Forum durchsuchen

Alternative zu Guerlain L'instant Homme (EDP)

Alternative zu Guerlain L'instant Homme (EDP) vor 2 Jahren 1

Hi,

ich habe mir seit längerer Zeit mal wieder einen Flakon L'instant Homme Eau de Parfum von Guerlain gegönnt und ich bin gerade enttäuscht und wütend.

Die Parfumos unter euch, die LIDGE kennen und lieben gelernt haben, wissen sicherlich, dass es damals (im braun umrandeten Flakon) eine Gottheit unter den Düften war.

Genauso ist bekannt, dass es mit den ständigen Designänderungen des Flakons auch zu mehreren Reformulierungen gekommen ist.

Die Parfumo-Produktseite hat es meiner Meinung nach gar nicht mehr verdient alleinig dazustehen, sondern müsste am besten aufgeteilt werden in "LIDGE 2005" und "LIDGE aktuell"

Zurück zum Thema: Ich habe hier einen 2022er Batch. Man riecht ganz klar die typische und auch bekannte LIDGE-Guerlinade heraus. Allerdings wirkt der Duft mehr als alltagstauglich, zu zitrisch. Es ist einfach nicht mehr die Patschuli-Kakao-Bombe.

Das Hauptproblem ist aber, dass die Haltbarkeit unglaublich miserabel geworden ist. Gerade wenn man bedenkt, dass die UVP bei rund 120 EUR liegt.

Ich sprühe den Duft auf, er riecht toll und (zumindest bei mir) verfliegt er so rasend schnell, dass ich denke, ich hätte nasale Sinnestäuschungen.

Heißt: "Körpernah" wäre fast schon ein Kompliment für den Duft.

Man nimmt auch ganz leicht die Kakao-Note auf der Haut wahr, aber jegliche geschmolzene, an den Fingern klebende Discounter-Schokolade sorgt da für mehr Gourmand-Momente.

Ihr merkt, ich lasse meiner Enttäuschung gerade freien Lauf Smile

Also: Habt ihr Ideen, welcher Duft dem ursprünglichen LIDGE einigermaßen nahekommt?

Liebe Grüße

vor 1 Jahr

hey

ich wollte gerne mal wissen ob du eine gute oder eine bessere alternative gefunden hast ? ich suche schon die ganze zeit aber finde keinen

bei dem original habe ich das gerochen und richt sehr gut . und leider ist der nirgends zu kriegen . 

und habe auch viel gelesen das der nicht so sein soll wie die alten . wenn du was gefunden hast was so in die richtung richt würde ich mich über eine rück meldung freuen mfg 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu Guerlain L'instant Homme (EDP)
Gehe zu