Forum durchsuchen

Welcher Duft für Hochzeitsgast im Herbst (weiblich)?

Welcher Duft für Hochzeitsgast im Herbst (weiblich)? vor 1 Jahr

Hallo liebe Parfuma*os Smile

Wie so viele schon vor mir "muss" ich mich für einen Duft als Hochzeitsgast entscheiden. Es gibt ja schon viele ähnliche Threads, in denen tolle Empfehlungen stehen. Aber natürlich interessiert mich vor allem welche von meinen Düften ihr als geeignet empfindet. Vielleicht hat ja die eine oder der andere Lust durch meine Sammlung zu schauen? Am liebsten wäre mir etwas aus dem Ordner Abfüllungen, das macht das Nachsprühen einfacher.

Ich möchte nichts zu schweres oder experimentelles, da ich auf der Hochzeit kaum Leute kenne und nicht negativ auffallen möchte. Sprich fröhlich und gefällig, aber ein bisschen Individualität darf dann doch auch sein Very HappyKenzo Amour Indian HoliKenzo Amour Indian Holi wäre meine sichere Wahl als Immergeher, Paris - VeniseParis - Venise ist finde ich ähnlich zurückhaltend und daher auch in der Auswahl. Oder natürlich Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette, wobei der doch recht sommerlich ist. Da es jetzt aber ja eindeutig Herbst ist darf es finde ich auch etwas süßer und wärmer sein - was meint ihr? Richtung Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum, Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette oder SafanadSafanad? Oder etwas ganz anderes?

Falls es hilft: Ich bin Ende 20 und werde ein blaues Kleid tragen Smile

Danke schonmal für alle Tipps!

Zuletzt bearbeitet von Ajlizea am 29.09.2022, 15:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Wie wäre es mit For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose? Den finde ich jetzt gerade im Herbst superschön.

vor 1 Jahr 1

☺️Versuche es doch mal mit Osez-Moi!Osez-Moi!

vor 1 Jahr 3

Ich finde deine Idee mit Paris - VeniseParis - Venise sehr gut. Der passt wirklich sehr gut für den Anlass. Elegant und nicht zu laut.

vor 1 Jahr 2
Fulidu

Wie wäre es mit For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose? Den finde ich jetzt gerade im Herbst superschön.

+1 für For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose

Den hatte ich letzte Woche als Gast auf einer Hochzeit drauf, finde der passt perfekt.

vor 1 Jahr 1

wohldosiert kann ich mir La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie sehr gut vorstellen💗

Und I Don't Need A Prince By My Side To Be A PrincessI Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess finde ich auch wunderschön

vor 1 Jahr 2

Ich bin auch Ende 20 und trug bei der letzten Hochzeit ein blaues Kleid 😉. Dazu trug ich den Angélique NoireAngélique Noire.

Aber zu dir: Als Kontrast zu dem blauen Kleid, könnte ich mir ein rosa oder rötlichen Duft vorstellen.

Daher

+1 für For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose

+1 für La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie

Ich könnte mir allerdings auch den Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale vorstellen, der ist ein bisschen sexy aber nicht zu arg und hat etwas romantisch-liebliches.

Erwachsener:

Eleganter ist natürlich der Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum, den finde ich gerade bei kalten Temperaturen schön.

Gut vorstellen könnte ich mir auch Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane, der ist sehr elegant, wenn die Hochzeit im allgemein recht elegant ist, fände ich das eine gute Wahl.

Den Paris - VeniseParis - Venise oder den Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette fände ich für den Sommer passend, im Herbst jetzt aber zu leicht...

vor 1 Jahr 1

Also, der Indian Holi ist, finde ich, schon der Treffer! Der Duft ist warm genug für den Herbst, geht bei Sonne, aber auch Regenwetter, ist weder zu sauber noch zu dreckig, hat etwas Modernes, ohne allgegenwärtig zu sein, im Gegenteil, dadurch, dass er eingestellt ist, wirst Du mit ziemlicher Sicherheit die einzige sein, die ihn trägt. 

Er schlägt zumindest alle anderen Kenzo Amours, die ich kenne um Längen und ist auch grundsätzlich anders, denn alle anderen, die ich aus der Reihe kenne, kamen mir tendenziell stickig vor. Der Indian Holi ist weder zu aufdringlich, z.B. beim Tanzen, noch ist er schwächelnd. Seine Haltbarkeit finde ich stark. Ich habe noch niemanden erlebt, dem der Indian Holi auf den Geist ging, dabei gehen andere der Reihe mir durchaus selbst auf den Geist. Und zuletzt: Indian Holi empfinde ich nicht als Brautduft. Und es ist ja Regel Nummer eins, der Braut nicht Konkurrenz zu machen.

Ich finde, das ist der perfekte Duft für so einen Anlass und wenn er Dir selbst schon einfiel - nimm' den doch einfach.

vor 1 Jahr 2

Ganz toll für eine Hochzeit finde ich Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum !

Fein pudrig, elegant und leicht schwebend. 😊✨

Paris - VeniseParis - Venise habe ich ja selber, und finde ihn durchaus für eine Hochzeit im Herbst geeignet und auch wenn es eher ein leiser Duft ist, duftet man sehr angenehm und gepflegt. Nachsprühen ist hier sogar erlaubt!Smile

vor 1 Jahr 2

An einem sonnigen Altweibersommer -Tag würden

SafanadSafanad

Le Parfum (Eau de Parfum)Le Parfum Eau de Parfum und

Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane

sehr gut passen. Zu einem kühlen, vielleicht regnerischen, bewölkten Tag passen besser

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose

Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge ( dezent dosiert)

Kenzo Amour Indian HoliKenzo Amour Indian Holi .

Ach ja, und Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum ist für so einen Anlass natürlich eine sichere Bank 😀.

vor 1 Jahr 1

Bei deinen Abfüllungen fiel mir direkt BelieveBelieve ins Auge (der Name sagt schon was aus) Ich empfinde den als sehr fröhlichen, unbeschwerten Duft aber trotzdem mit einer ernsthaften Bodenständigkeit. Also "erwachsen" für mein Empfinden und mit Aussage. Immergeher wäre ja auch langweilig😉 Ja, so rät dir jeder was anderes ... Bin gespannt, für welchen du dich entscheidest ...

vor 1 Jahr 2

Habe den Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite getragen als Hochzeitsgast. Es war ein sonniger, kühler Tag, ich empfinde den Duft perfekt für dieses Wetter.

Edel, feminin, gepflegt, nicht zu aufdringlich.

vor 1 Jahr 2

Vielen Dank euch allen für die vielen Antworten! Einige davon haben es bis in die engste Auswahl geschafft, aber am Ende ist es doch Paris - VeniseParis - Venise geworden - manchmal sind die ersten Impulse doch die besten Smile

Den Thread speichere ich mir aber auf jeden Fall für zukünftige Anlässe ab Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Duft für Hochzeitsgast im Herbst (weiblich)?
Gehe zu