Forum durchsuchen

Signature Scent

Signature Scent vor 2 Jahren

Hallo Parfumos, 

ich bin Paul, 18 und auf der Suche nach einem neuen Signature Scent den ich täglich tragen kann.

Ich hätte gerne einen hochwertigen Duft, welchen man nicht den an jeder Ecke riecht und bin gerne bereit mehr Geld auszugeben.

Meine jetztigen Kandidaten sind Amounage Reflection Man und Layton von Parfum de Marly. 

Ich würde mich über weitere Inspirationen, welche Düfte ich einmal Probeschnuppern sollte, freuen (bitte keine oud-düfte 🙊).


Liebe Grüße Paul 😁

vor 2 Jahren 1

Hallo Paul, ich empfinde Accento von Xerjoff als schönen, fruchtigen und alltagstauglichen Duft, der gut zu einem jungen Mann passt. Smile 

Mefisto habe ich mir für meinen kleinen Bruder ausgeguckt, der soll ja auch frisch und sehr alltagstauglich sein, eventuell auch etwas für dich? 

Da ich mich ansonsten gar nicht mit Männerdüften auskenne, würde ich dir Lenis Parfumkanal empfehlen, so als sonstige Inspiration 😉 Sie macht tolle Videos zu Parfums in alle möglichen Richtungen (Jahreszeiten, Signature-Scents, kleines/großes Budget usw.) und beschreibt sie sehr gut. 

Viele Grüße,  Leonie ☀️ 

vor 2 Jahren 1

Schau mal einen Beitrag unter dir, da wurden auf zwei Seiten bereits Vorschläge zu exakt diesem Thema zusammengetragen.

Da ist sicherlich was interessantes dabei 🙂:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 2 Jahren 1

finde Reflection ManReflection Man  für einen 18-jährigen nicht das richtige, LaytonLayton   passt denke ich schon extrem gut, am besten gleich den SymphonieSymphonie  nehmen. Der ist günstiger und besser als aktuelle Layton Batches Smile 

ansonsten auch mal RehabRehab  anschauen, der geht ähnlich wie Layton auch immer, außer bei extremer Hitze, aber dafür holst du dir dann vor dem nächsten Sommer halt noch einen zweiten Duft Smile

vor 2 Jahren 1

hy,

am ende des tages ist es wie so manches im leben eine frage vom budget Wink und in welchem bereich man tätig ist (bspw. Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)  auf dem bau ist jetzt nicht so grandios perfekt oder Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum  dort.

mein signature ist Reflection ManReflection Man .

ich arbeite im büro und bin häufig von menschen umgeben,

heißt aggressives (muss kein oud sein nur etwas stechendes, lautes) kommt dort nicht so grandis.

ich nenne mal welche von billig bis teuer die meiner meinung nach dafür gut sind:

(ist alles geschmackssache + nur eine kleine auswahl!)

Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette 

Legend SpiritLegend Spirit 

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette 

La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique 

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême 

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

PercivalPercival 

AccentoAccento 

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

Reflection ManReflection Man 

(ich würde mich zwischen den 4´en entscheiden,

jene waren grob 1 1/2 jahre meine sie waren für MICH perfekt + mein umfeld)

lg

vor 2 Jahren 1

Also ich musste direkt an den Gentle fluidity silver denken, der passt finde ich sehr gut in Alltagssituationen Smile

vor 2 Jahren 1

Meiner Meinung nach haben Düfte weder ein Alter noch ein Geschlecht. Es geht vielmehr um ein Gefühl, eine Stimmung und Emotion, die sie ausstrahlen, vermitteln bzw. untermalen. Ich persönlich habe keinen Signaturduft, eher eine Duftgarderobe, mit Düfte, die auf Ihre Art alle zu mir passen und wähle meinen Duft, nach Stimmung und Situation aus.  

Möchtest du dich jedoch für einen Duft, einen Signaturduft entscheiden würde ich mir etwas Zeit bei der Suche lassen und mir den Duft aussuchen, den dir am besten gefällt. In welche Richtung der Duft geht, hängt ganz von deinen persönlichen Vorlieben ab. 

Daher schlage ich dir nachfolgend ein paar Düfte vor, die aufgrund ihre Komposition und Qualität spannend finde und persönlich an einem 18-Jährigen mir noch vorstellen könnte. Alle Düfte sind entsprechen dosiert, wie ich finde nie unpassend.

Viper GreenViper Green 

Santo Incienso - Sillage SacréSanto Incienso - Sillage Sacré 

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Cacao Aztèque (Extrait de Parfum)Cacao Aztèque Extrait de Parfum 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signature Scent
Gehe zu