Forum durchsuchen

!Kathi's Club 10! WB #1: Santa Maria Novella *voll*

76 - 100 von 130

Von welchem Dufthaus hättest du gerne einen Wanderbrief?

Miller Harris - Discovery Set
8% 8
Santa Maria Novella - Discovery Set
26% 24
Ex Nihilo - einzelne Herstellerproben
7% 7
The Merchant of Venice - Discovery Set + AF
18% 17
Montale - gesammelte AF
21% 20
Parle Moi de Parfum - Discovery Set
10% 10
Schwarzlose Berlin - Discovery Set
6% 6
Stimmen insgesamt: 92
vor 2 Jahren 1

Der  Brief ist unterwegs zu Rieke. Es waren sehr angenehme Düfte dabei. Aber ausgerechnet L'IrisL'Iris , auf den ich am meisten gespannt war, hat sich an mir leider zu seifig entwickelt. Die CalicantusCalicantus Probe werde ich ihr nächste Woche in einem weiteren WB nachschicken, falls sie bis dahin angekommen ist.

vor 2 Jahren

CalicantusCalicantus ist mit süßer Begleitung angekommen und wird mit dem Spanienbrief nachreisen😊

Ankunft 17.9. vor 2 Jahren

Und angekommen. Ich freue mich schon aufs Testen... LG Rieke

Abflug 28.9. vor 2 Jahren 1

Ihr Lieben,

Ich bin fertig und morgen macht sich der WB auf den Weg zu Cynara17.

Ganz herzlichen Dank an Kathi, dass sie uns bei ihrem 10. Parfuma-Geburtstag mit diesem WB mitfeiern lässt. Und ein Dankeschön natürlich auch an die übrigen Duftspender*innen.

Mein Fazit:

SMN ist ein sympathisches Parfümhaus mit einer ganz eigenen DNA, die weder mit überbordender Synthetik noch mit Performance-Krachern nervt. Stattdessen würde ich mir bei einigen Düften sogar eine bessere Haltbarkeit wünschen. Viele der Düfte wirken auf mich nostalgisch in einem positiven Sinne.

Meine Favorit*innen wohnen zum Glück schon bei mir - das Portemonnaie freut sich 😉:

Angeli di Firenze / Angels of FlorenceAngeli di Firenze  - Zarte Engel genießen frische Früchte im Blumengarten von Florenz. Vom Tropenhaus weht Ylang herüber. Hell + sommerlich leicht, edel + schön

Città di KyotoCittà di Kyoto  - Meditation im Japanischen Zen-Garten. Zarte Pfirsich-Blüten wehen herüber. Räucher-Ritual im hölzernem Teehaus. Leicht ziehen die Gedanken.

MuschioMuschio  - Weich, samtig + fluffig schweben zarte Schönwetter-Wölkchen dahin. Feiner leicht süßer Kuschelmoschus mit einem Hauch warme Menschenhaut

Auch sehr gut gefallen und für weiteres Testen vorgemerkt habe ich mir CalicantusCalicantus , L'IrisL'Iris und VanigliaVaniglia .

Flops waren für mich Pot-PourriPot-Pourri und Acqua della Regina / Acqua di Santa Maria NovellaAcqua della Regina .

Meine Eindrücke zu den Düften habe ich in Statements festgehalten.

Sonstiges: MaKr hat mir CalicantusCalicantus nachgeschickt; er ist jetzt wieder im WB mit dabei.

Ich wünsche meinen Nachfolger*innen genauso viel Spaß beim Testen. LG Rieke 

Ankunft am 30.9. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief hat mich gut erreicht und ich freue mich aufs Testen!

Lieben Dank an Rieke2021 für die tolle Beigabe! 😊

vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne meinen Platz wieder freigeben und wünsche allen weiterhin noch viel Freude beim schnuppern Smile

Liebe Grüße 

DufteFrau

06.10. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. 

@Cynara17: Ich danke dir ganz herzlich für die beigelegten Abfüllungen für mich! 🥰

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen! ☮️

10.10. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 1

Liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief wird morgen die Weiterreise antreten. Die Nachverfolgungsnummer werde ich nach Einlieferung bei der Post hier anhängen. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Es gab einige Düfte, die ich sehr schön fand: 

MuschioMuschio  - für meine Nase ein sehr gelungener und sehr femininer Moschusduft. Die Blüten sind hier fein verwoben, keine sticht heraus - Rose, Jasmin und Maiglöckchen gehören ja nicht unbedingt zu den Duftnoten, die ich haben MUSS. Hier ist keine aufdringlich, künstlich oder kommt zu laut daher. Die Ambernote ist wunderbar getroffen, warm und weich. Moschus nicht seifig und auch nicht animalisch, kommt fluffig zart daher. Habe schon viele Düfte mit Hauptthema "Moschus" unter der Nase gehabt, dieser hier gehört eindeutig zu den schönsten. 

Acqua di SiciliaAcqua di Sicilia  - im Opening ein köstlicher Zitronenbonbon, erinnert mich an den Ray of LightRay of Light, ist aber etwas weniger süß. Wird dann zart Rosmarin-würzig und etwas kuscheliger. Leider verfliegt er recht schnell, nach 1,5 Stunden nehme ich ihn nicht mehr wahr.

Cala RossaCala Rossa  - ein Duft wie ein Sommertag in einer unbefestigten Gasse am Mittelmeer. Strohblume und Zistrose hier deutlich im Vordergrund, dazu ein Hauch von Lavendel. Alles frisch - Minze und Eukalyptus sind gelistet, aber stechen nicht heraus, kommen nicht ätherisch daher. Geben einfach einen Hauch Frische hinein, wie eine sanfte Brise, die vom Meer hinaufzieht und leicht kühlt. Sehr schön gemacht. 

VanigliaVaniglia  - Vanille hier im Vordergrund, und zwar die Art von Vanille, die kuschelig und einhüllend daherkommt, dabei aber nicht zu schwer oder klebrig ist. Ich tue mich schwer, andere Noten herauszuriechen. Macht aber nichts: er ist für mich schlicht und einfach schön.

Tabacco Toscano (Eau de Cologne)Tabacco Toscano Eau de Cologne  - Vanilletabakduft, hier nicht so quietschsüß und saftig wie z.B. beim Ambre TabacAmbre Tabac  oder SundownerSundowner, sondern eher trocken und eher dezent. Gut gemacht und gefällig. 

Ebenfalls schön und rund fand meine Nase: 

FresiaFresia  - ein schöner Blumenduft, der genau das macht, was er soll: nach Freesien duften. Im Opening eher frisch, wird er im DD cremiger, erinnert fast an eine elegante Bodylotion, zart und gepflegt. Sehr angenehm zu schnuppern und eine schöne Abwechslung zu den so häufig anzutreffenden Noten Jasmin, O-Blüte, Rose und Co. 

Rosa NovellaRosa Novella  - mal wieder ein Rosenduft, den ich mag. Kommt nicht schwülstig daher, ist eher unsüß. Im Auftakt frisch, wird er zunehmend würziger, die zarte Rose ist aber stets präsent. Pfeffer piekst mich hier auch nicht. Finde ihn definitiv unisex, schön gemacht. 

Melograno (Eau de Cologne)Melograno Eau de Cologne kannte ich bereits. Ist ein leichter, chypreartiger Duft mit sehr schöner Basis aus Harzen. Tatsächlich schon von 1965 - er wirkt für meine Nase deutlich moderner. Gefällt mir. In dieser Abfüllung erschnuppere ich eine Note, die mich an Mandel oder Marzipan erinnert, im Hintergrund. Die war beim letzten Test nicht so wahrnehmbar. Hat was Spezielles, ist angenehm. Und: im Vergleich zu den anderen SMN, die ich jetzt erkunde, ist dieser hier sehr dicht und üppig, die anderen sind deutlich leichter und transparenter. 

L'IrisL'Iris  - gehört für mich zu den schöneren Puder und Lipstick-Düften. Selbige sind für mich oft zu trockenpudrig, zu kühl, zu distanziert - der La Peau NueLa Peau Nue  ist ein gutes Beispiel: nicht wirklich schlecht gemacht, aber mir fehlt da schlicht die Wärme und er ist mir zu facettenlos. Hier habe ich die Wärme und die Facetten. Galbanum gibt einen nicht zu herben Grünton hinein, Jasmin lockert etwas auf. Die Basis dann warm und dennoch gepflegt. Hübsch. 

Città di KyotoCittà di Kyoto  - spannend, die Blumennote wirkt hier ein wenig schroff, eher wie ein wildes Gebüsch denn wie eine gepflegte Parkanlage (die ich eher mit Kyoto verbunden hätte). Aber das macht die Schönheit für meine Nase aus. Den Pfirsich nehme ich kaum wahr. Im DD entsteht ein Hauch von warme-Haut-Animalik. Gefällt mir. 

FienoFieno  - ein würziger Duft, mutet tatsächlich heuähnlich an, hat aber eine seifige Note. Erinnert mich an eine elegante Pflegeseife. Angenehm. 

Schwierig war für mich Alba di SeoulAlba di Seoul  - riecht für mich fast wie ein Dupe von "Aventus (Eau de Parfum) | Creed". Im Auftakt erstmal ordentlich holzige Rasierwasser-Vibes, wird er im DD fruchtiger. Jedoch stets mit deutlicher Synthetik-Note, die ich sonst so nur in Düften wahrnehme, die Ananas in der Pyramide haben (hier ist sie nicht gelistet). Unangenehm. 

Bemerkenswert fand ich 

Angeli di Firenze / Angels of FlorenceAngeli di Firenze  - ein Duft, bei dem ich hin und hergerissen bin. Einerseits hat er eine angenehme Frische, ich hätte getippt, dass hier Pfingstrose gelistet ist. Da ist so eine schöne Note. Darüber liegt aber eine seltsame, eher ernste und nicht frische Note. Das klingt komisch, aber der Geruch erinnert mich an einen Käse, der mit Weißschimmel überzogen ist, und der noch nicht angeschnitten wurde. Käse taucht aber in der Duftpyramide nicht auf. Mal abgesehen davon, dass ich so Käse gerne esse, frage ich mich, was hier diesen Eindruck erzeugt. 

Rosa GardeniaRosa Gardenia  - noch ein Schwergewicht unter den SMNs. Hier im Auftakt erst extrem dicht, wird dann feiner. Rose und Gardenie mischen sich, das Feigenblatt liefert einen Hauch von Grün. Wird im DD leicht seifig, aber auf eine elegante Art. Angenehm, erinnert mich von der Machart "Rose + Grün + Seife" an den Bulle de RoseBulle de Rose, den ich sehr gerne schnupper. 

@Kathi: Ich danke dir, dass du die schönen Düfte auf den Weg gebracht hast und dass ich hier mitschnuppern durfte 🥰 Es ist zwar kein Kandidat für die "Abfüllung beschaffen"-Liste dabei, beim MuschioMuschio  war ich aber ehrlich gesagt sehr in Versuchung. Ich lasse es aber mal los, wenn er mir nochmal unter die Nase kommt, dann werde ich mich entscheiden. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! Liebe Grüße ☮️ 

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ------------------

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ------------------

EDIT: Der Wanderbrief ist heute weitergereist und trägt die Nachverfolgungsnummer F1 0118 338C 00 230B 9404.

Ankunft 12.10. vor 2 Jahren

Der Brief ist sicher bei mir eingetroffen. Ich bin gespannt, wie mir die Marke gefällt😊

Danke, liebe Aukai, für die schönen Extras 😍🥰

LG Franzi 

Abflug 25.10. vor 1 Jahr 1

Gestern ist der Brief zu Nelle weitergewandert. Liebe Kathi, das war ein toller Brief einer spannenden Marke. Ich habe während des Test so vielfältige Dufteindrücke erlebt, da war für jeden Geschmack was dabei. 

Mir persönlich hat ganz wider Erwarten Tabacco Toscano (Eau de Cologne)Tabacco Toscano Eau de Cologne  am besten gefallen.

LG Franzi 

Ankunft 27.10. vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen.

Liebe Franzi, vielen Dank für die tolle Beigabe 🤩

Liebe Grüße 🌻

Abreise 04.11. vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief macht sich heute auf den Weg zu LysdeKerk.

Am besten haben mir Alba di SeoulAlba di Seoul  und Tabacco Toscano (Eau de Cologne)Tabacco Toscano Eau de Cologne  gefallen.

Die kommen bei Gelegenheit zu ihre  Geschwister Cala RossaCala Rossa  und Città di KyotoCittà di Kyoto  in meiner Sammlung 😊

Liebe Kaathi, vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

Liebe Grüße 🌻

vor 1 Jahr

Der Brief ist heil bei mir angekommen! Auf geht's, ich freu mich sehr Smile

vor 1 Jahr 1

Die Santa Maria Ns wandern morgen weiter zu Petzie!
Es wird noch mein neuer Lavanda AmbrataLavanda Ambrata einziehen, den ich abfülle oder der noch weiter mitreisen wird. Vor allem die Herstellerproben sind noch alle mindestens hälftig gefüllt, sodass noch gewiss einige in den Genuss kommen könnten.

Komischerweise ist einer meiner Favoriten FresiaFresia – der Kopf war überhaupt nicht meins, und Freesie ist normalerweise auch eine Duftnote, die ich gerne abwinke. Hier hat mich aber der Dryout so berührt, dass er mir mit eindrücklichsten in Erinnerung geblieben ist.
Sonst mochte ich den kuscheligen Tabacco Toscano (Eau de Cologne)Tabacco Toscano Eau de Cologne sehr – auch wieder eine Duftnote, die ich sonst eher ausspare.
Mein punktemäßiger Favorit war jedoch Acqua di SiciliaAcqua di Sicilia! Mit colognig-kräutigerem Megafetz fischt man mich immer ab.
Treppchen also: 
Acqua di SiciliaAcqua di Sicilia (geteilt mit meinem Lavanda AmbrataLavanda Ambrata )
FresiaFresia  (geteilt mit L'IrisL'Iris und MuschioMuschio  die ich aber schon kannte) 
Tabacco Toscano (Eau de Cologne)Tabacco Toscano Eau de Cologne!

Danke fürs Dabeiseindürfen, liebe Kathi 

Ankunft 16.11. vor 1 Jahr

Der WB ist heute eingetroffen. Bin schon sehr gespannt aufs Testen! Smile

Abflug 29.11. vor 1 Jahr

Guten Abend,

der WB ist nun auf dem Weg zu Lizzy, Prio-Nr. habe ich ihr per PN mitgeteilt. Danke nochmal für die Möglichkeit, insgesamt haben mir die meisten Düfte ganz gut gefallen, wirklich begeistert war ich aber auch nicht. Es gab aber auch keinen Komplettreinfall, was schon mal nicht schlecht ist. 

Mein Favorit war Acqua di SiciliaAcqua di Sicilia 

Ankunft 30.11. vor 1 Jahr

Und schon angekommen 😃 Vielen Dank lieber Petzie für die extra Beilage 😊

Abreise 12.12. vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief ist heute zu Maya11 weitergezogen, die Prio Nummer habe ich ihr bereits geschickt.

Ich fand es sehr spannend dieses Dufthaus zu entdecken, allerdings musste ich feststellen, dass viele Düfte diese leicht seifige DNA besitzen und ich irgendwann nur noch das gerochen habe 🙈 Drei haben mir aber besonders gefallen:

MuschioMuschio da wird eine Abfüllung einziehen, fluffig weich, pudrig, einfach zum Einkuscheln.

Lavanda AmbrataLavanda Ambrata wow, als ob man Lavendelblüten zwischen den Fingern verreibt. Für mich einer der schönsten Lavendeldüfte, die ich bis jetzt getestet habe.

Acqua di SiciliaAcqua di Sicilia Prickelnd zitrisch mit toller Rosmarinnote, stelle ich mich herrlich vor im Sommer.

Vielen Dank Liebe Kathi, dass ich nachrücken durfte 🥰

Ankunft 16.12. vor 1 Jahr 1

Hallo Ihr Lieben!

Der Brief ist heute angekommen. Ich mache mich nächste Woche ans Testen, freue mich schon sehr, die seit langer Zeit vorgemerkten Düfte endlich zu testen! 

Liebe Kathi ich habe dich nicht vergessen. Die kleinen Proben vom OttoneOttone , PorcellanaPorcellana und Peau d'EspagnePeau d'Espagne lege ich wie abgesprochen dazu.

Liebe Lizzy, danke sehr für die schöne Überraschung!

Zurück zu Mama - Füllstandscheck vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

die Novellas wandern kommende Woche zu mir zurück. Ich schaue dann, für wie viele Nachrücker ich nochmal öffnen kann und melde mich wieder 🤗

Liebe Grüße,

Kathi

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich öffne nochmal für zunächst 3 Nachrücker. Die Füllstände sehen noch ganz gut aus Smile Der erste Nachrücker ist Sunnah (Brief geht heute noch raus), und danach noch 3 und dann schauen wir weiter. Wer möchte?

Liebe Grüße,

Kathi

vor 1 Jahr 1

Oh wie schön, liebe Kaathi, dass du diesen Wanderbrief für uns Schnüffelnasen möglich machst. 

Herzlichen Dank dafür!

Sehr gerne möchte ich ein Nachrücker sein und könnte noch ein Pröbchen vom Porcellana beisteuern, der sich in meiner Sammlung befindet.

Auch noch mal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 10. Parfumo Geburtstag 🎉. Auf weitere Jahre im Nasenglück...

vor 1 Jahr

Hallo, ich wäre auch gerne eine Nachrückerin. Konnte von der Marke leider noch nichts testen. Smile

Liebe Grüße 

vor 1 Jahr 1

Liebe Kathi,

ich kenne noch keine Düfte der Marke, finde die aber total spannend! 
Falls also noch ein Plätzchen frei ist, würde ich mich sehr freuen! 🌷

Liebe Grüße 😊

vor 1 Jahr 2

Hey ihr drei, ihr seid dabei und eingetragen 😊

Maya11 war ja so lieb und mega großzügig und hat uns noch OttoneOttone, PorcellanaPorcellana und Peau d'EspagnePeau d'Espagne beigefügt - herzlichen Dank dir nochmals an dieser Stelle! 😍 

@Bigalchen1, daher musst du deine Porcellana Probe nicht ergänzen, aber danke dir für dein Angebot 🤗

76 - 100 von 130
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete !Kathi's Club 10! WB #1: Santa Maria Novella *voll*
Gehe zu