Forum durchsuchen

Baccarat Rouge o. Oud Satin Mood im Spätwinter / Frühling?

Baccarat Rouge o. Oud Satin Mood im Spätwinter / Frühling? vor 1 Jahr

Servus zusammen,

dies ist mein erster Eintrag ins Forum, daher bitte immer gerne all Verbesserungen an meiner Art die Einfallen mit mir teilen.

Nun zu meiner Frage:

Ich würde gerne wissen, wie eure Meinung zu der o.g. gestellten Frage lautet. Ich habe mir ein gewisses Grundwissen in der Duftwelt nun ansammeln dürfen über die letzten Wochen und möchte nach Xerjoff, Louis Vuitton, Tom Ford etc. nun auch mal in die Welt der MFK Düfte eintreten.

Hierzu würde ich gerne bei den wohl mit-beliebtesten MFK Düften zuschlagen - Baccarat Rouge 540 edp oder Oud Satin Mood edp.

Welcher ist nach eurem empfinden eher Frühlingstauglich?


Vielen Dank euch im Voraus und eine schöne Restwoche.

gez. Jan777

vor 1 Jahr 3

Wenn du eine feminine Seite hast und gerne so riechst wie die sonnengebräunte 45+ Nachbarin die mit Dauerwelle und Schminke aus der 90er im A5 oder E Classe Cabrio oder Macan unterwegs ist .. dann Go for it bzgl Baccarat ( der wird in meiner Gegend so am häufigsten getragen ) 


oud Satin Mood passt besser zu einem Mann und den kannst du tragen wie es dir lieb ist !! 
Es gibt keine Regel zur welcher Jahreszeit du den Duft zu tragen hast 

vor 1 Jahr 1

Hallo und erstmal Willkommen Wink,

offene, ehrliche und kurze Antwort - ja und trage das was Du willst und wenn Du Dich damit bezogen auf gewisse Temperaturen wohlfühlst. Ich habe beide MFK´s das Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum und das Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum nicht in der EDP, sondern je als Extrait und ich als MANN trage beide zu bestimmten Anlässen und Temperaturen sehr gerne Wink.

Es gibt sehr sehr viele tolle Häuser (benenne mal 4 meiner persönlichen Lieblinge) Xerjoff, Parfums de Marly, Amouage und eben MFK), ich nenne die 4 die BIG FOUR der bekannten Nischenwelt.

Trage das worauf Du Lust hast, mache eigene Erfahrung und glaube weniger Person XY, diese "Weisheit" hätte ich mir vor 10 - 20 Jahren gewünscht (gilt nicht für Düfte - Lehrstunde mit Benny Razz ).

Was bringen Dir bspw. Düfte (an Dir) die Du nur für andere Menschen trägst - wegen bspw. Komplimenten, aber wenn Du Dich am Ende des Tages damit unwohl fühlst ist dies (mMn) Sinnfrei Wink.

LG der Benny

vor 1 Jahr

Da finde ich den Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum tauglicher. Trage den zu jeder Jahreszeit.
Und lass dich nicht von der ersten Antwort verwirren, den tragen schon eher Männer. Egal ob EdP oder Extrait, sieht man ja klar an der Verteilung hier (und auf der anderen Parfum Seite).

Ich kenne z.B. nur Männer die den tragen. Und genau deswegen für mich an einer Frau unvorstellbar.

Klar der hat schon ein wenig von beiden, eigentlich schon sehr UNISEX vor allem das Extrait ... aber da ich ihn NUR an Männern rieche unvorstellbar an einer Frau für mich. (Finde das EdP noch besser für Männer, also wenn es eine Frau tragen will meiner Meinung nach dann eher das Extrait)

Aber der geht wie gesagt super im Sommer. Dann einfach nur 2 Sprüher nehmen,das reicht bei dem Duft im Sommer.

PS: Es gibt mit dem Sunset RiotSunset Riot auch einen Duft der quasi wie ein "BR540 Eau Fresh" oder "BR540 Cologne" riecht und trotzdem 8-10 Std. hält.

vor 1 Jahr

Jeder macht andere Erfahrungen mit Gerüchen und Düften. Ich habe Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum das erste Mal im Club bei einer Frau gerochen. Hab kurz vorher angefangen mich für Parfüm zu interessieren und musste dann natürlich gleich nachfragen was sie trägt.

Seitdem ist der Duft aber für mich verbunden mit einem Frauenduft.

Er gefällt mir gut, würde mich jetzt aber nicht wohl damit fühlen den selber zu tragen.

Aber jeder macht andere Erfahrungen.

vor 1 Jahr 2

ich finde beide Düfte sehr feminin. Oud Satin Mood ist ja fast nur Rose und zuckersüße Vanille. Aufgrund seiner extremen Abstrahlung und blombenziehenden Süße sehe ich ihn nur sehr vorsichtig dosiert bei kühlem Wetter draußen. In Innenräumen und bei wärmeren Temperaturen fände ich ihn erschlagend, dies gilt aber auch für Baccarat Rouge. Wenn es aber unbedingt einer von denen sein muss, finde ich BR540 vom Duftcharakter für den Frühling passender, weil er "heller" ist.

vor 1 Jahr 2

Wieso "oder"?

Das sind zwei ganz wichtige Meilensteine im Parfümgame und gehören beide in jede gute Sammlung.

vor 1 Jahr

BR540 finde ich luftiger und besser für den Frühling. Für mich riecht er echt unisex mit leicht maskuliner Tendenz. Ist wohl sehr individuell. 

vor 1 Jahr

Hi,

du kannst dir auf der Seite von MFK ein Sampleset aus 4 Düften für 14 Euro einschließlich Versand zusammenstellen.

Kannst dir beide mal bestellen und selbst entscheiden, alles andere wird dir nicht weiterhelfen.

LG

Michael

vor 1 Jahr

ich habe den Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum kürzlich lieben gelernt, sehr geiler Duft und auch imho nicht zu feminin.

Ob ich ihn allerdings im Frühling tragen würde? hmmm schwierig, ggf. an kälteren Frühlingstagen aber nicht an den vermutlich angedeuteten schönen sonnigen und wärmeren Tagen, da passt er irgendwie so gar nicht hin.

vor 1 Jahr

Die Frage nach dem Geschlecht finde ich irgendwie überholt. Trag, was du magst.


Ich habe beide, trage beide auch regelmäßig, wobei ich Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum irgendwie noch alltagstauglicher und nicht wirklich an Jahreszeiten gebunden finde.
im Hochsommer würde ich ihn nicht tragen, aber ansonsten wüsste ich nicht, wo er nicht passt, solange angemessen dosiert.
Das Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum ist für mich noch süßer. Ich habe auch beide Versionen.

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum ist da für mich schon spezieller und eher für kalte Tage bzw. zum weggehen und nicht für den Alltag.
Außerdem sind mehr als 1 Sprüher schon fast zuviel 🫣



vor 1 Jahr 1

Ich besitze auch beide Düfte und trage den Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum tendenziell lieber. Für meine Nase lehnt der Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum weiblicher als der Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum . Am Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum habe ich mich ein wenig satt gerochen, obwohl ihn in meinem Umfeld niemand trägt. Der Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum eignet sich v.a. für den Abend und besondere Anlässe. Ich finde ihn weniger tauglich als Signature-Duft oder für einen Frühlingstag. Am besten du bestellst dir das Sample-Kit. MFK hat prinzipiell schöne und hochwertige Düfte. Der Grand SoirGrand Soir ist auch sehr bekannt könnte dir beispielsweise ebenfalls gut gefallen. Die anderen Düfte aus der OUD-Reihe lehnen zum Beispiel männlicher und könnten ebenfalls Kaufkandidaten sein (z.B. Oud Silk Mood (Eau de Parfum)Oud Silk Mood Eau de Parfum ) und die etwas frischeren Düfte wären im Hinblick auf den Frühling und Sommer vielleicht tragbarer. Generell sind die Düfte sehr unterschiedlich und deine Entscheidung sollte allein von deiner Geruchsempfindung abhängen und zu dir als Typ passen.

Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Testen.

vor 1 Jahr

Nachdem ich mal den Fehler gemacht habe, 3 Sprüher Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum im Frühling bei 20°C und strahlender Sonne zu tragen, kann ich dir nur Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ans Herz legen. Ich persönlich mag zwar Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum deutlich lieber (BR540 kann ich gar nicht leiden obwohl ich ihn aktuell noch besitze), finde aber dass man diese enorme Süsse und einen fast erschlagende Rose bei warmem Wetter kaum tragen kann. BR540 hingegen schon, der geht auch wenn's warm ist.

Letztendlich hängts aber von deinem persönlichen Geschmack ab. Geschlecht ist meiner Meinung nach egal, ich finde nicht dass die Düfte besonders weiblich oder männlich sind und denke, die kann man problemlos tragen - mache ich ja auch, wobei ich das über nahezu jeden Duft denke. Unisex ist hier das Stichwort.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Baccarat Rouge o. Oud Satin Mood im Spätwinter / Frühling?
Gehe zu