Forum durchsuchen

Nr.13: "Schnupper die Nische!" (36 Düfte) ***voll***

26 - 50 von 54
Re: 23.08. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren
Aukai

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg gemacht und kehrt als erste ein bei Janinaa. Die Nachverfolgungsnummer ist F1 011C 4148 00 3524 446A. 

Der Brief ist ziemlich voll. Da ich in vergangenen Wanderbriefen mitunter Beigaben, die meine Vorgängerin für mich dazugelegt hatte, schlicht übersehen habe, habe ich ein kleines "Areal" eingerichtet (unten rechts), in das ihr - wenn ihr mögt - ein oder zwei Schnupperproben für eure Nächste platzieren könnt. Vielleicht wird es dadurch einfacher. 

Anbei ein Foto von der initialen Sortierung, damit ihr das Ganze nach dem Testen wieder verpackt kriegt. Ich habe dabei übrigens den folgenden Track gehört: https://www.bing.com/videos/se...

Vielleicht hilft das der einen oder anderen von euch 😉

Liebe Grüße und einen schönen Abend! ☮️🍀

Ohne auf den Link zu klicken, wusste ich, dass es die Tetris Melodie sein musste! 🤣

Ich freue mich auf den schönen Wanderbrief. Danke liebe Aukai, dass ich mitmachen darf! 🌸

Ankunft 24.8. vor 2 Jahren

Ich strahle gerade über beide Ohren: der proppenvolle Wanderbrief ist bei mir eingetrudelt. 😍 Die Tetris-Musik scheint geholfen zu haben, der Brief ist super schön gepackt. Kann es kaum erwarten, mich ins Testen zu stürzen. Ein Riesen Dank auch für die Extraprobe ☺️. Ganz liebe Grüße 

Abreise 31.8. vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, wie mit Murabella abgesprochen hat sich der Wanderbrief nun auf die Weiterreise gemacht. Die Nummer ist: F1011C041F00285DBFA7

Es waren einige dabei, die mir gut gefallen haben und alte Bekannte, in die ich auf einmal viel lieber mochte z.B Xerjoff Star Musk und Poudre d‘Or 

Neu entdeckt habe ich Ménage: ein erfrischender Melonenduft, der mir in der Basis aber zu sehr ins maskuline abdriftet und Hamaca : der etwas zu teuer ist, für das, was er ist, aber der mir als sanfter Kokosnuss-Duft gut gefallen hat. Noch gut haben mir Extatic Tiger und Close your eyes … gefallen. 

Flops waren für mich Patchouli, der mich an Kleintiereinstreu erinnert, Mane, der für mich zu stark was medizinisches hat und Devine, der für mich zu klassisch „altmodisch“ ist. Smile Danke noch mal für die Testmöglichkeit! Liebe Grüße 

Ankunft am 01.09. vor 2 Jahren

Und schon ist der Wanderbrief bei mir angekommen! Ich freue mich auf das Testen! 😍

@Janinaa, vielen lieben Dank für die Probe aus meiner Merkliste! 🌷

Abreise am 12.09. vor 2 Jahren

Liebe Aukai,

herzlichen Dank für diesen umfangreichen Wanderbrief mit sehr interessanten Nischendüften 💗. Viele davon wollte ich seit langem testen.

Am besten haben mir Poudre d'OrPoudre d'Or und Asian InspirationsAsian Inspirations gefallen. Ich konnte für mich zudem Düfte entdecken, die hier sehr gut bewertet sind, die ich aber auf keinen Fall haben möchte, z.B. SalamSalam. Diese Entdeckung ist für mich ein Riesengewinn, da ich nicht selten Düfte blind kaufe (leider 😪). 

Morgen tritt der Wanderbrief die Reise zu Nelle an.

Was war da denn los...? vor 2 Jahren

Liebe Aukai,

oh Mann... ich weiß nicht, ob ich zum Start dieses Wanderbriefs gepennt habe oder was da grade los war. Jedenfalls habe ich gesehen, dass viele wundervolle Düfte von meiner ML darin schlummern und die Auswahl super reizvoll ist. Kurzum, wenn ich eine Chance auf einen Nachrückerplatz bekäme, würde ich mich enorm freuen!

Liebe Grüße,

Kathi 🌼

Ankunft 13.09. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief hat mich heute erreicht.

Liebe Murabella, vielen Dank für die Extraprobe 🤩

Liebe Grüße 🌻

Abreise 26.09. vor 2 Jahren 2
Der sehr vielseitige Wanderbrief ist fertig getestet und wird am Montag an die liebe Hildchen63 übergeben.
Bei den Düften, die ich noch nicht kannte, habe ich einige Lieblinge gefunden, die mich total überrascht haben.
Garden RoseGarden Rose  - normalerweise mag ich keine Rosen, aber die frische grün-holziger Garten hat mir sehr gut gefallen.
PuroPuro  - bei allen Sauberdüfte hat mich bis jetzt immer irgendwelche Note gestört, dieser Duft ist aber perfekt. Fein, verbindet sich mit der Haut und gibt dir ein schönes, gepflegtes Gefühl.
Mane'Mane'  - bei dem bin ich mir noch nicht sicher, der Duft ist vielseitig und fordernd. Ich finde ihn sehr interessant, die starke Rauchnote ist mir an manche Momente aber zu viel.
Liebe Aukai, vielen Dank, dass ich bei diesem umfangreichen Brief dabei sein durfte! Einige Fehlkäufe wurden verhindert 😉
Liebe Grüße 🌻
Re: Abreise 26.09. vor 2 Jahren 1
Nelle
Der sehr vielseitige Wanderbrief ist fertig getestet und wird am Montag an die liebe Hildchen63 übergeben.
Bei den Düften, die ich noch nicht kannte, habe ich einige Lieblinge gefunden, die mich total überrascht haben.
Garden RoseGarden Rose  - normalerweise mag ich keine Rosen, aber die frische grün-holziger Garten hat mir sehr gut gefallen.
PuroPuro  - bei allen Sauberdüfte hat mich bis jetzt immer irgendwelche Note gestört, dieser Duft ist aber perfekt. Fein, verbindet sich mit der Haut und gibt dir ein schönes, gepflegtes Gefühl.
Mane'Mane'  - bei dem bin ich mir noch nicht sicher, der Duft ist vielseitig und fordernd. Ich finde ihn sehr interessant, die starke Rauchnote ist mir an manche Momente aber zu viel.
Liebe Aukai, vielen Dank, dass ich bei diesem umfangreichen Brief dabei sein durfte! Einige Fehlkäufe wurden verhindert 😉
Liebe Grüße 🌻

Hach... Liebe Nelle, dein schöner Bericht macht mich nun aber neugierig! 

Ich schaue mal vorsichtig in Richtung Aukai.... Duuuuu, dürfte ich mich eventuell, möglicherweise, gegebenenfalls als Nachrückerin melden, wenn ein paar Tröpfchen am Ende übrig bleiben? [Du musst dir jetzt den Große-Kulleraugen-Blick des gestiefelten Katers bei Shrek vorstellen. Dem wird kein Emoji gerecht!!] 

Edit: huch, ich seh grade, die selbe Frage habe ich vor 2 Wochen schon mal gestellt 🙈

LG Kathi 😻

vor 2 Jahren 1

Liebe Kathi, 

für diesen Wanderbrief wird es keine Nachrücker geben - ich möchte einige der Düfte auch selbst nochmal unter die Nase nehmen, wenn er heimkehrt. Ich teste ja gerne zu unterschiedlichen (Jahres-)Zeiten und in verschiedenen Stimmungen. Schicke Abfüllungen dann aber gerne auch los, damit sie nicht monatelang hier liegen und andere sich in der Zwischenzeit daran erfreuen können (bei meinem ersten MFK-Wanderbrief habe ich viele Düfte sogar erstmalig erst nach Heimkehr getestet, weil ich damals noch nicht so testgeübt war - klingt vielleicht komisch, war aber so 🤪)

Und: es gab noch einige Bewerber, als ich ihn eingestellt hatte, die hier "den Zuschlag nicht bekommen haben". Es würde sich für mich nicht fair anfühlen, all diese Interessierten jetzt zu übergehen und dich außer der Reihe als Nachrückerin zu nominieren - so gerne ich dich auch mag und deinen Einsatz hier auf Parfumo zu schätzen weiß, mich am Kontakt mit dir erfreue. Ich hoffe, du kannst es nachvollziehen, trägst es mir nicht nach 🙏🤕 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! ☮️

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 25.09.2022, 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
Aukai

Liebe Kathi, 

für diesen Wanderbrief wird es keine Nachrücker geben - ich möchte einige der Düfte auch selbst nochmal unter die Nase nehmen, wenn er heimkehrt. Ich teste ja gerne zu unterschiedlichen (Jahres-)Zeiten und in verschiedenen Stimmungen. Schicke Abfüllungen dann aber gerne auch los, damit sie nicht monatelang hier liegen und andere sich in der Zwischenzeit daran erfreuen können (bei meinem ersten MFK-Wanderbrief habe ich viele Düfte sogar erstmalig erst nach Heimkehr getestet, weil ich damals noch nicht so testgeübt war - klingt vielleicht komisch, war aber so 🤪)

Und: es gab noch einige Bewerber, als ich ihn eingestellt hatte, die hier "den Zuschlag nicht bekommen haben". Es würde sich für mich nicht fair anfühlen, all diese Interessierten jetzt zu übergehen und dich außer der Reihe als Nachrückerin zu nominieren - so gerne ich dich auch mag und deinen Einsatz hier auf Parfumo zu schätzen weiß, mich am Kontakt mit dir erfreue. Ich hoffe, du kannst es nachvollziehen trägst es mir nicht nach 🙏🤕 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! ☮️

Alles gut meine Liebe, ist doch kein Thema! Du weißt: Ich habe in jedem Fall genug Düftchen unter der Nase, an denen ich mich immer erfreue 🥰

Liebe Grüße und dir auch einen schönen Sonntag! Hoffentlich weniger nass als bei uns, hier regnets heute nur 1x... 

🌸💮🌺

vor 2 Jahren 1
Kaathi85
Aukai

Liebe Kathi, 

für diesen Wanderbrief wird es keine Nachrücker geben - ich möchte einige der Düfte auch selbst nochmal unter die Nase nehmen, wenn er heimkehrt. Ich teste ja gerne zu unterschiedlichen (Jahres-)Zeiten und in verschiedenen Stimmungen. Schicke Abfüllungen dann aber gerne auch los, damit sie nicht monatelang hier liegen und andere sich in der Zwischenzeit daran erfreuen können (bei meinem ersten MFK-Wanderbrief habe ich viele Düfte sogar erstmalig erst nach Heimkehr getestet, weil ich damals noch nicht so testgeübt war - klingt vielleicht komisch, war aber so 🤪)

Und: es gab noch einige Bewerber, als ich ihn eingestellt hatte, die hier "den Zuschlag nicht bekommen haben". Es würde sich für mich nicht fair anfühlen, all diese Interessierten jetzt zu übergehen und dich außer der Reihe als Nachrückerin zu nominieren - so gerne ich dich auch mag und deinen Einsatz hier auf Parfumo zu schätzen weiß, mich am Kontakt mit dir erfreue. Ich hoffe, du kannst es nachvollziehen trägst es mir nicht nach 🙏🤕 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! ☮️

Alles gut meine Liebe, ist doch kein Thema! Du weißt: Ich habe in jedem Fall genug Düftchen unter der Nase, an denen ich mich immer erfreue 🥰

Liebe Grüße und dir auch einen schönen Sonntag! Hoffentlich weniger nass als bei uns, hier regnets heute nur 1x... 

🌸💮🌺

Danke für dein Verständnis, meine Liebe 😘 

Hier ist es übrigens total trocken und freundlich. War anders angesagt. Ich überlege, gleich noch eine Wanderung zu machen, kann mich aber noch nicht entscheiden, ob mich MurkwoodMurkwood  oder Sunshine WomanSunshine Woman  begleiten sollen 🤪 Die üblichen Probleme, die wir hier so haben 🤣

vor 2 Jahren
Aukai

Danke für dein Verständnis, meine Liebe 😘 

Hier ist es übrigens total trocken und freundlich. War anders angesagt. Ich überlege, gleich noch eine Wanderung zu machen, kann mich aber noch nicht entscheiden, ob mich MurkwoodMurkwood  oder Sunshine WomanSunshine Woman  begleiten sollen 🤪 Die üblichen Probleme, die wir hier so haben 🤣

Oh wie schön, wandern würde ich auch so gern endlich mal wieder! Das kam in letzter Zeit viel zu kurz.

Ja also deine Alltagsproblemchen kann ich absolut nachvollziehen! 🤪 Wir sind gerade auf dem Weg zu den Schwiegereltern und ich habe mich für meine Herstellerprobe von For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum entschieden 🤍

Viel Spaß beim Wandern, lauf gern ne Runde für mich mit! 

PS: Falls du überwiegend im Wald läufst, würde ich MurkwoodMurkwood wählen 😘

vor 2 Jahren

Ich habe das Wanderpaket gerade von der lieben Nelle erhalten:)

vor 2 Jahren 1

Ich bin fertig mit Testen und versende morgen früh an Jolie1505 !

Das war ein ganz wunderbarer Wanderbrief. Ich habe zwar nur um die 20 Proben getestet, weil ich die anderen schon kannte, aber die haben mir alle sehr gut gefallen, das war genau meine Richtung:)

Dankeschön, liebe Aukai, für die Möglichkeit diese tollen Düfte zu schnuppern:)

Ankunft am 06.10. vor 2 Jahren

Hallo Zusammen, 

das Duftepäckchen ist gerade frisch und unversehrt bei mir eingetroffen 🎉.

Lieben Dank an @Hildchen63 für das fixe Versenden und vor allem für die schöne Probe 😊

Weiterreise am 11.10.2022 vor 2 Jahren

Hallo an alle!

Der schöne Duftbrief ist jetzt mit der Sendungsnummer F1 011C 17D5 00 2D79 010A zu Gingeralena unterwegs. 

Einige Düfte musste ich wegen unverträglicher Duftnoten ungetestet lassen, aber ich hatte trotzdem noch reichlich zu schnuppern Smile.

Einen blinden Passagier habe ich auch entdeckt (zumindest konnte ich ihn in der Auflistung nicht finden): "Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia" , vermisst den vielleicht jemand?

Einen neuen Liebling habe ich nicht entdeckt (Portemonnaie und Bankkonto umarmen sich gerade erleichtert...), aber vier Düfte sind mir bemerkenswert aufgefallen. 

NightclubbingNightclubbing 

Ich war sehr gespannt auf den Duft, Celine Düfte finde ich oft sehr schön und ich meine, eine gewisse DNA zumindest in allen bisher getesteten Düften wahrzunehmen. 

Dieser hier ist anders. Tragen würde ich ihn sicher nicht, aber er trifft so unfassbar genau den Geruch des qualmigen Düfte-Wirrwarrs in den Diskotheken meiner Jugendzeiten - und zwar in positivst gemeinter Art - dass ich echt beeindruckt war. 

Velvet HazeVelvet Haze 

Byredo Düfte sind für mich immer so eine Sache, nur wenige gefallen mir.

Dieser hier hat mich aber in seinem Verlauf heftiger vom Eindruck "krass eklig" zu "krass schön" ubd wieder zurück hin und her gescheucht als andere.

Ein endgültiges Urteil habe ich immer noch nicht...

IntoxicatedIntoxicated 

Da muss meine Nase gesponnen habe, ich habe nur Aschenbecher gerochen.

SalamSalam 

Dieser Duft gefiel mir überraschenderweise am besten, vielleicht besorge ich mir noch einmal eine Abfüllung. 

Für mich riecht er erst recht blumig (was ich eigentlich gar nicht so mag), bekommt dann aber einen leicht orientalischen Touch, aber auf eine sehr leichte und mir bisher noch nicht untergekommene Weise.

Einige weitere für mich sehr schöne Düfte gab es natürlich auch, aber die habe ich tatsächlich schon in meiner Sammlung wie z.B. Poudre d'OrPoudre d'Or und Leisure in ParadiseLeisure in Paradise und daher nicht getestet. 

Ich wünsche allen noch Wartenden viel Vergnügen beim Testen und an Aukai noch einmal ein großes herzlichen Dankeschön für die Großzügigkeit (Dank auch an Nelle!), die Organisation, dass ich mitmachen durfte und auch für den netten Beibrief Smile

Liebe Grüße 

Daniela 

Ankunft am 12.10. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief kam soeben hereingeflattert und ich bin ganz aufgeregt ob der bunten Auswahl...die ersten 2 Testkandidaten (ich konnte es nicht abwarten, Wanderbriefe sind immer ein bisschen wie Weihnachten für mich😄) sind schonmal seeehr vielversprechend Smile Danke liebe Aukai für deine Großzügigkeit und die tolle Auswahl! 

Abreise am 20.10. vor 2 Jahren

Der schöne Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu Rieke2021 gemacht, die Sendungsnummer habe ich ihr mitgeteilt.

Ingesamt war die Duftzusammenstellung unfassbar abwechslungsreich und es gab eine Düfte, die ich ganz toll fand, andere, die ich gar nicht mochte.

Sehr schön fand ich die beiden Celines, NightclubbingNightclubbing und RimbaudRimbaud. Während Dans ParisDans Paris so gar nicht mein Herz  erwärmen konnte mit seiner Play-Doh-Note, mochte ich Black TieBlack Tie ganz gut leiden, weswegen ich gespannt auf diese 2 war. Und, sie haben mich nicht enttäuscht. Als so rauchig, wie er beschrieben wird, nehme ich NightclubbingNightclubbing gar nicht wahr, für mich ist die Melange aus Holz, Rauch, leichter Vanillesüße und leichter Erdigkeit durch den Patchouli total ausgeglichen . Und RimbaudRimbaud hat mich richtig geflasht, mit der schönste Lavendel, den ich in letzter Zeit gerochen habe. Den muss ich unbedingt noch genauer unter die Lupe nehmen, zumal ich wirklich den Weizen wahrnehmen kann, eine Note, die sonst stark unterrepräsentiert ist in Düften.

Ebenfalls gut leiden konnte ich 7.2 Morning in Tipasa7.2 Morning in Tipasa, erinnerte mich im Auftakt etwas an Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg, und den liebe ich ja heiß und innig. Die Honignote im weiteren Verlauf war mir etwas zu penetrant, aber nichtsdestotrotz möchte ich den nochmal ausführlicher testen, Pröbchen liegt schon bereit Smile.

Und ein weiterer Winner: Minuit et DemiMinuit et Demi. Hach, ist der schön, den hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Schirm. Ich liebe ja Kardamom und hier kommt er wirklich gut zur Geltung, die tolle Kaffeenote finde ich ebenfalls ganz bezaubernd. Ich hatte etwas Sorge, dass er mir aufgrund des Karamells zu süß sein könnte, aber er hält genau die Waage. 

Ein Flop für mich war leider Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum, den kann ich wirklich kaum wahrnehmen und er ist innerhalb kürzester Zeit schon wieder verschwunden. 

Ganz grausig fand ich Aube PashminaAube Pashmina, dabei hätte mir der von den Noten her gefallen können, stattdessen fand ich ihn einfach nur stechend und unangenehm. 

Und ebenfalls nicht leiden konnte ich Rouge de ParisRouge de Paris, der war mir viel zu mächtig und hat leider Kopfschmerzen ausgelöst mit seiner penetranten Blumigkeit.

Danke an Aukai für diese schöne Zusammenstellung und allen Mittestern und Mittesterinnen noch ganz viel Freude mit diesem schönen Wanderbrief Smile.

Ankunft 21.10. vor 1 Jahr

Und heute schon angekommen! Ich freue mich schon sehr aufs Testen und wünsche allen ein schönes Wochenende. LG Rieke

#Gingeralena Ganz lieben Dank für die schöne Probe von meiner ML!

Abflug 27.10. vor 1 Jahr 1

Ich bin fertig und schicke den abwechslungsreichen Wanderbrief morgen auf die Reise zu AOther. Ganz herzlichen Dank an Aukai für die spannende Duftauswahl und dafür, dass ich hier mittesten durfte. Und Dankeschön auch an Nelle für die Duftspenden.

Mein Fazit:

Einige Düfte kannte ich und einige meiner Favorit*innen wohnen schon als Abfüllung oder Flakon bei mir. Das sind Vanille InsenséeVanille Insensée , Velvet HazeVelvet Haze , Poudre d'OrPoudre d'Or , Isra & MirajIsra & Miraj, "Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia" und Star MuskStar Musk .

Ganz neu habe ich in diesem Wanderbrief kennengelernt und möchte die gern mit einer Abfüllung weiter testen:

Mane'Mane'  - Eine dunkle verlassene Holzhütte. Kalte Asche im erloschenen Ofen. Alte Ledermöbel. Bienenwachskerzen. Süße Blüten + Kräuter im Garten. Toll!

Minuit et DemiMinuit et Demi  - Espresso mit Kardamom bestreut. Leichte Süße vom leckeren Karamell. Sanfter + warmer Gourmand, der zurückhaltend bleibt. Im DD holzig. Edel.

PatchouliPatchouli  - Weicher + kuscheliger Patch für Anfänger*innen. Kein Hippie, kein Muff. Hell, balsamisch, leichte Süße. Ein Hauch von Veilchen. Bürotauglich

PuroPuro  - Sanfter Moschuswolken-Traum mit wärmendem Amber + hellem Holz. Wie gepflegte Haut. Weich, pudrig, cremig, zart. Sinnlicher Wohlfühlduft.

Vor allem die ersten beiden finde ich ganz einzigartig und besonders.

Flops für mich waren Walk Into The SunriseWalk Into The Sunrise und Mango SkinMango Skin .

Zum Bestand: Eine Probe von "Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia"  liegt bei, die in der Auflistung fehlt. Vielleicht eine vergessene Beigabe ?

Ich wünsche allen einen schönen Tag. LG Rieke

Ankunft am 29.10 vor 1 Jahr

Der Wanderbrief hat mich soeben erreicht 🙂 freue mich schon aufs Testen und melde mich wieder wenn der Brief wieder auf die Reise geht

Abreise am 02.11 vor 1 Jahr

Der Wanderbrief hat sich wieder auf die Reise gemacht Smile Vielen Dank dass ich mittesten durfte

Von den mir noch unbekannten Düften hat es leider keiner bis zu den Kaufkandidaten geschafft.... aber ich habe ganz schön dumm geschaut als RimbaudRimbaud im Drydown wie mein Ex gerochen hat (kann mir aber nicht vorstellen dass er genau dieses Parfum verwendet hat)

vor 1 Jahr 1

soooo, bin wieder zuhause und wurde von dem wanderbrief empfangen, sehr schön! danke dir aukai für den sorgfältigen brief und auch AOther für die duftprobe, freue mich aufs testen.

vor 1 Jahr 1

meistens bin ich ja eine schnelltesterin. der duft kommt immer zuerst auf papier, weil ich die meisten düfte auf die haut gesprüht, den ganzen tag nicht mehr loswerde, da hilft auch abwaschen nicht. erst bei naseninteresse wird richtig getestet und das waren bei diesem wanderbrief so einige. also liebe Aukai, herzlichen dank für die möglichkeit!

gleich der erste war auch am ende der allerschönste Isra & MirajIsra & Miraj den ich mir aber niemals leisten kann. diese angenehme, harmonische würze war wunderbar.

dann hat mich noch dieser sanfte PatchouliPatchouli überrascht und die beiden venezianer Mandarin CarnivalMandarin Carnival + Asian InspirationsAsian Inspirations . da werde ich nach abfüllungen ausschau halten um sie weiter testen zu können.

der brief kann dann weiter zu Surame, wenn sie mir ihr ok gibt.

das war ein ganz toller duftbrief, danke Aukai und knicks.

26 - 50 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Nr.13: "Schnupper die Nische!" (36 Düfte) ***voll***
Gehe zu