Forum durchsuchen

Amber Parfums

Amber Parfums vor 1 Jahr

Hallo Leute, 

Was sind die eurer Meinung nach besten Amber Parfums, die es gibt? Ich habe das Gefühl, dass ich den Inhaltsstoff amber als sehr lecker und angenehm in Düften empfinde. Meine Lieblingsparfums haben auch sehr häufig Amber in den Inhaltsstoffen. Deshalb wollte ich die Gelegenheit mal nutzen, um Inspirationen zum Testen zu sammeln. Vielen Dank schonmal 

vor 1 Jahr 2

Hey,

es kommt ganz auf deinen Geschmack an. Es gibt viele verschiedene Amber-Düfte. Wie magst Du deinen Amber denn bisher, und welche Richtung könnte Dir zusagen? Süß, balsamisch, trocken, floral, animalisch, harzig, rauchig, krautig? Es gibt in alle Richtungen tolle Varianten.

Ich kann Dir dazu diese Blogposts empfehlen:
https://kafkaesqueblog.com/201...
https://kafkaesqueblog.com/201...

Viele Grüße
Merlin

vor 1 Jahr
MerlinM

Hey,

es kommt ganz auf deinen Geschmack an. Es gibt viele verschiedene Amber-Düfte. Wie magst Du deinen Amber denn bisher, und welche Richtung könnte Dir zusagen? Süß, balsamisch, trocken, floral, animalisch, harzig, rauchig, krautig? Es gibt in alle Richtungen tolle Varianten.

Ich kann Dir dazu diese Blogposts empfehlen:
https://kafkaesqueblog.com/201...
https://kafkaesqueblog.com/201...

Viele Grüße
Merlin

Hey, danke. Ich kann nicht genau beschreiben, wie ich es am meisten mag. Wahrscheinlich aber eher süß. Ich mag zum Beispiel Ambre TabacAmbre Tabac, "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff", "XJ 1861 Naxos | XerJoff", HerodHerod,  oder Amber StarAmber Star sehr gerne. Zwar sind in 2 von den genannten kein Ambra drin, jedoch geht es finde ich in die richtige Richtung von den Düften, die ich mag. Alexandria ll ist übrigens mein Favorit 

vor 1 Jahr 1

Hi,

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" und Amber StarAmber Star sind in der Tat sehr süß. Vielleicht würde Dir Grand SoirGrand Soir  auch gefallen, der ist nochmal süßer.

Wenn Du Tabak-Düfte magst, dann wäre vielleicht auch die rauchige Richtung etwas für Dich, da fällt mir Ambra AureaAmbra Aurea ein.

vor 1 Jahr 1

Ambre 114Ambre 114 der hat mich bislang am meisten begeistert.

vor 1 Jahr 3

Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum - für mich einer der schönsten Amber Düfte!

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Ich fand den. Extreme AmberExtreme Amber sehr gut, aber auch sehr süß. Den gibts beim DM für wenig Geld, fand ihn vom Duft aber recht hochwertig.

vor 1 Jahr 1

+1 Ambre 114Ambre 114 

Schöner Amber-Vanille-Duft mit krautigem Hintergrund! Nicht zu süß! 😊

vor 1 Jahr

Bengale Rouge (Papillon) hat eine starke Honig Note. Ich finde diesen Parfum  besonders gut.

Ich persönlich mag auch Tiger by her side (Sana Jardin) und Ambre Russe (Parfum d´Empire)

vor 1 Jahr

Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette  und Grand SoirGrand Soir sind tolle "Bernstein"-Düfte.

vor 1 Jahr

Ich finde Labdanum SymphonyLabdanum Symphony  und Per Fumum: AmbarPer Fumum: Ambar ganz toll gemachte Amber-Düfte. Aber das sind echte Amber-Bomben, das muss man dann schon sehr wollen - sehr dicht, harzig und auch irgendwann im DD honig-süß. Für everyday sind die beide too much. Aber mMn Meisterwerke:-)

vor 1 Jahr 2

Für mich ganz klar Ambre NuitAmbre Nuit .

vor 1 Jahr 1

Kurze Zwischenfrage: geht es um jetzt um Ambra (Zeug aus dem Wahl, welches auch oft als Amber bezeichnet wird) oder um Amber (orientalisches Harzgemisch, welches meist als Amber bezeichnet wird)?

vor 1 Jahr

Ich kann dir den "Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia" sehr ans Herz legen. Vor ein paar Tagen habe ich diese wundervolle Probe erhalten und bin hin und weg! So einen fein verwobenen Amber-Duft habe ich bisher noch nicht gerochen und finde ihn noch schöner und besser zu dosieren als Grand SoirGrand Soir (der allerdings auch schön ist - keine Frage 🙂).

vor 1 Jahr

Wenn dir Düfte in die Richtung gefallen ist Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert auf jeden Fall einen Versuch wert. Wenn du es wirklich süß-rauchig-balsamisch haben willst und die Idee eines Marshmallow-Lagerfeuerduftes dir gefällt, probier Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace. Ein bisher für mich einzigartiger Duft, der das Thema gekonnt einfällt

vor 1 Jahr

Auch wenn Honig und Salz gelistet sind, geht für mich auch "Join The Club - 40 Knots | XerJoff"  in die ambrierter Richtung und könnte dir gut gefallen.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Meine Lieblinge sind Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum, Ambre NuitAmbre Nuit und Grand SoirGrand Soir

vor 1 Jahr 1
Rebstein

Kurze Zwischenfrage: geht es um jetzt um Ambra (Zeug aus dem Wahl, welches auch oft als Amber bezeichnet wird) oder um Amber (orientalisches Harzgemisch, welches meist als Amber bezeichnet wird)?

Das wollte ich auch fragen!

Wenn es Ambra sein soll: Amber WoodAmber Wood - Suchtstoff… leider teuer…

vor 1 Jahr 1

Also wenn du mal puren Ambra haben möchtest kann ich Magnetic Blend 1Magnetic Blend 1 empfehlen 😉

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Amber Parfums
Gehe zu