Forum durchsuchen

Blindtest von Haus zu Haus 😎 möchte noch jemand?

51 - 75 von 359
04.08. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren
Hallo liebe Schnuppernasen,
ich hänge deutlich hinterher mit An- und Abreisemeldungen und Resümees. Es tut mir leid ☹️ Und noch mehr tut es mir leid, dass ich das Paket anscheinend unversichert verschickt habe - ich war bei der Post und habe nach der Diskussion "Hermes vs. DHL" in einem anderen Thread das Paket in der Filiale von Hand beschriftet und zusammen mit einem Stapel diverser Briefe am Schalter vorgesprochen. Die Dame hat dann alles fertig gemacht, ich habe meine Belege bekommen. Eben alles wieder rausgekramt aus der Geldbörse und festgestellt, dass da keinerlei Nachverfolgungsnummer für ein Paket ist. Ich verstehe das ehrlich gesagt selbst grade nicht. Ich hoffe jetzt inständig, dass es zugestellt wird und nicht verloren geht. Es tut mir extrem leid, ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit DHL-Paketen (und werde zukünftig wieder alles per Hermes-App frankieren und im Shop ausdrucken lassen, ich habe selbst keinen Drucker und das ist für mich grade ganz eindeutig das bessere und einfachere System, ich habe IMMER eine Nummer und es ist IMMER versichert). 
Wie gesagt: ich habe bisher nie DHL genutzt, ich weiß nicht, wie zuverlässig die bei unversicherten Sendungen sind. Mir geht es grad echt nicht gut und ich bin extrem besorgt, dass es verschwinden könnte. Wenn das passieren sollte, dann werde ich es bestmöglich ersetzen... 
(sorry, ich schwitze grade Blut und Wasser, wer mag drückt bitte die Daumen, dass das Päckchen bei Ohanami auftaucht 🙏). 

Zum Päckchen und zum Inhalt: Es war schon sehr voll, als es bei mir einflog, und ich habe alles gegeben, und da noch 'ne Schippe draufzulegen. Wer denkt, er hätte beim Vanille- oder Amber-Wanderbrief viel zu testen gehabt: hier gibt es noch ein paar Düfte mehr.
Mir fällt es fast ein wenig schwer, kein umfangreiches Resümee zu verfassen. Insgesamt waren viele schöne Düfte dabei. Das „Leckerli“ indes habe ich verschmäht. Ich hatte neulich in einem anderen Tauschbrief den RED+MARED+MA - die Kombi aus Blut und Milch hat mich echt an die Grenze gebracht, mir war ziemlich übel und flau und das hing mir auch etwas nach. Konzept-Düfte sind eher nicht so meins.
Aber nun EEEEENDLICH zu den Blindtests, die Netti77 mir mitgeschickt hat - ich habe ihr dazu folgendes geschrieben und sie hat es dann aufgelöst:

Die 1. ist für mich ein cremig-würziger Blumenduft, riecht nach sanften Weißblühern. Erinnert mich an den Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum
>- Sea DaffodilSea Daffodil 

Die 2. mutet nach Vanille / Heliotrop an, eher Vanille, ist blumig-cremig und mit schöner zarter Sandelholz-Basis 
>- Intime ExtimeIntime Extime 

Die 3. riecht wie der For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose bzw. Mademoiselle TwistMademoiselle Twist (ich finde, die beiden ähneln sich in dieser sehr süßen Pudernote - letzteren hatte ich nur kurz unter der Nase, bisher war es mir zu warm, um ihn näher zu testen). Also: die 3 hat die typische Narciso-DNA. 
>- For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose 

Die 4. nehme ich eher diffus wahr als dezent frisch, holzig, leicht vetivergrün und mit einem Hauch von Creme-Moschus. 
>- Sensuous (Eau de Parfum)Sensuous Eau de Parfum  

Die 5. riecht nach Bergamotte, etwas Tee, leicht grün und holzig im Unterbau. Ich tippe, dass Vetiver gelistet ist. Anfangs fast ätherisch frisch anmutend, gefällt mir. Ein schöner Wellness-Duft. 
>- Five o'clock au gingembreFive o'clock au gingembre  

Netti hat mir gestanden, dass sie mir die Proben der Vorgängerin mitgeschickt hat, weil sie sie für mich passend fand. Und sie hatte recht: ich würde keinen der Düfte schlechter als 7.5 bewerten. Also geht mein Dank an Netti und an Käfermaria!

Und natürlich an 
@Jana05:
danke, dass du diese Mega-Paket auf die Reise geschickt hast und dass ich hier teilnehmen durfte 🙏🥰 Ich bin gespannt, was bei dir ankommt, wenn es heimkehrt. Wenn das so weitergeht, dann wird Dir vermutlich ein kleiner Schiffscontainer mit Duftproben vor der Haustür abgeladen. Wie gesagt, es tut mir EXTREM leid, dass ich das mit dem Versand so derbe verrafft habe, das ist mir noch nie passiert (und wird auch nicht wieder passieren). 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße ☮️🌸

Ankunft 07.08. vor 2 Jahren 1

Hallo in die Runde,

der Wanderbrief kam am Samstag bei mir an Smile. Ich war jedoch bis gestern im Urlaub, sodass ich erst heute reinschauen konnte. Ich bin schon sehr gespannt auf den Blindtest! Vielen Dank für die Möglichkeit!

Euch einen sonnigen Dienstag!

vor 2 Jahren 1

Dann ist ja alles gut. Hast ja Aukai ganz schön zittern lassen 🫣

Viel Spaß 

vor 2 Jahren
Jana05

Dann ist ja alles gut. Hast ja Aukai ganz schön zittern lassen 🫣

Viel Spaß 

Oh ja - aber das geschieht mir recht!!! 😉 

Ich gestehe, dass ich Ohanami heute morgen schon direkt angeschrieben habe, weil ich echt unruhig war. Da hat sie mir dann geschrieben, dass das Paket da ist und sie wegen ihres Urlaubs noch nicht im Forum geschrieben hat. Das hat mich sehr beruhigt... 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Tag! Liebe Grüße ☮️

Abflug 17.08. vor 2 Jahren 2

Heute geht der Wanderbrief weiter zu Zeder

Vielen Dank nochmal, dass ich hier dabei sein durfte! Es gab wieder einiges schönes zu schnuppern. Am besten haben mit der Oolang InfiniOolang Infini (nicht entnommen, da eine zu geringer Haltbarkeit...) und der Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum (Entnommen). Hinzugefügt habe ich den Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne.

Meine Blindproben haben mir alle sehr gut gefallen! Vielen Dank, liebe Aukai! Ich bin leider irgendwie ziemlich lost, bzw. rieche ganz andere Sachen, als dann eigentlich drin sein.

Duft Nr. 1

Ich roch einen schönen Babypuder-Sauberduft, mit etwas Blümchen, aber vor allem sehr sauber. Ich tippte auf Nivea (2015)Nivea (2015), es war LilylangLilylang 

Duft Nr. 2

Roch für mich nach einem leisen, würzigen Rose-Oud. Ich roch Rose, Zimt, Bittermandel, Oud, Ladnanum und Vanille, konnte jedoch keinen genauen Tipp abgeben. Hier war das Ergebnis für mich sehr überraschend, denn es war ein Gourmand-Duft! La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré 

Duft Nr. 3

Der Duft gefiel mir am besten: Ein Sauberduft mit viel Moschus, der mich an For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum erinnert (der war es aber nicht, das wusste ich), ich roch allerdings auch Aldehyde und Maiglöckchen. Es war For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum, in dem weder Maiglöckchen noch Aldehyde enthalten sind (ups).

Duft Nr. 4

Auch ein Sauberduft, diesmal jedoch deutlich cremiger. Auf jeden Fall sind Moschus und Weißblüher enthalten. Es war der Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum 

Duft Nr. 5 

Hier lag ich mit meiner Nase etwas besser: Ein essbarer Vanille-Duft, mit leichten Vanillepuddig-Vibes, schön cremig.  Ich vermutete, Rum, Vanille, Tonka und Bittermandel. Es war der Eternia WomanEternia Woman 

Vielen Dank, es hat viel Spaß gemacht Smile

vor 2 Jahren

Ankunft 19.08

Der schöne  schwere Wanderbrief ist gerade angekommen.🤗

Ich freue mich sehr aufs testen .

Liebe Jana05,🌹🌿

du hast einen tollen Brief auf den Weg gebracht🥰

vor 2 Jahren

Hallo und viel Vergnügen wünsche ich Dir, liebe Zeder.

Ich habe gerade erst das schöne Feedback von Ohanami gesehen und gelesen. Es ist so interessant zu lesen, wie nah Du zum Teil warst. Ich hätte da absolut versagt😅

Euch allen einen schönen Abend 

Jana 

vor 2 Jahren

Abflug 02.09

Das Wanderpaket zieht etwas verspätet weiter  nach Ansomat3000 weil er in Urlaub ist.

Liebe Jana05,🌺

es hat spass gemacht deinen tollen Brief zu testen .Danke schön🥰

Landung 06.09. vor 2 Jahren

Hallo in die Runde,

Hab heute Post bekommen, und zwar umfangreiche Post! 

Ist ja schon einiges zusammengekommen mittlerweile - freue mich aufs Testen, und insbesondere auf die Blindproben von Zeder! 

Für Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques muss ich erstmal noch ein wenig Mut sammeln...

vor 2 Jahren

Zitrone soll beim Abwaschen helfen - habe ich gehört. 😜 Aber nein, so schlimm ist er nicht, wenn Du dezent antestest.

11.09. vor 2 Jahren

Und erneutes Hallo in die Runde Smile

Musste mich in den vergangenen Tagen ganz schön sputen, damit ich alles testen konnte was mich angelacht hat - je größer der Wanderbrief desto größer die Qual der Wahl hihi. 

Daher werde ich mich den Blindproben von Zeder auch erst in den nächsten Tagen annehmen können und dann selbstverständlich hier berichten! 

Zum Testpaket - persönlicher Favorit war Incident DiplomatiqueIncident Diplomatique; der durfte auch bleiben. Ebenfalls bleiben durfte Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum. Im Gegenzug dürfen sich die zukünftigen Adressaten über Carner, Sorcinelli und weitere freuen Smile 

Ebenfalls traumhaft aber mir bereits bekannt sind Cilice (Eau de Parfum)Cilice Eau de Parfum und Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne

Und jetzt aber zum spannenden Teil des Abends - ich habe mich getraut. Habe den Eldo getestet. Und überlebt Razz

Ist definitiv nix was ich an egal wem in egal welcher Situation riechen mag, aber ich fand ihn jetzt auch nicht so dramatisch ekelerregend wie der Mythos suggeriert. 

Und nachdem das überwunden wäre, freue ich mich nun darauf, das Ratespiel zu spielen Very Happy

Das Paket liegt abmarschbereit und wird morgen die Weiterreise Richtung Terian antreten. 

Abschließend nochmal vielen vielen Dank an Jana nicht nur für das großartige Wanderpaket, sondern auch die großartige, erfrischend andere Idee dahinter - finde ich klasse!! 

LG

Florian

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen! 

Mega Post ist heute angekommen Smile

Freue mich sehr! 

vor 2 Jahren

Viel Spaß, dann wühle Dich mal durch Smile

Allen einen entspannten Abend ☺️👋🏻

vor 2 Jahren

So, konnte mich nun endlich den Blindproben von Zeder annehmen, und ich musste feststellen, dass ich womöglich eine ziemlich grobmotorische Nase habe😅 Duftrichtung noch relativ machbar, aber einzelne Duftnoten auszumachen, da bin ich glaube ich völlig verloren... 

Ich versuche jetzt aber einfach mal mein Glück Very Happy

1) frischholzige Melange, evtl. mit synthetischem Einschlag, Richtung Mainstream-Büroduft. Nicht schlecht gemacht, aber naturgemäß auch nicht vom Hocker gehauen

2) Orientalisch, mit Apfelzitrik in der Eröffnung?! Dann relativ prominente Pflaume vor cremig-harzigem Hintergrund. Hat mir gefallen, Pflaume mag ich sehr gerne, solange sie nicht zu reif (verdorben) und prominent riecht. 

3) Den fand ich besonders schwierig als Blindtest. Zitrisch-pudriges Grundthema, mehr kann ich leider wirklich nicht ausmachen. Ein bisschen Lemon-Cheesecake-mäßig, und mir ein wenig zu feminin. 

4) klassisches Hesperidencologne mit Zitrus, Zitrus und Zitrus, und verfeinert mit ein wenig Kräutergrün, was aber nicht ins Krautige abdriftet. Mein persönlicher Favorit unter den fünfen. 

5) Vetiver. Hat irgendwie was Miller et Bertaux mäßiges in den ersten Minuten (ggf. Rhabarber mit Tee-Einschlag?) Hinten raus dann Ähnlichkeit zu Asian InspirationsAsian Inspirations. Hat mir auch gut gefallen, zumal mir grün als Duftrichtung generell zusagt. 

So, bin super gespannt auf die Auflösung, insbesondere beim Ersten, den ich ja doch ein wenig abgeurteilt habe, und dem Dritten, der sich mir so überhaupt nicht mitteilen wollte Very Happy

vor 2 Jahren

Hier kommt die Auflösung  für Ansomat3000 😉

1.    Villa OcreVilla Ocre 

2. Amber MystiqueAmber Mystique 

3. "Brut (Eau de Toilette) | Brut (Unilever)

4.   "Acqua di Selva (Eau de Cologne) | Victor"    

5.  Kokain Red Intense ReloadedKokain Red Intense Reloaded 

vor 2 Jahren 1

Haha genial, beim Brut (Eau de Toilette)Brut Eau de Toilette hab ich mich dann wohl krachen in die nesseln gesetzt😂 den muss ich jetzt direkt nochmal riechen

Die Pflaume beim Amber MystiqueAmber Mystique war dann wohl auch eher eine phantompflaume, aus der "Apfelzitrik" kann ich mich aber zumindest durch die Johannisbeere rausreden🤪

Und grün beim Kokain Red Intense ReloadedKokain Red Intense Reloaded steht wohl auch bestenfalls im Kleingedruckten...

Ich tröste mich damit, dass ich zumindest beim Acqua di Selva (Eau de Cologne)Acqua di Selva Eau de Cologne ziemlich spot on war, zumal ich den auch echt schön finde! 

vor 2 Jahren

So falsch liest sich das gar nicht bei der 3. Du hast wahrscheinlich dezenter getestet, als dieses EdT sonst verwendet wird. Und die Zuordnung ist eh egal. Beim Kokain red mußte ich schmunzeln 😂 obwohl ja Rhabarber auch mehr rot als grün sein kann 😉. 
Dankeschön, dass Du das mit uns geteilt hast Smile

Zweite Runde 5. Oktober vor 2 Jahren

Das Paket ist heute bei mir eingetroffen, lieben Dank Terian Smile

Ich werde heute und morgen brauchen, um zu sortieren und dann geht es am Freitag weiter. Ich denke, ich werde dann im Eingangspost die enthaltenen Düfte aktualisieren, zumindest einen Teil.

Euch allen einen schönen Tag 

Jana

Abflug 10.Oktober vor 2 Jahren

Das Paket macht sich morgen endlich auf den Weg zu Millesfleurs. 
Es hatten sich inzwischen ca. 100 Duftproben angesammelt, davon habe ich knapp 20 entsorgt. Bei den meisten, weil sie leer waren bzw. so gut wie leer. Das füllt unnötig. Bei zweien konnte man die Beschriftung nicht mehr lesen und eine war aus dem Jahre 2015, ist etwas zu lange her. 
Bitte entnehmt lieber, als dass ihr fast leere Abfüllungen weiterwandern lasst. Bei dieser Menge an Abfüllungen macht das mehr Sinn.

Ich habe einige Ikiryo Abfüllungen beigelegt mit geringem Füllstand. Wer da entnimmt, bitte jeweils nur einen.

Und jetzt werde ich mich in den folgenden Tagen mal über meine Blindproben hermachen 😎

Euch allen einen schönen Sonntagabend

Jana

vor 2 Jahren

Ich habe soeben das Paket von der Post geholt und bin schon sehr gespannt auf den Inhalt…

Viele Grüße in die Runde!

Feedback Blindproben vor 2 Jahren

Zuerst einmal ein großes Dankeschön an Terian für diese schöne und ausgesuchte Duftauswahl. Alle 5 Dufte sind besonders und auch besonders schön. Und ich bin mir sehr sicher, dass ich selbst keinen davon habe. Und damit hört es auf mit den Sicherheiten. 
Duft 1 ist ein vom Start weg präsenter frischer Minzduft. Am Anfang hatte ich noch einen Heeley im Verdacht, doch die strahlen nicht so ab. Hier ist es eine sehr konsequente Minze, der gefällt mir gut. 
Duft 2 läßt mich an eine frische, herbe Limonade denken. Kaum süß, Weihrauch mag dabei sein. Sowohl der Duft gefällt mir als auch das Rezept zu dieser hausgemachten Limonade hätte ich gern. 
Duft 3 ist ein dezenter warmer Duft, für mich etwas buttrig, gourmandig mit einem Hauch Mandel. Auch etwas alkoholisches entdecke ich, vielleicht Rum? Am Anfang hatte ich einen Kilian vermutet, die sind meiner Ansicht nach aber nicht so zart. 
Duft 4 schwenkt wieder in eine andere Richtung: grün und erdig, eher trocken startet er und wird erst allmählich wärmer. Da vermute ich Patchouli, der aber die anderen Noten keinesfalls überlagert sondern sie einfach nur unterfüttert. Hier hatte ich erst einen Beaufort im Verdacht, es ist aber zumindest keiner, den ich kenne. 
Duft 5 war der, den ich am wenigsten greifen konnte. Meine erste Notiz lautete: zuckrige Süße auf Wolke, Puderzucker. Beim zweiten Test habe ich das nicht mehr so zuckrig empfunden, eher als den Geruch von Kandis, sauberer und reiner. Auf jeden Fall sehr filigran und leicht. Er ist kein Duft, der einen erschlägt, eher hautnah und dezent.

Jetzt bin ich neugierig auf die Auflösung Smile

vor 2 Jahren

Was für ein tolles Duftpaket, danke für die Organisation, liebe Jana! Es hat etwas gedauert, sich durch all die interessanten Düfte durch zu schnuppern…..

Morgen verschicke ich das Paket an malachite und werde mich dann mal an meinen Blindtest heranwagen. Ich bin schon sehr gespannt!

Ganz liebe Grüße in die Runde!

vor 2 Jahren

Soooo, nun ist das Paket verschickt und ich wage mich an meine Blindtests…

1.) Zuerst dachte ich „Wow, was für ein schöner Frischling“, spritzig, unaufdringlich, dem Frühling entgegen, bis er relativ schnell eine Assoziation auslöst: ich wähne mich im Keller meiner Lieblingsoma, dort, wo sie neben original verpackten Hemden aus dem Sonderangebot auch eingemachte Lebensmittel aufbewahrte. Etwas staubig ist es dort auch. Der Duft verändert sich aber, wird im Verlauf süßer, mir zu süßlich….und dann kommt die Oma wieder um die Ecke.

2.) Zitrisch-fruchtig im Auftakt, etwas Waschmittel-Vibe, der kommt mir bekannt vor. Hat auch etwas vom Meister Propper Allzweckreiniger „Citrusfrische“. Im Verlauf passiert nicht mehr sehr viel, er wird ein bisschen grüner und dunkler. Den habe ich schon mal getestet, glaube ich. 

3.) Hier rieche ich Apfel, hat was von All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum, so der Auftakt. Mainstream würde ich sagen, gefällt mir aber. Im Verlauf passiert nicht soooo viel, er wird etwas „eckiger“, es kommen noch andere Noten dazu, aber ich weiß nicht, welche….

4.) Hui, das ist was ganz anderes. Nicht schlecht, nicht schlecht….Hölzer, die kurz durch den Orient gereist sind, aber lieblich und sanftmütig daher kommen. Auch süß, aber nicht zu süß, irgendwie ausgewogen. Für mich persönlich ist der nichts, aber ich finde ihn bisher am besten. Vielleicht ist er aus dem Nischenbereich? In der Basis Vanille oder Tonkabohne, aber nicht unangenehm….

5.) Nochmal Zitrik…sehr schön, kommt mir sehr bekannt vor. Erinnert mich entfernt an Acqua VivaAcqua Viva . Aber kaum aufgesprüht, schon ist er wieder weg. Zitrone, mehr konnte ich nicht herausriechen.

Danke, liebe Jana für diese interessanten Düfte, ich bin nun sehr neugierig, um welche es sich handelt.

Und bitte verzeiht mir die anfängermäßigen Kommentare, ich bin kein Profi!

Liebste Grüße!



Auflösung vor 2 Jahren 1

Liebe Millesfleurs,

ich bin gerade ganz schön ins Schwitzen gekommen- der Zettel mit Deinen Blindproben ist irgendwo zwischen gerutscht und ich habe alles auf den Kopf gestellt. 🫣😱 Aber jetzt hab ich die Auflösung gefunden. 
Deine Beschreibungen sind doch super, da gibt es kein Profi und Nichtprofi, ich habe Deine Ausführungen gern gelesen:)

Das sind die Düfte 
1 AmabileAmabile  
2 PearfectoPearfecto   
3 La Danza delle Libellule (Eau de Parfum)La Danza delle Libellule Eau de Parfum   
4 Gardez-Moi (2013)Gardez-Moi (2013)    
5 MelancoliaMelancolia 

Vielen Dank für Deine Mühe und viel Freude jetzt vielleicht beim noch einmal Testen🙃

Liebe Grüße 

Jana 

vor 2 Jahren

Liebe Jana, danke Dir! Das war ja sehr interessant und es kam mal wieder die Bestätigung, dass ich mit XerJoff einfach nicht warm werde….

Da waren tolle Düfte dabei, besonders die Nr.3 hat mir gefallen, evtl. ein Kaufkandidat und die Nr.4 ist auch ein wirklich toller Duft (wenn auch nicht für mich)…schön, wie man daneben liegen kann (Hölzer, die durch den Orient reisen) 😂. Und die Nr.2 hatte ich, anders als angenommen, noch nicht getestet.

Es war eine Freude!!!! Machen wir noch eine Runde? 

51 - 75 von 359
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Blindtest von Haus zu Haus 😎 möchte noch jemand?
Gehe zu