Forum durchsuchen

Nishane - Discovery Set

76 - 94 von 94
vor 2 Jahren

Das große Paket wurde mir gerade von DHl zugestellt:)

vor 2 Jahren

Ich habe zwar gerade erst ein paar Proben getestet, möchte aber trotzdem folgendes mitteilen:

Ich bin bereits die 10 te Teilnehmerin und nach mir kommen nur noch 2 weitere.

Die Proben sind alle noch mindestens halb voll und ich meine, das noch mindestens 5 Leute testen könnten , gegen eine Spende an Parfumo vielleicht?

Eine weitere Frage wäre, ob die Proben in diesem riesigen Kasten weiter versendet werden müssen?

Ich werde auch mal den Veranstalter anschreiben 

vor 2 Jahren

Wenn sich der Veranstalter und die Teilnehmer dazu entscheiden, Nachrücker gegen Spende zuzulassen, wäre ich gerne dabei.

vor 2 Jahren

Sollte Benexm (zuletzt online: vor 10 Tagen) nicht antworten, würde ich als derjenige, der das Set bestellt hat, entscheiden – wenn dem niemand widerspricht.

Ich würde in diesem Fall einen neuen Thread erstellen (Edit: sofern sich in diesem Thread nicht genügend Interessenten finden) und das Discovery Set – wie vorgeschlagen – für mind. fünf weitere Teilnehmer gegen eine Spende an Parfumo i. H. v. 11,70 EUR (10,00 EUR für das Discovery Set + 1,70 EUR EUMwSt [siehe hierzu den Thread-Verlauf]) freigeben. Ich wäre sehr dafür, die Proben in der Box zu versenden. Geringere Versandkosten fallen auch ohne Box nicht an.

Zuletzt bearbeitet von Mente am 13.09.2022, 22:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Das heißt hier braucht man sich nicht melden? Denn ich würde in dem Fall auch gerne nachrücken Very Happy 

vor 2 Jahren

Ich wäre auch gerne mit auf der Nachrückerliste Smile

vor 2 Jahren

Ich habe den Veranstalter angeschrieben und gebeten, hier im Thread Stellung zu nehmen!

vor 2 Jahren

Ich würde auch gern gegen eine Spende nachrücken dürfen 😍

vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen! Nach einigen Absprachen und der Feststellung, dass meine Nachricht von gestern nicht gesendet wurde, meldet sich auch der Veranstalter nochmal zu Wort. Als erstes: Danke! Danke für den gemeinsamen Erwerb, die gemeinsame "Erfahrung" des Wanderbriefs, guten Austausch und viele Rückmeldungen! Wieder einmal durfte ich sehen, wie viele tolle Menschen in diesem Forum unterwegs sind. Genauso möchte ich mich aber noch für die ein oder andere Verzögerung bei der Aktualisierung und Ansprechbarkeit in den letzten Monaten entschuldigen. Die Idee, den Brief gegen Spende an Parfums zu öffnen, finde ich super, wenn niemand etwas einzuwenden hat, machen wir das einfach so. Für mich wird es leider mit anstehendem Studienstart zeittechnisch nicht besser, sodass ich mit Mente abgesprochen habe, dass er die fortlaufende Organisation übernimmt. Ich bleibe für die noch übrigen Teilnehmer hier Ansprechpartner, für das Nachrückverfahren wird er aber einen neuen Thread eröffnen. Auch hier: Vielen vielen Dank. Einen schönen Abend noch!

vor 2 Jahren

Ich bin fertig mit Testen und versende morgen an Aukai.

Es waren viele schöne Düfte dabei,meine Favoriten:

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum ,

Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum ,

Ambra CalabriaAmbra Calabria ,

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum ,

ZenneZenne .

22.09. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

das Paket hat mich heute erreicht. 

@Hildchen63: ich danke dir sehr für die Proben, die du mir beigelegt hast! 🥰

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen! ☮️

vor 2 Jahren 1

Ich möchte die gültigen Regeln in Erinnerung rufen! https://www.parfumo.de/regeln/...

Handel https://www.parfumo.de/regeln/...
Grunsätzlich gilt >Das Verkaufen von Parfum im Forum ist nicht gestattet. Nutze hierfür den Souk  .

Was ist ein Wanderpaket
www.parfumo.de/forum/v...

Sharing: Bitte den Souk nutzen

Sharings
Ein Sharing ist eine Absprache zur Verteilung eines Parfums, um einen Kauf möglich zu machen. Daher geschieht dies vor diesem Kauf anhand des aufzuteilenden Preises.

vor 2 Jahren 2
Lilienfeld

Ich möchte die gültigen Regeln in Erinnerung rufen! https://www.parfumo.de/regeln/...

Handel https://www.parfumo.de/regeln/...
Grunsätzlich gilt >Das Verkaufen von Parfum im Forum ist nicht gestattet. Nutze hierfür den Souk  .

Was ist ein Wanderpaket
www.parfumo.de/forum/v...

Sharing: Bitte den Souk nutzen

Sharings
Ein Sharing ist eine Absprache zur Verteilung eines Parfums, um einen Kauf möglich zu machen. Daher geschieht dies vor diesem Kauf anhand des aufzuteilenden Preises.

 

Guten Morgen Lilienfeld Smile

Darf ich fragen ob sich vor Kurzem was geändert hat? Ich habe bisher an einige Sharing-Briefe teilgenommen und bisher war es nie ein Problem, dass solche Briefe unter der Kategorie "Wanderpakete" laufen.

Es ist klar, dass das Verkaufen von Parfüms im Forum nicht gestattet ist, die Discovery Sets werden jedoch an die Teilnehmer der Sharing-Briefe nicht verkauft, sondern sie "wandern" umher und dienen lediglich zu Testzwecken Smile

Viele Grüße☀️

vor 2 Jahren 2

Meines Wissens waren Sharing-Briefe (im Forum) nie erlaubt. Sie wurden bloß geduldet. Offensichtlich wurde diese Praxis nun beendet.

Ich habe den Eindruck, dass das Moderatoren-Team in jüngerer Zeit verstärkt darum bemüht ist, das Forum frei von Angelegenheiten zu halten, die (im weitesten Sinne) den Souk betreffen. Vor dem Hintergrund erscheint dieser Schritt bloß folgerichtig.

04.10. Abreise bei Aukai vor 1 Jahr

Hallo liebe Schnuppernasen, 

das Set ist bereits am Dienstag Nachmittag zum Götterboten gewandert und auf die Reise gegangen. Das Bild vom Einlieferungsbeleg habe ich Naimie per PN geschickt. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Am besten von allen Düften gefiel mir Ege / ΑιγαίοEge. Der ist frisch und aquatisch, dabei zartblumig und sanft veilchenpudrig, leicht würzig. Für meine Nase wunderbar abgestimmt, bleibt - anders als der Ambra CalabriaAmbra Calabria  - kühl und frisch. Und performt trotzdem. Finde ihn sehr gelungen und absolut unisex, er kommt auf die "Abfüllung beschaffen"-Liste und ist ein Kandidat für den nächsten Sommer. 

Auch gut fand ich 

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum  - der wohnt als kleine Abfüllung bei mir. Ist ein sehr hübscher Orientale, angenehm würzig, kuschlig harzig mit toller Vanille-Basis. Gefällt mir. 

Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum  - wohnt auch als kleine Abfüllung bei mir. Der ist wunderbar. Die Tuberose, die mich sonst mit ihren Bubblegum- oder Weichspüler-Vibes in Überdosis oft stört, ist hier wunderbar zurückhaltend. Mandarine und Pfirsich geben einen Hauch fruchtige Frische rein, eine dezente Iris macht es leicht pudrig, dazu Vanille und Sandel im DD - sehr hübsch. Ich zocke ständig mit mir, ob ich ihn in FS möchte - neben dem Duft gefällt mir auch der Name sehr. Merke aber, dass ich im Zweifel dann zum (vom Dufttypen ähnlichen) "Fleurs Bohèmes - Lalibela (Eau de Parfum) | Memo Paris"  greife. Mal sehen, wie es weitergeht mit uns. 

B-612B-612  - ein feinwürziger, lavendelkrautiger Fougère. Wird im DD zartcremig. Ist ein bisschen wie ein SeducteurSeducteur  als Legere-Flanker. Mag ich, allerdings eher am Mann. 

Ambra CalabriaAmbra Calabria  - den kannte ich bereits. Im Opening schön frisch und leicht grün, entwickelt sich langsam ein warmer Amber mit frisch-würzigem Einschlag, sehr rund und gelungen. Ich hätte mir mehr Frische gewünscht, dann wäre er für mich ein guter Hochsommer-Duft. 

Pachulí KozhaPachulí Kozha  -  ich schnüffele hier wenig Patch, dafür Sandelholz (was wiederum nicht gelistet ist). Dazu Pfeffer, etwas Honig, Leder und Kamille. Ein spannender Duft, angenehm. 

Sultan VetiverSultan Vetiver  - der ist special. Süßes Leder, grüner Vetiver, dazu Frische: Absinth und Bergamotte. Ich bin hin- und hergerissen zwischen "superlecker" und "was ist das denn bitte?". Einerseits finde ich ihn extrem maskulin, andererseits wirkt er durch die Süße auch sehr weiblich. Ich möchte eine Abfüllung, um den näher kennenzulernen, der ist spannend und fixt mich an, obwohl ich sonst nicht so auf Absinth stehe. 

ZenneZenne  - hübscher Fruity Floral, sehr rund mit schöner Cremebasis. Mir persönlich ist er ein bisschen zu unauffällig, aber deswegen nicht minder schön. 

CologniséColognisé  - ein frischer, cremiger Zitrus-Duft. Erinnert mich sehr an Pacific Rock MossPacific Rock Moss, hat auch ein bisschen Vibes von Zitronenkuchen-Duschgel. Ich schnuppere gerne Zitronenkuchen-Düfte, darum gefällt er mir. 

NefsNefs  - schöner, runder Herrenduft. Leicht süß, aber nicht klebrig. Zart veilchenpudrig, Safran und Rose sind hier nicht überdimensioniert. Alles fein verwoben. Einfach rund und solide. 

Schwierig für meine Nase waren für mich 

UnutamamUnutamam  - die Duftpyramide liest sich für mich in weiten Teilen sehr verlockend. Das Ergebnis: ein Duft, der EXTREM INTENSIV ist. Mir fiel direkt auf, dass die Probe noch fast voll wahr, von daher konnte ich mir herleiten, dass ein Hauch mir reichen wird - so ist es auch. Ein Minispritzer, winzig nur, und ich habe das Gefühl, ihn überall wahrzunehmen. Einerseits hat er eine wunderbar krautige Note, andererseits hängt aber über allem der Geruch von Lack oder Terpentin, also etwas sehr chemisch anmutendes. Ich mag ja gerne Lösungsmittelgeruch, Klebstoff, Benzin. Hier finde ich die Kombi eher unangenehm. Auf jeden Fall ein Nischenduft, damit setzt man ein Statement. 

HacivatHacivat  -  quasi der "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  von Nishane. Mag ich beide nicht. Ananas in Düften riecht für mich in den meisten Fällen nur synthetisch, nach weißem Plastik. Nicht ansatzweise fruchtig oder lecker. Zerrt an meinem Riechnerv. 

KaragozKaragoz - riecht für mich wie ein Flanker von HacivatHacivat oder "Aventus (Eau de Parfum) | Creed", hier tatsächlich etwas süßer, vermutlich die "Traubenfruchtsüße" (hah, ich habe in der Fruchtzwerge-Werbung gut aufgepasst!) und etwas weniger synthetisch-stechend. Trotzdem schwierig, gefällt mir auch nicht wirklich.

ShemShem  - synthetischer, grüner Lederduft, harsch und mit metallischer Note - riecht für mich ähnlich (unangenehm) wie der Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum

Überraschend für meine Nase ist der Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum  - für mich ist der sowas wie ein Chamäleon-Duft. Selten bin ich so hin- und hergerissen. Gefühlt riecht jede Probe, die ich davon unter die Nase bekomme, anders. Liegt das an verschiedenen Chargen? I don't know. Beim ersten Schnuppern - schon etwas her: okay, bisschen seicht. Zwischendrin ein paar Mal geschnüffelt: 'Joah, doch, ganz gut!" Irgendwann dann wieder geschnuppert: "Yeah, will ich haben - Wunschliste für Sommer 2023". Diesmal: "Ja, okay, nettes Opening, aber dann wieder: bisschen seicht". Stellt mich echt vor ein Rätsel, der Duft. Habe jetzt in kurzem Abstand zwei verschiedene Abfüllungen unter der Nase gehabt und beide waren "Nee, brauche ich eher nicht!". Auch hier bin ich - ähnlich wie beim Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum - gespannt, wie es mit uns weitergeht. 

@Benexm und @Mente: Danke, dass ihr die Organisation in die Hand genommen habt und ich so die Möglichkeit hatte, die vielen Nishanes mal durchzuschnuppern 🙏🍀🌸 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße ☮️

vor 1 Jahr

Hey ich würde auch sehr gerne nachrücken, nachdem ich bei der ersten Runde leider zu spät dran war 🙈 

Ankunft 08.10.2022 vor 1 Jahr

Das Wanderpaket ist heute gut angekommen. Ich freue mich auf's testen, wenn ich wieder was rieche. Hoffentlich.

vor 1 Jahr

Ich wäre auch sehr gerne eine Nachrückerin, Nishane interessiert mich schon lange🤩

vor 1 Jahr

Hallo, was ist denn der aktuelle Status dieses Pakets?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Nishane - Discovery Set
76 - 94 von 94
Gehe zu