Forum durchsuchen

Oud-Düfte für Einsteiger

1 - 25 von 29
Oud-Düfte für Einsteiger vor 2 Jahren

Welche Oud-Düfte empfehlt ihr einem Einsteiger der Oud auch für sich entdecken will und einen kleinen Fuß ins orientalische setzen will?

vor 2 Jahren 1

Aigner No.1 Oud ist passend für Einsteiger und momentan sehr günstig.....um die 30€

Zuletzt bearbeitet von Alfa156 am 03.10.2022, 09:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Hier sind einige Empfehlunge:

-Amouage Epic

-Gucci Intense Oud

- YSL M7

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Wenn es etwas luxuriöser einschlagen darf, dann definitiv der "Oud Stars - Fars | XerJoff", echtes oud, aber nimmt man nur sehr dezent und schön eingespielt war

vor 2 Jahren

+1 für Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum 

Teste ihn gerade als meinen ersten Oud Duft und finde ihn garnicht mal so nischig.

Erkenne auch nicht welche Komponente das Oud ist, muss da wohl mehrere testen.

vor 2 Jahren

Wenn es zugleich etwas würzig sein darf: HeliacaHeliaca . Der sanfteste Oud-Duft, den ich bislang kennenlernen durfte…

vor 2 Jahren

Zara Exclusive N°03 - Universal OudZara Exclusive N°03 - Universal Oud 

Sehr günstig und - großartig, finde ich. Oud-Note für Einsteiger, nicht gewöhnungsbedürftig und absolut „umwelt“verträglich.

vor 2 Jahren
BlueskyFresh

Zara Exclusive N°03 - Universal OudZara Exclusive N°03 - Universal Oud 

Sehr günstig und - großartig, finde ich. Oud-Note für Einsteiger, nicht gewöhnungsbedürftig und absolut „umwelt“verträglich.

Und - wem's wichtig ist - ein 'Complimentgetter'.

vor 2 Jahren

Silky WoodsSilky Woods könnte da ne Option sein  

vor 2 Jahren 1

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 

Oud, bei mir jedenfalls, dezent im Hintergrund und ohne die Animalik.

vor 2 Jahren

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"  u. "Oud Stars - Alexandria III | XerJoff" 

 next level wäre dann "Oud Stars - Alexandria Orientale | XerJoff"  

vor 2 Jahren
Atanarjuat

Emporio Armani - Stronger With You OudEmporio Armani - Stronger With You Oud 

Die Frage ist woher kriegt man diesen Duft. Ich finde den im Internet einfach nicht.

vor 2 Jahren 1

Oder einfach Mal der Klassiker als erster, für die breite Masse verfügbarer Oudduft: M7 (2011) / M7 Oud AbsoluM7 (2011).

Oud Satin Mood ist halt einfach unsagbar süß, dass Oud riecht man da vor allem in der Projektion. Was soll denn ein Oud für Einsteiger sein? Jemand, der die Facetten von echtem Oud kennenlernen will oder jemand, der einen Oudduft will, der eh nicht nach Oud riecht? Im ersten Fall würde ich 'Ilm'Ilm empfehlen. Irgendwo dazwischen befindet sich Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum. Oud spielt eigentlich eine deutliche Rolle in ihm, es ist aber so verwoben, dass hier ja auch viele behaupten, sie würden es nicht riechen. Etwas deutlicher, aber immer noch sehr verträglich kommt es in Ambre DoréAmbre Doré raus. Es gibt tausende Möglichkeiten.

vor 2 Jahren 2
Dehn el Oud MubarakDehn el Oud Mubarak - warum? Nun, er kostet wenig, insofern gut für Einsteiger, und im Gegensatz zu den meisten bisher genannten Düften vermittelt er dir tatsächlich einen guten Eindruck, wie echtes Oud ohne haufenweise (mehr oder weniger) schmückendes Beiwerk riecht.
vor 2 Jahren
Babymotte
und im Gegensatz zu den meisten bisher genannten Düften

Welchen? Hier wurden durchaus derartige Düfte genannt.

vor 2 Jahren

+1 für Dehn el Oud MubarakDehn el Oud Mubarak 

Wenn es dir darum geht, den Rohstoff kennenzulernen, dann ist ein solcher Attar, bei dem es wirklich nur um Oud geht, wohl die beste Wahl. Dort hast du, wie Babymotte schon sagt, wirklich nur Oud (ob echt oder synthetisch sei mal dahingestellt - Fakt ist, es riecht authentisch und darum gehts), ohne viel Schnickschnack drum herum. "Dehn el Ood Shaheen | Swiss Arabian" liegt im gleichen Preisbereich und wäre auch eine Option, wenn du dich an die animalische Seite von Oud heranwagen möchtest. Der ist dann allerdings nicht mehr ganz so gefällig und einsteigerfreundlich, sondern schon deutlich gewagter . Quasi der große Bruder vom Dehn el Oud MubarakDehn el Oud Mubarak  Very Happy

Möchtest du stattdessen einen einsteigerfreundlichen und tragbaren Oud-Duft, würde ich neben dem "Oud Stars - Fars | XerJoff" (für mich der perfekte Mix aus westlich und orientalisch) noch Collection Excessive - Oud ShamashCollection Excessive - Oud Shamash  in den Raum werfen: Dort hast du zwar jede Menge andere Duftnoten, jedoch sind die so dicht miteinander verwoben, dass nichts davon zu stark hervorsticht und das Oud, welches sich hier von seiner sanften, holzig-warmen und balsamischen Seite zeigt, klar im Vordergrund steht.

vor 2 Jahren 1

Spannend finde ich bspw. 2. Nawab of Oudh Intensivo2. Nawab of Oudh Intensivo, Agar MuskAgar Musk oder Perfect OudPerfect Oud

vor 2 Jahren

Oudy (Eau de Parfum)Oudy Eau de Parfum

Kostet mit Versand etwa zehn Euro. Al Rehab hat generell einige Spitzendüfte zu bieten.

vor 2 Jahren 1

Ich ergänze noch um Oud for GreatnessOud for Greatness etwas teuerer aber sehr schön.

vor 2 Jahren 1

+ 1 Oud for GreatnessOud for Greatness 

Oud for HappinessOud for Happiness auch total schön 🥰

vor 2 Jahren

Probiere doch mal Ôud BouquetÔud Bouquet  der passt jetzt gerade wo es kühler wird und das Oud ist relativ sanft. 🙂

Sonst vielleicht einen Cheapie wie RaghbaRaghba  

Sind beide eher süßlich, aber absolut Unisex.. wobei Oud Bouquet vlt minimal weiblicher ist. 

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Oud-Düfte für Einsteiger
Gehe zu