Forum durchsuchen

Ein feiner Zitriker für die junge Dame im Sommer

1 - 25 von 26
Ein feiner Zitriker für die junge Dame im Sommer vor 1 Jahr

Hallo liebe Mitglieder,

meine Freundin hat im März Geburtstag und wünscht sich von mir ein Parfüm. Derzeit hat sie vornehmlich süß-fruchtige Düfte wie Boss Alive IntenseBoss Alive Intense oder ScandalScandal und diverse Hollister Düfte. Im Winter trägt sie Libre Le ParfumLibre Le Parfum

Nun gut, sie hat noch nix für die wirklich warmen Sommertage…

und hierbei dachte ich sofort an einen feinen Zitriker. Leicht balsamisch mit lieblichen Blumen und dezenter Süße. Dabei immer leicht und frisch bleibend. Gute Haltbarkeit. Vielleicht eine feminine Umsetzung meines geliebten Illusione (Eau de Toilette)Illusione Eau de Toilette ?

Sie ist 24 Jahre alt und hat keine bestimmten Vorlieben.

Preisliches Limit 2€/ml.

Ich freue mich auf eure Vorschläge Smile


chicsn

vor 1 Jahr 1

Ich finde, Acqua di Parma hat für diese Richtung eine schöne Auswahl.

Blu Mediterraneo - Arancia di CapriBlu Mediterraneo - Arancia di Capri fand ich schön.

Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento

vor 1 Jahr 2

Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum leicht zitrisch, bisschen Blüten, riecht wie frisch aus der Dusche aber nicht "duschgelig" sondern einfach gepflegt

Hab den großen 100 ml Flakon auch für 170 Euro gekriegt und der 30 ml liegt damit auch im Budget

vor 1 Jahr 2

Wie wär‘s mit

A Girl In CapriA Girl In Capri ?

Sehr günstig, dennoch wunderschön.

Nur die Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig, aber bei dem Preis kann man ja beherzt Nachsprühen.

Re: Ein feiner Zitriker für die junge Dame im Sommer vor 1 Jahr
Chicsn

Hallo liebe Mitglieder,

meine Freundin hat im März Geburtstag und wünscht sich von mir ein Parfüm. Derzeit hat sie vornehmlich süß-fruchtige Düfte wie Boss Alive IntenseBoss Alive Intense oder ScandalScandal und diverse Hollister Düfte. Im Winter trägt sie Libre Le ParfumLibre Le Parfum

Nun gut, sie hat noch nix für die wirklich warmen Sommertage…

und hierbei dachte ich sofort an einen feinen Zitriker. Leicht balsamisch mit lieblichen Blumen und dezenter Süße. Dabei immer leicht und frisch bleibend. Gute Haltbarkeit. Vielleicht eine feminine Umsetzung meines geliebten Illusione (Eau de Toilette)Illusione Eau de Toilette ?

Sie ist 24 Jahre alt und hat keine bestimmten Vorlieben.

Preisliches Limit 2€/ml.

Ich freue mich auf eure Vorschläge Smile


chicsn

Ich kenne zwar deinen Illusione (Eau de Toilette)Illusione Eau de Toilette nicht, aber vielleicht könnten ja folgende Düfte passen:

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic

DonnaDonna

Ô d'AzurÔ d'Azur - den könnte ich mir besonders gut vorstellen, nach den Duftvorlieben deiner Freundin 😉

vor 1 Jahr 3
Unverdünnt

Ich finde, Acqua di Parma hat für diese Richtung eine schöne Auswahl.

Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette

Also Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette ist zwar ein schöner Duft, hat aber meiner Meinung nach mit zitrus absolut nix am Hut! 🤷🏼‍♀️

vor 1 Jahr
SignorinaFav
Unverdünnt

Ich finde, Acqua di Parma hat für diese Richtung eine schöne Auswahl.

Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette

Also Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette ist zwar ein schöner Duft, hat aber meiner Meinung nach mit zitrus absolut nix am Hut! 🤷🏼‍♀️

Ja, sorry. Der war als Alternative gedacht, mit seinem Sonnencremevibe. Da war ich etwas "maulfaul".

vor 1 Jahr 1

Bei fein, frisch und zitrisch fällt mir Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette ein oder noch zitrischer Cristalle Eau VerteCristalle Eau Verte ein. Die halten auch ganz gut.

Zitrisch/balsamisch und auch sehr fein ist für mich Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum

vor 1 Jahr 1

Ich mag ihn zwar nicht, aber viele andere:

VersenseVersense

+1 Ô d'AzurÔ d'Azur - sehr sehr schön

The Scent Pure Accord for HerThe Scent Pure Accord for Her

Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria - hält eigentlich ganz gut

+1 Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic

Aqua Allegoria Forte Mandarine BasilicAqua Allegoria Forte Mandarine Basilic - bisschen wärmer als das Original, für den Sommer vielleicht zu stark

Auch hier oft empfohlen:

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense

Trussardi Donna Pink MarinaTrussardi Donna Pink Marina - den find ich auch ganz toll

BeautyBeauty - Schnäppchen, feine Zitruscreme, mein Mann liebt ihn auch

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum ist toll, hält aber leider sehr schlecht, an mir zumindest

Eher Orange:

Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia

Olympēa SolarOlympēa Solar - sehr gute Haltbarkeit

vor 1 Jahr 1

+1 Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense - hält (zumindest an mir) wirklich lange.

Auch schön für sehr heiße Tage: Cheap and Chic - So RealCheap and Chic - So Real und Blu Mediterraneo - Mirto di PanareaBlu Mediterraneo - Mirto di Panarea

vor 1 Jahr

Ebenfalls interessante Düfte wären:

Arancia di SiciliaArancia di Sicilia

MintedMinted...eher minzig mit zitrischen Noten und leider nicht so preisgünstig

Cedro di CalabriaCedro di Calabria

Happy Chopard - Lemon DulciHappy Chopard - Lemon Dulci

Ebenfalls super schön sind die zitrischen Düfte von L'occitane wie Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette)Verveine Agrumes Eau de Toilette, zudem gibt es jedes Jahr von der Marke limitierte Sommereditionen.

Unerwartet gut fand ich BergamoteBergamote...sehr natürlich und authentisch ohne unangenehmen Duftverlauf. Denn auch bei zitrischen Düften kommen immer mal holzige und damit teilweise unpassende Duftnoten ins Spiel, besonders in der Basis.

vor 1 Jahr

Ich finde Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette immer noch ziemlich gut für diesen Zweck. Haltbarkeit ist auch exzellent.

vor 1 Jahr 1

Ein schöner zirtisch-frischer Duft ist auch

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

alternativ und preiswerter

Mediterraneo (Eau de Parfum)Mediterraneo Eau de Parfum 🍋

Mit Orange statt Zitrone würde ich dir noch den Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von Mineflora am 22.12.2022, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich trage im Sommer auch gerne zitrisch frische Düfte:

Melody of the SunMelody of the Sun
+1 Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense

+1 VersenseVersense

MelioraMeliora trägt sich im Sommer auch klasse.

vor 1 Jahr

Kann dir empfehlen dich mal bei Louis Vuitton umzuschauen - frische Zitriker sind deren absolute Stärke meiner Meinung nach, dazu kommt, dass es einfach tolle Geschenke sind - die Tüte, die Umverpackung / Geschenkverpackung einfach sehr cool.

Würde City of StarsCity of Stars empfehlen, preislich leicht über dem Budget, dann aber halbwegs günstig (140€) nachfüllbar, somit relativiert sich das ganze schon wieder Smile

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Meine Tochter mag, glaube ich, sollche Düfte wie deine Freundin. Im Sommer trägt sie gerne Daisy SpringDaisy Spring. Nur als Idee.

(Erfahrungsgemäß mögen die Mädels mit süßen Vorlieben keine Zitrik, aber das muss nicht bei jedem so sein).


Dennoch als zitrisch-fruchtiger Kompromiss Arancia di SiciliaArancia di Sicilia.

LG.

vor 1 Jahr

Dieser Thread ist für Dich sicherlich auch interessant: https://www.parfumo.de/forum/v...

Darin gibt es bestimmt die ein oder andere Empfehlung, die passen könnte.

vor 1 Jahr

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum mag ich im Frühling / Sommer wirklich sehr gerne. Naja, eig. ist Chance Eau Tendre ein "Immergeher".

Die Aqua Allegoria-Serie von Guerlain könnte interessant sein. Die Haltbarkeit ist leider nicht die Beste, aber die Düfte sind soo schön 🥰

Mein Favorit: Aqua Allegoria Pera GranitaAqua Allegoria Pera Granita

vor 1 Jahr

La Nuit de Bohème (Eau de Toilette)La Nuit de Bohème Eau de Toilette

Hier wird er blumig- süss eingeordnet, was ich nicht unterschreibe kann.

Habe eine Rezession dazu, vielleicht hilft dir diese weiter.

Bimsilein beschreibt den Duft auch sehr gelungen.

Finde er passt sehr auf deine Beschreibung.

Der Flakon ist natürlich Geschmackssache und sehr exaltiert. Irgendwie eine goldene märchenhafte Frühlingsfee!

vor 1 Jahr

Wow Smile Danke für die vielen Vorschläge. Es sind wirklich einige interessante Sachen dabei. Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense gefällt ihr schon mal nicht (zu beliebig), A Girl In CapriA Girl In Capri ist etwas zu kurzlebig.

Olympēa SolarOlympēa Solar weiß uns beiden mit seiner cremig-orangenen Struktur zu gefallen Smile Zudem gute Haltbarkeit

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette riecht ihrem Empfinden nach etwas nach Oma ^^

Einige Düfte habe ich mir auf die ML gepackt, insbesondere den Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette finde ich aufgrund der DP sehr interessant Smile


Ich glaube Zitrik ist nicht so ihr Ding, weshalb es wohl doch eher etwas blumig-frisches werden soll Smile

vor 1 Jahr
Chicsn

Wow Smile Danke für die vielen Vorschläge. Es sind wirklich einige interessante Sachen dabei. Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense gefällt ihr schon mal nicht (zu beliebig), A Girl In CapriA Girl In Capri ist etwas zu kurzlebig.

Olympēa SolarOlympēa Solar weiß uns beiden mit seiner cremig-orangenen Struktur zu gefallen Smile Zudem gute Haltbarkeit

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette riecht ihrem Empfinden nach etwas nach Oma ^^

Einige Düfte habe ich mir auf die ML gepackt, insbesondere den Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette finde ich aufgrund der DP sehr interessant Smile


Ich glaube Zitrik ist nicht so ihr Ding, weshalb es wohl doch eher etwas blumig-frisches werden soll Smile

Habt ihr Ô d'AzurÔ d'Azur schon testen können? 🤔😉

wenns in die blümelig cremige Richtung gehen soll, dann würde ich euch For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum oder La FemmeLa Femme oder Carat (Eau de Parfum)Carat Eau de Parfum ans Herz legen. 😉

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Dazu möchte ich noch folgende Düfte vorschlagen: Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette , zitrischer Start mit Tannenbalsam und Ambra.

Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune , zitrisch-fruchtig mit Vanille und Patch warm abgerundet.

TangerinaTangerina , zitrisches mit Jasmin , Karamell und Moschus weich gecremt.

Petite Chérie (Eau de Toilette)Petite Chérie Eau de Toilette , frisch-fruchtig.

Baiser de RussieBaiser de Russie , fruchtig, weich, cremig. Auch Sommertauglich.

Mediterraneo (Eau de Parfum)Mediterraneo Eau de Parfum , frisch-blumiger Sommerduft, hitzetauglich und zitrischer Start.

Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir , wenn Moos und Orangenblüte infrage kommt, auch ein schöner erfrischender Sommerduft.

Zuletzt noch Soleil PiquantSoleil Piquant , zitrisch, hell, strahlend, erfrischender Urlaubsduft.

Erfolgreiche Suche, lG

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein feiner Zitriker für die junge Dame im Sommer
1 - 25 von 26
Gehe zu