Forum durchsuchen

Abfüllungen in Nischenparfümerie?

Abfüllungen in Nischenparfümerie? vor 2 Jahren

Hey Leute,

ich war letztens in einer Parfümerie für Nischendüfte. Neben den Testerflakons standen handbeschriftete Abfüllungen, wie man es hier aus dem Souk kennt. 

Weiß einer, was es damit auf sich hat? 

LG Smile

vor 2 Jahren 1

Du kannst in vielen Nischenparfümerien, beispielsweise bei Aus Liebe zum Duft, Essenza Nobile und anderen, Abfüllungen ordern, um den Dich interessierenden Duft erst einmal zu testen. Das ist nicht so neu und Du wirst im Forum nicht wenige Hinweise auf professionelle Anbieter von Abfüllungen finden, wenn Du Dich - beispielsweise mit Hilfe der Forensuche - durch den umfangreichen Textbestand liest, Wink.

vor 2 Jahren
Palonera

Du kannst in vielen Nischenparfümerien, beispielsweise bei Aus Liebe zum Duft, Essenza Nobile und anderen, Abfüllungen ordern, um den Dich interessierenden Duft erst einmal zu testen. Das ist nicht so neu und Du wirst im Forum nicht wenige Hinweise auf professionelle Anbieter von Abfüllungen finden, wenn Du Dich - beispielsweise mit Hilfe der Forensuche - durch den umfangreichen Textbestand liest, Wink.

Vielen Dank für deine Antwort! 

Die Proben hatten etwa noch 0,5ml und waren krickelig handbeschriftet, die waren garantiert nicht zum Verkauf gedacht Very Happy

vor 2 Jahren

Nicht immer bekommen die Parfümerien alle Flakons sofort nachgeliefert. Dann haben sie als Tester nur eine Mini-Abfüllung da, um den Kunden trotzdem das Testen zu ermöglichen:)

Mir wurde auch schon öfters so ein winziger handbeschrifteter Tester gezeigt , als ich mich suchend nach dem Testflakon umblickte mit der Erklärung, dass der Flakon noch nicht nachgeliefert wurde. 

Ich könnte mir vorstellen, dass sie die kleinen Abfüllungen dann, wenn die Flakons angekommen sind, einfach daneben stehen lassen😊-ist ja schließlich auch noch was vom kostbaren Tropfen drin.

Wie Palonera schon gesagt hat, kann man auch Abfüllungen von Nischenparfumerien ordern. Aber keine Sorge, dass sind dann nicht die angebrochenen aus dem Regal😁😅

vor 2 Jahren

Kommt wohl auf die Parfümerie an, aber ich habe mal bei Albrecht in FFM einen Duft als Geschenk gekauft und erhielt eine Abfüllung von dem Duft dazu (diese wurde allerdings frisch abgefüllt). So konnte der Beschenkte den Duft erst mal testen und bei Nichtgefallen hätte man ihn umtauschen können. 

vor 2 Jahren

Nicht jeder Hersteller liefert zu seinen Düften die Tester dazu. Deswegen werden kleine Mengen aus einen Flakon abgefüllt und zum Testen benutzt....sieht man oft in kleinen inhabergeführten Läden. 

vor 2 Jahren
Eaupinion

Nicht immer bekommen die Parfümerien alle Flakons sofort nachgeliefert. Dann haben sie als Tester nur eine Mini-Abfüllung da, um den Kunden trotzdem das Testen zu ermöglichen:)

Mir wurde auch schon öfters so ein winziger handbeschrifteter Tester gezeigt , als ich mich suchend nach dem Testflakon umblickte mit der Erklärung, dass der Flakon noch nicht nachgeliefert wurde. 

Ich könnte mir vorstellen, dass sie die kleinen Abfüllungen dann, wenn die Flakons angekommen sind, einfach daneben stehen lassen😊-ist ja schließlich auch noch was vom kostbaren Tropfen drin.

Wie Palonera schon gesagt hat, kann man auch Abfüllungen von Nischenparfumerien ordern. Aber keine Sorge, dass sind dann nicht die angebrochenen aus dem Regal😁😅

Das ist eine tolle Erklärung, ich habe tatsächlich etwas gelernt. Vielen Dank!

vor 2 Jahren
Eaupinion

Nicht immer bekommen die Parfümerien alle Flakons sofort nachgeliefert. Dann haben sie als Tester nur eine Mini-Abfüllung da, um den Kunden trotzdem das Testen zu ermöglichen:)

Mir wurde auch schon öfters so ein winziger handbeschrifteter Tester gezeigt , als ich mich suchend nach dem Testflakon umblickte mit der Erklärung, dass der Flakon noch nicht nachgeliefert wurde. 

Ich könnte mir vorstellen, dass sie die kleinen Abfüllungen dann, wenn die Flakons angekommen sind, einfach daneben stehen lassen😊-ist ja schließlich auch noch was vom kostbaren Tropfen drin.

Wie Palonera schon gesagt hat, kann man auch Abfüllungen von Nischenparfumerien ordern. Aber keine Sorge, dass sind dann nicht die angebrochenen aus dem Regal😁😅

Vielen Dank, das wird es wohl gewesen sein! 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Abfüllungen in Nischenparfümerie?
Gehe zu