Forum durchsuchen

Plastikzerstäuber

Finger weg von Plastikzerstäubern!

Ja
36% 11
Nein
63% 19
Stimmen insgesamt: 30
Plastikzerstäuber vor 1 Jahr

Guten Tag allerseits,

welche Erfahrungen habt ihr mit Plastikzerstäubern gemacht?

Ich bin relativ neu bei der Sache, habe aber schon einige Proben aus dem Souk erhalten (einige in Plastikzerstäubern). Habe nun festgestellt, dass beim Sprühen nur Tropfen herausrieseln (auch wenn ich kurz und kräftig raufdrücke), also keine ordentliche Zerstäubung stattfindet :/.

Ist das ein generelles Problem mit den Plastikzerstäubern oder mach ich etwas falsch?

Ich hoffe auf eine hilfreiche Diskussion!


Liebe Grüße

Ous

vor 1 Jahr 2

Es gibt deutliche Qualitätsunterschiede bei den Kunststoffzerstäubern. Ich persönlich finde die 12ml TZ von Gläser und Flaschen richtig gut, wobei mir manche, wenn auch nicht alle, TZ MADE IN CHINA überhaupt nicht gefallen. Bei den 2 bzw. auch 3ml Zerstäubern habe ich da eher meine Probleme, da diese ab und zu nicht richtig dicht sind. In dieser Größe bevorzuge ich lieber E-Tubes oder wenn es etwas aus Glas sein soll, greife ich auf Glasphiolen zurück. In der 10ml Version gibt es aber auch Glas Zerstäuber.

Aus oben gennanten Gründen stimme ich nicht für oder gegen Kunststoff Zerstäuber ab, da es Unterschiede gibt. 😉

vor 1 Jahr

Ich habe mit TZ egal ob Plastik oder Glas noch nie Probleme gehabt. Bestelle immer bei a***zon. 

Das Einzige was ich festgestellt habe, ist das bei Plastik TZ bei längerer Lagerung der Alkohol verdunstet.

vor 1 Jahr

Moin,

TaklamakanTaklamakan 5 Jahre - Keine Probleme, bei frischen/aquatischen Düften würde ich Glas empfehlen.

Der M.

vor 1 Jahr 1

Könnte ein Montagsmodell sein. Manchmal sind es Produktionsfehler, dann sprühen die nicht, sondern spucken sozusagen. Hatte ich vielleicht 2,3 Mal unter Hunderten. 

War denke ich einfach Pech 🙈

Ich habe und verwende Plastik und Glas TZ, Tubes für Miniproben von "starken" Düften, die eigtl. getupft werden sollten/ könnten.


Liebe Grüße

vor 1 Jahr 2

Verwende fast ausschließlich Palastik-TZ (von Gläser@Flaschen) und bin damit ganz zufrieden.

vor 1 Jahr 1

Das Problem mit dem "Tropfen, nicht sprühen" hatte ich tatsächlich vereinzelt bei Plastik (bei Glas nicht). 

Was ich persönlich nerviger finde, ist die Tatsache, dass manche Plastikzerstäuber so komisch "fischig" riechen (weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll), wenn sie länger nicht benutzt wurden. Falsche Lagerung meinerseits würde ich hier ausschließen. 

vor 1 Jahr 1
Fulidu

Was ich persönlich nerviger finde, ist die Tatsache, dass manche Plastikzerstäuber so komisch "fischig" riechen (weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll), wenn sie länger nicht benutzt wurden. 

Ja, die kenne ich auch.

vor 1 Jahr

Diese fischigen Zerstäuber habe ich sowohl bei Glas als auch Plastik erlebt. Beim Glas Zerstäuber ist der Sprühkopf ja ebenso aus Plastik. 

Gefischelt hat es da auch bei frisch Abgefülltem. 

Die Pen Zerstäuber von Gläser und Flaschen sind wirklich zu empfehlen. Einen unangenehmen Geruch hab ich da bisher niemals wahrgenommen. 

Persönlich gefällt mir Glas besser, aber nur aus optischen Gründen. Pech kann man bei beiden Materialien haben. 

Ach so, Braunglas Apothekerflaschen mit Sprühzerstäuber würde ich empfehlen... wenn die Optik zweitrangig ist. 

vor 1 Jahr 1
Fulidu

Das Problem mit dem "Tropfen, nicht sprühen" hatte ich tatsächlich vereinzelt bei Plastik (bei Glas nicht). 

Dafür hatte ich schon mehrmals Glas-TZ, bei denen die Kappe schief saß oder der Sprühkopf  Smile
Fischig haben bei mir nur diese bunten Glas-TZ gerochen - ich habe aber, wie gesagt, nur die Kunststoff-TZ von Gläser&Flaschen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Plastikzerstäuber
Gehe zu