Forum durchsuchen

Was tun bei Düften wo man unsicher ist, ob man sie kaufen s?

26 - 37 von 37
vor 1 Jahr 1

Wie schon mehrfach erwähnt: Am besten bestellst du dir eine 10ml Abfüllung im Souk. Wenn du die leer hast, wirst du wissen ob du das Geld für einen ganzen Flakon ausgeben willst oder nicht. Wenn die 10ml nicht leer werden, war er offensichtlich nicht gut genug für dich.

vor 1 Jahr 9

Verstehe die Frage nicht. Entweder gefällt Dir ein Duft oder nicht. Nur, weil andere in toll finden, musst Du das ja nicht oder bist Du im Gruppenzwang und darfst sonst nicht in die Clique? 😳🤣

Ne sorry, aber Du hast ja jetzt schon viele Tipps bekommen 🙄

vor 1 Jahr 1

Nicht kaufen defintiv nicht.

Ja man kann sich jetzt auch eine Abfüllung bestellen und den über einen längeren Zeitraum testen. Da hätte ich aber Angst, dass ich mich selbst in den Duft reinquatsche gerade wenn ich den aus irgendwelchen Gründen eigentlich mögen will. 

vor 1 Jahr 1

ganz einfach, teste so lange bis du dir sicher bist. Besorg dir ne größere Abfüllung wenn deine leer is. Trag den Duft häufig im Alltag. Aber einfach kaufen ist nicht der richtige Weg. So verbrennst du nur Geld.

vor 1 Jahr 2

Du beantwortest Deine Frage doch eigentlich selbst:

"Ja, er riecht gut, aber irgendwas gefällt mir da nicht.

Kann auch nicht genau sagen was. Vielleicht ist der einfach zu mächtig."

Das klingt für mich wie ein eindeutiges NEIN.

>-- Wer möchte über 200€ für einen Duft ausgeben, an dem einem etwas nicht gefällt und der einem zu mächtig ist?

Die 200€ sollte man nur für einen Duft zahlen, der einem 100% gefällt - kein wenn und aber.

Aber weil wir eben doch oft Herdentiere sind, wollen wir dazugehören und die Düfte, die sooo viele andere Menschen als ganz toll empfinden, auch toll finden. Ich kann Deinen Zwiespalt schon verstehen, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es nichts bringt, einen super gehypten Duft zu kaufen, wenn er mich selbst nicht überzeugt. Letztendlich zahlst Du sehr viel Geld für etwas, das Dich nicht glücklich macht. Das macht keinen Sinn. Teste lieber erst mal alle Düfte, die Dich interessieren und entscheide dann, welche Dein Geld wirklich wert sind (und das sind oft nicht die Düfte, die alle gut finden).

Re: Don't troll the feed... vor 1 Jahr 4
JoHannes
...

Bin schon wieder weg... 

Bleib doch noch ein bissel - Du hast mir gefehlt.

vor 1 Jahr

Ich teste immer in parfümerie vorher oder kaufe Proben oder Abfüllung. Ich kaufe nie blind.

vor 1 Jahr 1
Sibelle73

Aber weil wir eben doch oft Herdentiere sind, wollen wir dazugehören und die Düfte, die sooo viele andere Menschen als ganz toll empfinden, auch toll finden. Ich kann Deinen Zwiespalt schon verstehen, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es nichts bringt, einen super gehypten Duft zu kaufen, wenn er mich selbst nicht überzeugt. Letztendlich zahlst Du sehr viel Geld für etwas, das Dich nicht glücklich macht. Das macht keinen Sinn. Teste lieber erst mal alle Düfte, die Dich interessieren und entscheide dann, welche Dein Geld wirklich wert sind (und das sind oft nicht die Düfte, die alle gut finden).

Mal abgesehen davon, ob dieser Thread nur zur Unterhaltung dient, was ja in einem Forum auch legitim ist, gebe ich dir absolut recht. 

Ich kenne das auch, dass ich einen sehr beliebten Duft teste und mich frage,  warum er mir nicht gefällt, ich möchte dass er mir gefällt...grummel...

Natürlich kaufe ich ihn dann nicht, die Zeit ist lange vorbei mir einen Duft schönreden zu wollen, aber das Gefühl kenne ich.  

Das Bedürfnis das zu bequatschen ist doch auch normal, wo sonst wenn nicht hier....

vor 1 Jahr 3

Es ist doch besser solche Fragen hier zu stellen (so wie es der Threadersteller getan hat ) als einfach drauflos zu kaufen  oder in einem Uhrenforum zu fragen, ob man diesen oder jenen Duft kaufen soll.
Man kann auch aus den Erfahrungen anderer hier lernen und der Hinweis mit Abfüllung etc ist doch etwas ganz normales. Wie dankbar wäre ich noch vor wenigen Jahren vor so einigen Käufen für einen  Hinweis wie z. B. tue dies oder das von einem erfahrenen Parfumliebhaber gewesen.

Mir persönlich sind gehypte und anderweitig beliebte Düfte grundsätzlich suspekt. Nur weil viele ihn gut finden, muss er mir nicht gefallen, ich bin ich.

vor 1 Jahr 2

Ich habe in letzter Zeit einige sehr gut bewertete Düfte, von denen ich vorher gedacht habe die passen, getestet. Von denen sind für mich die meisten durchgefallen. Wenn ich die alle sofort gekauft hätte wäre einiges Geld die Wupper runter.

Also, vorher immer einige Zeit testen - außer Geld spielt keine Rolle!

vor 1 Jahr 2

Ehrlich gesagt habe ich mich eben über die Fragestellung auch etwas gewundert, falls diese ernst gemeint war?
Im Grunde beantwortest du diese doch schon selbst, der Duft sagt dir nicht 100% zu.. Hier ist doch die Antwort. 

Es bringt doch nichts wenn andere für dich "entscheiden" was du tun sollst?!

vor 1 Jahr

Einfach Abfüllungen kaufen. Gerade der "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  hat einen sehr großen Nervfaktor. Ich hab ihn erst gestern wieder mal getragen. OK, zugegeben er riecht gut. ABER..  an dem Duft kann man sich schnell sattriechen. 

26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was tun bei Düften wo man unsicher ist, ob man sie kaufen s?
Gehe zu