Forum durchsuchen

Welche Flakongröße kaufen?

101 - 113 von 113
vor 1 Jahr
Sirbennyone

Wenn der jeweilige Duft einem zusagt die max. Größe,

man es ja bspw. hier wieder veräußern.

LG

Mach ich auch so. Lediglich über 250ml kaufe ich nicht. 

vor 1 Jahr 2

15 ml & 30 ml max. 50 ml

Diese Frage stelle ich mir gerade auch (wieder). Allerdings hatte ich bereits eine schöne Sammlung und eine große Miniaturensammlung aus dem letzten Jahrtausend (=weil's soviel besser klingt 😉)

Meine Lieblingsdüfte, die ich immer in größter Abfüllung und möglichst Miniatur(Sammlung) hatte, wurden allesamt eingestellt. Dann war ich jetzt gute 5 J auf der Suche nach "meinem" Duft, den werde ich wohl so schnell nicht mehr finden(... so kam ich zum Layering) . In der Zeit habe ich die Sammlungen abgegeben/aufgelöst, weil die meisten ja doch nur rumstehen und ich eigentlich den Duft tragen möchte und nur die letzten ML im Flakon lassen wollte. (So war einst der Plan...)

Anfang diesen Jahres noch in der Coronazeit kam ich durch "echtKathrin" = eine Youtuberin bzw. Youtubekanal ( indem ein leidenschaftlicher Parfumfan verschiedene Parfums nicht ganz so hyperaktiv vorstellt, wie auf vergleichbaren Kanälen, die ich sonst immer mal klickte) wieder zu Parfum und bin dieses Jahr wieder am Probenschnüffeln und Neues abseits des Mainstream entdecken.

Meine Wunschliste ist lang, aber ich begnüge mich nun erstmal mit den Proben bzw. der Beschaffung dieser und dem Testen.

Danach möchte ich nur noch, wenn möglich (nicht jeder Hersteller hat leider x Größen zur Wahl) die kleineren Flakons, es sei denn, ich bin mir 1000% sicher, dass ich den Duft mindestens 1mal im Monat nutze, dann darf es gern der größere Flakon sein.

Denke das ist auch von vielen Faktoren abhängig. Verborgt man Parfum bzw wird es auch von wem anders mal noch mitgenutzt, möchte man nach Außen eine vorzeigbare oppulente schöne Sammlung, möchte man Proben für andere abfüllen&verkaufen bzw. später die angebrochenen Flakons vor dem Kippen noch zu Geld machen oder generell mit Gebrauchten handeln. Wie ist der eigene Verbrauch usw.

Früher habe ich da kaum drüber nachgedacht und gekauft, was gefällt, denn ich konnte es mir doch leisten oder der große Flakon war sowieso schon unschlagbar reduziert.

Heute ist es anders und bis auf wenige Parfums habe ich selten die großen 100+ML-Flakons kontinuierlich geleert & nachgekauft.

Parfum ist&bleibt ein so schönes und spannendes Thema 🤗

vor 1 Jahr

Ich entscheide da immer spontan nach Duft und Preis. Ist der Duft universell, kann man ruhig eine größere Flasche nehmen, wenn der Preis halbwegs passt auch. Oftmals ist der Preisunterschied auch fast vernachlässigbar. Kleine Flacons sind meist überproportional teuer. Nicht immer, aber oft. Bei günstigeren Düften macht das dann oftmals gar keinen Sinn. Wenn die Düfte natürlich teurer werden, dann ist der absolute Unterschied schon oft erheblich.

Flacons unter oder gleich 30ml mag ich eigentlich gar nicht. Bei 50 ml geht es bei mir los. Meist sind die großen Flacons aber optisch die schönsten weil die Proportionen am besten passen. Das Auge isst ja auch mit. Trotzdem habe ich natürlich auch 30ml Flaschen, ich weiß auch nicht warum. Smile

Zu 75ml, 100ml oder 125 ml ist zu sagen, dass man vielleicht auch berücksichtigen muss, dass man die Größe ab 100ml nicht auf eine Flugreise mitnehmen darf. Zumindest nicht im Handgepäck, was bei Kurz-/Wochenende reisen zumindest bei mir oft der Fall ist. Das macht die Größe relativ unflexibel, jedenfalls ohne Travel Atomizer.

vor 1 Jahr 4

Hier auch Team "kleine Flakon`s" kaufen.. =) Als ich meine Duftreise begann, wollte ich natürlich am liebsten immer nur grosse Flakons in meinem Schrank stehen haben. Mittlerweile merke ich aber, dass für mich die 30ml oder 50ml am passendsten sind. Erst vor kurzem noch ist es mir mit meiner Delina so ergangen: ich hatte schon lange auf sie hingefiebert, und habe sie mir jetzt endlich anschaffen können. War am Überlegen, welche Grösse es denn jetzt sein solle. Der 30 ml Flakon ist dann also bei mir eingezogen. Klar, die grossen Flakons sind optisch viel schöner anzuschauen, aber ausser mir sieht ihn ja niemand.. es geht mir um den Inhalt. Meist trage ich einen Duft zu mehreren Anlässen grosszügig, und merke dann schon nach einigen Malen tragen: ach, der Duft ist mir ja schon bekannt, die anfänglich grosse Begeisterung wird dann langsam weniger.. habe daher also lieber eine grössere Auswahl an Düften in kleineren Flakongrössen als nur einige wenige grosse Flakons zu besitzen. So ist es in meinem Fall; jeder hat ja aber so seine Ansichten und Vorlieben und das ist auch in Ordnung so. 

vor 1 Jahr 4

Ich habe am Anfang auch immer die 100ml-Flakons gekauft. Inzwischen kaufe ich aber auch sehr gerne hier im Souk "Reste" mit 20 oder 30ml. Die halten mir auch ewig und oft habe ich mich auch irgendwann sattgerochen und dann ist es schade, wenn man noch so viel übrig hat. Für mich ist das die beste Variante. 

vor 1 Jahr 1

Bei den kleinen Flakons habe ich immer die Sorge, dass sie zu schnell leer sind...

Meistens kaufe ich die mittlere oder große Größe, es wird dann doch oft die große, wenn ich mir ganz sicher mit dem Duft bin, da diese ja meistens günstiger sind.

vor 1 Jahr

also ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber kleine flakongrößen zu kaufen ist nicht sehr clever. die preise sind einfach völlig unverhältnismäßig zur menge. oft bezahlt man zb für 50ml 100 euro und für 100ml 110 euro o.ä.

man sollte immer das günstigste angebot relativ zur menge kaufen, was nahzu immer die große flakon größe ist. dann kann man davon zb die hälfte im souk als abfüllungen verkaufen und bekommt so viele parfums extrem günstig oder nahezu umsonst und macht gleichzeitig noch anderen parfumos eine freude. 

vor 1 Jahr 1
Kaponi

also ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber kleine flakongrößen zu kaufen ist nicht sehr clever. die preise sind einfach völlig unverhältnismäßig zur menge. oft bezahlt man zb für 50ml 100 euro und für 100ml 110 euro o.ä.

man sollte immer das günstigste angebot relativ zur menge kaufen, was nahzu immer die große flakon größe ist. dann kann man davon zb die hälfte im souk als abfüllungen verkaufen und bekommt so viele parfums extrem günstig oder nahezu umsonst und macht gleichzeitig noch anderen parfumos eine freude. 

Da hast du natürlich schon recht.😉

Aber, was nützt mir ein 100 ml Flakon, wenn ich den Flakon dann doch nicht leer kriege, aus welchen Gründen auch immer. Da wir ja oft alle mehr wie einen Flakon haben, haben wir ja auch einfach eine grössere Auswahl. Oft geht die Liebe auch schneller vorbei wie gedacht. Und bei einem neuen Duft weiss ich das ja vorher auch noch nicht, das stellt sich aber oft schon nach 30 ml heraus, ob der Duft nochmal einziehen darf. Dann kann ich mir immer noch einen grösseren Flakon zulegen. 30 ml reichen mir daher lange bei vielen Düften aus, die ich zwar schön finde, aber einfach nicht so oft trage.

Und der Souk ist auch immer so eine Sache, da hat man manchmal mehr Stress und Arbeit, das tue ich mir nicht mehr an. Kleinere, so 20-30 ml Flakons kosten letztendlich immer noch weniger wie 100 ml. Ausser natürlich von meinen absoluten Lieblingen, da bevorzuge ich auch die 100 ml, sowieso, wenn es ein gutes Angebot gibt. 😊

vor 1 Jahr 1

Ich selbst kaufe in der Regeln immer 30 ml Flakons nur für mich selbst, außer es ist eine Einheitsgrösse oder fängt erst ab 50 ml an da hat man ja keine Wahl.

Bin auch der Meinung dass es mir nichts bringt 100-200 ml oder mehr von einen Flakon zu besitzen, den ich im schlimmsten Fall nicht mal leer kriege (man verwendet ja gewisse Düfte öfter andere dann weniger) und dann eventuell entsorgen muss weil Parfums auch schlecht werden können, wenn man nicht die 100% perfekt optimalen Bedingungen hat. 
Wenn der Preis Unterschied aber wirklich nur paar Euros sind greife ich aber natürlich auf die größere Größe zu, aber wenn das dann 50 ml 100€ und dann 180€ 100 ml sind, nehme ich doch lieber die 50 ml Smile 

vor 1 Jahr 1
Kaponi

also ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber kleine flakongrößen zu kaufen ist nicht sehr clever. die preise sind einfach völlig unverhältnismäßig zur menge. oft bezahlt man zb für 50ml 100 euro und für 100ml 110 euro o.ä.

Bei einem so kleinen Unterschied würde ich vielleicht den größeren Flakon nehmen: in der Hoffnung, den Rest zu verschenken oder zu verkaufen. Ansonsten bringt mir die Umrechnung des Preises auf 1 ml wenig: bei mir ist noch nie ein Flakon leer geworden, nicht mal Restflakons mit 20 ml Inhalt. Es kommt mir also auf den tatsächlich bezahlten Preis an, nicht auf den Preis von 1 ml.

Ausnahme: bei meinen Sharingsflakons achte ich auf den ml-Preis.

vor 3 Monaten 1

Ich kaufe mir meist die große 100 ml Größe, natürlich weil sich der Preis meist besser rechnet, oder auch weil mir die Proportionen besser gefallen, wie z.B. bei den Chanel Exclusifs, wo ich die 75 ml Flasche optisch für mich nicht gelungen finde. Bei den Astier de Villatte Colognes kosten 50 ml 85,00 EUR, 150 ml kosten nur 130,00 EUR und der Flakon ist für mich viel schöner.

Manchmal kaufe ich zu der 100 ml eher noch eine kleine Größe für die Reise dazu, wie z.B. bei Cartusia zu den 100 ml die 50 ml (weil leichter im Gepäck und online auch nicht so teuer) und natürlich Frédéric Malle, zu den 100 ml gerne auch 10 ml oder auch die (offenbar jetzt leider eingestellten) 30 ml.

Bei Colognes wie denen von Hermès und Guerlain oder auch Pour Monsieur/Chanel (vintage) oder Eau Sauvage kaufe ich auch die 200 ml / 400 ml / 500 ml Flaschen, weil ich hier die alte Art der Parfümierung des großzügigen Schüttens mega toll finde...und sich Düfte beim Schütten statt Sprühen auch anders entwickeln können.

vor 3 Monaten

Ich kaufe meistens die größte Größe, weil da der Preis pro ml am besten ist. Aber letztendlich weis ich, dass es eigentlich dumm ist, weil ich es selten leer bekomme. Aber so hab ich immer was zum abfüllen und tauschen 

vor 3 Monaten 1

Ich kaufe immer die kleinste Größe, auch wenn das PL Verhältnis bei den anderen oft deutlich besser ist. Ich habe "nur" 22 Flakons, aber die werde ich schon nie leer bekommen. Habe sogar vom African Leather anstatt die 70ml die 10ml Größe gekauft, weil es einfach ausreichend ist für 2 Jahre oder so Smile

101 - 113 von 113
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Welche Flakongröße kaufen?
Gehe zu