Forum durchsuchen

Tolle Nischendüfte finden

Tolle Nischendüfte finden vor 1 Jahr

Hallo liebe Community,

wie findet Ihr Eure besonderen und ausgefallenen Düfte?

Nachdem ich vor Kurzen bei einer Freundin einen ganz andersartigen Duft wahrgenommen habe, bin ich auf das Thema Nischendüfte gestoßen. Da es ja hier ganz viele Marken gibt wollte ich Euch fragen, wie Ihr Eure Düfte findet? Vor allem wenn man nicht unbedingt eine Spitzenparfümerie in der Nähe hat wo man gut beraten wird.

Würde mich mal interessieren danke Euch!!

LG Susanne

vor 1 Jahr 6

Als Neuling ist es in der Tat nicht ganz so einfach, neue Düfte zu testen, wenn man noch kein Tauschmaterial hat. Ich habe im Forum Flakons zum Tausch gegen Proben angeboten, habe an Wanderbriefen teilgenommen und mir Abfüllungen ersoukt.

Ich bin heute immer noch überwältigt von den großzügigen Parfumos hier, die tolle Gaben mit dazupacken und mir auch einfach etwas schenken.

vor 1 Jahr 3

Ich gehe ziemlich stark nach den Parfumo TOP 100 Unisex Charts:

https://www.parfumo.de/Parfums...

Mir gefallen da sehr viele Düfte und Marken äußerst gut und es gibt immer wieder neues zu entdecken.🙂

Hier im Souk finden sich dann die entsprechenden Sharings und Abfüllungen.👍

vor 1 Jahr 5
Wanderbriefe
Sie sind wunderbar und gibt es in allen Varianten. Nach Herstellern, nach Duft Richtung etc. Zum Kennenlernen unbekannter Düfte hervorragend geeignet.
vor 1 Jahr 8

Als ich hier angefangen habe, gab es noch keine Wanderbriefe.

Kommentare gelesen, mit Usern gesprochen, Abfüllungen ersoukt. Gefallen hat nicht alles, was nicht gepasst hat, wurde wieder verkauft oder verschenkt. Mit der Zeit lernt man, was man mag und was nicht.

vor 1 Jahr 1

Mache mir meine Düfte mittlerweile zum Teil selbst... dann springe ich gerade in die Nische, auf die ich Lust habe... 😁

Wichtig sind halt hochreine und gut gelagerte Rohstoffe, sonst wird's unschön... 

vor 1 Jahr 3

Es ist die Frage, wie tief Du einsteigen willst in Nischendüfte? 😉

Von fast allem kannst Du Proben (aus einem Flakon abgefüllte) bekommen. Sei es hier im Souk von Mitgliedern dieser Community oder bei kommerziellen Anbietern wie Aus Liebe zum Duft, Essenza Nobile oder anderen. Viele Nischenmarken bieten auch selber Discovery-Sets mit Herstellerproben zum Kauf an.

Abseits vom Souk hier werden auch im Forum in der Rubrik Tauschen, schenken und spielen eben die schon erwähnten Wanderbriefe angeboten, an denen man oft kostenlos teilnehmen kann, wenn man schnell genug ist oder teilweise werden eben Proben auch verschenkt oder verlost.

Viele fangen eben damit an, dass sie sich Proben der Düfte aus den Top 100 hier, die sie interessieren, besorgen. Oder Du kannst hier in der Rubrik Beratung auch Anregungen zu Düften bekommen, wenn Du ausgehend von anderen Düften oder Duftnoten nach Beratung fragst.

Allerdings braucht es meist einige Zeit und viele Tests, um Duftnoten erkennen und zuordnen zu können und bis man wirklich weiß, was man alles mag und was nicht. In Kombination mit anderen Noten kann ein Duftstoff einem auch mal gefallen und mal nicht. Alles mögliche zu testen, auch Herrendüfte, kann also zu mehr Eindrücken führen und den Geschmack und Geruchsinn weiter entwickeln. Und macht Dir vielleicht ja auch, wie vielen hier Spaß. 

Ein Besuch einer Nischenparfümerie bei Gelegenheit kann natürlich auch dazu beitragen. 

vor 1 Jahr 2

Hallo,
für mich sind YouTube Videos zur ersten Orientierung ganz praktisch (bspw. Lenis Scents, Echt Kathrin, Karina Waldron usw). Wenn ich dort von etwas höre, das mir gefallen könnte, schaue ich, ob ich hier über den Souk, bei Niche Beauty oder Essenza Nobile Proben bestellen kann.

Je nachdem, wie nischig die Düfte sind, bekommt man sie nicht nur in besonderen Nischenparfümerien, sondern auch exklusiveren Kaufhäusern (Breuninger, etc). Dort wurde ich auch schon super beraten und habe Düfte gefunden, von denen ich nie gehört hatte. Wünsche dir. Öl Spaß beim Finden der Düfte!

Vielen Dank für Eure Tipps! vor 1 Jahr 3

Ganz lieben Dank für Eure ganzen Tipps, das hilft mir sehr weiter.

Von z.B. Wanderbriefen hatte ich noch nie was gehört Very Happy Habe mittlerweile auch schon die ersten Proben ergattern können.

Auch Youtube Videos fand ich sehr spannend da man als Neuling einiges lernen kann.

Danke!

vor 1 Jahr

Du könntest auf Städtereisen  unter anderem Ausschau halten nach Parfümerien. Oder es gibt ja auch Tauschbörsen für Düfte, evtl kann man da auch testen.

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Parfümerien, die von außen eher unauffällig waren, innen ein hervorragendes Sortiment hatten, auch einige wenige Nischendüfte waren dabei. Das hätte ich von außen nicht vermutet. Es handelt sich in solchen Fällen häufig um kleinere Privatparfümerien, familiengeführt mit  gutem Fachwissen, guter Beratung, ohne dass man zu einem Duft überredet wird. Es muss also keine Spitzenparfümerie sein, die Nischendüfte führt.

"Mein Nischenparfüm finden" vor 1 Jahr 2

Hallo, gute Frage! 

Gerade für "Neulinge" in der Duft-Welt können kleine Abfüllungen enorm hilfreich sein. Hier bei "Parfumo" steht Dir dafür der "Souk" (siehe "Proben-Abfüllungen) und das "Tauschen & Verschenken" Forum offen. Da gibt es sehr viele Leute, die auch Proben verlosen oder diese tauschen / verkaufen.

Da ist das Testen dann "ein Einblick in die verschiedensten Duftwelten"  und kann Dir sehr dienlich sein, "Deine" Düfte zu entdecken Wink)

vor 5 Monaten 2
Maikind84

Hallo,
für mich sind YouTube Videos zur ersten Orientierung ganz praktisch (bspw. Lenis Scents, Echt Kathrin, Karina Waldron usw). Wenn ich dort von etwas höre, das mir gefallen könnte, schaue ich, ob ich hier über den Souk, bei Niche Beauty oder Essenza Nobile Proben bestellen kann.

Je nachdem, wie nischig die Düfte sind, bekommt man sie nicht nur in besonderen Nischenparfümerien, sondern auch exklusiveren Kaufhäusern (Breuninger, etc). Dort wurde ich auch schon super beraten und habe Düfte gefunden, von denen ich nie gehört hatte. Wünsche dir. Öl Spaß beim Finden der Düfte!

"Echt Kathrin" habe ich vor einigen Monaten entdeckt, die Dame ist großartig!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Tolle Nischendüfte finden
Gehe zu