Forum durchsuchen

Vollmundige, kuschlige Winterdüfte

Vollmundige, kuschlige Winterdüfte vor 2 Jahren

Guten Abend liebe Parfumos, 

würde gerne mal euer Schwarmwissen in Anspruch nehmen.

Bin aktuell mit meinen Winterdüften etwas unzufrieden.

Ich suche einen wirklich vollmundigen, saftigen Winterduft. Gerne mit Tabak, möglichst wenig Booze, dafür habe ich ja bereits den wundervollen Angels' ShareAngels' Share 

Mein Favorit in dieser Richtung war eigentlich immer HerodHerod, den ich 2015/16 auch schon hatte und in einem Winter aufgebraucht habe. Allerdings haben mich die späteren Batches dann nicht mehr überzeugen können, der Duft wirkte auf mich einfach ausgedünnt.

Nun bin ich auf der Suche nach etwas Neuem, was grob in diese Richtung geht.

Testen werde ich demnächst nochmal Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum. Vor ein paar Jahren fand ich den nicht so gut, aber man entwickelt sich ja weiter.

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" finde ich gut, hat aber durch seine starke Verbreitung für mich leider irgendwie seinen Reiz verloren.

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme war mir zu extrem würzig und stechend.

Welche Düfte könnte ich testen?

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet von StayFly305 am 21.09.2022, 08:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Mir fällt sofort der OajanOajan an oder der Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club wenn’s etwas rauchiger sein darf 

vor 2 Jahren

Probiere unbedingt mal den Oud (2020)Oud (2020), denke der könnte dir sehr gut gefallen.

vor 2 Jahren

Gleiche Richtung wie Herod und der hier schon empfohlene Oajan: Schau dir unbedingt mal Il Capriccio del MaestroIl Capriccio del Maestro an.

Leider nicht ganz einfach zu bekommen, aber wirklich verdammt gut. In den Noten ist zwar Rum gelistet, ich empfinde ihn aber als nicht allzu boozy. Stattdessen jede Menge Zimt, Tabak und vor allem dunkel-dickflüssiger Honig.

vor 2 Jahren

Danke für die Vorschläge, den OajanOajan muss ich wirklich nochmal testen Smile

vor 2 Jahren

Oder testen mal den RehabRehab oder auch den Ambre TabacAmbre Tabac einmal… 

vor 2 Jahren 1

Tabac Rouge / Turkish BlendTabac Rouge  ist für mich einer der schönsten Tabak Düfte überhaupt. Süß ist der aber schon aber was für ein Duft🥰  Der hat eine Ähnlichkeit mit Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum aber der Tabac Rouge / Turkish BlendTabac Rouge hat eine traumhafte Honig Note dazu.. Außerdem +1 für OajanOajan  obwohl der schon ziemlich boozy ist🤔. Der riecht tatsächlich so ein bisschen wie Feuerzangenbowle auf dem Weihnachtsmarkt.. Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum ist einfach so lecker, deswegen solltest Du den auch wirklich eine zweite Chance geben.

Den Tabac Rouge / Turkish BlendTabac Rouge  gibt es auch hier im Souk als Abfüllung, wenn Du den erstmal testen möchte, habe Ich eben gesehen..

Ich habe übrigens eine Rezension zu den Tabac Rouge / Turkish BlendTabac Rouge geschrieben, falls Du meine genaue Eindrücke von den Duft lesen möchtest. 

vor 2 Jahren 1

Vielleicht ist der Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum was für dich. 

vor 2 Jahren 1

"Vanille Havane | Les Indémodables" könnte was für dich sein, dem wird eine gewisse Ähnlichkeit zu Herod nachgesagt, was ich aber nicht bestätigen kann, weil ich Herod nicht kenne. Ist auf jeden Fall ein toller Winterduft und lässt in Sachen Haltbarkeit und Sillage absolut keine Wünsche offen.

vor 2 Jahren 1

+1 OajanOajan 

+1 RehabRehab 

ArabesqueArabesque 

Eau des BauxEau des Baux

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum 

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace

Angemerkt sei, sie sind alle relativ süß ^^

vor 2 Jahren 1

+1 für OajanOajan  - findet meine Frauennase als Männerduft auch wunderbar 

+1 für Ambre TabacAmbre Tabac  - saftig-süßer Tabakduft, lecker

Ich werfe noch in den Ring als dichten Winter-Kuschelduft: 

Black Comme des GarçonsBlack Comme des Garçons - zwar kein Tabak, aber süßlich, saftig, vollmundig mit einer wunderschönen, weichen Lakritznote, die aber nicht dominant oder erschlagend ist - vielleicht wäre der auch was für dich. Würde ich als Frau gerne im Winter am Mann schnuppern. 

vor 2 Jahren

Danke für eure Vorschläge, wird alles notiert. Smile

vor 2 Jahren 1

Tabac / Tobacco, Oud & VanillaTabac ist bei niedrigen Temperaturen echt wunderschön.

Red TobaccoRed Tobacco ist ein schöner saftig fruchtiger Tabakduft. 

vor 2 Jahren 1

Wenn es Richtung Tabaknoten gehen soll, dann empfehle ich dir folgende mal zu testen:

TabaceauTabaceau

Un Air d'ApogéeUn Air d'Apogée 

4. Montabaco Intensivo4. Montabaco Intensivo 

vor 2 Jahren 1

Al Haramain - Amber Oud Tobacco Edition

19.21 Man Made - Sweet Tobacco Spirits

Ich weiß leider nicht, wie man die Düfte direkt mit Vorschaubild verlinkt 🤷

vor 2 Jahren 2

TobacolorTobacolor sehr toller fruchtiger Tabakduft der viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, was wiederum ein Vorteil ist, da nicht so verbreitet.

vor 2 Jahren

Tabac / Tobacco, Oud & VanillaTabac mochte ich in die Richtung sehr gern.

vor 2 Jahren

Vielleicht "Portraits - The Blazing Mr Sam | Penhaligon's" 

Süß & kuschlig

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vollmundige, kuschlige Winterdüfte
Gehe zu