Forum durchsuchen

Duftrichtungen

Duftrichtungen vor 1 Jahr

Hallo erst einmal ich bin ein mann und mir geht es hier um männer parfüms.

Es gibt ja verschiedene Duftrichtungen z.b. zitrisch, blumig, holzig usw.

Welche Duftrichtungen lasst zu welcher Situation/  Anlass? 

Z.b. ein blumiger duft: passt der etwa eher für eine frau?

Holziger Duft : kann man den auch im sommer tragen oder lieber nur im herbst / Winter?

Kann mir jemand die restlichen Duftrichtungen aufdröseln und verraten welche Duftrichtung zur welcher Situation passt?

mfg

Artur 

vor 1 Jahr 4

Das ist auch ein bisschen Geschmackssache, welcher Duft zu welcher Situation passt. 

Welche Düfte man mag, ist ja sowieso Geschmackssache und Männer können ohne Probleme auch herbere Frauendüfte tragen, ohne dass das komisch wirkt und andersrum auch. Es gibt auch viele blumige Düfte vorrangig für Männer, vieles mit Rose, Lavendel, Iris ...

Viele finden zu mächtige und süße Düfte im Sommer zu drückend und tragen da lieber was frisches, aber auch das ist Geschmackssache. Bei Kontakt zu einzelnen Leuten im Beruf oder kleinen Räumen tragen auch viele lieber etwas dezentere Düfte oder dosieren vorsichtig.

Irgendwie leicht holzig sind ja fast alle Herrendüfte. Kommt immer auf den einzelnen Duft an.

Grundsätzlich gilt aber: Erlaubt ist, was Dir gefällt und andere nicht (groß) stört.

vor 1 Jahr 3

Irgendwie passt jede Duftrichtung in jede Situation 😁 solange du das getragene Parfum magst 😊

Eine solche Einordnung ist viel viel zu simpel und der Versuch, einzelne Duftrichtungen auf Situationen zu begrenzen kann nur scheitern…

Finde einfach die Duftrichtungen, die du magst (bzw. noch wichtiger die du nicht magst) und du wirst darin für alle Situationen einen passenden Kandidaten finden.

LG

vor 1 Jahr 1

Ich würde sagen das man für jeden Anlass oder jede Jahreszeit einen Duft haben sollte, da spielt eher weniger die Rolle ob es extra für Männer oder Damen ist.

Ich versuche meine Sammlung auch so einzurichten das ich für jede Gelegenheit den passenden Duft habe, ich trage zb auch Parfüms die eigentlich als reines Frauenparfüm deklariert sind wie zb Tabac Blond (1919) (Parfum)Tabac Blond (1919) Parfum oder etwas vergleichbares.

vor 1 Jahr 1

Sehr cremige und süße Düfte würd ich nur bei kälterem Wetter tragen, bei Hitze wird das schnell zu viel.

Ansonsten ganz nach eigenem Geschmack.

Du findest du riechst gut und trägst den Duft mit selbstbewusstsein, dann los.

"Duftrichtungen" vor 1 Jahr

Wenn Du Dich für das Thema auch allgemein interessierst, wie die Düfte "aufgedröselt" beziehungsweise in "Duft-Kategorien" eingeteilt wurden, kann ich Dir hilfreiche Literatur empfehlen, ein Buch von "Haarmann & Reimer":  "H & R Duftatlas, Glöss Verlag Hamburg, ISBN: 3-87261 -062-7

Das Buch wurde 1989 herausgebracht und ist eventuell noch über den Verlag zu bekommen, oder in gut sortierten Antiquariaten noch wahrscheinlicher. Es ist eine umfangreiche Anregung und hat auch "duftende Beispiele" parat. Entscheiden, welche Art Düfte für Dich am ehesten infrage käme, kannst Du ja selber. Proben zu den Düften gibt es ab und zu im "Souk" oder Forum. Oder gut sortierten Parfümerien Smile)

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Duftrichtungen
Gehe zu