Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1201 - 1225 von 2047
vor 2 Jahren
Anieareyouok

Das ist 100% ein Fake,Beschriftung stimmt nicht,Buchstaben sind zu weit voneinander,am Deckel und Frontlabel kannst du am besten merken.

Danke Anie ?

vor 2 Jahren 5

Anlassbezogen, möchte ich an die für diesen Thread gültigen Vorgaben erinnern: bitte beachtet das Eingangsposting, danke!  
https://www.parfumo.de/forum/v...
Die Nennung von Bezugsquellen ist nicht gestattet!

Seid euch Gewahr, dass öffentliche Betrugsbezichtigungen schlimmstenfalls justiziabel sein können. 
Geschäftliche Belange klärt bitte mit den jeweiligen Händlern, und überlegt wo, und allem voran ehe ihr kauft: hinterher ist der Jammer groß, bloß hier kann euch nicht geholfen werden.

Weiters gilt > Dieser Thread ist nicht gedacht Diskurse zu führen: schon gleich gar nicht über Aventus Batchcodes, Ananas und Co.


Zuletzt bearbeitet von Lilienfeld am 20.09.2022, 23:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
Amouage Reflection man vor 2 Jahren

Guten Abend,

Ich will mich kurz vergewissern, ob es sich hier um Original oder Fake handelt.

Was mich skeptisch macht, ist bei der Unterseite meiner OVP, wenn ich das mit andere OVPs Vergleiche unterscheiden die sich.

Batch: A35992G018 


Riechen tut er ganz gut, und die Haltbarkeit ist auch im grünen Bereich.


Vielen Dank

Reflection Man vor 2 Jahren

Es tut mir leid,anscheinend handelt es sich um einen Fake meinen Empfinden nach.Der  Batchcode befindet sich auf dem Unterseite des OVP‘s auf‘m Aufkleber.

Das was du abfotografiert hast ist eine Seriennummer,und die sieht auch nicht so aus.Beschriftung ist viel zu dick.

Re: Amouage Reflection man vor 2 Jahren
DerMax516

Guten Abend,

Ich will mich kurz vergewissern, ob es sich hier um Original oder Fake handelt.

Was mich skeptisch macht, ist bei der Unterseite meiner OVP, wenn ich das mit andere OVPs Vergleiche unterscheiden die sich.

Batch: A35992G018 


Riechen tut er ganz gut, und die Haltbarkeit ist auch im grünen Bereich.


Vielen Dank

auf Seite 46 kam die Frage schon mal auf, scheint der gleicher Flakon wie von dir zu sein - ich gehe deshalb davon aus das alles seine Richtigkeit hat

Re: Reflection Man vor 2 Jahren 1
Anieareyouok

Es tut mir leid,anscheinend handelt es sich um einen Fake meinen Empfinden nach.Der  Batchcode befindet sich auf dem Unterseite des OVP‘s auf‘m Aufkleber.

Das was du abfotografiert hast ist eine Seriennummer,und die sieht auch nicht so aus.Beschriftung ist viel zu dick.

 Bei der Serien Nummer gibt es einige Varianten. Teilweise unten und teilweise an der Seite. Teilweise sogar eingebrannt. 

Re: Amouage Reflection man vor 2 Jahren
DerMax516

Guten Abend,

Ich will mich kurz vergewissern, ob es sich hier um Original oder Fake handelt.

Was mich skeptisch macht, ist bei der Unterseite meiner OVP, wenn ich das mit andere OVPs Vergleiche unterscheiden die sich.

Batch: A35992G018 


Riechen tut er ganz gut, und die Haltbarkeit ist auch im grünen Bereich.


Vielen Dank


kannst wieder Beruhigt schlafen. Es ist absolut kein Fake….

Re: Amouage Reflection man vor 2 Jahren
Tornadofeuer
DerMax516

Guten Abend,

Ich will mich kurz vergewissern, ob es sich hier um Original oder Fake handelt.

Was mich skeptisch macht, ist bei der Unterseite meiner OVP, wenn ich das mit andere OVPs Vergleiche unterscheiden die sich.

Batch: A35992G018 


Riechen tut er ganz gut, und die Haltbarkeit ist auch im grünen Bereich.


Vielen Dank


kannst wieder Beruhigt schlafen. Es ist absolut kein Fake….

So eine Nachricht brauchte ich... ? Vielen Dank 

Fake ? vor 2 Jahren

Hallo Ihr lieben , ich habe hier ein Valentino aber an der Goldplatte ( oder wie man es nennen kann) fehlen an den Rändern diese 4 Quadrate wie man es auf allen Online Bildern des Valentino Uomo Noir AbsoluValentino Uomo Noir Absolu sieht .

Online sehe ich kein einziges Bild wo die Valentino Flasche diese 4 Aufdrucke nicht haben !?

vor 2 Jahren

Hast Du Dir auf der Produktdetailseite das Foto von Josh22 angeschaut? Dort sind auf der Plakette auch keine "Pyramiden" zu sehen.

vor 2 Jahren

Ich bin mir auch recht sicher das meiner die auch nicht hat und den hab ich regulär im Handel gekauft.

Re: Fake ? vor 2 Jahren
Piwi

Hallo Ihr lieben , ich habe hier ein Valentino aber an der Goldplatte ( oder wie man es nennen kann) fehlen an den Rändern diese 4 Quadrate wie man es auf allen Online Bildern des Valentino Uomo Noir AbsoluValentino Uomo Noir Absolu sieht .

Online sehe ich kein einziges Bild wo die Valentino Flasche diese 4 Aufdrucke nicht haben !?

Mit Noppen auf der Goldplakette ist das Original. Besitze den Absolu Noir selbst (meiner hat die Noppen, gekauft in London Heathrow) und ohne Noppen wohl ziemlich sicher ein Fake. 

Re: Fake ? vor 2 Jahren
PastorMald
Piwi

Hallo Ihr lieben , ich habe hier ein Valentino aber an der Goldplatte ( oder wie man es nennen kann) fehlen an den Rändern diese 4 Quadrate wie man es auf allen Online Bildern des Valentino Uomo Noir AbsoluValentino Uomo Noir Absolu sieht .

Online sehe ich kein einziges Bild wo die Valentino Flasche diese 4 Aufdrucke nicht haben !?

Mit Noppen auf der Goldplakette ist das Original. Besitze den Absolu Noir selbst (meiner hat die Noppen, gekauft in London Heathrow) und ohne Noppen wohl ziemlich sicher ein Fake. 

Hab gerade nochmal geschaut, meiner hat keine Noppen und in etlichen Onlineshops sind auf den Offiziellen Bildern auch keine Noppen. Liegt vermutlich am Batch. 

Re: Fake ? vor 2 Jahren 2

Ich mache mal einen neuen Gedankengang auf.

Valentino ist vor ca 2 Jahren von Antonio Puig Barcelona (Made in Spain) zu Loreal (überwiegend - Made in France) umgezogen.

(dasselbe ist im vergangenen Herbst auch mit Prada passiert)

Der Limitierte Noir Absolu kam in der Zeit heraus und wurde von beiden kurzzeitig produziert.

Dies mache ich an Folgendem fest: Ich habe einen Made in Spain Flakon "mit Noppen" in Benutzung und einen eingeschweißten Bunkerflakon im Made in France bedruckten Karton.

Schaut doch mal auf/unter den Flakon, wer (und wo) den Flakon produziert hat.

Ich stelle die gewagte These auf, dass mit Noppen die Puigs und ohne Noppen die Loreals sind.

Loreal hat ja bis Anfang diesen Jahres/Ende vergangenen Jahres die restliche Uomo Serie auch in der Puig Flaschenform weiterproduziert bis sie diese als Re-Releases in die Born in Roma Flaschen nun füllen (auch wenn die meisten Versandhäuser immernoch die alten Bilder nutzen)

Re: Fake ? vor 2 Jahren 2
Piwi

Hallo Ihr lieben , ich habe hier ein Valentino aber an der Goldplatte ( oder wie man es nennen kann) fehlen an den Rändern diese 4 Quadrate wie man es auf allen Online Bildern des Valentino Uomo Noir AbsoluValentino Uomo Noir Absolu sieht .

Online sehe ich kein einziges Bild wo die Valentino Flasche diese 4 Aufdrucke nicht haben !?

Ich war gerade zufällig im Douglas und habe für dich einen Blick auf die Valentinos geworfen. Dort haben alle keine Noppen. Also alles gut ?

Tom Ford Eau de Soleil Blanc vor 2 Jahren

Hallo ihr lieben,


bräuchte mal bitte eure Hilfe, da ich mich mit Tom Ford nicht auskenne.

Kann mir einer von euch anhand der Bilder sagen ob es sich um ein Original handelt?

Vielen Dank und viele Grüße 

Ayuka



Amourage Sunshine Man ohne Batch Code??? vor 2 Jahren

Grüße euch meine lieben Parfumfreunde Smile

Ich möchte gerne eure Meinung und Wissen zu folgendes Problem in Anspruch nehmen. Ich habe mir (Moderation: keine Nennung der Quelle!) einen Amourage Sunshine Man gekauft, ohne Original Verpackung. Der Flakon und der Geruch kommt mir hochwertig und original vor. Ich habe einige Merkmale im Internet verglichen, wie man einen Amourage von einem Fake unterscheiden kann. Besonders der Magnetdeckel Trick, der ebenfalls funktioniert.

(für alle, die es nicht wissen)= Bei einem original Amourage kann man die Magnetkappe niemals rückwärts bzw. verkehrtrum rauf machen, sie schnappt sofort nach vorne. Alle Fake Deckel, kann man auch falsch rum raufmachen und sie halten. Ich finde, dass ist echt ein sehr gerissener kleiner Trick um Echt vs Fake zu erkennen. Hat jeden Falls geklappt!

Aber jetzt zum komischen Teil. Trotz der ganzen Sachen, hat mein Flakon einfach keinen Batchcode, keine ml Zahlen, einfach nichts auf dem Boden. Und das kann ja nicht sein, ich weiss eben nicht, ob es eine Art Sticker vorher war, der leicht abgeht oder gedruckte Zahlen, die leicht abgewischt werden kann?

Ich kann es mir nicht erklären, warum sollte man das auch tun, den Batch Code abmachen???

Wäre echt nett, wenn ihr mal eure Meinung und Wissen dazu sagt, anhand der Bilder.  Das interessiert mich jetzt wirklich, was dahinter steckt.

Vielen Dank für eure Mühe Smile

Re: Amourage Sunshine Man ohne Batch Code??? vor 2 Jahren 1
GinoGambino

Grüße euch meine lieben Parfumfreunde Smile

Ich möchte gerne eure Meinung und Wissen zu folgendes Problem in Anspruch nehmen. Ich habe mir (Moderation: keine Nennung der Quelle!) einen Amourage Sunshine Man gekauft, ohne Original Verpackung. Der Flakon und der Geruch kommt mir hochwertig und original vor. Ich habe einige Merkmale im Internet verglichen, wie man einen Amourage von einem Fake unterscheiden kann. Besonders der Magnetdeckel Trick, der ebenfalls funktioniert.

(für alle, die es nicht wissen)= Bei einem original Amourage kann man die Magnetkappe niemals rückwärts bzw. verkehrtrum rauf machen, sie schnappt sofort nach vorne. Alle Fake Deckel, kann man auch falsch rum raufmachen und sie halten. Ich finde, dass ist echt ein sehr gerissener kleiner Trick um Echt vs Fake zu erkennen. Hat jeden Falls geklappt!

Aber jetzt zum komischen Teil. Trotz der ganzen Sachen, hat mein Flakon einfach keinen Batchcode, keine ml Zahlen, einfach nichts auf dem Boden. Und das kann ja nicht sein, ich weiss eben nicht, ob es eine Art Sticker vorher war, der leicht abgeht oder gedruckte Zahlen, die leicht abgewischt werden kann?

Ich kann es mir nicht erklären, warum sollte man das auch tun, den Batch Code abmachen???

Wäre echt nett, wenn ihr mal eure Meinung und Wissen dazu sagt, anhand der Bilder.  Das interessiert mich jetzt wirklich, was dahinter steckt.

Vielen Dank für eure Mühe Smile

Batchcode - Schmatchcode...

Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung ist die Aussagekraft von Batchcodes beschränkt. Zum einen lassen sich 'gültige' Batchcodes relativ leicht ausfindig machen und bei Bedarf an gefälschten Parfums anbringen.
Zum anderen entfernen sog. "Grauhändler", regelmäßig Batchcodes von Original-Flakons, um hierdurch zu verschleiern woher die Ware ursprünglich kommt, da die Hersteller nicht wollen, dass ihre Produkte allzu günstig verkauft werden.

Wenn alles andere (vor allem der Duft) passt, dann würde ich mir deshalb nicht den Kopf zerbrechen.

Re: Tom Ford Eau de Soleil Blanc vor 2 Jahren
Ayuka

Hallo ihr lieben,


bräuchte mal bitte eure Hilfe, da ich mich mit Tom Ford nicht auskenne.

Kann mir einer von euch anhand der Bilder sagen ob es sich um ein Original handelt?

Vielen Dank und viele Grüße 

Ayuka



Ziemlich sicher ein Fake. Das Etikett auf der Verpackung (und dem Flakon) ist normalerweise ganz minimal abgerundet an den Ecken, das ist bei dem auf deinen Bildern nicht der Fall. 

Auch die Prägung am Boden der Packung sowie Größe des Batchcodes stimmen nicht überein. Finger weg! 

Lancôme Trésor La Nuit À La Folie vor 2 Jahren

Hallo, ich habe mir Lancôme Trésor La Nuit À La Folie online bestellt (Blindkauf). Bei meinem Flakon fehlt allerdings die Aufschrift direkt auf dem Flakon (wie auf dem Bild), ist es Fake? Es riecht echt schön, aber schwach, das hat mich auch etwas stutzig gemacht. Oder ist das normal bei dem Duft? 

vor 2 Jahren

@Laura0908 

Meiner hat auch keine Beschriftung auf dem Flakon, nur auf der Schleife. 

vor 2 Jahren

Ich habe (Moderation: keine Angaben zur Quelle!) einen sehr seltsamen Flakon des Duftes Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum  gefunden. Type Laura steht da drauf.Der VK behauptet es sei Original Vintage. Was haltet ihr davon? 

vor 2 Jahren

Ist der Accento ein Fake?

(Moderation: keine Angaben zur Quelle!)





vor 2 Jahren
Trex

Ist der Accento ein Fake?

(Moderation: keine Angaben zur Quelle!)





Hast du den gebraucht gekauft? Flakon sieht soweit original aus, der Deckel ist aber von Casamorati.

Tom Ford Oud Wood vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich hatte bereits den ein oder anderen Oud Wood-Flakon aber ein Sprüher wie unten zu sehen (mit Feder), ist mir neu.
Geht hier alles mit rechten Dingen zu?
Auch die Produktnummer unterscheidet sich auf der Unterseite der OVP. 
Ich hänge einen ganzen Schwung Bilder mit an. 

Vielen Dank im Voraus! 

1201 - 1225 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu