Forum durchsuchen

Holzig, frisch, sauber gesucht für Frühling - Herren/Unisex

Holzig, frisch, sauber gesucht für Frühling - Herren/Unisex vor 1 Jahr

Hallo liebe Parfumos,

noch steht der Frühling nicht vor der Türe, aber die Zeit geht schnell vorbei. 

Daher beschäftige ich mich schon einmal mit einem schönen Frühlingsduft. Da hätte ich gerne noch etwas in meiner Sammlung.

Ich suche einen Duft, der in erster Linie holzig, frisch und sauber sein. Was meine ich mit "sauber". Ich habe einige holzige Düfte probe gerochen, die irgendetwas "schmutziges" oder animalisches in sich hatten. Das gefiel mir nicht.

Der Duft sollte office-tauglich sein und zu Anzug und Krawatte passen (Bank). Kein Duft, der ein Großraum-Büro kontaminiert - aber auch keiner, denn man nach 10 Minuten nicht mehr wahrnimmt. Ich bin Mitte 40, daher noch nicht ganz old-school, aber auch kein "Junger Wilder" mehr. 

Zitrisch sollte er nicht sein, das habe ich schon abgedeckt. Aquatisch ist auch schon vorhanden. Orientalisch mag ich (und meine Frau) nicht.

Irgendwas wie frisch gesägtes Holz, was mit Waschpulver vermischt wurde. Gibt es so was?

Vielen Dank für Eure Tipps und einen tollen Abend

der Snert

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Den habe ich als Abfüllung hier. Den mag meine Frau nicht. Sie sagte, dass der ihr in der Nase kribbelt und zu stark sei. Holz rieche ich nicht so sehr. Eher irgendwie Waldmeister und Puder.

teste den aber noch Mal. Habe ich in der Kiste mit abfüllungen irgendwo... 😀

vor 1 Jahr 1

Royal OudRoyal Oud müsste es sein

Eher Zedernholz statt Oud, aber frisch und sehr schöne auf Anzug und Büro

Sehr sehr günstig und tragbar bis 30Grad plus ist Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette 

Frisch holzig mit Bleistiftnote. Macht einen auf frisch gewaschen.

vor 1 Jahr

Royal OudRoyal Oud muss ich wirklich mal testen. mal gucken, wenn ich das nächste mal in Düsseldorf bin.

Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit ist leider raus. meine Frau sagte gerade, der sei zu stark. einmal leicht gesprüht...

vor 1 Jahr

Molecule 01Molecule 01 klingt für mich danach


Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre der ist auch sauber holzig und wunderschön

vor 1 Jahr 1

Lass Dich nicht vom Preis abschrecken - der Zara Exclusive N°03 - Universal OudZara Exclusive N°03 - Universal Oud ist auch einen Versuch wert.

vor 1 Jahr 1

Ganz klar, du suchst 

Bois ImpérialBois Impérial 

vor 1 Jahr

Ich finde Eau de CalifornieEau de Californie sehr schön. Frisch, gepflegt, sanft, nicht aufdringlich, eher klassisch, aber für meinen Geschmack trotzdem nicht zu altmodisch. Allerdings rieche ich nicht direkt frisch gesägtes Holz und Waschmittel. 

vor 1 Jahr

+1 für Molecule 01Molecule 01 

vor 1 Jahr
Puderperle

"Infusion d'Iris Cèdre | Prada" der ist auch sauber holzig und wunderschön

Der war auch mein erster Gedanke! Ansonsten gibt's noch diese rasierwasserartigen Düfte wie "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian", die passen könnten. Neben Molecule 01 würde ich auch noch Escentric 01Escentric 01 testen - der ist etwas mehr Parfum und nicht nur Duftstoff.

Der Prada passt aber wirklich perfekt und ist auch ein toller Businessduft.

vor 1 Jahr

Ja, Molecule 01Molecule 01 kam mir auch als erstes in den Sinn, oder aber auch Oud-Couture (Eau de Parfum)Oud-Couture Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Sofern Geld keine oder nur eine geringfügige Rolle spielt, wenn es 'der' Duft schlechthin für den Alltag sein soll, empfehle ich mal einen Test von Reflection ManReflection Man. Der ist - vorsichtig dosiert - wirklich toll. Noch schöner und etwas mehr an gesägtes Holz erinnernd wäre Reflection 45Reflection 45. Den würde ich aber keinesfalls blind kaufen und allerhöchstens, sollte es ein Flakon werden, gebraucht im Souk ergattern. Der Duft ist stark, allerdings reicht es dafür vollkommen aus, nur ein- oder zweimal zu sprühen. 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Danke für die Tipps 

der Reflection ManReflection Man ist schön, aber eher blumig und er gefällt meiner Frau gar nicht. 😢

Bois ImpérialBois Impérial habe ich getestet. Auch gut, aber bei mir kaum holzig. Erinnert mich an Aqua Universalis ForteAqua Universalis Forte 

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum auch gerochen. Nicht meins. Zu schwer für Alltag 

Molecule 01Molecule 01 muss ich Mal probieren.

vor 1 Jahr

Armani Privé - Santal Dān ShāArmani Privé - Santal Dān Shā 
Wäre einen Versuch wert. Keine Ahnung, warum der hier so schlecht bewertet wird.
Ich habe eine Abfüllung und mag ihn 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Holzig, frisch, sauber gesucht für Frühling - Herren/Unisex
Gehe zu