Forum durchsuchen

Erfahrungen Oud Satin Mood Roll-On?

Erfahrungen Oud Satin Mood Roll-On? vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich wollte mich einmal erkundigen, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit den MFK Oud Satin Mood Roll-On "Elixiren" gemacht hat.

Leider sind die ja noch nicht hier auf Parfumo geführt und von daher würde mich eure Einschätzung in Hinblick auf Sillage, Haltbarkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis - auch im Vergleich zu dem regulären Eau de Parfum - interessieren.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

vor 1 Jahr

Würde mich auch sehr interessieren. Ich hatte auch schon überlegt, einen Thread dazu aufzumachen. Wobei mich eher der Vergleich zum normalen Extrait interessiert, schließlich soll es ein Extrait sein.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Flüssigkeit dickflüssiger ist als das Spray und weniger laut. Erfahrungen?

vor 1 Jahr 1

Moin,

Es handelt sich bei dem Roll-On um das Extrait als elixir. Die Konsistenz ist sirupartig, wie bei Duftölen. Ich hatte auch in dem Pariser Store nachgefragt gehabt und mir wurde bestätigt, dass das elixir tiefer ist und dafür weniger Laut. Da ist halt weniger Alkohol drin auskunftsgemäß . P/L finde ich sehr gut.  Ich habe den damals gekauft weil ich niemals 70ml Extrait leer machen werde. 
Performance ist aber ähnlich wie beim ext.

vor 1 Jahr

Wieso steht aber auf der Packung "Extrait de Parfum"?

Ich hatte mal das BR540 Elixir eingereicht als neue Konzentration, wurde aber logischerweise abgelehnt, weil wir das Extrait ja schon haben.

vor 1 Jahr 1

Die Roll Ons gibt es auch in Hannover bei Liebe. 

Ich wollte das Extrait testen aber es war kein Tester vorhanden, nur eben diese Roll Ons. Es war sehr ölig, zuerst kam gar nichts raus, gefühlt rosiger und deutlich leiser. Ich empfand es als zu rosig und habe dann quasi blind das Extrait als Spray gekauft, habe ich nicht bereut! Wirklich ein klasse Duft. 

Hoffentlich erfährt OSM keinen ähnlichen Hype wie Naxos nur weil er jetzt beim Ron Bielecki in der Story aufgetaucht ist.

vor 1 Jahr

Das ist eine hilfreiche Info. Also keine 1:1 Alternative.

Ich frage mich, wie sie diese "Darreichungsform," haltbar machen. Weniger Alkohol drin, irgendwelche Verdickungsmittel nehm ich an. Und dann die Kontamination durchs roll-on? Vermutlich die extra Portion Konservierung. Wobei, es sind ja nur 4 ml...

Ich habe von l'Instant de Guerlain seit über 10 Jahren so ein richtig dickflüssiges Extrait zum Aufpinseln. Wundert mich echt, dass das noch gut ist.

vor 1 Jahr 1

Hi Taylor,

Also ich habe sowohl das Elixir als auch das Extrait de Parfum. Hättest du in forum ein wenig gestöbert, wärst du auf meinen Faden gestoßen und hättest die gewünschte Info gefunden ohne wie jeder zweite hier einen Xten Faden zum selben Thema zu eröffnen. Naja, trotzdem hier die gewünschte Info Smile

Ich habe blind das Elixir gekauft und war leider letztlich nicht ganz zufrieden und habe mir daraufhin das Extrait de Parfum geholt. Warum? Aus folgenden Gründen:

1. Ich Parfümiere gerne meine Klamotten, dazu eignet sich der Rollerball nicht wirklich.

2. Die Sillage des Elixirs ist nicht so stark wie beim Extrait - was man sich ja denken kann da weniger Alkohol und nicht aufgesprüht. 

3. Der Duft ist deutlich cremiger und weicher. Weniger würzig und aus diesem Grund eher ein Damenduft. MMn orientiert sich das Elixir eher am eau de Parfum als am extrait (welches mMn etwas würziger und somit männlicher ist)

4. Haltbarkeit. Das mag mir jetzt keiner so richtig glauben aber nach 4-5h muss man schon am Nacken kleben um das Elixir noch wahrnehmen zu können (mein Empfinden). 

Hoffe, dass ich dir helfen konnte Smile

Liebe Grüße 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Erfahrungen Oud Satin Mood Roll-On?
Gehe zu