Forum durchsuchen

Duft für Hochzeitsgast

Duft für Hochzeitsgast vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

diesmal möchte ich mich mal selber mit einer Beratungsanfrage an euch wenden: ich bin morgen auf einer Hochzeit als Gast (und DJ) eingeladen. Es gibt keinen bestimmten Dresscode, nur Farben zur Orientierung (schwarz, blau, rot, gelb, flieder, mint, hellblau); ich selber werde Nadelstreifenhose und dazu graue Weste und Sakko tragen.

Ich hatte bisher gedacht an Black TieBlack Tie oder Invasion BarbareInvasion Barbare. Aber was wären eure Duftempfehlungen? Beschränkt euch nicht auf meine Sammlung, ich habe neben meinen Flakons noch hier ein paar hundert Abfüllungen da, vielleicht ist euer toller Tipp ja darunter Smile

edit: Achja, ich bin Mitte 30, das Hochzeitspaar um die 30. Gästeschaft wird sich also zwischen Mitte 20 und Mitte 30 bewegen.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Mein Vermutung: ein großer Teil der Hochzeitsgesellschaft wird Ethyl Maltol oder ähnlich Süßes verströmen.  Daher würde ich nichts tragen, was auch nur ansatzweise einen süßlichen Einschlag hat und eher herbe Akzente setzen.

Invasion Barbare ist eine gute Wahl. Alternativ Fahrenheit weil das der G.O.A.T. ist.  

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette ist mir ein bisschen ein zu starker Kontrast, auch wenn ich den Duft gerne mag.

Was haltet ihr noch von Portraits - The Tragedy of Lord GeorgePortraits - The Tragedy of Lord George? Der ist noch mit in meine Auswahl gerutscht (zusammen mit SartorialSartorial, "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" und den beiden oben schon beschriebenen Invasion BarbareInvasion Barbare und Black TieBlack Tie).

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
CaroKaffee

Mein Vermutung: ein großer Teil der Hochzeitsgesellschaft wird Ethyl Maltol oder ähnlich Süßes verströmen.  Daher würde ich nichts tragen, was auch nur ansatzweise einen süßlichen Einschlag hat und eher herbe Akzente setzen.

Invasion Barbare ist eine gute Wahl. Alternativ Fahrenheit weil das der G.O.A.T. ist.  

Ich stimme ja zu, aber Fahrenheit ist eine Ziege? Wink Nee, mal im Ernst, was soll das für eine Abkürzung sein?

vor 1 Jahr 4

Google sagt "greatest of all time" 😁

vor 1 Jahr

+1 für "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" und Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo

vor 1 Jahr

Vielleicht der 17 Rosso17 Rosso oder "XJ 1861 Naxos | XerJoff"

vor 1 Jahr

hast du den Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum getestet? Der ist sehr passend für eine Hochzeit, total unisex, elegant, wircklich sehr angenehm und interessant

vor 1 Jahr 1

Bei mir wirds in 2 Wochen wohl entweder der Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo oder "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 😊

vor 1 Jahr
Holy

Bei mir wirds in 2 Wochen wohl entweder der Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo oder "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 😊

Der Le Vestiaire interessiert mich. Wo kann man den kaufen oder ggfs. eine Probe?

vor 1 Jahr

Kurze Rückmeldung: bei mir ist es dann doch der Invasion BarbareInvasion Barbare geworden. Vom Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo hatte ich leider gar nichts mehr da, sonst auch eine gute Idee. Und der "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" hätte mir auch gefallen; da hab ich leider selber nicht dran gedacht Wink

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Hochzeitsgast
Gehe zu