Forum durchsuchen

Xerjoff Naxos Reformuliert ??

76 - 100 von 110
vor 1 Jahr

Mein neuer batch naxos hält nur 3-4 Stunden und die sillage verschwindet auch schon nach weniger als einer Stunde… sehr schade da ich den Duft liebe 

vor 1 Jahr

Ich habe 2 kleine Proben vom Naxos und jede riecht anders und hält auch unterschiedlich lange das kann ich bestätigen.

Mein Flakon hält am längsten und hat eine sehr starke Ausstrahlung, es ist noch ein alter Flakon von 2017.

Aus welchem Flakon die Proben sind und wie alt kann ich natürlich nicht sagen.

vor 1 Jahr

Aber so eine krasse Schwankung in der Haltbarkeit kommt mir komisch vor. 

vor 1 Jahr 1
Connie
CalvinEvo
Derchrizz

Habe eben ein Paket mit dem reformulierten Naxos bekommen. Für mich leider eine ziemliche Enttäuschung. Die Kopfnote ist sehr stechend, das Parfum verliert damit seine perfekte Ausgewogenheit. Echt schade, ich bin richtig enttäuscht. ☹️

Stechend ist Naxos sicher nicht. Das Opening der neueren Batches ist einfach deutlich frischer, als bei einem alten. habe einen aus 2018 und der startet halt direkt super schwer, Honig- und Tabaklastig. kann Leute absolut verstehen, die das wirklich nicht so mögen und das frischere Opening bevorzugen. Bei der Performance kann ich kaum Unterschiede feststellen. Der alte Batch jat ne etwas krassere Sillage aber von der Haltbarkeit kein wirklicher Unterschied

Wenn man aber keine frische Düfte mag und genau diese schwere Honig und Tabak lastige bei den älteren batches geliebt hat, bringt es einen ja herzlich wenig das manche den frischeren opening bei den neuen Batches bevorzugen🤷‍♀️ Ich vermisse den alten Naxos, Ich habe genau das geliebt, was im neuen batch nicht zu riechen ist. 😕 Die neuen Batches mit den sehr frischen, fast prickelnden Zitrus opening,  ist für mich gar nichts. Schade, Ich verstehe die Leute die mit den neuen batches nichts anfangen können. 

Kann ich auch nachvollziehen bzw bestätigen. Ich habe zwei Naxos Abfüllungen, eine aus 2017 und eine aktuelle. Ich empfinde nicht nur das Opening, sondern auch den Dry Down komplett anders. 

Dem alten Naxos ähnelt mittlerweile der Mugler Pure Havane mehr als die neue Formulierung (meine Meinung) 

vor 1 Jahr
Chris91189
Connie
CalvinEvo
Derchrizz

Habe eben ein Paket mit dem reformulierten Naxos bekommen. Für mich leider eine ziemliche Enttäuschung. Die Kopfnote ist sehr stechend, das Parfum verliert damit seine perfekte Ausgewogenheit. Echt schade, ich bin richtig enttäuscht. ☹️

Stechend ist Naxos sicher nicht. Das Opening der neueren Batches ist einfach deutlich frischer, als bei einem alten. habe einen aus 2018 und der startet halt direkt super schwer, Honig- und Tabaklastig. kann Leute absolut verstehen, die das wirklich nicht so mögen und das frischere Opening bevorzugen. Bei der Performance kann ich kaum Unterschiede feststellen. Der alte Batch jat ne etwas krassere Sillage aber von der Haltbarkeit kein wirklicher Unterschied

Wenn man aber keine frische Düfte mag und genau diese schwere Honig und Tabak lastige bei den älteren batches geliebt hat, bringt es einen ja herzlich wenig das manche den frischeren opening bei den neuen Batches bevorzugen🤷‍♀️ Ich vermisse den alten Naxos, Ich habe genau das geliebt, was im neuen batch nicht zu riechen ist. 😕 Die neuen Batches mit den sehr frischen, fast prickelnden Zitrus opening,  ist für mich gar nichts. Schade, Ich verstehe die Leute die mit den neuen batches nichts anfangen können. 

Kann ich auch nachvollziehen bzw bestätigen. Ich habe zwei Naxos Abfüllungen, eine aus 2017 und eine aktuelle. Ich empfinde nicht nur das Opening, sondern auch den Dry Down komplett anders. 

Dem alten Naxos ähnelt mittlerweile der Mugler Pure Havane mehr als die neue Formulierung (meine Meinung) 

Dann werde Ich den Mugler Pure Havane testen. Danke für den Tipp😊🌸

vor 1 Jahr

Ich habe seit gestern einen neuen Naxos aus Juni 2022. 

Hält über 10 Stunden, ist genau so, wie Abfüllung, die ich vor Jahren hatte in meiner Erinnerung ist und meine aktuelle Abfüllung (von der ich den Batch leider nicht weiß.) 

Kann also nicht bestägigen, dass es da größere Schwankugen gibt. 

Es bestätigt sich hier für mich mal wieder, dass diese ermüdenden Batch-Diskussionen meist völlig übertrieben sind. 

vor 1 Jahr 1
Neonwhite

Ich habe seit gestern einen neuen Naxos aus Juni 2022. 

Hält über 10 Stunden, ist genau so, wie Abfüllung, die ich vor Jahren hatte in meiner Erinnerung ist und meine aktuelle Abfüllung (von der ich den Batch leider nicht weiß.) 

Kann also nicht bestägigen, dass es da größere Schwankugen gibt. 

Es bestätigt sich hier für mich mal wieder, dass diese ermüdenden Batch-Diskussionen meist völlig übertrieben sind. 

Haltbarkeit usw alles gut, das stimmt. Aber die DNA hat sich doch merklich verändert zu früher! 

vor 1 Jahr
Neonwhite

Ich habe seit gestern einen neuen Naxos aus Juni 2022. 

Hält über 10 Stunden, ist genau so, wie Abfüllung, die ich vor Jahren hatte in meiner Erinnerung ist und meine aktuelle Abfüllung (von der ich den Batch leider nicht weiß.) 

Kann also nicht bestägigen, dass es da größere Schwankugen gibt. 

Es bestätigt sich hier für mich mal wieder, dass diese ermüdenden Batch-Diskussionen meist völlig übertrieben sind. 

Was für einen Batch hast du? Meiner ist auch aus Juni 16022N und ist leider nicht potent, sprich nach 2-3 Stunden riecht man gar nichts mehr leider. 

vor 1 Jahr 1

Habe einen Batch aus August. 

Der ist top! Basisnote ist etwas luftiger als bei meinem letzten Batch, nicht so trocken-erdrückend. Etwas floraler insgesamt. Kommt mir sehr entgegen. 

Und über Haltbarkeit müssen wir bei dem Duft nicht reden. Jeder, der behauptet, der würde nur vier Stunden halten ist entweder duftblind oder hat sich einen Fake eingefangen. Egal welcher Batch.

vor 1 Jahr 1

Ich habe auch einen Batch aus August 2022 und bin entäuscht. Haltbarkeit und Sillage so lala. Schlimmer finde ich aber das es dem Duft komplett an 3Dimensionalität fehlt. Er wirkt unglaublich plump und flach. Diese Zitronen-Honig Halsbonbons, mehr passiert da nicht. Den Tabak muss ich wirklich suchen. Ich muss gestehen das ich aber auch keine anderen Batches kenne. Erwartet hatte ich etwas völlig anderes... vlt eine süßere Version vom Opus XIV - Royal TobaccoOpus XIV - Royal Tobacco mit Honig anstatt Weihrauch, aber eben mit dieser deutlichen Tabaknote.

Zur Haltbarkeit: Ich werde den Duft jetzt mit Verfassen des Beitrages auftragen und dann nochmal einen Kommentar posten wenn er verschwunden ist. Quasi ein Live-test.

Testbeginn: Linker Handrücken Opus XIV - Royal TobaccoOpus XIV - Royal Tobacco , Rechter Ellenbogen "XJ 1861 Naxos | XerJoff"

Direkt nach dem aufsprühen rieche ich nur den Royal Tobacco obwohl er deutlich weiter von meinem Riechkolben entfernt ist als der Naxos...

vor 1 Jahr

Der Opus XIV - Royal TobaccoOpus XIV - Royal Tobacco hat ehrlich gesagt nichts mit dem Naxos gemein. Der ist doch eher brennende Autoreifen meets Shisha-Bar und ein echter Stinker?

Würde den Naxos auch generell nicht als Tabakduft bezeichnen. Egal, welcher Batch. Der ist schon eher süß und fluffig und nicht kantig.

vor 1 Jahr

Ich schrieb, dass ich mir etwas in Richtung Opus XIV - Royal TobaccoOpus XIV - Royal Tobacco vorgestellt hatte, nicht das Naxos ihm ähnlich riecht.

Naxos wird oft als Honig-Tabak Duft mit starker H/S beschrieben. Ich rieche da halt wenig Tabak. Ich rieche Honig, Zitrone, Lavendel und dann ganz hinten ein bisschen, wirklich nur ein bisschen Tabak. Bei eher schwacher Sillage und mittelmäßiger Haltbarkeit.

vor 1 Jahr

Update nach 2h: Duft ist Hautnah. Riecht nach Vanille, Tonka und minimalst Honig.

vor 1 Jahr

Klingt lecker!

vor 1 Jahr

Fazit: Es ist Stunde 4 und der Duft ist zu 90% verschwunden. Ich muss ihn suchen.

vor 1 Jahr 1

Fazit: Stunde 7 der Duft ist nun wirklich endgültig verschwunden. 

vor 1 Jahr 3

Brauchst Du Postings? 😜

Vor ein paar Tagen hast Du in einem anderen Thread zu Naxos geschrieben “H/S gut jedoch kein Beast.” und jetzt berichtest Du hier im Stundentakt wie schlimm der Naxos ist. Das passt doch nicht zusammen. 

Erwartet hast Du was anderes Geruch (da kann der Naxos ja nichts zu), andere Batches kennst Du gar nicht. Aber hier geht es doch um Reformulierungen, um den Vergleich. 🤷🏼‍♂️

vor 1 Jahr 2

Brauchst du Streit? Wofür brauche ich Postings? Very Happy 

Stimmt, ich fand die Haltbarkeit von Naxos "gut jedoch nicht beastig"....da kannte ich auch Oud Satin Mood Extrait noch nicht.

Ich denke bei einem Duft mit einer Haltbarkeit von 7 std, bei einer sillage von unter einer Stunde, als gut/ok aber nicht beastig zu sprechen ist angemessen.

Ich hatte es so verstanden, dass es dem Threadstarter hauptsächlich um Performanceprobleme mit den neueren Batches geht. Da ich das ganze ähnlich erlebt habe, habe ich meine Erfahrungen bezüglich der Performance niedergeschrieben.

Viele beschreiben den neuen Naxos als luftiger und zitrischer, also hat der neue Naxos genau das was mich an ihm stört...zu zitrisch, zu leicht.

vor 1 Jahr 2

Immer wieder herrliche, solche Threads zu verfolgen, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind und wie sehr jeder seine eigene Wahrheit verkaufen will, köstlich Very Happy

Ich habe meinen Naxos (Batch 2022) am Wochenende für die Weihnachtsfeier mal wieder ausgeführt, was wirklich selten vorkommt, weil mir der Duft zu schwer für den alltäglichen Gebrauch ist. Was soll ich sagen, der hält bis zur nächsten Dusche und darüber hinaus. Ein Spritzer auf den Pulli und ich nehme den Duft durchgehend wahr, das sind Tage oder noch länger.


Wenn ich meine Eltern Besuche, habe ich meist einen Flakon mit im Gepäck und lasse die ebenfalls testen. Mein Vater hat sich ein Sprüher auf die Hand gemacht und mir am anderen Tag berichtet, wie toll er den Duft fand und ihn einen Tag später noch wahrgenommen hat.


Und ja, habe ich schon erwähnt, dass ich das zitronige und frische Opening der neuen Batches genial finde? Razz

So ist das im Leben, man kann nicht jeden zufrieden stellen,  für mich ist der Duft in seiner neusten Ausführung aber ein absoluter Volltreffer.

vor 1 Jahr 2
Goldstueck

Fazit: Stunde 7 der Duft ist nun wirklich endgültig verschwunden. 

Ein Post hätte es auch getan… 

Ansonsten kann ich den meisten Vorrednern hier nur nochmal zustimmen. 
Wer beim Naxos von schwacher H/S redet, sollte die Ursache ganz vielleicht zuerst bei seiner eigenen Nase suchen. Und das gilt auch für 2022er Batches. Generell empfinde ich es als schlimmen Trend, dass nun bei jedem Duft ein Batch-Fass aufgemacht wird. Na klar, es gibt Düfte, wo man berechtigterweise intensiv über das Thema reden muss (Aventus zB) aber bei den meisten Düften, einschl. Naxos trifft das nicht zu. 
Ich denke minimale Schwankungen muss man bei jedem Batch von jedem Duft in Kauf nehmen, denn es wird immernoch mit  natürlichen Stoffen gearbeitet und Richtlinen ändern sich eben, aber da diese eben oft nur minimal sind, brauchen wir nicht für jeden Duft einen Batchthread. 

Liebe Grüße!

vor 1 Jahr

Ich hab mir erstmal gar keine Gedanken gemacht bzgl. der H/S, als ich mein Naxos das erste Mal drauf gesprüht habe. 

Ich wurde eher darauf aufmerksam als ich gefragt wurde ob ich denn kein Parfüm drauf habe und wenn ich es selbst nicht den ganzen Tag rieche, stört es mich auch nicht sonderlich, da die eigene Nase sich gern mal einen Streich erlaubt. 

Bei Erba Pura rieche ich den Duft permanent, selbst bis Abends vor dem Duschen gehen, mein Umfeld nimmt diesen auch sehr stark wahr. 

Ich mache mich deshalb nicht verrückt, die eigene Wahrnehmung definiert jeder für sich selbst, dennoch wollte ich wissen ob tatsächlich was dran sei und bin dementsprechend hier dazu gestoßen. Ich habe beide Düfte bei Parfumdreams bestellt und denke auch nicht, das ich ein Fake erhalten würde, dennoch etwas schade. 

vor 1 Jahr 1

Wenn man sich schon allein die Flüssigkeit im Flakon anschaut von einem älteren zu einem neueren Batch so sieht man allein daran das sich was geändert hat. Ich hab einen neueren und dieser hält dich nur auf Kleidung wirklich lange.

vor 1 Jahr

Es liegt also an meiner Nase? Gut.

Anderer Test!

Gestern Abend Naxos auf meinen Bruder gesprüht. Er hat mit Düften nichts am Hut. Er sollte mich über Performance auf dem laufenden halten.

Anbei der Chat von gestern Abend.

In der Audio sagt er kurz, das er den Duft präsent aber nicht penetrant riecht und ihm der Duft gefällt. Aber dann lest selbst...

Auch bei ihm war das Ding, in 3 Stunden hautnah und er musste ihn auf der Haut suchen.

vor 1 Jahr 1
Goldstueck

Es liegt also an meiner Nase?


Kann gut sein ja. Viele Menschen haben nach einiger Zeit diese Duftblindheit und nehmen Düfte / Gerüche nicht mehr wahr. Das haben sogar recht viele Menschen. Ich zum Beispiel absolut gar nicht.

Aber oft liegt es auch an der Haut. Es gibt halt wirklich Hauteigenschaften die nicht gut sind für Parfums.
Trockene Haut ist z.B. gar nicht gut.

PS: Les einfach mal mein Statement zum 2022er Naxos auf der Seite > "XJ 1861 Naxos | XerJoff" sagt alles

vor 1 Jahr
Das wurde vor zwei Tagen in einer facebook Ad von XERJOFF selbst geschrieben: Das ist so großartig, daß ich es mit Euch teilen muß! 😂
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff Naxos Reformuliert ??
76 - 100 von 110
Gehe zu