Forum durchsuchen

Was bedeutet die Duftkonzentration "Parfum de Toilette"?

Was bedeutet die Duftkonzentration "Parfum de Toilette"? vor 1 Jahr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir den Coriandre von Jean Couturier in dem schönen "Metall-Flakon" gekauft. Als Konzentration ist angegeben "Parfum de Toilette". Nun bin ich verwirrt: Diese Konzentration ist hier auf Parfumo nicht gelistet. Handelt es sich um das EDT, das EDP oder eine ganz andere Konzentration? Meiner Meinung nach duftet es anders als das EDT, welches ich schon hatte und irgendwie zu viel Vetiver vorbrachte, welches mir den Duft irgendwie verleidete. Hier ist es jetzt viel weicher und weniger Rasierwasser-mäßig - aber auch nicht intensiver! Ich bin verwirrt. Hat jemand von Euch Erfahrung bei den Konzentrationen? Ich würde mich über Antworten von euch freuen😘

Duftige Grüße

Alliage

Zuletzt bearbeitet von Alliage am 10.11.2022, 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Hallo,

es gab früher viel mehr verschiedene Flakons und ich hatte m.E. auch mal das Parfum de Toilette in einem kleinen zylindrischen Glasflakon. Aktuell gibt es m.W. nur das EdT und das EdP in rechteckigen Glasflakons. 

Das EdP ist definitiv weicher, als das EdT, es hat nicht diese leicht stechende Note. Haltbarer ist es aber nicht unbedingt. Es hat evtl. direkt nach dem Aufsprühen eine etwas raumgreifendere Sillage.

Schreib mir gerne eine Nachricht, wenn ich Dir ein Pröbchen vom EdP (aus dem aktuellen Glasflakon) schicken soll, dann könntest Du vergleichen.

LG, Therese

Edit: ich sehe gerade, dass das ein aktueller Flakon zu sein scheint (wunderschön übrigens...),deshalb weiß ich jetzt auch nicht weiter...

vor 1 Jahr

Danke Therese. Ja, der Flakon ist noch relativ neu (2017).

vor 1 Jahr 3

Parfum de Toilette ist das, was man heute EdP nennt. Zumindest ist das bei Guerlain der Fall! Bei Dior hieß das früher Esprit de Parfum und es wird gemunkelt, daß YSL Opium Secret de Parfum auch kein Flanker, sondern einfach das EdP ist.

Interessant, daß das noch auf einem Flakon von 2017 zu finden ist. Aber mir scheint auch, daß die Benennung der Konzentrationen nicht sehr reglementiert ist…

vor 1 Jahr

Danke für die Infos CaroKaffee, dann könnte es das edp sein ...

vor 1 Jahr 2

Nur so: Die Couturier Website kennt alle vier Konzentrationen: EdT, EdP, PdT und Extrait. Das PdT wird als intensiver beschrieben, während das EdP moderner sein soll...so im kurzen.

http://www.parfums-jeancouturi...

Früher nannten u.a. Guerlain, Rochas u.a. die heute Eau de Parfum genannten Konzentrationen Parfum de Toilette, wie oben geschrieben...in den Untiefen dieses Forums wurde das vor Jahren schonmal diskutiert 🙂.

vor 1 Jahr 1

Danke Rivegauche. Die Seite ergibt die Lösung!!!

Jetzt bin ich natürlich super gespannt auf das EDP und das Extrait 😂 ... Leider angefixt 🤩 Vielen lieben Dank!

vor 9 Monaten

Ich belebe den Thread hier wieder, da er über die Parfümseite verlinkt ist, so ist alles beisammen.

Ich habe seit gestern eine Abfüllung Coriandre (Eau de Toilette)Coriandre Eau de Toilette und sprühe, sprühe, sprühe……. Bloß rieche ich nicht wirklich etwas. Selbst frisch gesprüht muss ich den Duft suchen….. im Verlauf der nächsten zwei, drei Stunden kommt gelegentlich mal etwas an Duft hoch, durch Körperwärme und Bewegung, ansonsten habe ich das Gefühl, nicht parfümiert zu sein. Sowas hatte ich noch nie. 🫣

WENN ich etwas an Duft wahrnehme, ist es toll! Ich habe auch nichts gegen einen körpernahen, leisen Duft, im Gegenteil. Aber ich riech nix. 😳

Wie verhält es sich mit dem Coriandre (Eau de Parfum)Coriandre Eau de Parfum ? Oder dem Vintage EdT? Ist da irgendwie mehr Substanz hinter? Wenn es so weitergeht hab ich meine 10 ml Abfüllung in drei Tagen leer. 😵‍💫

vor 9 Monaten 2

Hallo, KleinKirivi,

das ist eher merkwürdig, ich erinnere mich daran, dass das EdT sehr haltbar war und der Duft aus meinem Flakon EdT ist es auch (ist aber schon recht alt). Mein EdP (gekauft 2021) ist SEHR haltbar, meist rieche ich es noch am nächsten Tag auf der Haut, zumindest aber auf der Kleidung.

vor 9 Monaten

Ich habe gerade drei pubertierende Kinder in die Stadtbücherei genötigt, damit sie die Ferien nicht zockend zubringen. Das hat mich so erhitzt, dass ich tatsächlich Coriandre wahrgenommen habe. Es ist wunderbar. Ich muss aber schon echt am Limit sein, damit der Duft hochfährt. 😶‍🌫️

Liebe @Therese , das könnte dann aber zusammenpassen, wenn bei dir ein altes EdT und ein neues EdP gut wahrnehmbar sind….. mein EdT ist neuer. Dann schaue ich mal nach EdP oder Vintage EdT.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Was bedeutet die Duftkonzentration "Parfum de Toilette"?
Gehe zu