Forum durchsuchen

Winter-Düfte im Sommer tragen?

Winter-Düfte im Sommer tragen? vor 1 Jahr

Hey zusammen, ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und möchte nun aktiv in der Parfum-Community werden Smile

Ich habe direkt eine mir wichtige Frage: ich liebe, liebe, liebe den PDM Herod, so sehr, dass ich ihn am liebsten das ganze Jahr über tragen würde. Im Winter/Herbst und evtl. noch Frühling ist das ja auch kein Problem, jedoch bin ich mir unsicher, ob es klug bzw. fair gegenüber meinen Mitmenschen wäre, wenn ich bei >25 Grad + Sonne im Sommer den Herod, bspw. in der Uni, in der Bahn etc., tragen würde. Hat jemand Erfahrung mit dem Duft im Sommer bzw. an wärmeren Tagen, ggf. mit Argumenten dafür/dagegen?

Ich bedanke mich im Voraus!

LG

vor 1 Jahr 2

Den HerodHerod mag ich auch sehr 😊

Mir geht es dann tatsächlich so, dass mir dieser oder ähnliche Düfte eher selbst auf die Nerven gehen, wenn es zu warm ist. So ein Duft „erschlägt“ mich dann förmlich, da finde ich leichtere Düfte deutlich angenehmer. Aber einfach ausprobieren, vielleicht geht es dir da ja anders 😉

Und wenn nicht: Abends, wenn es kühler ist, gehen die dann trotzdem, finde ich 😁

vor 1 Jahr 1

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Wenn dir der Duft zu sehr auf die Nerven geht oder plötzlich alle vor dir die Flucht ergreifen, kannst du dir ja immer noch einen schönen Sommerduft suchen.

vor 1 Jahr 2

Spricht nichts dagegen.
Was du vielleicht bedenken musst ist die Situation in der du bist. In nem Meeting oä. im Sommer sollte man sich vielleicht auf Rücksicht auf andere etwas zurückhalten aber sonst trage ich auch gerne Abends im Sommer herbstliche Düfte. 

vor 1 Jahr 2

Die quasi entgegengesetzte Frage findet sich hier: https://www.parfumo.de/forum/v...Wink.

Um es hier wie dort auf einen Nenner zu bringen: Trag, was Dir wann gefällt - es ist wie fast überall stets eine Frage der Dosierung und damit auch des Gifts.

vor 1 Jahr 1

An sich eine echt GUTE FRAGE, aber anteilig auch schwer zu beantworten.

Es stimmt schon,
das grundsätzlich nix dagegen spricht.

Ich nenne mal nur 4 spontane Beispiele von meiner Sammlung
für den Bereich Winter.

- Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum

- "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

- CarlisleCarlisle

- Oud (Extrait de Parfum)Oud Extrait de Parfum

Gewisse Düfte haben gewisse Akkorde und jene entwickeln sich bei gewissen Temperaturen komplett
anders wie in der Saison wo jene eigtl. hingehören. Ich persönlich stehe da.... schwierig zu, in gewissen
östlichen (arabischen) Regionen ist es normal im Sommer bei 45°C (+) trägt man Rose Oud und es ist normal
(für die Region) und es funktioniert. (Getestet habe ich das dieses Jahr auch mal mit Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum ).

An sich finde ich es schwierig und an sich nehme ich lieber frische- , mineralische- , leicht würzige Noten wie bspw.
Aqva Amara (Eau de Toilette)Aqva Amara Eau de Toilette , "Join The Club - Torino21 | XerJoff" , Le Mâle Eau Fraîche Superman EditionLe Mâle Eau Fraîche Superman Edition ( Le Mâle Eau Fraîche Popeye EditionLe Mâle Eau Fraîche Popeye Edition , oder Le Mâle Pride EditionLe Mâle Pride Edition .

Die "winterlichen Düfte" sind mir in dem 30°C Bereich zu schwer, zu wuchtig, zu intensiv + Kopfweh ahoi...

Man muss dies halt wollen Wink

LG, der Benny

vor 1 Jahr 1

Ich kenne den Duft zwar nicht, aber ich finde jeder soll das tragen was und wann ihm gefällt. Und viele Leute stinken einfach im Sommer nach Schweiß. Bei großer Hitze lässt sich das auch schwer vermeiden. Da Schweißgestank viel erdrückender und eklig ist, sollte sich niemand an einem schweren Parfümduft im Sommer stören.

vor 1 Jahr
Taderfit

Ich kenne den Duft zwar nicht, aber ich finde jeder soll das tragen was und wann ihm gefällt. Und viele Leute stinken einfach im Sommer nach Schweiß. Bei großer Hitze lässt sich das auch schwer vermeiden. Da Schweißgestank viel erdrückender und eklig ist, sollte sich niemand an einem schweren Parfümduft im Sommer stören.

Dann kommt halt Schweiß und schwerer Parfumduft zusammen - das kann schon eine Herausforderung sein.

vor 1 Jahr

Ich muss ganz klar sagen, dass einige "Sommerdüfte" für mich im Sommer nicht ganz so den Effekt haben wie im Frühling oder Herbst. Zum Beispiel Erba Pura. Ich finde ihn im Sommer eher stechend als Ausgewogen. Das habe ich erst im Herbst gemerkt, als ich aus dem Spanienurlaub zurück war und den Duft wieder aufgesprüht hatte. Er war viel weicher und angenehmer. 

Gerade die oben genannten MFK-Düfte würde ich nicht im Sommer tragen Very Happy Wird nicht gerade einfach für die Umgebung. Wenn du doch solche Düfte magst empfehle ich dir das Elixir im Rollerball. Der ist nicht so "Projezierend"

Grüße

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Winter-Düfte im Sommer tragen?
Gehe zu