin sein und suche eine passende Parfumerie.

vor 2 Jahren 1
Eike

Kann jemand was zum Parfum Salon in Berlin sagen? 
Gibts dort Penhaligons und die Portraits Serie?

Würde diese gerne testen und ggf einen Flakon kaufen. werde die Tage in Berlin sein und suche eine passende Parfumerie.

Ist das der in der Uhlandstraße? Da gibt es auf jeden Fall Phenhaligons. Die Portrait Serie gibt es dort meiner Meinung nach auch das müsste auch auf der Website stehen Smile 

Re: Der Parfümerie(ver)führer vor 2 Jahren
Apicius
In den Kommentaren und Beiträgen auf Parfumo werden nur wenige Parfümerien von Euch erwähnt. Fast hat man den Eindruck, als seien die einzigen Bezusquellen die Online Shops Ausliebezumduft, Essenza Nobile, vielleicht FragranceX und ansonsten nur Douglas. Ist das wirklich so?

Ich finde diese Dominanz nicht fair. Deshalb eröffne ich hier einen Thread, der sich zu einer Art Restaurantführer für Parfums entwickeln könnte. Ich möchte deutschlandweit und gerne auch darüber hinaus besonders die kleinen Geschäfte ausfindig und bekannt machen, die sich den gleichmacherischen Filialketten mit einem eigenen, interessanten Konzept entgegenstellen. Mir ist mittlerweile klar, dass zwischen den bekannten Online-Shops für Nischendüfte und erfolgreichen Ketten wie Douglas oder Fabiani eine ganze Branche aufgerieben zu werden droht. Bei aller Bewunderung für die Sortimente von Ausliebezumduft, Essenza Nobile und The Different Scent – es gibt immer noch kleine oder auch größere engagierte Parfumerien vor Ort. Und in denen gibt es manchmal seltene Düfte zu probieren, die man selbst bei ALZD nicht bekommt.

Außerdem finde ich es gut, wenn man auf Reisen nicht nur Museen und alte Schlösser besichtigen, sondern auch gute Parfümerien besuchen kann.

Also lasst uns eine Landkarte der schönen Düfte erstellen!

Eine kleine Regel möchte ich vorschlagen: Beiträge in diesem Thread, die sich auf eine Parfumerie beziehen, sollten den Namen und den Ort im Titel tragen. Falls es hier mal unübersichtlich werden sollte, hätten wir damit schon den Grundstock für eine kleine Datenbank gelegt (Don, wie wär’s!?)

Bei Parfum Bayern gibts auch gute orientalische Düfte, die Seite ist nicht ganz up to date aber es finden sich neue Releases von Sterling, Ajmal etc.

vor 2 Jahren

Bin am Samstag bei einem Kumpel in Frankfurt und will die Gelegenheit natürlich nutzen. Parfümerie Albrecht wurde ja hier schon genannt.

Haben allerdings mehrere Filialen in Frankfurt, daher meine Frage, welche davon denn die größte ist, bzw. die größte Auswahl hat?

Mich interessieren vor allem Xerjoff, Kilian, Montale, etc. 

vor 2 Jahren 3
Holy

Bin am Samstag bei einem Kumpel in Frankfurt und will die Gelegenheit natürlich nutzen. Parfümerie Albrecht wurde ja hier schon genannt.

Haben allerdings mehrere Filialen in Frankfurt, daher meine Frage, welche davon denn die größte ist, bzw. die größte Auswahl hat?

Mich interessieren vor allem Xerjoff, Kilian, Montale, etc. 


Die größte Auswahl (inklusive der genannten Marken) findest Du bei Albrecht im MyZeil. Man kann allerdings nicht selbst nach Herzenslust testen; die Damen sprühen die gewünschten Düfte für Dich auf. Ich würde Dir empfehlen, relativ früh dort zu sein, da ist es im MyZeil noch nicht ganz so voll. Viel Spaß! 😊

vor 2 Jahren 1

Super, da wollten wir eh hin.

Ja das hatte ich mir schon gedacht, dass man da nicht einfach reinspaziert und sich mit Luxusparfums eindieseln kann und wieder rausgeht 😅 

Dann bräuchte man ja nur so einen Laden in der Nähe. Ist mir auch generell lieber so, da ich auch die Beratung schätze und man ja definitv jemanden hat, mit dem man sich über Düfte unterhalten kann 😁

Vielen Dank für die Hilfe 😊

vor 2 Jahren 1
Fite

Hat jemand Empfehlung für den Kreis Kassel und Umgebung? 

In Fulda ist die Parfümerie Schuback. Sehr nettes Personal und gute Auswahl wodurch es für mich eine der besten bisher ist

Bad Nauheim, Fußgängerzone vor 2 Jahren 1

Ich bin jetzt sicher schon fünf mal stumpf dran vorbei gelaufen:

In Bad Nauheim gibt es eine kleine, sortierte Parfümerie namens Henry in der Stresemannstraße gegenüber vom Tegut. Einfach mitten zwischen allen anderen Geschäften.

Da der super sympathische 55+ Mann auch Dekoration und Geschenk Artikel anbietet, ist mir von außen bisher nie aufgefallen, dass er auch Parfüm verkauft.

Ich erinnere mich an einige aus der 

Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum Reihe,

Pacific Rock MossPacific Rock Moss und dergleichen

À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum mit aktuell 25-50% Rabatt

Amethyst ÉclatAmethyst Éclat - eigentlich der ohne "Éclat" im Namen... Lässt sich nicht verlinken

Cara Mia Ti AmoCara Mia Ti Amo meine ich gesehen zu haben 

Und noch ein paar Marken, die mir Normalo nicht im Kopf blieben.

Ich bekam zwei Abfüllungen mit auf den Weg, war sehr begeistert von der Unterhaltung und dem duften Geschenk 😇✨

Zuletzt bearbeitet von Anika am 09.10.2022, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Bad Nauheim, Fußgängerzone vor 2 Jahren
Anika

Ich bin jetzt sicher schon fünf mal stumpf dran vorbei gelaufen:

In Bad Nauheim gibt es eine kleine, sortierte Parfümerie namens Henry in der Stresemannstraße gegenüber vom Tegut. Einfach mitten zwischen allen anderen Geschäften.

Da der super sympathische 55+ Mann auch Dekoration und Geschenk Artikel anbietet, ist mir von außen bisher nie aufgefallen, dass er auch Parfüm verkauft.

Ich erinnere mich an einige aus der 

Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum Reihe,

Pacific Rock MossPacific Rock Moss und dergleichen

À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum mit aktuell 25-50% Rabatt

Und noch ein paar Marken, die mir Normalo nicht im Kopf blieben.

Ich bekam zwei Abfüllungen mit auf den Weg, war sehr begeistert von der Unterhaltung und dem duften Geschenk 😇✨

Als ich letztes Jahr dort war gab es auf jeden Fall auch die Portraits Serie von Penhaligon's Smile

Re: Bad Nauheim, Fußgängerzone vor 2 Jahren

Als ich letztes Jahr dort war gab es auf jeden Fall auch die Portraits Serie von Penhaligon's Smile

Ah cool, danke für deine Mithilfe!🥰👍🏼

Ich habe nicht mehr alles auf dem Schirm 😁

Edith Lücke, Trier vor 2 Jahren 1
Anonym

Mir fällt da gleich Edith Lücke ein. Vielfältiges Sortiment und dabei sehr freundliche Beratung. 

Wirklich ein gutes Sortiment an Nischendüften, ich war kürzlich dort.

Leider bin ich aber an eine völlig inkompetente Verkäuferin geraten. Der Verkäufer, der echt was weiß, hatte leider gerade andere Kunden. 
Sie hat mir Düfte herausgesucht, die nichts mit dem zu tun hatten, was ich wollte (gourmandig-warm; ich habe auch Düfte genannt, die ich mag). Ich habe dann selbst noch geschaut und bin fündig geworden, die „Beratung“ hätte ich nicht gebraucht. Ich hatte das Gefühl, dass sie eher ziellos herumlief und irgendetwas aus den Regalen holte. Sie hat mir noch Proben herausgesucht - auch wieder nicht richtig. Oud- und zwei Herrendüfte waren nicht das, was ich gern testen wollte, ich hatte ihr vorher gesagt, dass ich Oud gerade NICHT mag. Sie hat mir offenbar überhaupt nicht zugehört. Schade und auch etwas ärgerlich. Sollte man sich nicht mit dem Sortiment auskennen und sich auch für Düfte interessieren, wenn man dort arbeitet? 

Annaberg-Buchholz, Parfümerie Hickmann vor 2 Jahren 3

Kleine aufstrebende Parfümerie am Markt in der historischen Altstadt von Annaberg, vom Inhaberehepaar geführt. Jedes Jahr kommen zwei, drei neue Nischenlabels dazu. Neben Designerdüften finden sich hier Schätzchen von Le Couvent, A. Schlesser, bdk, Etro, État libre d´oranges, Goldfield & Banks, Olfactive Studio...

...Bohoboco, ArteOlfatto, Furla, Juliette has a gun, Carven...

...L´atelier parfum, Hackett, Courrèges u. a.

sowie Nischenkosmetiklabels.

In der Adventszeit erzgebirgischer traditioneller Weihnachtsmarkt direkt vor der Ladentür, mit warmweißer Beleuchtung ohne Geblinke.

Zuletzt bearbeitet von Landei am 17.12.2022, 15:43, insgesamt 7-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

In Dresden kann ich die Königsparfümerie am Neumarkt empfehlen. Sie ist ein Ableger von Douglas, der aber auf Nischenparfums spezialisiert ist und ausgebildete Mitarbeiter hat, die einen professionell beraten können. Also kein Vergleich zum normalen Douglas..

vor 1 Jahr

Ich fahre am verlängerten WE nach Leipzig. Kennt jemand dort vielleicht eine Parfümerie, die ausgefallenere Marken führt als die Parfümerie Catina?

vor 1 Jahr

Bei Breuninger gibt es eine recht gute Auswahl an Nischendüften.

401 - 425 von 564
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Der Parfümerie(ver)führer
Gehe zu