Forum durchsuchen

Vegane, tierversuchsfreie, nachhaltige Nischen-Düfte?

26 - 50 von 86
vor 2 Jahren 3

Also ich kann nur Parfums de Marly empfehlen Smile
Sind alle vegan und crueltyfree. Sogar Amber ist synthetisch.

Die Düfte sind natürlich etwas preisintensiver, aber sind mega gut und ich bin bisher 
sehr zufrieden und kann es nur empfehlen Very Happy

vor 1 Jahr 2

Von L‘Erbolario ist auch alles ohne tierische Inhaltsstoffe und tierversuchsfrei.

Sowie "Eilish | Billie Eilish" . (Den finde ich richtig toll!)

PonyHütchen (die haben auch ein paar feste Parfums, ich habe „Kuscheldecke“).

Man kann sich bei Cruelty Free Kitty auch kostenlos eine Liste von Firmen per Mail schicken lassen, die vegan und cruelty free sind.

Im Ecco Verde Online Shop gibt es ausschließlich vegane und tierversuchsfreie Kosmetik, auch Parfum. 

Ansonsten wurde ja schon vieles genannt und empfohlen. 

vor 1 Jahr 2

Ich würde noch die Düfte von Bilou erwähnen: biloubilou und bilou Gold Lovebilou Gold Love , sowie Lovely MemoryLovely Memory 

Made in Österreich, vegan und tierversuchsfrei: https://bilou.de/pages/philoso...

Das sind Drogerie-Düfte, die aber trotzdem ganz nett sind (süß-blumig-gefällig) und - obendrauf - einen tollen Sprüher haben.

vor 1 Jahr 2

Bei Bastille ist auch alles vegan und cruelty-free. Ich habe mich auf Instagram anfixen lassen und das Discovery Set bestellt. Sollte heute kommen. Bin gespannt 😀

vor 1 Jahr 1

Die Firma Huygens fällt mir noch ein 

https://www.huygens.fr/en/cont...

vor 1 Jahr

Breath of God (Perfume)Breath of God Perfume

 Karma (Perfume)Karma Perfume 

Find ich super. Generell hat Lush echt klasse vegane Produkte. 

vor 1 Jahr 1

Neben Lush, die ja schon genannt wurden (bin übrigens großer Fan) fällt mir direkt noch Heymountain ein. Der Shop war eine Zeit lang offline, ich dachte schon es gibt ihn nicht mehr. Vor kurzem bin ich aber wieder darüber gestolpert und habe mich sehr gefreut. Die haben wirklich tolle und auch "nischige" Düfte. Tierversuchsfrei auf jeden Fall. Ob ALLES vegan ist weiß ich nicht, auf jeden Fall Vieles. Und die sind da auch sehr transparent, es steht bei den Produkten immer sofort dabei. Einziges Manko: Es gibt keine Proben, man muss also leider blind bestellen. Bei Lush dagegen kann man noch im Laden schnuppern.

vor 1 Jahr

Danke an alle für die super Tipps. Bin noch sehr neu und kann daher noch nichts beitragen 😅

vor 1 Jahr 5

Hallo in die Runde, ich bin auch ganz frisch dabei und versuche mich auch, so gut es geht auf tierversuchsfreie und vegane Düfte zu konzentrieren.

alle Angaben die folgen sind ohne Gewähr aber bdk schrieb mir via instagram folgendes:

Here is a list of all our vegan fragrances :
- Rouge Smoking,
- Nuit de Sable,
- Wood Jasmin,
- Velvet Tonka,
- French Bouquet,
- Ambre Safrano,
- Sel d'Argent,
- Villa Neroli.


All the others are not considered vegan because they contain traces of ingredients that may come from animals.
(Hier scheint aber trotzdem keine direkte tiergewonnene Note dabei zu sein. Selbst Bienenwachs konnte ich nicht ausmachen bei meinem oberflächlichen Check)

Ansonsten sind noch tierversuchsfrei und (zum Großteil) vegan:

bohoboco, essential parfums, histoire de parfum, ouai, Sylvaine Delacourte, Maison Matine, 19-69, Frau Tonis (hat deklarierte vegane Düfte), Goutal (ohne Gewähr, aber meine Recherche lässt cruelty-free vermuten)


Ich hoffe, das hilft Smile

Zuletzt bearbeitet von Jana0türlich am 16.03.2023, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
Marken mit und ohne Tierversuche vor 1 Jahr 2

Hallo alle zusammen, 

habe eine interessante Seite gefunden, die viele Marken mit und ohne Tierversuche auflistet:

https://www.clear-you-up.de/bl...

Schade, dass so viele bekannte Marken immer noch Tierversuche durchführen!🙁

Viele Grüße

vor 1 Jahr 2

Lengling ist ebenfalls vegan und tierversuchsfrei. Ich habe zwar nahezu alle meine Düfte second hand gekauft oder geschenkt bekommen, achte aber auch darauf, dass mir nur noch cruelty free ins Haus kommt. 

Re: Vegane, tierversuchsfreie, nachhaltige Nischen-Düfte? vor 1 Jahr 2
Louka

Liebe alle,

ich bin neu und blicke hier noch nicht wirklich durch, was es hier alles Tolles gibt. Deshalb wage ich hier bei den Anfänger_innen mal meine Frage zu stellen:)

@admins: Falls meine Frage hier nicht richtig ist: bitte eingreifen!

Mir ist wichtig, dass meine Düfte vegan sind und möglichst nachhaltig und ohne Tierleid produziert werden.  Deshalb kommen eh fast nur Nischendüfte in Frage, aber auch in dieser Kategorie muss man ziemlich suchen (zum Glück gibt es https://woodberg.de, die haben schon echt viele Marken).

Gibt es hier andere Leute, denen das auch wichtig ist? Gibt es Threads dazu, Gruppen, whatever?

Falls nicht, könnten wir hier einen Anfang machen und uns hier in diesem Thread versammeln. Was meint ihr? Ich würde mich sehr freuen:)

Eine feine Zeit euch und allen!

Guck doch mal bei Clean Reserve, die sind Vegan oder Fragrance du Bois, deren Oud hat eine CITES Zertifizierung auf Nachhaltigkeit

vor 1 Jahr 3

Ich würde gern auch noch meinen Senf dazugeben, da ich schon viele Düfte in diesem Bereich ausprobiert habe. Ich kann folgende nachhaltige, vegane und tierversuchsfreie Marken empfehlen, die zudem preislich auch erschwinglich sind:

- Shay & Blue (z.B. Cotton FlowerCotton Flower)

- The 7 Virtues (z.B. Santal Vanille (Eau de Parfum)Santal Vanille Eau de Parfum)

- Nuxe (z.B. Prodigieux - Absolu de ParfumProdigieux - Absolu de Parfum)

- Margot & Tita (z.B. Au Bout de la NuitAu Bout de la Nuit)

- Berdoues (z.B. 1902 - Ylang & Fleur de Sel1902 - Ylang & Fleur de Sel oder Fleur de Tiaré & YlangFleur de Tiaré & Ylang)

- by Rosie Jane (z.B. Lake (Eau de Parfum)Lake Eau de Parfum)

- The Body Shop

Vielleicht ist hier ja etwas Neues dabei. Viel Spaß beim Testen☺️ 

vor 1 Jahr

Ich hätte da auch noch was sehr nischiges für dich. Die Zoologist Parfums sind stand jetzt laut eigenen Angaben bis auf ‚Bee‘ (enthält Bienenwachs) und ‚Hyrax‘ (enthält Hyraceum) vegan und allesamt cruelty free.  Die Düfte sind ziemlich preisintensiv und ich konnte leider noch an keinem schnuppern aber die Parfumo Reviews und das Markenkonzept (jeder Duft ist einem Tier nachempfunden ist also schon eher ‚Duftkunst’) wecken mein Interesse. Vielleicht ja auch deins. Very Happy

vor 12 Monaten

Wenn ich die FAQ von Parfum de Marly richtig interpretiere, sind dort ebenfalls alle Düfte vegan und tierversuchsfrei.

https://parfums-de-marly.com/p...

vor 12 Monaten

alle Düfte von „ Le Couvent Maison de Parfum“ sind vegan 

vor 12 Monaten

Du könntest mal bei Valjues vorbeischauen Smile

vor 11 Monaten

Beaufort London

What is your animal testing statement?
BeauFort London does not and has not tested raw materials or finished products on animals, nor have we ever requested any third parties to conduct such tests.


vor 11 Monaten

Zuerst einmal sollte man sagen, dass die wenigsten Parfums heutzutage noch mittels Tierversuche auf ihre Verträglichkeit getestet werden/je auf diese Weise getestet wurden. Ebenso verhält es sich mit den Ingredienzen. Die meisten Stoffe werden chemisch hergestellt und selbst jene, wie z.B. Musk, welche damals noch durch das Männchen gewonnen wurden, werden heute chemisch hergestellt, da es verboten ist sie vom Männchen zu gewinnen. Häufige Alternativen, die noch meines Wissens von echten Tieren gewonnen werden sind u.a. Biebergeil

vor 11 Monaten

Bei Essential Parfums sind die Produkte inkl. Düfte gemäss der auf der Webseite publizierten Informationen nachhaltig, tierversuchsfrei und fast alle auch vegan (mit Ausnahme von einzelnen Düften wie z.B. The MuscThe Musc welcher nicht vegan ist). Bei jedem einzelnen Produkt kann man diesbezüglich noch weitere Details finden:

https://www.essentialparfums.c...

vor 9 Monaten

Lolita Lempicka hat ja bereits vor einiger Zeit seinen Signaturduft umformuliert. Das ist jetzt der in der kantigen, umdesignten "Apfelflasche".

Auf der Website des Herstellers https://www.lolitalempicka.com...;(leider nur englisch und französisch) wird bekannt gegeben, dass die Düfte von LL nun vegan und tierversuchsfrei sind. Ob da Zertifikate vorliegen, weiß ich leider nicht. Aber immerhin ein sehr lobenswertes Vorhaben. Als großer Fan der Düfte freut mich das sehr!

Ansonsten: Tendenziell enthalten günstige Parfums eher keine tierischen Inhaltsstoffe, weil die einfach teuer sind. Es bleibt da natürlich immer noch die Frage, ob der gesamte Herstellungsprozess ebenfalls ohne tierische Produkte auskommt.

Was Tierversuche angeht: Die sind in der EU für Kosmetika mittlerweile verboten. Man muss aber davon ausgehen, dass ganz viele Stoffe irgendwann einmal an Tieren getestet wurden. Da wäre es natürlich wichtig, dass ein Parfumhersteller nicht von Unternehmen kauft, die damit weitermachen, um immer wieder neue Duft- oder Aromastoffe zulassen zu können. Nicht-EU-Länder haben allerdings oft andere Regelungen als die oben genannte. Z.B. sind meines Wissens in der VR China Tierversuche für fertige Kosmetikprodukte Vorschrift für die Zulassung. In wie weit solche Produkte dann wiederum in der EU verkauft werden dürfen kann ich aber leider nicht sagen.

vor 9 Monaten 1
Flyxxer

Vielleicht mal bei ATH gucken: https://aaronterencehughes.co....

Einige wenige Parfums enthalten Ambergris aus ethischer Herstellung, ist aber entsprechend dann bei den Parfums vermerkt.

Mir ist jetzt nicht so ganz klar was an Ambergris unethisch sein könnte - der Wal spuckt da ja freiwillig aus.
Das sieht bei diversen anderen "animalischen" Produkten leider ganz anders aus. Aber bei Ambergris seh ich da tatsächlich nichts unethisches.

vor 9 Monaten
ElMare

Die Zoologist Parfums sind stand jetzt laut eigenen Angaben bis auf ‚Bee‘ (enthält Bienenwachs) und ‚Hyrax‘ (enthält Hyraceum) vegan und allesamt cruelty free.

OK, Bienenwachs ist nicht vegan. Hyraceum auch nicht.
Aber auch beim Hyraceum gilt wie bei Ambergris: Das gibt das Tier freiwillig her. Der Wal vorneraus, der Klippschliefer hintenraus.

vor 9 Monaten 3
KJ

Mir ist jetzt nicht so ganz klar was an Ambergris unethisch sein könnte - [...]

Es wird nicht nur angeschwemmtes Ambra verwendet, sondern auch das von erlegten Walen, welches danach noch reifen muss.

Damit wäre Ambra dann zumindest ein Nebenprodukt der ethisch äußerst fragwürdigen Waljagd. Ich konnte allerdings nicht herausfinden, ob Wale auch primär aus diesem Grund gejagt werden. Ich glaube, dabei geht es eher darum, dass manche Leute gerne Walfleisch essen. Wenn Hersteller garantieren würden, nur angeschwemmtes Ambra zu verwenden, fände ich das auch unproblematisch.

vor 9 Monaten 2

Das Thema interessiert mich auch sehr. Tatsächlich ist es so dass immer mehr Marken und Unternehmen für vegane Produkte werben aber weniger für tierversuchsfreie. Irrtümlicherweise glaubt man heutzutage dass Tierversuche in der Kosmetik/Parfumbranche nicht mehr stattfinden aber leider ist dem nicht so. Viele Firmen "reden sich frei" indem sie sagen keine Tierversuche zu machen aber kaufen Produkte/Ingredienzen von Unternehmen die noch Tierversuche machen. Grundsätzlich kann man davon ausgehen dass Marken die international vertrieben sind und auf dem chinesischen Markt vorhanden leider nicht tierversuchsfrei sind. Relativ sicher ist man nur bei den Parfumherstellern die über ein Label wie "leaping bunny" oder PETA Siegel verfügen. 

26 - 50 von 86
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Vegane, tierversuchsfreie, nachhaltige Nischen-Düfte?
Gehe zu