Forum durchsuchen

Jil Sander Style Ersatz für Mama

Jil Sander Style Ersatz für Mama vor 1 Jahr

Hallihallo ihr Lieben,

Der Signature StyleStyle  den sie seit fast 20 Jahren trägt wurde ja jetzt eingestellt.

auch ihr letzter Flakon ist nun zuende gegangen. 

Zu Ihrem 50. Geburtstag würde ich ihr gerne einen neuen Duft schenken, der ihrem Jahrelangen Duft würdig wird. Bei dem Duft unter ähnlich gibt es leider nichts wirklich einstimmiges.

Zum Duft:

Riecht cremig Pudrig und Modern / jung / gestandene Frau.

die Vanille riecht man sehr aber sie riecht nicht süß sondern eher cremig nach Vanille Sahne. Pfeffer, Mango, Blumen kann ich nicht unbedingt riechen, aber sollen auch drin sein. Vielleicht macht das Ambra den Duft so rund? 

Falls jemand einen Duft kennt, der vielleicht so ähnlich klingt / riecht, gerne Anregungen mitteilen, ich werde mich dann in der Parfümerie durchriechen oder durchSouken. 

Vielen Dank xtagstartz3

Zuletzt bearbeitet von Hannah753 am 23.01.2023, 09:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Vielleicht könnte Jil (2009)Jil (2009) mit der gleichen Basis ein angemessener Ersatz sein. Er ist ebenso blumig in der Herznote, mit einer Pfeffer- und Fruchtnote in den Kopfnoten. 

Bei Style SoftStyle Soft  stört Dich der Vetiver, sonst wäre der doch recht ähnlich?

vor 1 Jahr 3

Ja, echt schade, dass es diesen Duft nicht mehr gibt!😟

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum 

ManifestoManifesto 

Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... 

La Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude

 könntest du mal testen, sehr schöne, pudrig-cremige Düfte!🌸

vor 1 Jahr 1
Neptuna

Vielleicht könnte Jil (2009)Jil (2009) mit der gleichen Basis ein angemessener Ersatz sein. Er ist ebenso blumig in der Herznote, mit einer Pfeffer- und Fruchtnote in den Kopfnoten. 

Bei Style SoftStyle Soft  stört Dich der Vetiver, sonst wäre der doch recht ähnlich?

Die werden leider ja auch nicht mehr produziert, wobei es den Jil (2009)Jil (2009) öfters mal noch im Souk gibt. 

vor 1 Jahr 2

@Lilau .... oh, dass wusste ich nicht. Sehe die Düfte immer noch in Geschäften stehen, aber wahrscheinlich online nicht mehr.

Wie wäre es dann mit Baiser Volé (Eau de Parfum)Baiser Volé Eau de Parfum , blumig-pudrig, einfach ein blütiger Duft. Diese Lilie kommt nicht schwer oder gar aufdringlich rüber.

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée , angenehme Puderquaste mit ordentlich Moschus.

Vanille d'Iris (Eau de Parfum)Vanille d'Iris Eau de Parfum , eine würzige Blumenvanille mit Pfeffer in der Kopfnote.

Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum, Pfeffer und Früchte wieder in der Kopfnote und in der Basis Vanille und Moschus.

Brit SheerBrit Sheer gepflegte Sauberfrische mit Frucht, Blüte und Moschus.

Wer mit dem Moschus von Rodriguez klar kommt, vielleicht noch For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum , blumig-pudrig und auch cremig.

The Silk (Eau de Toilette)The Silk Eau de Toilette , blumig-pudrig mit Frucht und Pfeffer in der Kopfnote und Tonkabohne-Moschus in der Basis.

vor 1 Jahr 2

Ich  trug Style früher auch. Ich würde auch bei den narcisos schauen, also

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée 
Narciso (Eau de Parfum Cristal)Narciso Eau de Parfum Cristal 

Für den Winter wäre der was
This Is Her!This Is Her!  was, der ist cremig- vanillig, aber viel süßer als Style

der neue
FameFame hat Mango und ist Schön cremig. Aber auch süßer,  dennoch wirklich hübsch ladylike  ...was der Flakon nicht so vermuten lässt.

LG

vor 1 Jahr

Vielen Dank euch allen!! 

vor 1 Jahr 1

Wenn es sich ergibt, dann schreib uns doch hier, was es letztendlich geworden ist. Würde uns freuen. LG

vor 1 Jahr
Neptuna

Wenn es sich ergibt, dann schreib uns doch hier, was es letztendlich geworden ist. Würde uns freuen. LG

Tatsächlich habe ich einen Duft gefunden, der ähnlich klingt. Also auch cremig mit Mango. Ich kann aber leider keine sharings eröffnen und es wird kein sharing angeboten. Falls jemand von euch interesse daran hat This Is Her! Art 4 AllThis Is Her! Art 4 All zu souken, würde ich gerne mitmachen

vor 1 Jahr

Wahnsinn, StyleStyle  habe ich noch vor fast 2 Jahren 50 ml für 25€ bei ebay gekauft, war ein Blindkauf. Den gibt es da immer noch, habe gerade geschaut, aber die Preise sind gestiegen!

vor 1 Jahr
ElenaN

Wahnsinn, StyleStyle  habe ich noch vor fast 2 Jahren 50 ml für 25€ bei ebay gekauft, war ein Blindkauf. Den gibt es da immer noch, habe gerade geschaut, aber die Preise sind gestiegen!

Das ist aufjedenfall ein sehr krasser Preis. Ich sehe da nur Angebote für 50ml ab 80€-100€.

Und wenn müsste man ja eh, wenn der Flakon wieder leer ist, einen neues kaufen und dann gibt's wieder das selbe problem. Also umzusteigen ist glaube ich schon sinnvoll

vor 1 Jahr

Falls jemand auch Interesse hat den This Is Her! Art 4 AllThis Is Her! Art 4 All zu testen (hat auch mango und vanille als duftkomponenten und soll cremig sein), gerne in meinem sharing eintragen Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Jil Sander Style Ersatz für Mama
Gehe zu