Forum durchsuchen

Schüler, kleines Budget, keine Erfahrung

Schüler, kleines Budget, keine Erfahrung vor 2 Jahren 2

Guten Tag,

Ich bin daran, mir Düfte zu kaufen. Nun ist es so, dass ich ein Schüler bin und dementprechend nicht ein grosses Budget habe. Zusätzlich habe ich überhaupt keine Erfahrung mit Düften und kenne mich nicht aus. Ich wäre froh, wenn ihr mich beraten könntet, welche Düfte sich lohnen zu kaufen in meiner Situation. Vielen Dank

vor 2 Jahren 3

Schau einmal hier herein: https://www.parfumo.de/forum/v... - die Ausgangsposition ist der Deinen nicht so unähnlich und die Düfte, die dort empfohlen werden, kommen auch für Dich in Frage. Viel Spaß beim Stöbern - und toll, daß Du zu uns gefunden hast, Smile!

vor 2 Jahren 1

beschreib Dich doch mal ein wenig näher... wie alt, welcher Kleidungsstil, für welche Anlässe suchst Du? Eher einen Allrounder oder mehrere Düfte für unterschiedliche Anlässe oder Jahreszeiten? Gibt es Düfte oder Duftnoten die Du magst/nicht magst? Welches Budget hast Du Dir gesetzt? Was ist Dir bei einem Duft wichtig? usw.....

vor 2 Jahren 2

Zuerst einmal vielen für die Antwort.

Ich habe mich umgeschaut und bemerkt, dass es gar nicht so einfach ist etwas richtiges zu finden, sei es weil sie teuer sind oder schlicht nicht lieferbar.  Zu meiner Person: Ich suche etwas, das man für die Schule gut tragen kann. Ich bin 17 Jahre alt und trage streetwear. Da ich mich mit Düften noch nicht sehr auskenne, kann ich dir nicht mehr Auskunft über meine Vorlieben geben. Ich wäre bereit + - 50 Euro auszugeben. 

Vielen Dank

vor 2 Jahren 2

Ich find den Daarej pour HommeDaarej pour Homme total genial und trage den auch oft, vom Budget her sollte es kein Problem sein.

Ansonsten ist der Coach for MenCoach for Men ein guter Allrounder.

Ob die deinen Geschmack trifft gilt es rauszufinden.

Mit etwa 100 € Budget kannst dir aber auch 4 Cheapies kaufen die ziemlich viel abdecken.

Ich würde wenn ich den Weg wähle es wohl so machen:

9pm9pm  Ausgehduft zum feiern

Coach for MenCoach for Men Allrounder

CK One Shock for HimCK One Shock for Him Herbst/Winterduft

Missoni WaveMissoni Wave als Frühlings-/Sommerduft

vor 2 Jahren 2
Uomosquid

Zuerst einmal vielen für die Antwort.

Ich habe mich umgeschaut und bemerkt, dass es gar nicht so einfach ist etwas richtiges zu finden, sei es weil sie teuer sind oder schlicht nicht lieferbar.  Zu meiner Person: Ich suche etwas, das man für die Schule gut tragen kann. Ich bin 17 Jahre alt und trage streetwear. Da ich mich mit Düften noch nicht sehr auskenne, kann ich dir nicht mehr Auskunft über meine Vorlieben geben. Ich wäre bereit + - 50 Euro auszugeben. 

Vielen Dank


Tobi93a, hat schon gute Tipps gegeben, ebenso Mod Palonera.

Wegen deinem Budget kann ich dir noch die Rituals-Düfte empfehlen.

Das PLV ist kaum zu toppen & sind auch immer gut verfügbar & du hast den Vorteil dass du dir erstmal mehrere 15ml Travel-Flakons zu einem guten Preis besorgen kanns (oft auch in der Aktion im Store oder Online für teilweise knapp 12€ oder manchmal sogar weniger...)

Frühling/Sommer: L'EssentielL'Essentiel, Oriental Essence - Bleu ByzantinOriental Essence - Bleu Byzantin, Oriental Essence - Oasis VerteOriental Essence - Oasis Verte 

Herbst/Winter: Oriental Essence - Roi d'OrientOriental Essence - Roi d'Orient, Oriental Essence - Palace d'AmbreOriental Essence - Palace d'Ambre, Serendipity for MenSerendipity for Men

& falls du dich mal in Richtung Oud ausprobieren möchtest: The Ritual of Oudh pour HommeThe Ritual of Oudh pour Homme.

Ansonsten kannst du auch im Forum stöbern, es gibt etliche ähnliche "Suchen" von anderen Usern.

Ebenfalls möglich wäre eine Suche nach Threads mit "Cheapies" "PLV" "Preis/Leistung" etc.

Na dann viel Spass auf deiner nun begonnenen Duftreise & berichte doch gerne, wie du so zurecht gekommen bist & für welchen oder welche Düfte du dich letztendlich entschieden hast.

Beste Grüße! 🤗

V.

vor 2 Jahren 1

Na das hilft doch schon Mal ein wenig Dir Empfehlungen zu geben....

Gute Alltagsdüfte die auch in der Schule funktionieren sind z.B.

Legend SpiritLegend Spirit

ExplorerExplorer

+1 für den Daarej pour HommeDaarej pour Homme

Für abends zum Ausgehen könntest auch mal nach dem

Club BlackClub Black schauen


Du kannst Dir hier auf Parfumo im Bereich "Souk" auch z.B. erstmal kleine Abfüllungen für wenig Euro bestellen um in Frage kommende Düfte erstmal zu testen. Oder aber einfach mal in eine Parfümerie gehen und Dich etwas durchschnüffeln. Einfach auf der Seite des jeweiligen Duftes etwas runterscrollen und dann auf Souk klicken und schauen ob es hierzu User gibt die ihn anbieten.

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 3
Tobi93a

Ich find den Daarej pour HommeDaarej pour Homme total genial und trage den auch oft, vom Budget her sollte es kein Problem sein.

Ansonsten ist der Coach for MenCoach for Men ein guter Allrounder.

Ob die deinen Geschmack trifft gilt es rauszufinden.

Mit etwa 100 € Budget kannst dir aber auch 4 Cheapies kaufen die ziemlich viel abdecken.

Ich würde wenn ich den Weg wähle es wohl so machen:

9pm9pm  Ausgehduft zum feiern

Coach for MenCoach for Men Allrounder

CK One Shock for HimCK One Shock for Him Herbst/Winterduft

Missoni WaveMissoni Wave als Frühlings-/Sommerduft

Habe mir jetzt mal den 9pm von Afnan geholt. Da ich in der Schweiz wohne sind viele Düfte sehr teuer importiert und von Deutschland nicht lieferbar. Konnte jetzt auf Kaufland mit 5 Euros Versand in die Schweiz liefern. Beim Allrounder bin ich mir noch nicht sicher welcher für mich der beste wäre. Schaue mich noch um. 

vielen Dank für die Hilfe

vor 2 Jahren 2

Ein richtig guter Allrounder ist aus meiner Sicht der Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum …göttlich und günstig…unisex, aber im Drydown definitiv sehr männlich! Vielleicht nichts für den Winter….

Neulich habe ich an einem jungen Typen einen wundervollen Duft von Rituals gerochen, leider weiß ich nicht, welcher das war. Vielleicht habt Ihr einen Shop in der Schweiz und Du kannst da mal schnuppern gehen?


vor 2 Jahren 1

Ich denke bei Lattafa bekommt man sehr viel Qualität für geringes Geld. Vorstellen könnte ich mir "Fakhar Black" oder "Quaed al fursan". es 

Generell würde ich empfehlen erst einmal 5-6 Abfülllungen/Proben über den Souk zu bestellen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was dir gefällt. 

Da kannst du dir eventuelle Fehlkäufe sparen.

vor 2 Jahren 1

Notino gibt es doch auch in der Schweiz hab ich gesehen, da würd man in der Regel bei den Cheapies aus dem Emiraten sehr gut fündig nur als Tipp.

vor 2 Jahren

Unschlagbar für 15 €

Ramz Lattafa (Silver)Ramz Lattafa (Silver)

Passt auch zu deiner Streetwear

vor 2 Jahren 3

... bester Tipp von allen: geh in eine Parfumerie und teste Dich so langsam durch - oder eine Drogerie (hier in D heißen dieses DM oder Müller oder Rossmann) oder in einen großen Supermarkt wo es auch Dufte gibt. Da wirst Du schon oft fündig und für den Einstieg ist das super. Bruno Banani haben tolle Düfte für wenig Geld, Tom Tailor und co.

Hier im Souk mal nach Abfüllungen schauen, es muß nicht immer Nische sein und auch nicht immer die allerneuesten Trends.

.. und für 50 Euro kannst Du eine Menge an Düften bekommen.

UND!!! probiere auch feminine Düfte - denn jeder sollte alles tragen können, unabhängig von Geschlecht oder bestimmten antiquierten Ansichten! Düfte für Frauen sind nicht immer süß, daher. ausprobieren! 

Dupes sind auch eine tolle Einsteigeralternative: solange sie eigenständig sind und nicht 100% wie das Original - ich habe z.B. einen uralten Dupe von Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum, der riecht megaschön - das Original habe ich auch und das riecht wieder ganzt anders, aber auch megaschön. (von 100% Kopien sollte man unbedingt die Finger lassen: gesundheitsschädlich!!)

Probier einfach alles aus, auch die Klassiker:

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette  - preisgünstig, aber immer noch topp

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette - das gleiche

Wow! for Men (Eau de Toilette)Wow! for Men Eau de Toilette - toller Duft

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette  - nicht mein Fall, aber super Klassiker und Einsteigerduft

Lass Dir nix einreden von wegen: olle Kamellen, keine Komplimentebringer und all so ein Blödsinn: in erster Linie sollte man den Duft für sich selber tragen, wenn andere ihn dann auch mögen - perfekt =)  Düfte sollen Spaß machen und keinen Stress, den haben wir leider schon viel zu viel in unserer Gesellschaft!

lg, Andrea

vor 2 Jahren 2

Lattafa ist wirklich zu empfehlen, wenn man nicht viel Geld hat. Welchem Original sie jeweils ähnlich sind, kann man bereits in den jeweiligen Reviews und Statements lesen und wenn man wissen will, wie sie riechen, kann man es bei den Originalen tun. Das mag nicht die feine Art sein, aber das sind die Preise vieler Originale im Vergleich zur Qualität mittlerweile auch nicht mehr.

Die könnte ich mir bei jungen Leuten gut vorstellen:

Ramz( Lattafa Silver (Original wäre Ultra Male)

Sheikh Shuyukh Final Edition (Original YSL Y)

Ra'ed Luxe (Original D&G K)

Najdia (Original Invictus Aqua)

vor 2 Jahren 1

Neben den o.g. Düften würd ich noch den Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette reinwerfen. Würde ihn als "klassischen Teenie-Duft" bezeichnen. 

vor 2 Jahren 2

Hey, mein kleiner Bruder ist in einer ähnlichen Situation wie du Smile 

Hier mal ein paar Düfte, die er gut fand und die preislich passen 

Classic GoldClassic Gold 

Oriental Essence - Bleu ByzantinOriental Essence - Bleu Byzantin

Oriental Essence - Nuit d'AzarOriental Essence - Nuit d'Azar 

Scotish (Eau de Toilette)Scotish Eau de Toilette 

Fusion d'IsseyFusion d'Issey 

+1 für Wow! for Men (Eau de Toilette)Wow! for Men Eau de Toilette 

+1 für Coach for MenCoach for Men 

Viel Spaß beim Testen Smile 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Ich war gestern erst bei DM und habe die "neuen" Düfte von Louis Varel gerochen. 
Sie kosten um die 20€ und kommen von den Düften sehr nah an Initio ran (von welchen es ziemlich offensichtlich nachgemacht wurde 😉).

Probier gerne mal 

Extreme MuskExtreme Musk 

Extreme OrientalExtreme Oriental 

Extreme OudExtreme Oud 

Generell ist die Extreme-Reihe sehr gut. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

X-Centric (Eau de Toilette)X-Centric Eau de Toilette fehlt hier noch. Wunderbarer frischer, holziger Duft, den man finde ich immer tragen kann. Wundert mich, dass den so wenige haben. Mit Versand für etwas mehr als 20 Euro zu haben. (100 ml)

vor 2 Jahren
Hapax

X-Centric (Eau de Toilette)X-Centric Eau de Toilette fehlt hier noch. Wunderbarer frischer, holziger Duft, den man finde ich immer tragen kann. Wundert mich, dass den so wenige haben. Mit Versand für etwas mehr als 20 Euro zu haben. (100 ml)

Den hab ich schon länger im Blick leider auf Notino schon länger nicht erhältlich

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Schüler, kleines Budget, keine Erfahrung
Gehe zu