Forum durchsuchen

'sauberer' Winterduft /Ambroxan für ein Studentenbudget

'sauberer' Winterduft /Ambroxan für ein Studentenbudget vor 2 Jahren

Hallo liebe Community!

Bin seit Ende August sehr in diese Seite abgerutscht und habe mir seitdem ca 25 Parfums gekauft (keines über €35, die meisten bis €20).

Meine Freundin ist darüber nicht so happy, da sie - wie gefühlt jede Frau in meinem Umfeld - einen Mann nur mit Sauvage riechen möchte...

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Ich suche einen eher frischen, nicht zu holzigen oder würzigen Duft (kann auch duschgelig sein), der auch bei kalten Temperaturen präsentieren kann. Eine nicht zu präsente Süße ist auch voll im Ordnung.

MB Individual und Guess 1981 LA haben uns bis jetzt am besten gefallen. Habe schon MB Legend Spirit bestellt. Baldessarini ist ein Highlight für mich, aber leider nicht meiner besseren Hälfte. 

Welche frauenfreundliche Parfums fallen euch noch ein? 

Habt ihr sonst noch Tips, wo ich Ambroxan bzw. ISO E (am besten pur? erwerben kann. Habe hier nur Düfte außerhalb meines Budgets, mit angelaufenen Ebay-Links oder immense Mindeszbestellmengen gefunden.

Danke und LG Max!

vor 2 Jahren 4

Hey Max,

frische Düfte sind normalerweise nicht so mein Metier, aber es klingt als suchst du einen Duft, der mehr oder weniger das ganze Jahr über gut tragbar ist. Frische Winterdüfte sind mir persönlich bisher noch nicht begegnet, aber da können andere hier vielleicht besser weiterhelfen. Mir kamen nur direkt Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum und Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum in den Sinn. Klassisch, unaufdringlich, frisch und dennoch auch im Winter tragbar. Vielleicht magst du die mal testen. Die liegen zwar etwas über deinem hier angegebenen Budget, allerdings hätte ich da noch einen Vorschlag. 
ich glaube vielen hier im Forum geht es ähnlich, wenn ich sage, dass man zu Anfang seiner „Parfum-Reise“ irgendwann in die „Cheapie-Phase“ rutscht. Zig verschiedene Düfte bestellt nur weil sie billig sind und am Ende ist man mit keinem so recht zufrieden und hat sehr viele eher mittelmäßige Düfte, in oftmals grässlichen Flakons im Regal stehen. Du sagst, dass deine Freundin die meisten deiner Düfte eher weniger mag um mir scheint, dass dir ihr Urteil auch durchaus einen großen Einfluss darauf hat, was du trägst. Vielleicht könntest du anstatt 25 mittelmäßige, günstige Düfte zu besitzen, von denen du 20 am Ende nicht trägst, dich auf 3-4 Designer-/Nischendüfte beschränken, die euch dafür richtig gut gefallen (und meistens auch besser performen als viele Cheapies). Ich glaube das macht finanziell am Ende keinen großen Unterschied. Der Souk hier ist eine großartige Möglichkeit um Düfte loszuwerden, die man nicht mehr trägt.
Hoffe ich konnte dir vielleicht weiterhelfen.

LG

vor 2 Jahren 1

WriterWriter ist der günstige Klon zu Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette - kostet so um die 15-20€.

Ansonsten fällt mir jetzt noch Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette ein - kriegste für um die 50€/100ml, im Angebot auch mal günstiger.

vor 2 Jahren 1

ISO E Super findest du bei Amazon für  ca. 26€/100ml; 4 Sterne von 1550 Bewertungen.

Ansonsten kann ich mich meinem Vor-Vorredner anschließen; lieber in 3-4 Nischendüfte investieren. Teilweise gibt es auch viele Nischenmarken, bspw. Mancera u. Montale, die zu sehr erschwinglichen Preisen angeboten werden. 

Schau doch sonst auch mal im Souk vorbei, da findest du ein super breit gefächertes Angebot an verschiedenen Düften, oftmals auch mit super Preisen!

vor 2 Jahren 3

Ich würde mal Molecule 01Molecule 01 ins Rennen werfen. 
Geht das ganze Jahr über und riecht sauber/holzig. 
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, schau mal im Souk vorbei. Dort könntest du dir auch erstmal eine Abfüllung bestellen und herausfinden, ob der Duft dem entspricht was du suchst. Smile

Alternativ gibt es Molecule 01Molecule 01 gerade für unter 40€ bei Notino

Viel Erfolg 🍀 

vor 2 Jahren
Taylando21

ISO E Super findest du bei Amazon für  ca. 26€/100ml; 4 Sterne von 1550 Bewertungen.

Ansonsten kann ich mich meinem Vor-Vorredner anschließen; lieber in 3-4 Nischendüfte investieren. Teilweise gibt es auch viele Nischenmarken, bspw. Mancera u. Montale, die zu sehr erschwinglichen Preisen angeboten werden. 

Schau doch sonst auch mal im Souk vorbei, da findest du ein super breit gefächertes Angebot an verschiedenen Düften, oftmals auch mit super Preisen!

Danke für deinen Tipp von Amazon!

Nischendüfte kommen erst in meiner Reise. Trotz billiger Preise überlege ich mir, ob ich dieses Parfum wirklich möchte und ob die Haltbarkeit, etc. passt. 

Früher oder später werden ich auf die Nischen umsteigen und auf dein Angebot zurückkommen. Bin ja noch jung und muss mich ausprobieren Wink 

LG Max 

vor 2 Jahren 1
Niniko

Ich würde mal Molecule 01Molecule 01 ins Rennen werfen. 
Geht das ganze Jahr über und riecht sauber/holzig. 
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, schau mal im Souk vorbei. Dort könntest du dir auch erstmal eine Abfüllung bestellen und herausfinden, ob der Duft dem entspricht was du suchst. Smile

Alternativ gibt es Molecule 01Molecule 01 gerade für unter 40€ bei Notino

Viel Erfolg 🍀 

Danke für deinen Tipp. 

Du beschäftigst dich wahrscheinlich länger mit Parfums, daher meine Frage an dich: Wie siehst du als Frau die Thematik, dass diese Düfte so "sexy" sind. 

Ich hoffe ich trete dir mit deiner Frage nicht zu nahe.

Freue mich auf deine Antwort!

LG Max

vor 2 Jahren 1
Niniko

Ich würde mal Molecule 01Molecule 01 ins Rennen werfen. 
Geht das ganze Jahr über und riecht sauber/holzig. 
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, schau mal im Souk vorbei. Dort könntest du dir auch erstmal eine Abfüllung bestellen und herausfinden, ob der Duft dem entspricht was du suchst. Smile

Alternativ gibt es Molecule 01Molecule 01 gerade für unter 40€ bei Notino

Viel Erfolg 🍀 

Naja...anstatt des teuren Molecule 01 kann er, wie hier schon erwähnt, das ISO E Super gleich bei A**zon kaufen. Ist einiges billiger und nix anderes als Molecule.

vor 2 Jahren 1

Vielleicht gefällt dir (und deiner Freundin)

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette der hat Ambroxan ist süßlich und kommt bei jungen Frauen gut an. Kann man definitiv auch im Winter tragen.

oder: https://www.parfumo.de/Parfums...

ExplorerExplorerLuna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon  Prada" und Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette haben auch Ambroxan, obwohl ich "Luna Rossa Ocean | Prada" auch sehr mag. 

Polo Red (Eau de Toilette)Polo Red Eau de Toilette kommt hier nicht so gut weg, aber ich finde ihn echt nicht schlecht, ein Freshie mit Noten die toll in den Herbst/Winter passen.

Falls du ihn noch findest: Legend NightLegend Night ist auch toll.

Toller Cheapie: Cabana (Eau de Toilette)Cabana Eau de Toilette oder halt Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette 

Insgesamt finde ich deine Einstellung super, Nische muss definitiv noch nicht direkt am Anfang der Parfumreise sein.

vor 2 Jahren

Wenn es günstig sein soll, werfe ich mal den

EjaaziEjaazi in den Ring der Ähnlichkeit zum teuren Arabian KnightArabian Knight hat.

Lies Dir mal die Texte zu diesen beiden Düften durch, vielleicht ist das etwas.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung 'sauberer' Winterduft /Ambroxan für ein Studentenbudget
Gehe zu