Forum durchsuchen

Kein Geld, aber will gut riechen

26 - 40 von 40
vor 2 Jahren 1

Das günstigste, was ich öfters mal trage, ist Amber of YemenAmber of Yemen. Auf amazon derzeit 7,50€ (Versand kostenlos), auf der Herstellerwebsite 3,50€ + Versand. Ist halt ein Orientale, schwer, süß, würzig, nur was für Herbst/Winter, aber mit unschlagbarem Preis-/Leistungsverhältnis.

vor 2 Jahren 2

Fattan pour HommeFattan pour Homme 

Gute H/S und riecht wie das 100 Euro Terre d‘Hermes EdT

vor 2 Jahren 1

Ich hab 2 echt preisgünstige Schnapper für dich, obwohl der Blu Uomo auch etwas aufgeschlagen hat, den hab ich damals für 50 Euro bekommen.

Blu Uomo (Eau de Parfum)Blu Uomo Eau de Parfum und Missoni WaveMissoni Wave 

vor 2 Jahren

Mit den Düften von Zara kannst du tatsächlich nicht viel falsch machen. Ebenfalls interessant ist Zara Emotions N°09 - Jo's RhubarbZara Emotions N°09 - Jo's Rhubarb, auch wenn die Rhabarbernote leider flüchtig ist, bleibt der Duft angenehm unaufdringlich.

Eine oftmals unterschätzte Marke ist L'erbolario. Für wenig Geld erhält man  tragbare Düfte für den Alltag, teilweise gibt es die komplette Pflegeserie dazu (Duschgel, Aftershave, Eau de Toilette usw). Im Unisexbereich sind besonders AssenzioAssenzio und Ginepro Nero (Profumo)Ginepro Nero Profumo gut gemacht. In Italien direkt sind die Düfte deutlich günstiger als hier in Deutschland (Italien 25 Euro pro 50 ml, Deutschland 38 Euro pro 50 ml).

vor 2 Jahren 1

Ich finde es vor allem wirklich wichtig, dass man keine Blindkäufe tätigt, also ein Parfum zu kaufen, das man noch nicht getestet hat. Denn egal, wie gut eine Beschreibung klingt, ob der Duft dir wirklich gefällt, das kannst du nur durch testen rausfinden. 

Ansonsten ist man schnell jede Menge Geld los und hat am Ende trotzdem nichts, was einen glücklich macht. Auch wenn man nur günstige Düfte kauft.

Entsprechend wäre meine Empfehlung auch, mal in der Drogerie und bei Zara möglichst viel zu testen und dann nur das zu kaufen, was du so richtig toll findest. Vielleicht sind es zwei oder drei, vielleicht auch nur einer. Das wird sich dann rausstellen.

vor 2 Jahren

Nicht viel Geld zur Verfügung zu haben ist gerade bei Düften wirklich nicht schlimm - es gibt so tolle Düfte, die teilweise auch manchmal sogar weniger als 10 Euro kosten .... man muss nur viel testen und sich ein wenig umschauen.

Mir würden neben den schon genannten tollen Vorschlägen auch folgende einfallen :

The Man CobaltThe Man Cobalt 

Black EditionBlack Edition 

Wild Country SpiritWild Country Spirit 

Signature - Oud Wood & Dark VanillaSignature - Oud Wood & Dark Vanilla 

ChicissimeChicissime 

His StyleHis Style 

Contradiction for Men (Eau de Toilette)Contradiction for Men Eau de Toilette 

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette 

Encre Noire SportEncre Noire Sport 

Aspen for Men (Cologne)Aspen for Men Cologne 

GraphiteGraphite 

Néroli IntenseNéroli Intense 

Barberia - Agua de Colonia ConcentradaBarberia - Agua de Colonia Concentrada 

Dann könntest Du auch mal die Tabac Original-Reihe testen ... da sind auch recht gute Düfte dabei oder die Herrendüfte von Marbert.

vor 2 Jahren 2

Hab noch etwas günstiges tolles für dich, glaub der würde hier auch noch nicht erwähnt bekommst du schon für unter 30 Euro.

Eclat Nuit for HimEclat Nuit for Him 

vor 2 Jahren 1

Bentley for Men Intense und Bentley for Men Absolute sind oft für unter 30 € zu bekommen und riechen sehr hochwertig.

vor 2 Jahren

Craze (Eau de Parfum)Craze Eau de Parfum  schöner Mandelduft mit Top Haltbarkeit und Sillage.

Néroli IntenseNéroli Intense  für kleines Geld zu haben.

Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud Ein warmer Rauchiger Duft.

Alle Düfte sind unter 20 Euro zu haben.

 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
Fraujulia

Ich finde es vor allem wirklich wichtig, dass man keine Blindkäufe tätigt, also ein Parfum zu kaufen, das man noch nicht getestet hat. Denn egal, wie gut eine Beschreibung klingt, ob der Duft dir wirklich gefällt, das kannst du nur durch testen rausfinden. 

Ansonsten ist man schnell jede Menge Geld los und hat am Ende trotzdem nichts, was einen glücklich macht. Auch wenn man nur günstige Düfte kauft.

Entsprechend wäre meine Empfehlung auch, mal in der Drogerie und bei Zara möglichst viel zu testen und dann nur das zu kaufen, was du so richtig toll findest. Vielleicht sind es zwei oder drei, vielleicht auch nur einer. Das wird sich dann rausstellen.

Kann ich so nur bestätigen. In der Vergangenheit habe ich den ein oder anderen Duft aufgrund guter Bewertungen blind gekauft und es später bereut. Meistens roch der Duft dann doch ganz anders, als wie man sich ihn vorgestellt hat.

vor 2 Jahren 9

So viele tolle Vorschläge und gar keine Rückmeldung...finde ich immer sehr schade!!!!

😔😔😔😔

Re: Kein Geld, aber will gut riechen vor 2 Jahren
Kumaran19

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem guten Rat. Ich bin 20 Jahre alt (männlich) und habe nicht viel Geld. Dementsprechend kann ich mir nicht viele Düfte leisten. Daher frage ich, was soll ich machen?

Soll ich lieber einen guten "All-Rounder" holen für jeden Tag? (Wenn ja, dann schreibt bitte Empfehlungen)

Oder mehrere Parfüme die billiger sind?(Wenn ja, dann schreibt bitte Empfehlungen)

Mit freundlichen Grüßen

Kumaran

Das kommt auf Dein Geruchsempfinden an. Somit musst Du das leider selbst herausfinden. (Sich Vorschläge machen lassen schadet trotzdem nicht.)

Wenn ich (mit meinem Geruchsempfinden) etwas klamm wäre und nicht viel Geld für Düfte übrig hätte, würde ich mir wohl einen einzigen überzeugenden Signaturduft suchen, der mir gefällt und den ich immer tragen kann, Sommer wie Winter. Also keinen meiner Favoriten, denn die funktionieren nur in ihrer Jahreszeit. Für mich wäre das MarseilleMarseille . Sehr ergiebig, lang anhaltend und man duftet sehr gut nach frisch gewaschener Wäsche. Pur, rein, synthetisch und in jeder Situation absolut überzeugend.

vor 2 Jahren 1
Palonera

Schau Dich bei Gelegenheit auch einmal bei Zara um. Die dort angebotenen Düfte sind für wirklich kleines Geld (unter 20 Euro) zu bekommen, was man ihnen jedoch definitiv nicht anmerkt.

Beispielsweise der schon genannte "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" ist wirklich schön. Ein toller Duft, der zwar günstig ist aber sehr wertig und ansprechend riecht 🙂

vor 2 Jahren

Ein arbeitskollege von mir trägt The Road to Paradise is RoughThe Road to Paradise is Rough 

Den find ich sehr angenehm.

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette ist auch ein Duft, der immer geht.

Alchimiste - HighlandsAlchimiste - Highlands

Alchimiste - Soho LoungeAlchimiste - Soho Lounge 

Les Parfums Matières - Bois de VétiverLes Parfums Matières - Bois de Vétiver 

Sind alles gute Drogeriedüfte für wenige €s

26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kein Geld, aber will gut riechen
Gehe zu