Forum durchsuchen

Das Honigmilchkuscheldilemma

Das Honigmilchkuscheldilemma vor 1 Jahr 1

Hallo Smile 

Nachdem ihr mir jetzt schon zwei Mal super weiter geholfen habt und ich mittlerweile ein größeres Interesse an Düften und mehrere Proben zu Hause habe war ich kürzlich sehr, sehr mutig und bin nach recht umfangreicher Vorrecherche und mit großen Hoffnungen in die örtliche "Parfümerie" marschiert. Gut. Parfümerie ist vielleicht übertrieben, es war eher die Parfümerieabteilung einer orangfarbenen Drogeriekette, aber immerhin... 

Ich wollte: Etwas kuschliges. Etwas, das man an kalten Wintertagen trägt und das riecht, wie die warme Milch mit Honig die ich zu meinem Tonkacreme-Toast esse. 

Zu der netten Verkäuferin habe ich gesagt, dass ich gerne einen Duft mit Mandel, Tonka, vielleicht ein bisschen Honig hätte. Etwas, das Geruchstechnisch kurz vor essbar ist. 

Gerochen habe ich dann an Zadig und Voltaire This is Her: Irgendwas ist dadrin so schrill stechend. Außerdem erinnert er mich zu sehr an eine sehr unsympathische Patientin Very Happy An Lancome Idole Nectar: Kopschmerzkandidat, zu süß und irgendwie nach Kandiertem Rosenblütengemisch aber nicht nach weichem Honigsüß, An Olympea: Die Vanille mag ich, aber insgesamt auch zu blumig und an Boss Alive: Ganz nett, aber eben nicht kuschlig sondern unternehmungslustig. 

Tja. Abgesehen davon, dass ich den Alive dann heimlich wieder zurück ins Regal gestellt habe (ich kann doch so schlecht Nein sagen und wollte die nette Verkäuferin nicht enttäuschen) habe ich jetzt zwei Probleme: 1. Mir fehlt immer noch der richtige Duft und 2. Es stresst mich enorm Düfte zu "testen" wenn Menschen um mich rum sind. Daher würde ich mich sehr über Duftvorschläge von euch freuen, aber auch über euere Tips und Tricks wie ihr versucht euch einen kurzen ersten Eindruck von einem Duft zu verschaffen wenn die Umgebung eher hektisch ist. Bis jetzt habe ich viele Proben bei Aus Liebe zum Duft bestellt. Aber da war dann auch vieles dabei, das mir nicht so gefällt. Und Nische ist Probentechnisch zwar einfach zu bekommen, aber preislich dann eben auch...Hui Very Happy 

Vielleicht fällt euch ja ein bisschen was ein. 

Vielen Dank! 

vor 1 Jahr 1

Hallo Urlaubsluft 👋

Warme Milch mit Honig & Vanille (auch wenn kein Honig gelistet ist, sondern Schokolade)

fand ich diesen hier Lait et ChocolatLait et Chocolat absolut perfekt. Im Souk findest du aktuell auch Proben dazu.

Viel Freude beim Testen. 🤗

Liebe Grüße. ☺️

vor 1 Jahr 2

Kuscheldüfte mit Vanille (leider nicht immer Honig)

Lait de VanilleLait de Vanille (wuuuuunderschöner Kuschelduft)

Kenzo AmourKenzo Amour (der darf einfach nicht fehlen)

Girl of NowGirl of Now (definitiv kurz vor essbar) genau wie Vanilla | 28Vanilla | 28 (davon habe ich in sehr kurzer Zeit einen 100ml Flakon geleert)

Hast du Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum getestet? Falls ja probier unbedingt mal den Flanker Olympēa LegendOlympēa Legend ...mag ich viiiel lieber und passt wunderbar in diese Zeit

Wenn dich etwas Würze nicht stört: TonkaTonka 

Tolle Cheapies: Tonka (Eau de Parfum)Tonka Eau de Parfum & Vanilla TouchVanilla Touch   

Vielleicht gefällt dir auch:

https://www.parfumo.de/Parfums...

...der ist sehr warm und kuschelig

"Eilish | Billie Eilish" oder die günstige Alternative NebrasNebras könntest du auch testen.

Mein Favorit: "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" nicht zu süß und mich erinnert er immer an ein Glas was man öffnet in dem Vanillezucker mit echten Bourbon Vanillestangen ist

vor 1 Jahr 1

+ 1 für "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

Mir persönlich gefällt "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" noch besser. Ein wunderschöner Tonka-Vanilleduft.

Neulich habe ich mal "Eilish | Billie Eilish" Probe gerochen. Der ist wirklich kurz vor essbar Wink Das wäre nicht mein Duft, aber er roch schon gut...

vor 1 Jahr 1

+1 für "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels", das ist mein absouluter Kuschel-Wohlfühlduft zum runterkommen
+1 für "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels", geht in die andere Richtung vom kuschelig >-- deutlich lauter, selbstbewusster aber genauso schön
+1 für Kenzo AmourKenzo Amour, ein sehr schöner, weiblicher und gleichzeitig total kuschelig Duft. Komplimentefänger!
+1 für Vanilla | 28Vanilla | 28, toller Vanille-Gourmand

Bei "kurz vor essbar" musste ich noch an den Girl of NowGirl of Now denken, der hat Mandel, Tonka, Milch und eine tolle Marzipannote. Süß und superschön im Winter!

Vielleicht könnte auch der Dans ParisDans Paris was für dich sein, der geht aber eher in die Richtung "Backstube mit Vanillekipfel"

vor 1 Jahr 1

Ich würde dir auch TonkaTonka empfehlen, alternativ Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette , oder auch MaderaMadera 

vor 1 Jahr 1
Pixxelio

Ich würde dir auch TonkaTonka 

Das unterstreiche ich voll und ganz! 
Feinster Honig-Milch-Kuschelduft 🙂

Mein zweiter Tipp wäre auch "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" gewesen, wenngleich die Honignote fehlt und er schon sehe Körpernah ist, zumindest bei mir 😉

Hingegen finde ich, dass die Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum & Co Reihe absolut nix mit feiner Vanille und Honig zu tun hat, ganz im Gegenteil 🤷🏼‍♀️

Zuletzt bearbeitet von SignorinaFav am 02.12.2022, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich empfinde 402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal als kuschelig. Der erinnert mich an Milch-Honig-Duschcreme oder -haarspülung. 🙂

vor 1 Jahr 2

Mir ist gerade noch  Infusion d'AmandeInfusion d'Amande eingefallen, der könnte auch etwas für Dich sein! 🙂

vor 1 Jahr 1

Diese Düfte solltest du mal unter die Nase halten 😉:

Scandal Le ParfumScandal Le Parfum 

So Scandal!So Scandal! 

Libre Le ParfumLibre Le Parfum 

Tendre MadeleineTendre Madeleine , viel Duft für wenig Geld

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum , zwar ohne Honig, aber eine schöne warme Tonkabohne kommt hier zum Vorschein 😊

vor 1 Jahr 2

Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette  oder Velvet TonkaVelvet Tonka . Beide ohne Honig, dafür milchig, Vanillin, kuschlig.

Zu deinem Thema "Stress-Test" im Laden: ich gehe auch oft Testen zur Entspannnung in der Mittags-Pause bei unserem orangenen M im Münchner Elisenhof. Dort gibt es eine unheimlich große Auswahl (auch Tom Ford Smile ) und sehr nette VerkäuferInnen. Eine v.a. "verdächtige" ich als heimliche Parfuma Smile. Sie ist sehr kompetent und rät jedes Mal dringend davon ab, einen Duft blind zu kaufen..."bitte unbedingt ausgiebig testen" lautet ihre eindringliche Empfehlung. Und wenn mal kein Tester da ist, um Papierstreifchen voll zu sprühen und mit nach Hause zu nehmen, dann eilt sie - notfalls bis ins hinterste Lager - um sämtliche verfügbare Pröbchen zusammen zu raffen und mir mitzugeben ("das Zeug muss ja auch weg "). Erst diese Woche wurde ich mit 7 Pröbchen beglückt (Dior, Chanel, Armani). Getestet wird dann in Ruhe zu Hause... 😊

vor 1 Jahr 3

Liebe Urlaubsduft, ich kann dir leider keine Vorschläge für einen passenden Duft machen (ist so nicht ganz meine Richtung), aber vielleicht helfen dir die Tipps, um den "Stress-Test" im Laden zu vermeiden Wink - wobei ich auch ein Anfänger bin, muss ich zugeben.

1. Ich würde die Beschreibungen und Statements der Düfte, die zu dem Thema vorgeschlagen wurden, durchlesen und davon diejenigen, die dir am meisten zusagen, als Abfüllung hier im Souk bestellen. (Einfach darauf achten, ob bei dem Duft das Häckchen bei Souk gesetzt ist - oft hat man Glück Wink ) Das ist echt unkompliziert hier und geht nicht zu sehr ins Geld. Wenn etwas nicht 100% gefällt, nicht schlimm, man kann die Abfüllungen perfekt für Schritt 2) 😉 nutzen.

2. Ich teste mittleiweile am liebsten die neuen Düfte in den Wanderbriefen. Das ist viel entspannter und man kann sich zu Hause in Ruhe viel besser auf die Duftentwicklung konzentrieren, ohne abgelenkt und gestört zu werden. Zum Herbstanfang gab es schon einige Wanderbriefe zu deinem Thema, wo du, denke ich, interessante Anregungen bekommen könntest. Einfach mal in den Wanderpakete-Forum schauen, auch wenn alles "voll" zu sein scheint, kommt bald bestimmt etwas Interessantes! Natürlich trägt man da den Duft recht sparsam auf, damit er für die Nachfolger auch reicht, aber um den ersten Eindruck zu bekommen, und dann später bei Gefalen sich eine Abfüllung  zu bestellen, reicht der Test allemal! Ich bin der Parfumo-Community hier mega-dankbar dafür, dass so viele nette Parfumas sich immer wieder die Mühe machen, neue tolle Wanderbriefe auf den Weg zu schicken und so das schöne Hobby mit anderen teilen! Natürlich legt man beim Wanderbrief Versenden für den Nachfolger eine passende Probe dazu - und dafür eignen sich z.B. unter anderem die frischen Abfüllungen aus dem Punkt 1, die nicht zu deinen absoluten Lieblingen wurden. Wink

So in den Wanderbriefen habe ich einige Düfte kennengelernt, zu welchen ich nie ins Regal gegriffen hätte, weil sie nicht "meinem Beuteschema" entsprachen oder schlichtweg in "meinen" Geschäften nicht angeboten wurden - Sensual InstinctSensual Instinct  oder Nuda Veritas (Eau de Parfum)Nuda Veritas Eau de Parfum  oder "Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" ... So lernt man mit der Zeit eigene Vorlieben noch besser kennen und der Parüm-Horizont erweitert sich - und es macht Spaß. Wink Das "Stress-Testen" im Laden mache ich, seit ich parfumo kenne, nur selten, und wenn, dann gehe ich schon ganz anders (da besser informiert und vorbereitet 😜 ) an die Sache ran.

Viel Erfolg dir bei der Suche nach "deinem" Duft, das macht sooo Spaß! 😘😄

vor 1 Jahr 1

Vielen vielen Dank für all die tollen Vorschläge zu Düften und Tipps zum testen. Ich bin gerade dabei ein paar kleine Proben zusammen zu sammeln und vielleicht schaffe ich es Montag auch nochmal wo hin Smile 

vor 1 Jahr 1

Ich finde

Messy Sexy Just Rolled Out Of BedMessy Sexy Just Rolled Out Of Bed 

passt auch gut zu deinen Vorstellungen, obwohl kein Honig aufgelistet ist.

Ermengildo Zegna vor 1 Jahr 1

Zegna EoM

Den würde ich empfehlen 

LG

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Ich weiss das Nische nicht immer ganz günstig ist, trotzdem werfe ich die hier einfach mal rein weil ich finde, dass sich ein einmaliger richtiger Kauf mehr lohnt als etwas, das vielleicht so halb funktioniert aber auch nur die Hälfte kostet. Im Souk finden sich einige davon immer mal wieder, teilweise auch relativ günstig, wenn also gebraucht oder Abfüllungen für dich kein Problem sind, würde ich mal die hier testen:

Unknown PleasuresUnknown Pleasures 
Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum 
Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum 
Angels' ShareAngels' Share 
The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense 

Die sind auf jeden Fall alle sehr kurz vor essbar. Bei den ganz grossen Designern ist oft das Problem, dass die zwar so einzelne "essbare" Elemente haben, dann aber eben doch eher wie Parfüm riechen und gewisse Komponenten haben, die diese gewünschten Noten dann übertönen. Wie gesagt, ich weiss dass einige Nischendüfte nicht ganz günstig sind, aber vielleicht finden sich ja gerade zur Weihnachtszeit ein paar besonders gute Angebote Very Happy

vor 1 Jahr 1

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum - warme Vanillemilch mit Honig und weihnachtlichen Gewürzen, quasi ein festliches Dessert zum Tragen. 😉

vor 1 Jahr 1

"Vanilla Milk | Ellis" 

sooo schön, aber ohne Honig..

Erster Überblick für die Ergebnisinteressierten :) vor 1 Jahr 2

Hallo Smile 

Ach, da kamen ja noch ein paar interessante Vorschläge dazu. Ich werde sie im Hinterkopf behalten, falls in meiner aktuellen Versuchsrunde nichts dabei ist. danke! 

Ich habe mittlerweile an ein paar Düften gerochen, andere als Proben zu Hause und auf der Haut getestet. Manche habe ich aussortiert weil: Ich mag heiße Schokolade und Schokoladenplätzchen. Aber den Geruch von Kakao oder einer Schokoladentafel irgendwie nicht 🙈 Ich finde ihn nicht eklig, aber ich brauche ihn auch nicht. 

"Eilish | Billie Eilish" ist u.a. deswegen gescheitert. Und weil der Auftakt (auf Papier) irgendwie künstlich ist und ein flaues Gefühl im Magen auslöst

Kenzo AmourKenzo Amour habe ich aufgesprüht, gefällt mir ganz gut, riecht für mich aber eher wie ein frisch eingecremt, draussentauglicher Alltagsduft und ist nicht so sehr mein "Privatvergnügen" 

Libre Le ParfumLibre Le Parfum , So Scandal!So Scandal! , ScandalScandal sind für mich für das was ich suche zu "parfümig" Ich bekomme da Süß und Kunst, aber irgendwie eben auch so ein bisschen 0815. Gefühlt sind das alles Düfte, die schon mal eine Patientin mit zu mir bringt. (Und langsam wächst in mir die Befürchtung, dass gängigere Designerdüfte deswegen schwierig werden könnten Very Happy) deswegen auch alle nur für einen Schnups auf Papier getestet. 

402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal Irgendjemand schrieb: Haarspülung. Und ja, das unterschreibe ich. Erinnert mich an Garnier Wahre Schätze. Mag ich, ist eines der günstigeren vorgeschlagenen und ziehe ich deswegen definitiv in Erwägung

Vanilla | 28Vanilla | 28 Der ist schon sehr Vanillig. Und sehr toll. Auch so ganz ohne Honig Very Happy Vielen Dank für diesen Vorschlag

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum habe ich auch noch getestet (im Mü... kennen sie mich jetzt als die komische Tante, die täglich einmal durch die Parfümabteilung schleicht, irgend einen Flakon grabscht, aufsprüht und wieder geht Very Happy) Obwohl ihn keiner Vorgeschlagen hat, aber man stolpert hier so oft drüber. Aber ich glaube, das Sandelholz sticht in meiner Nase, kann das sein? 

Aktuell ist Vanilla | 28Vanilla | 28 also mein Favorit, aber ich bin gespannt, ich warte noch auf ein kleines Briefchen.... 

vor 1 Jahr 1

Habe mich gerade beim Stöbern beim Pure HoneyPure Honey verirrt und als ich las, dass der nach Honig-Mich-Seife riechen soll, musste ich jetzt mal schauen, ob noch mehr zu dem Thema im Forum steht. Scheint ja nicht allzu oft in Parfums verwendet zu werden diese Kombination. Aber vielleicht ist ja der Pure Honey was für dich. Smile  

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Das Honigmilchkuscheldilemma
Gehe zu