Forum durchsuchen

Gartennelke, du fehlst mir!

1 - 25 von 29
Gartennelke, du fehlst mir! vor 2 Jahren

Liebe Mitparfumos (-fumi??),

die Nelke (nicht Gewürznelke) ist so selten geworden in neuen Parfüms. Die Bartnelke war die erste Gartenblume, deren Name ich als kleines Kind wissen wollte, weil mir ihr Duft schon damals so gefallen hat. Etliche Klassiker in meiner Sammlung enthalten sie, Nº 4 (Eau de Parfum)Nº 4 Eau de Parfum , Oscar / Oscar de la Renta (1977) (Parfum)Oscar Parfum , Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette , Narcisse (Eau de Toilette)Narcisse Eau de Toilette 

Welche Nelkendüfte in Nischenparfums, Soliflors oder Neuerscheinungen könnt ihr mir empfehlen? Welchen Charakter bekommt sie dort?

vor 2 Jahren 1

Bei Gartennelke fällt mir spontan ein:

L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum 

Œillet SauvageŒillet Sauvage 

Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum Nelke mit Sandelholz.

Vanderbilt (Eau de Toilette)Vanderbilt Eau de Toilette

aber sind alles keine Neuerscheinungen.

vor 2 Jahren 1

Naja, "neuerscheinungen" sind das jetzt nicht alle, aber hier sind ein paar:

"Chai | Baruti" 

Oriental Sans SouciOriental Sans Souci  

Chypre ShotChypre Shot 

HommeHomme 

 

vor 2 Jahren

Die alten sind mir auch recht Smile, dankeschön!

vor 2 Jahren

Ahh, diese Œillet Pourpre / LuiŒillet Pourpre habe ich noch vergessen, mit Leder.

vor 2 Jahren 1

Juhuu, wundervolle Note! Da werfe ich doch einmal einen meiner persönlichen Lieblinge aus dieser Richtung ein Oeillets RougesOeillets Rouges, den kann ich dir nur ans Herz legen! 🥰

vor 2 Jahren 1

Oh ja, Duftnelke ist herrlich! Da fallen mir ein:

Royal Œillet (2014)Royal Œillet (2014) 

NelkeNelke 

InCarnationInCarnation 

DianthusDianthus 

Den Etro gibt es leider nicht mehr im Handel, aber vielleicht hast du im Souk Glück. 🙂

vor 2 Jahren
Ohhh wie schön, ja Gartennelke, Bartnelke mag ich auch sehr gern, so ein schöner Duft.
Ich hatte auch DianthusDianthus und liebte ihn, fast ein Nelken Soliflor, sehr schade, dass er eingestellt wurde.
Bin auch für eure Vorschläge dankbar Smile
vor 2 Jahren 1

Ehrlich gesagt kenne ich mich nicht so mit dem typischen Geruch von Nelke aus, aber in 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk ist zumindest Gartennelke vertreten, falls du dir den mal anschauen magst 😊

vor 2 Jahren 1

Devastatingly ChicDevastatingly Chic wäre ein Vorschlag von mir. 

vor 2 Jahren

Danke, das sind viele schöne Anregungen!

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Vitriol d'ŒilletVitriol d'Œillet fällt mir ein 

vor 2 Jahren 1

Der schönste Nelkenduft ist für mich Fugit AmorFugit Amor 

traumhaft...😄

vor 2 Jahren 1

Da kann ich Velvet LoveVelvet Love  empfehlen 

vor 2 Jahren 1

Infusion d'OeilletInfusion d'Oeillet

Wie der Name sagt, die Gartennelke spielt hier die Hauptrolle - die Pyramide hier verschweigt das leider. Die Nelke von Prada ist pudrig-sauber und etwas würzig durch Styrax. 

Und dann natürlich FlorabotanicaFlorabotanica - Nelke in Begleitung von Minze, etwas krautig. Leider eingestellt, aber noch zu kriegen. 

vor 2 Jahren 1

+1 für Devastatingly ChicDevastatingly Chic 

Für mich ist es ein cremig-eleganter Duft, mit leicht rauchiger Note, nostalgischem Touch, erinnert auch etwas an den Duft eines Schminkköfferchens. Gartennelke ist gut wahrnehmbar und gleichzeitig passend eingebaut.

vor 2 Jahren 1

Die Gartennelke merke ich deutlich bei

Sacrebleu IntenseSacrebleu Intense 

LP No.9 for LadiesLP No.9 for Ladies 

Casamorati - RegioCasamorati - Regio  

vor 2 Jahren 1

Bellodgia (Eau de Toilette)Bellodgia Eau de Toilette 

Ein ganzer Strauß…

vor 2 Jahren 1

Œillet BengaleŒillet Bengale  (aber leider eingestellt 😢) 

vor 2 Jahren 1

Leider auch eingestellt Billet Doux (2006)Billet Doux (2006) 

vor 2 Jahren 1

Eine fröhlich - pudrige Gartennelke gibt es in VivaciousVivacious 😊

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

Eine Gartennelke ist mir noch eingefallen: Œillet Louis XV (2012)Œillet Louis XV (2012) ,  eine richtige Nelke im Mittelpunkt. Lg

vor 2 Jahren 1

Das aktuelle Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette enthält auch einen schönen Nelkenakkord

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gartennelke, du fehlst mir!
Gehe zu