Forum durchsuchen

Ein Duft wie ein wolkenweicher Kaschmirschal...

26 - 50 von 50
vor 1 Jahr 4

Vielleicht wäre Infusion d'AmandeInfusion d'Amande etwas für dich? Der würde wunderbar auf einem Cashmereschal duften 🥰☺

vor 1 Jahr

Mir fällt noch 

Très ChèreTrès Chère und 

ByzantiumByzantium und 

IshraqIshraq  ein 😊

vor 1 Jahr

+1 This Is Her!This Is Her!

+1 "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" 

Ich möchte mal den Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum ins Rennen werfen - zweite Haut Feeling und wunderbar kuschelig

vor 1 Jahr

Da hab ich ja direkt Messy Sexy Just Rolled Out Of BedMessy Sexy Just Rolled Out Of Bed im Kopf! 

vor 1 Jahr 1

Contemporary Blend Collection - Caramelo VanillaContemporary Blend Collection - Caramelo Vanilla 

+1 Musk | 12Musk | 12 

+1 Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat (nicht transparent, aber sparsam dosiert, so schön kuschelig wie ein weißer Cashmere Schal)

vor 1 Jahr 2
Muss die Jahreszeit sein, stimmt! vor 1 Jahr 2

Mir geht es im Moment genauso, daher verstehe ich dich sehr gut! Auch ich bin noch auf der Suche nach meinem idealen Kuschelschal, obwohl ich schon einiges probiert habe, vielleicht helfen dir meine Gedanken weiter Smile Eigentlich bin ich ein frisch-max. blumig Fan, aber jedes Jahr im Herbst schnuppere ich regelmäßig an meinem This Is Her!This Is Her! , den ich genau in so einer Laune, wie du schreibst, 🧣🍂 mal gekauft habe, und leider doch dann nie trage (weil er mich irgendwie erdrückt), aber ich rate dir trotzdem, auch den zu probieren! 😘 Vielleicht gefällt er dir ja.

Momentan trage ich aus meiner Sammlung am liebsten den gefühlt süßesten von allen: Good Girl Gone Bad (Perfume)Good Girl Gone Bad Perfume  und Sensual InstinctSensual Instinct , der letzte ist aber nicht Kuschelschal für mich, sondern "Büro" (das ist aber seeeeehhhr subjektiv Wink )

Überraschend gut fand ich plötzlich La Vie est Belle en RoseLa Vie est Belle en Rose  - 🤭😲 - wo doch sonst La Vie est... mein schlimmster Parfüm-Endgegner ist. Nur dieser Flanker ist anders - so dass ich ihn irgendwie passend zu meiner momentanen Laune empfinde!

(Den guten alten Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum kennst du, oder? Der wäre auch so was...) Aber ich ziehe Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum  dem Bruder Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum eindeutig vor. Wenn ich Süßes brauche, muss der Rote her Wink

Den Angélique NoireAngélique Noire finde ich einerseits gut gemacht, andererseits kann ich ihn nicht lange tragen, er wird mir "zu viel".

Um den "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" schleiche ich momentan rum... 😋 - sehr schöner Kuschelfreund, vielleicht wird er das, oder fehlt mir doch etwas in ihm?..

Mit Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum wurde ich leider nicht warm, aber evtl. ist er genau das, was du gerade brauchst? Oder einfach nur My Way FloralMy Way Floral (blumig, tagsüber) oder Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum ?. (beide fand ich gut, aber die sind doch leider nicht meine Lieblinge geworden).Trotzdem liegt manchmal das Gute so nah und gar nicht in der Nische... Ich wünsche dir viel Spaß bei der Suche und drücke die Daumen! 

vor 1 Jahr 2

Da fällt mir sofort und zuallererst Cuir BélugaCuir Béluga ein. Das ist für mich der allerflauschigste Cashmere-Pulli, Schal, whatever. 😄

vor 1 Jahr 2

Vielleicht wäre Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum auch noch einen Test wert? Smile

Leider dicontinued seit diesem Jahr, aber ab und zu noch zu bekommen Smile

vor 1 Jahr 2

Meine liebsten Kuschelschals zur Zeit

Bois PreciousBois Precious die Honignote und die Iris sind wunderbar weich und erzeugen eine Vanillenote

+1 Musk | 12Musk | 12 leise und karamellig

Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette 

Black TieBlack Tie  die letzteren zwei, weil sie einfach eine sehr prominente Vanillenote enthalten und Vanille = kuschlig für mich

vor 1 Jahr 5

Ich würde noch Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure empfehlen. Der ruft bei mir Assoziationen von einem ganz weichen Kaschmir-Cardigan hervor, in den man sich Abends oder an einem gemütlichen Sonntagmorgen einkuschelt. 

vor 1 Jahr 2
Chocolococo

Vielleicht wäre Infusion d'AmandeInfusion d'Amande etwas für dich? Der würde wunderbar auf einem Cashmereschal duften 🥰☺

Der ist wirklich wunderschön! 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 4

Hallo, ihr lieben Supernasen! Wow, sooooo viele Empfehlungen und Anregungen, ich danke euch!!! Ich habe schon fleißig Pröbchen bestellt und heute wäre mein Briefkasten fast geplatzt Razz

Beim Testen gehe ich nicht systematisch vor und vermeide den Blick vorab in die Duftpyramiden. Immerhin wage ich mich hier wirklich SEHR weit weg von meinen üblichen Pfaden und würde mich von, vielem, was da steht, nur entmutigen lassen.

Während ich das hier schreibe, schwelge ich übrigens in einer Wolke von Kenzo AmourKenzo Amour , der genau die richtigen Register zieht: Milchreis, eher Müller als selbstgekocht, als luftiges Soufflé und mit kandierten Heliotropblüten garniert. Mmmmmh! Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Les 4 Saisons - HiverLes 4 Saisons - Hiver habe ich ebenfalls sehr genossen und mich gefühlt wie Frederik, der Mäuserich, der seinen Freunden im dunklen Winter von den Sonnenstrahlen erzählt. Was für ein schöner Duft!

Außerdem durfte ich Guimauve de Noël/31Guimauve de Noël/31  kennenlernen, der die APOM Femme (Eau de Parfum)APOM Femme Eau de Parfum -Orangenblüte in ein luftiges, köstliches Marshmallow übersetzt. Als Gourmantanfänger sollte man den nur besser nicht tragen, wenn man vor hat, Plätzchen zu backen. Mann, war mir schlecht … Das arme Parfum kann aber nichts dafür und kriegt auf jeden Fall eine zweite Chance.

Als nächstes stehen Paris - VeniseParis - Venise , I Don't Need A Prince By My Side To Be A PrincessI Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess , Musk | 12Musk | 12 , Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library , "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" , For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum und Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum auf meiner Testliste. Die stehen nämlich schon aufgereiht vor mir. Und Collection Extraordinaire - Rêve de CashmereCollection Extraordinaire - Rêve de Cashmere müsste demächste auch eintrudeln. Ich freue mich schon sehr aufs Testen!

Mal sehen, was ich noch so alles auftreiben kann. Da sind noch viele spannende Düfte dabei - und ein paar alte Bekannte, die ich mir noch mal in Erinnerung rufen könnte.

Alles Liebe

Marieposa 

vor 1 Jahr 2

Ich weiß nicht, ob es sich bei dieser Anfrage um eine solche handelt, die schlichtweg nur von Frauen vernünftig beantwortet werden kann. Daher sind wahrscheinlich die Ratschläge der Vorrednerinnen im Zweifel treffender.

Dennoch möchte ich einen Vorschlag machen, der zu diesem wohligen Kuschelgefühl perfekt passt: Der aus meiner Sicht drastisch unterschätzte Dans Tes BrasDans Tes Bras. Ganz klare Empfehlung, zumindest einmal testen! Der Name ist gut getroffen wie ich finde.

vor 1 Jahr 2

Was ich als ganz schön in der Jahreszeit empfinde ist mein seltener Cašmir Gold EditionCašmir Gold Edition vintage Flakon. 

Die Urversion vom Cašmir ist einfach wundervoll kuschelig und schön 🙂

Wenn du möchtest, dann fülle ich dir gerne ein Pröbchen zum Testen ab! 

vor 1 Jahr 1

Kuschelig, wohlig duftend und edler als man bei dieser Marke vermutet ist Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum.

Auch interessant ist Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum - ein Duft, der ebenfalls an weiches edles Material wie eine hochwertige Kuscheldecke bzw  einen Schal erinnert.

Zuletzt bearbeitet von Resa80 am 03.12.2022, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

+1 für Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum

Ebenso sind Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette sowie Selection Women Eau IntenseSelection Women Eau Intense testenswert. Alle 3 Varianten kommen wie eine Pflegecreme & kuschelig daher.

Testenswert könnten zudem For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose & "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" sein. 😊

vor 4 Monaten
vor 3 Monaten

Bestimmt hast du schon längst deinen Duft gefunden.

Da aber genau dieses Thema für mich in diesem Winter aktuell ist, habe ich mich hier mal umgesehen und ein paar schöne Empfehlungen für mich mitgenommen.

Meine Ergänzung hierzu:

Nuit et ConfidencesNuit et Confidences Der ist wunderbar weich, anschmiegsam und nur dezent gourmand.

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

Kaschmirschal ist für mich tatsächlich "Fleurs Bohèmes - Inverness | Memo Paris", der dürfte aber evtl zu schwer sein.

Ansonsten empfehle ich noch Musc OutreblancMusc Outreblanc.

+1 For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

+1 Velvet TonkaVelvet Tonka

vor 3 Monaten

Spontane Einfälle: "Noble XXI: Art Deco - Blonde Amber | Clive Christian", Minuit et DemiMinuit et Demi, Battito d'AliBattito d'Ali

vor 3 Monaten

Hier sind schon so viele schöne Düfte genannt worden! Ich ergänze noch:

Ambre Cashmere IntenseAmbre Cashmere Intense

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum

vor 3 Monaten
26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein Duft wie ein wolkenweicher Kaschmirschal...
Gehe zu