Forum durchsuchen

Blumige und/oder frische Düfte gesucht ***GESCHENK FERTIG***

Blumige und/oder frische Düfte gesucht ***GESCHENK FERTIG*** vor 2 Jahren

Hallo liebe Community, 

Ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen. Ich möchte meiner Schwägerin zum Geburtstag (ist erst im Sommer) gerne eine Reihe von Abfüllungen (20-30 Stück) zusammenstellen (wir sprachen gestern Abend ausgiebig über Düfte und darüber, dass sie es schwierig findet mit dem Geteste in der Parfümerie und so). 

Über sie: 

bald 45, sportliche Figur, grundsätzlich trägt sie Kleidung, die trendy und eher funktional ist, ohne dabei schludrig zu wirken - sie hat durchaus eine Hang zu schlichter Eleganz, ist nicht überkandidelt. 


Ihre bisherigen Düfte: 

Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum war ihr letzter Signature, sehr lange

Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum gefällt ihr, hatte sie mal, Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette gefällt ihr nicht so

Épisode RomantiqueÉpisode Romantique hat sie kürzlich besorgt, genau wie Omnia Pink SapphireOmnia Pink Sapphire - die beiden gefallen ihr. 

Was sie (nicht) mag: 

Vanille gefällt ihr null (habe für die Feiertage Black TieBlack Tie mitgenommen, der gefällt ihr nicht so)
Tonka ist ebenfalls raus
Rose geht auch nicht (wenn man sie nicht heftig wahrnimmt, dann könnte es vielleicht klappen)

Jasmin gefällt ihr 

Übermäßige Sillage bzw Projektion gefällt ihr nicht (sie würde sich nie Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum kaufen. 

Ich habe schon ein paar Ideen gesammelt. Ich muss gestehen: ich bin keine Freundin von Blumendüften, ich mag es gerne erdig, vanillig, pudrig, waldig - ich bin also schlicht keine Spezialistin für Blumendüfte. Ich habe schon einige Düfte rausgesucht für sie, z.B. Mitsouko (Eau de Toilette)Mitsouko Eau de Toilette, L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum, N°19 (Parfum)N°19 Parfum, Flowerhead (Eau de Parfum)Flowerhead Eau de Parfum, Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum, Lyric Woman (Eau de Parfum)Lyric Woman Eau de Parfum, L'Interdit Nocturnal JasmineL'Interdit Nocturnal Jasmine, Portraits - Heartless HelenPortraits - Heartless Helen, Rain (Eau de Parfum)Rain Eau de Parfum und "Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] | Clean", FleurFleur stehen zur Auswahl. 

Ich bin mir aber sicher, dass ein paar von Euch ähnliche Duftvorlieben wie meine Schwägerin - vielleicht habt ihr weitere Inspirationen für mich, die zu den genannte Kriterien passen. Vielleicht gibt es auch Gründe, warum Ihr mir von den genannten Düften abraten würdet? Oder es gibt einen Duft, der in eine andere Richtung geht, aber den Ihr als Blumenduftliebhaber einfach toll findet. Ich bin dankbar für entsprechende Hinweise… 

Vielen Dank an alle, die bis hierher gelesen haben! Ich freue mich auf Eure Vorschläge Smile 

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 01.10.2022, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior", À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum, Hermessence Rose IkebanaHermessence Rose Ikebana sowie Hermessence Osmanthe YunnanHermessence Osmanthe Yunnan

vor 2 Jahren
Terra

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior", À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum, Hermessence Rose IkebanaHermessence Rose Ikebana sowie Hermessence Osmanthe YunnanHermessence Osmanthe Yunnan

Danke für deine schnelle Antwort - die ersten 3 sind aber schon deutlich rosenlastig, oder? Ich glaube, das wird sie nicht mögen Wink 

Der Hermessence Osmanthe YunnanHermessence Osmanthe Yunnan klingt toll, Tee-Leder-Blume könnte sogar mir gefallen Smile

vor 2 Jahren 1

Hallo,

Wie wäre es mit Portraits - The Revenge of Lady BlanchePortraits - The Revenge of Lady Blanche 

"Art Land - Marfa (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

vor 2 Jahren 1

Mir ist der Terra di GioiaTerra di Gioia eingefallen, könnt jetzt aber auch a bissl fantasielos sein, weil ihr Signatur-Duft ja ein anderer der Reihe war... aber ich fand den echt erbaulich. Er hat eine wunderschöne Jasmin-Mitte, die auf mich blumig-wärmend wirkt.
Jasmin Noir (Eau de Parfum)Jasmin Noir Eau de Parfum fänd ich toll - auch wenn die Haltbarkeit eher mau ist, der Jasmin darin ist ein Traum.

vor 2 Jahren
Leviz

Hallo,

Wie wäre es mit Portraits - The Revenge of Lady BlanchePortraits - The Revenge of Lady Blanche 

"Art Land - Marfa (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

Vielen Dank! 
"Art Land - Marfa (Eau de Parfum) | Memo Paris" duftet in der Basis wohl wahrnehmbar nach Vanille, den wird sie nicht mögen… 

Portraits - The Revenge of Lady BlanchePortraits - The Revenge of Lady Blanche nehme ich in die Liste auf, der klingt interessant ✌🏼😊 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Als ich deine Zeilen gelesen habe, ist mir auch sofort Gris Dior eingefallen, weil der Duft wirklich wunderschön ist und wie ich finde ist die Rose hier nicht zu hervorstechend also es lohnt sich an dem zu schnuppern Smile 

Wenn sie Jasmin mag, wäre vielleicht Jasmin des Anges von Dior https://www.parfumo.de/Parfums... auch  geeignet.  

For Her Pure Musc von Narciso Rodriguez https://www.parfumo.de/Parfums...ist ein etwas kühler Blumen - Moschus Duft und auch vielseitig einsetzbar. 

Pour Femme von Lacoste https://www.parfumo.de/Parfums... ein Immergeher, völlig unkompliziert und super angenehm. 

Und hier noch ein letzter Vorschlag meinerseits Femme von Boss, angenehm edel sportlich blumig: https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 2 Jahren 1

Ich habe eine Freundin, die jahrelang Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum trug, ehe sie auf Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum umstieg.😊

Gut fand sie auch Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum und Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette !

Ich würde deiner Schwägerin noch La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum empfehlen, Tulpe statt Rose, auch sehr fein.😉

La Femme L'EauLa Femme L'Eau könnte ich mir auch gut vorstellen!

Oder den Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée , die Rose ist hier eher im Hintergrund!

vor 2 Jahren 1
Aukai
Terra

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior", À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum, Hermessence Rose IkebanaHermessence Rose Ikebana sowie Hermessence Osmanthe YunnanHermessence Osmanthe Yunnan

Danke für deine schnelle Antwort - die ersten 3 sind aber schon deutlich rosenlastig, oder? Ich glaube, das wird sie nicht mögen Wink 

Der Hermessence Osmanthe YunnanHermessence Osmanthe Yunnan klingt toll, Tee-Leder-Blume könnte sogar mir gefallen Smile

Das sind alles parfümige, luftige, leichte Rosen. Kein ausladender, fleischiger Rosenduft. Würde ich deshalb nicht gleich ausschließen. Passen eigentlich sehr gut zu dem, was du beschreibst. 

vor 2 Jahren 1

Ich werfe noch "Fleur de Peau | Diptyque"  ins Rennen, Rose auch nur im Hintergrund. Der Duft ist insgesamt eher hautnah.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Ich bin auch eher ein blumiger Fan, daher mal meine Favoriten

IperboreaIperborea 

Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum 

La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum 

Lovely MemoriesLovely Memories 

Flora Femina (Eau de Parfum)Flora Femina Eau de Parfum 

Mein absoluter „geheim“ Tipp Aegea BlossomAegea Blossom 

Delina La RoséeDelina La Rosée 

vor 2 Jahren 1
Wow… vor 2 Jahren 1

sooo viele Düfte - vielen herzlichen Dank für all Eure Anregungen. Wenn ich mir die so durchlese, dann glaube ich fast, dass auch aus mir noch eine Blumenduft-Liebhaberin werden kann 😀


@Terra: du hast gewonnen, Deine Vorschläge kommen in den VIP-Ordner für meine Schwägerin. Ich werde die Abfüllungen, die ich für sie bestelle, auf jeden Fall probeschnuppern - im Zweifel ist das dann eben einfach eine Erweiterung meines olfaktorischen Horizonts. Und wenn ich da keine Lust drauf hätte, dann wäre ich hier wohl im falschen Forum. 

vor 2 Jahren 1

Vielleicht bin ich zu spät dran, aber ich möchte noch den 19571957 in den Raum werfen. Den trage ich gerade und bin begeistert! Passt auch super zum Thema. 

Feedback / finale Auswahl vor 2 Jahren 3

Liebe Mitschnuppernasen, 

es ist schon eine Weile her, dass ich Eure Hilfe erbeten habe. Da ich mitunter selbst im Forum Anfragen beantworte und mich hinterher frage, wie gut ich mit meinen Empfehlungen gelegen habe, möchte ich hier einmal kurz ein Feedback geben. Ich habe diese noch ergänzt um Düfte, die ich in Sammlungen gefunden habe, in denen sich viele ähnliche Düfte fanden. 

In der Sammlung 

Finales Geschenk für meine Schwägerin

findet ihr die Düfte, die ich meiner Schwägerin nach eigenem Testlauf als Abfüllung zum Geburtstag geschenkt habe. Vielleicht dient die Sammlung für den einen oder anderen als Inspiration, der ähnliche Duftvorlieben hat. 

Ohne euch hätte ich das alles nicht zusammengestellt bekommen. Ich danke euch ganz herzlich für eure Unterstützung!!! 🙏❤️

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen! ☮️

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blumige und/oder frische Düfte gesucht ***GESCHENK FERTIG***
Gehe zu