Forum durchsuchen

Bester Winterduft 2022/23?

76 - 100 von 213
vor 2 Jahren

Habe für den Winter bisher meist The Scent Private Accord for HimThe Scent Private Accord for Him getragen. Fand ihn immer schön warm und angenehm für die kalte Jahreszeit. 

vor 2 Jahren

Bei mir wird dieses Jahr Eins kommen, das mich geflasht hat wie kein Anderes zuvor:

Il Capriccio del MaestroIl Capriccio del Maestro 

Außerdem werde ich mein restliches "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" tragen und ich habe schon mit einer Freundin abgesprochen, dass wir uns einen Flakon des Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace teilen.

Außerdem ist ein Bvlgari Man In BlackBvlgari Man In Black auf dem Weg. Das ist Bvlgaris Interpretation von Spice Bomb. Weniger Spice, trockener, männlicher. 

vor 2 Jahren

Alles was ich zuvor sagte wird revidiert: 


ResalaResala  wird rauf und runter getragen, ganz ganz ganz sicher! 

vor 2 Jahren 3

Für mich def. OajanOajan  (speziell im Dezember).

Sonst Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum , Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum , CarlisleCarlisle , "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"  und Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special, Layton ExclusifLayton Exclusif , PegasusPegasus , Reflection 45Reflection 45 , Grand SoirGrand Soir , Amber StarAmber Star , Erba PuraErba Pura , Ambre TabacAmbre Tabac mal eine kleine Auswahl Wink

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
BigB

9pm9pm und "Kirkè | Tiziana Terenzi" sind bei mir vorne dabei. 🙂

Kirke im herbst/winter 😱? Aber irgendwie finde ich den Gedanken cool 😅

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Spicebomb würde ich ad hoc nennen. Ggs. auch ein Bleu de Chanel als Parfüm.

vor 2 Jahren

"Khamrah | Lattafa / لطافة" 

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

King of Judea AttarKing of Judea Attar 

Impact IntenseImpact Intense 

I love it

vor 2 Jahren

Wirklich erstaunlich, dass immer und immer wieder die selben 30 Düfte genannt werden. Alle konzentrieren sich gefühlt auf Düfte die in den Top Liste stehen. Klar die Top Listen generieren Aufmerksamkeit und führen zu einer Verbreitung hier in der Community. Doch es gibt so viel Düfte, die hier völlig unter dem Radar fliegen und keine Aufmerksamkeit aufgrund ihrer Unbekanntheit bekommen. Hier ist so einer:

Dream WoodsDream Woods 

Ein anfangs sehr unique fruchtiger Duft (Grapefruit, Feige, Quitte, Ingwer) der im Verlauf  angenehm holzig-cremig wird. Finde ihn sensationell.

vor 2 Jahren

Winter? Wir haben hier 20 °C ... aber wenn es so weit ist, kann ich endlich wieder die Flakons von Les Nombres d'Or - VanilleLes Nombres d'Or - Vanille, № 03 - Lonestar Memories№ 03 - Lonestar Memories, Le 15Le 15Ambre DoréAmbre Doré, Collection Excessive - Oud ShamashCollection Excessive - Oud Shamash und Milky Musk/39Milky Musk/39 entstauben ...

Winter 2022/23 vor 2 Jahren

Bei mir wird es der Shaghaf Oud sein, im Wechsel mit Ombre Leather.  Ich habe mir vor zwei Wochen den Dior Homme intense zugelegt, der mir jedoch von der Performance garnicht gefällt :/  Er erinnert mich an Valentino Uomo intense…Nur in Schwächer. 

Wie stellt man auf Parfumo eine Verkaufsanzeige ? 

vor 2 Jahren
Herzl

Wirklich erstaunlich, dass immer und immer wieder die selben 30 Düfte genannt werden. Alle konzentrieren sich gefühlt auf Düfte die in den Top Liste stehen. Klar die Top Listen generieren Aufmerksamkeit und führen zu einer Verbreitung hier in der Community. Doch es gibt so viel Düfte, die hier völlig unter dem Radar fliegen und keine Aufmerksamkeit aufgrund ihrer Unbekanntheit bekommen. Hier ist so einer:

Dream WoodsDream Woods 

Ein anfangs sehr unique fruchtiger Duft (Grapefruit, Feige, Quitte, Ingwer) der im Verlauf  angenehm holzig-cremig wird. Finde ihn sensationell.

Hab ich jetzt gar nicht so empfunden. Ich fand die Antworten durchaus bereit gefächert. Es war ja zum einen die Frage in die Community nach den eigenen Winterduft-Favoriten und zum zweiten explizit von 54Robin benannt, dass er einen Ersatz für Spicebomb sucht. Dass es da Mehrfachnennungen bzw. Überschneidungen gibt, find ich dann recht nachvollziehbar. 

Es gab hier letzthin auch einen Thread mit der Frage nach den  'Most underrated Düften', da kamen z.B. sehr viele Düfte, die eher unter dem Radar sind und nichso viel Aufmerksamkeit haben. War halt dann aber auch genau dieses Thema angesprochen. 

vor 2 Jahren
Herzl

Wirklich erstaunlich, dass immer und immer wieder die selben 30 Düfte genannt werden. Alle konzentrieren sich gefühlt auf Düfte die in den Top Liste stehen. ...

Ich finde es eher erstaunlich, dass es da jetzt schon so viele Antworten gibt.

Nach mehreren Sommern und Wintern mit Parfum kann ich eigentlich nur sagen, dass meine Häufig-Getragen-Liste am Ende der Saison immer anders aussieht als erwartet.

vor 2 Jahren
Herzl

Wirklich erstaunlich, dass immer und immer wieder die selben 30 Düfte genannt werden. Alle konzentrieren sich gefühlt auf Düfte die in den Top Liste stehen. Klar die Top Listen generieren Aufmerksamkeit und führen zu einer Verbreitung hier in der Community. Doch es gibt so viel Düfte, die hier völlig unter dem Radar fliegen und keine Aufmerksamkeit aufgrund ihrer Unbekanntheit bekommen. Hier ist so einer:

Dream WoodsDream Woods 

Ein anfangs sehr unique fruchtiger Duft (Grapefruit, Feige, Quitte, Ingwer) der im Verlauf  angenehm holzig-cremig wird. Finde ihn sensationell.

Wird auch langsam ein bisschen langweilig, immer die selben Düfte zu lesen. Ich persönlich freue mich immer über neues, nicht so bekanntes Very Happy

vor 2 Jahren
Fesch

Wird auch langsam ein bisschen langweilig, immer die selben Düfte zu lesen. Ich persönlich freue mich immer über neues, nicht so bekanntes Very Happy

Der eigentliche Fragesteller scheint auch schon vor längerer Zeit 'ausgestiegen' zu sein🤪🤣

vor 2 Jahren 1

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" 

NefsNefs 

RehabRehab 

Grand SoirGrand Soir 

Interlude Black IrisInterlude Black Iris 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Freue mich, dass es etwas kälter wird, damit ich endlich wieder meine "kalten" Düfte einsetzen kann. Diesen Winter mit:

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme 
Club BlackClub Black 
L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum 
The One Mysterious NightThe One Mysterious Night 

Und für besondere Anlässe

Sauvage ElixirSauvage Elixir 
Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Ach das sind so viele wunderschöne Düfte für Winter. Um nicht immer wieder die gleichen Düfte zu nennen:

Besonders geflasht hat mich der Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum 

Extrem schön ist der "Dubai - Rimal | Nabeel" 

Wunderschön ist der "Trade Routes Collection - Halfeti Leather | Penhaligon's" 

meine Liste vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Für mich ganz klar der "Khamrah | Lattafa / لطافة" 

Unglaublich leckere Kopf und Basisnote und der Drydown ist für mich einfach nur unfassbar gut.
Hatte so einen Herbst/Winterduft in meinem ganzen Parfumjahren noch nie unter die Nase bekommen. 

Preis/Leistung der Knaller 🧨 

Leider nur nirgendwo zu bekommen. 😫

vor 2 Jahren

Ich bin noch etwas unentschlossen. Sicher ist, dass ich wie letzten Winter häufig, vor allem im Berufsalltag, in welchem man letztlich viel in geheizten Räumen zugange ist, auf L'Homme IntenseL'Homme Intense und Lumière Noire HommeLumière Noire Homme setzen werde. Letzterer ist an richtig kalten Tagen zwar ein bisschen verloren, aber wie oft haben wir diese denn bitte noch?

Ganz sicher ist auf jeden Fall, dass mein "XJ 1861 Naxos | XerJoff" gehen muss. Er ist zwar toll, aber doch recht süß und mir auf Dauer nicht besonders genug und etwas zu glatt und lieb. Es hat schon seinen Grund, dass ich den soeben genannten Prada-Duft öfter aufgelegt habe. Entsprechend suche ich nun noch nach einem schweren Winterduft, der deutlich würziger daherkommt. Im Moment habe ich "Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's", CarlisleCarlisle und den sehr zimtigen "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" in die engere Auswahl gefasst. 

vor 2 Jahren
Nipoza

Für mich ganz klar der "Khamrah | Lattafa / لطافة" 

Unglaublich leckere Kopf und Basisnote und der Drydown ist für mich einfach nur unfassbar gut.
Hatte so einen Herbst/Winterduft in meinem ganzen Parfumjahren noch nie unter die Nase bekommen. 

Preis/Leistung der Knaller 🧨 

Leider nur nirgendwo zu bekommen. 😫

im souk sind ein paar flakons unterwegs 🙂 musst du aber schnell sein

76 - 100 von 213
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bester Winterduft 2022/23?
Gehe zu