Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

1051 - 1075 von 1334
vor 1 Jahr 3

Guten Abend,

ich bin Mark, 27 Jahre alt und bin neu hier. Meine Begeisterung für die Welt der Düfte kam etwas schleichend. Seit ca. einem Jahr habe ich mich dann angefangen, intensiver mit der Thematik zu befassen und bin dann im weiteren Verlauf auch auf Parfumo gestoßen. Nun versuche ich hier etwas Fuß zu fassen, lese viel und möchte letztendlich auch meinen Beitrag zu dieser Community leisten Smile

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Riech-Training vor 1 Jahr 5

Hallo liebe DüftlerInnen!

Schön hier zu sein! 😊

Mein Weg zu meiner Duftliebe war ein eher ungewöhnlicher und vorerst nicht ganz freiwilliger - umso schöner, dass ich jetzt ein neues Hobby für mich entdeckt habe. Aber zurück zum Anfang. Herbst 2022, ich hab mir Corona eingefangen und lag 3 Wochen (trotz 4-fach Impfung) flach. Meinen Geruchsinn hatte ich für ca. 1 Monat verloren und hatte schon Panik, dass er nicht mehr wieder kommt. Ich habe recherchiert, ob ich denn aktiv etwas dagegen tun könne, damit der Geruchsinn zurückkommt. Mein Hausarzt hat mir "Riech-Training " empfohlen, da dies den Geruchsinn stimulieren und damit zurückholen soll. Gesagt getan. Also hab ich meine Pafrums + Pröbchen rausgeräumt und habe geschnüffelt auf Teufel komm raus *lol*.

Einige Parfums hatte ich ja schon und hab diese auch gern getragen. Näher hatte ich mich aber nicht damit beschäftigt, sie waren halt einfach da. Erst durch dieses Training und die Rückerlangung meines Geruchsinns bin ich dann voll ins Thema reingekippt. Ich lese viel, teste Neues, liebe Streifzüge durch Parfumerien und verfolge auch ausgewählte einschlägige Duft-Begeisterte (zB Jus de Rose) auf diversen Plattformen.

Und jetzt bin ich da und meine Parfum-Familie ist in den letzten Monaten schon gewachsen – ok sind wir uns ehrlich, sie vermehren sich wie die Karnickel *lol*

Ich freue mich darauf Neues zu lernen und auszuprobieren. 😊

LG aus Linz
Martina

vor 1 Jahr 6

Hallo Duftgemeinde

Mein Name ist Clemens, ich bin 55 Jahre alt und lebe in Wien/Österreich. Bin erst seid kurzem "im Game" und meine Nase muss erst eingestellt werden Wink

Es ist sehr aufregend in der Welt der Düfte und ich freue mich auf eine lange Reise mit Euch.

Lg,Clemens

vor 1 Jahr 7

Hallo liebe Community 😀 ,

ich bin Kristin, 38 Jahre alt und Lehrerin. Etwa ein Jahr war ich stille Mitleserin bei Parfumo und habe mich nun endlich hier angemeldet. Durch die detaillierten Rezensionen, die ihr hier schreibt, konnte ich schon das ein oder andere Nischen-Schätzchen für mich finden - ein riesengroßes Dankeschön dafür!!! Nun möchte ich mich auch gern hier einbringen, euch Fragen stellen, meine Erfahrungen und Duftempfindungen mit euch teilen und mit euch in Austausch treten, denn nur mitzulesen, das reicht irgendwann einfach nicht mehr aus 😁!

Ganz liebe Grüße 🤗

Ein spätes "Hallo" vor 1 Jahr

Hiho, ich bin zwar schon über 3 Jahre hier auf der Plattform am Souks austesten und Bewertungen am lesen aber jetzt sage ich hier auch mal "Hallo".

Habe mittlerweile etwa 20 Flakons, 70-80 Souks und bin sehr Froh, dass es diese Community gibt Smile

Habe übrigens nicht eine schlechte Erfahrung mit irgendeinem Community Mitglied gemacht. 

Wünschte das könnte ich auch von den Gerüchen ser Souks behaupten Wink 

vor 1 Jahr

Guten Abend in die dufte Community,

auf der Suche nach Meinungen zu den Dries van Noten EdPs habe ich vor einigen Tagen parfumo entdeckt und bin hin und weg. Es ist wirklich super, auf welch geballtes Interesse an / Wissen über Düfte man hier stößt. Nur schade, dass ich nicht rund um die Uhr Zeit habe, mich hier einzulesen Smile

Ich freue mich auf die Gemeinschaft und habe gleich 2 (bzw. 3) Fragen:

Wie kann ich einen Duft, den parfumo kennt, in einer Nachricht zeigen?

Wo kann ich Parfumproben verschenken?

Wo ist der richtige Ort hier, um solche Neulingsfragen zu stellen?

DANKE und liebe Grüße in die Runde

vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen, 

mein Name ist Ersin, bin 32 und wohnhaft in Bremen. Ich bin schon länger stiller Mitleser und habe mich dazu entschieden der Community beizutreten. Mein Interesse für Parfums ist vor wenigen Monaten entfacht und in der Zeit habe ich dank euch viele neue Düfte abseits der Designer entdeckt. Auch wenn es noch viel zu entdecken gibt, freue ich mich neue Düfte kennen zu lernen und mein Wissen zum Thema Parfum zu erweitern.

vor 1 Jahr 3

Hallo zusammen,

Ich bin aus der schönen Schweiz und lese seit langer Zeit mit. Gern würde ich auf diesem Weg mehr Parfum Begeisterte aus der CH kennenlernen.

Die Leidenschaft zu Düften begann bereits früh, als ich im Teeniealter als Aushilfe in der Parfümerie gearbeitet habe. 
Ich liebe aussergewöhnliche Düfte, die mich an Orte versetzen, Erinnerungen wachrufen oder ein olfaktorisches Bild im Kopf zaubern.

vor 1 Jahr 3

Hallo Stinkteer hier,

im Nachhinein hätte ich vielleicht doch einen bessern Nicknamen wählen dürfen Smile Bin Mitte 30 und seit Dezember parfüm-süchtig. Zuvor habe ich jahrelang nur ein Parfüm besessen und mich dann im Dezember gewundert was es denn noch so gibt in diesem Bereich.

Dank youtube bin ich vom hundertsten ins tausendste gekommen und besitze nun so 30 Proben und vier neue Parfüms Very Happy

Grüße aus Ostfriesland vor 1 Jahr

Hallo liebe Community

ich bin der Jens und 36 Jahre alt und komme aus Ostfriesland

Ich bin durch ein Mitglied von euch auf eure Seite bzw App gestoßen. 

Ich bin absoluter Parfüm Junkie 😜

Es gibt nichts schöneres wie ein schönen Duft auf der Haut. 

ich bin gespannt was mich hier erwartet und freue mich auf gemeinsame Stunden mit euch allen. 

Liebe Grüsse aus Eastfriesland 

Neu und ja..ich bin süchtig! vor 1 Jahr 2

Hi..bin auch neu..hatte Jahre lang immer nur 2 Düfte ( CK One und Dior Sauvage ) aber vor einem Jahr ging es los und habe jetzt ca 60 und kann nicht aufhören 😉 Süchtig..zurzeit jage ich alten Düften nach die leider nicht produziert werden und muss dafür leider tiefer in die Geldbörse greifen..muss diese aber haben. Freut mich auf jeden Fall hier unter Gleichgesinnten zu sein.

Endlich registriert und Mitglied der Community vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,

ich kenne die Community schon einige Jahre und war immer stiller Mitleser. Ich habe mich jetzt endlich dazu entschlossen einen eigenen Account zu erstellen. Ich war schon immer an Düften interessiert und habe mir vieles durchgelesen. Es ist ein tolles Hobby und ich mag es Düfte zu tragen. Besonders der Austausch und die Möglichkeit Proben zu tauschen finde ich super! Die Community ist viel aktiver als ich dachte. Im Nachhinein ärgere ich mich, das ich mich nicht eher registriert habe. 
Ich freue mich auf nette Gespräche und darauf meinen Parfüm Horizont zu erweitern. 

Liebe Grüße an alle Smile 

Gerade gefunden und direkt angemeldet vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,

ich bin heute erst auf diese Seite gestoßen und war aber direkt begeistert. Daher habe ich mich auch direkt angemeldet und versuche nun sehr aktiv zu sein. Ich bin 21 Jahre alt und aktuell noch in der Ausbildung zum Speditionskaufmann. Ich bin schon lange sehr begeistert in Parfums, habe mich aber bisher noch nicht so wirklich in das teure Segment gewagt, da mein Budget als Auszubildender noch ziemlich gering ist. Ich hoffe das wird sich aber bald ändern.

Viele Grüße
Marvin 😀

Der Beginn meiner Parfumreise vor 1 Jahr 1

Liebe Parfumliebhaber*innen!

Mein Name ist Adrian und meine Parfumreise begann vor etwa einem Jahr. Zuvor waren Parfums für mich etwas, das man immer wieder ungewollt geschenkt bekommt, immer gleich riecht und letztendlich im Badezimmer verstaubt. (Wie falsch ich doch lag!)

Was mich schließlich eines Frühlingstages doch in eine Parfumerie trieb kann ich bis heute nicht genau sagen. Jedenfalls bin ich seit jenem Tag offenbar süchtig. Das Testen von neuen Düften, Bestellen von Proben und Recherchieren von Duftakkorden und -kompositionen ist omnipräsent geworden. Auch wenn ich erst am Beginn meiner Duftreise bin, macht es mir riesigen Spaß und das nicht zuletzt durch das stete Mitlesen in diesem wunderbaren Forum, dessen Klima ich als erfrischend offenherzig und positiv wahrgenommen habe. 

Nun habe ich endlich den Entschluss gefasst, mich auch anzumelden, um den nächsten Schritt auf meiner Reise zu tun und an dieser tollen Gemeinschaft teilhaben zu können. Ich freue mich darauf, viel zu lernen, meinen (olfaktorischen) Horizont zu erweitern und vor allem auf die Interaktion mit Euch!

Liebe Grüße aus Wien! 🙂

Ein Moin in die Runde! vor 1 Jahr 1

Hey! Ich bin Laura und es ist eigentlich verwunderlich, dass ich nicht schon viel früher zu diesem Hobby und zu diesem Forum gefunden habe.

Schon seit meiner frühesten Kindheit war mein ausgeprägter Geruchssinn auffällig, sowie die starken Reaktionen, die schöne und unschöne Gerüche bei mir auslösen. Meine Mutter hat selbst auch Parfums gesammelt und ich war schon immer begeistert von den Düften, wie auch von den tollen Flakons, die bei ihr im Schlafzimmer standen. Trotzdem habe ich mich nie wirklich selber dem Hobby gewidmet - in erster Linie wohl, weil es kein ganz günstiges Hobby ist und ich immer knapp bei Kasse war und als Studentin auch nach wie vor bin. Deswegen fange ich auch erstmal sparsam an und mache es zu meiner Aufgabe, tolle Düfte zum kleinen Preis zu finden. 😄

Ich freue mich auf regen Austausch in diesem Forum - vielleicht gibt es ja ein paar Leute hier, die auch auf Spar-Mission unterwegs sind. 😉

Beste Grüße aus dem schönen Dresden! 

vor 1 Jahr 1

Guten Abend liebe Community,

wie es sich so gehört möchte ich mich als Frischling kurz vorstellen, ich bin 38 Jahre alt und aus dem Süden der Republik. Für Parfum interessiere ich mich schon eine halbe Ewigkeit und nun hat mich ein anderes Mitglied hier dazu überredet mich doch auch mal anzumelden.

Mein Nickname rührt daher dass ich längere Zeit in Japan & Korea gelebt habe.

Freue mich darauf hier vielleicht auch die eine oder andere neue Erfahrung und Anregung zu bekommen.

Salve! vor 1 Jahr 2

meine Standard Begrüßung. Bin ja jetzt seit 3 Monaten hier angemeldet und ich denke es ist Zeit mich mal vorzustellen. Anstand hat man ja schließlich in der Kindheit mal beigebracht bekommen. Oder nicht? 🤔 Wo fange ich an?

Timo mein name, 34 Jahre alt, Hesse vom Blute. Stehe mit beiden Beinen fest im Leben.

Ich habe mich auf guten Rat hier angemeldet. Wobei ich gestehen muss, das ich monatelang inkognito mitgelesen habe. Tolle Seite. Die Community scheint auch recht „logger“ zu sein. Düfte sind was feines und scheinen keine Grenze des möglichen zu haben. Wobei ich ziemlich pingelig bin, wenn es darum geht, etwas neues für MICH zu finden. Sei es ein Duft, ein neues Handy, Portemonnaie, oder gar etwas aus dem Süßigkeitenregal! Die Seite hat mir geholfen doch mal das ein oder andere zu probieren. Hat gut funktioniert. 👍🏼 Danke an dieser Stelle.

Inspiration bekommt man am laufenden Fließband. Man muss sich nur zusammenreißen beim kaufen.

So! Genug gebabbelt, mer lese uns!

Liebe Grüße an alle.

Timo ✌🏼

vor 1 Jahr 4

Hallo zusammen 🙋‍♀️ Nun habe ich hier schon ein paar Düfte im Souk gekauft und schon im Forum eine Frage gestellt… Aber ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. 🙈 Das will ich natürlich noch nachholen. Also: 

Hi. Ich bin Yvonne. Fast 41 Jahre jung, aus NRW, verheiratet und habe einen kleinen Sohn. 
Ich bin noch ganz am Anfang meiner Duftreise. Und ich freue mich auf alle Düfte die da kommen. Meine Interesse für Düfte entstand während meiner Schwangerschaft. Manchen Frauen wird es wohl schlecht und ich war eher wie ein „Trüffelschwein“. 😆 Ich habe alles viel intensiver gerochen und auch gerne gerochen. Und mindestens 2x in der Woche führte mich mein Weg in eine Parfümerie. 

Meine favorisierte Duftrichtung habe ich noch nicht wirklich gefunden. Ich versuche mich durch den Dschungel der Designer und Nischen durchzutesten. Genau aus diesem Grund, freue ich mich auch so wahnsinnig auf Parfumo gestoßen zu sein. Durch den Souk hat man ja wirklich unendlich viele Möglichkeiten sämtliche Düfte und Duftrichtungen zu testen. 🥰

Auf jeden Fall freue ich mich hier zu sein. Ich werde jetzt noch ein bisschen weiter stöbern und wünsche Euch noch einen tollen Tag. 

Liebe Grüße

Hallo zusammen. vor 1 Jahr 3

Ich bin Konstantin, 35 und hatte die letzten 20 Jahre mehr oder weniger immer denselben Duft gekauft. Vor ca. 2 Monaten war mein Flakon wieder leer und ich entschied mich etwas anderes zu probieren. Seitdem habe ich einiges ausprobiert und vielen über Düfte gelernt. Das ist wirklich ein spannendes Hobby mit Suchtpotenzial Smile. Freue mich sehr auf die Community.

Hallo zusammen vor 1 Jahr 3

Moin,

ich heiße Philipp, bin 27 Jahre alt und komme aus NRW. Kurz vor Weihnachten 22 bin ich durch Zufall auf Parfumo gestoßen. In kürzester Zeit entwickelte sich ein neues Hobby mit großem Suchtpotenzial. Ohne Vorkenntnisse orderte ich im Souk einige Abfüllungen, "inspiriert" durch die Top 100 Düfte. Mittlerweile nach 2 Monaten sind es etwa 80 Düfte, die ich besitze. Die meisten davon dürfen mich auch gerne wieder verlassen. Zu sehr habe ich gemerkt, dass mir bestimmte Duftrichtungen einfach nicht zusagen. Das Learning für mich: Weniger ist mehr. Erstmal pro Duftrichtung eine Abfüllung bestellen und nicht planlos zahlreiche Düfte bestellen, auch wenn es besonders als Neuling verlockend ist. Nun kann ich behaupten, dass ich frische (zitrische) Düfte bevorzuge. Blumige Düfte sind dagegen das genaue Gegenteil und ich kann sie nur schwer auf meiner Haut ertragen 😅 

Die anfängliche Sucht hat mittlerweile nachgelassen und ich bin froh, langsam "meine" Parfums festzumachen und gezielter passende Düfte für mich tragen zu können. 


Freue mich ein Teil der Community zu sein! 🙂

Hallo vor 1 Jahr 3

Hallo, an alle.

Bin 48 und hier gelandet, damit ich mich ein wenig umschauen und neues entdecken kann. Düfte waren schon immer mein Hobby und ich hatte auch noch nie nur einen Duft, immer mehrere, momentan sogar ziemlich viel. Auf jeden Fall möchte ich auch mal Nischendüfte näher kennen lernen und mich hier inspirieren lassen.

So nun werde ich weiter stöbern und wünsche einen schönen Tag.

vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen

Bin schon seit ein paar Monaten stille Mitleserin und total begeistert von dem hier versammelten Fachwissen und den tollen, präzisen, poetischen und literarischen Duftbeschreibungen. "Leider" vergrössert sich meine Parfümsammlung gerade rasant.. mein Duftsinn sowie meine sprachlichen Fähigkeiten, um Düfte beschreiben zu können, müssen allerdings erst noch trainiert werden. Freue mich, hier Unbekanntes zu entdecken und zu teilen!

Hallo vor 1 Jahr 2

Hallo liebe Duftgemeinde!

Ich war ein paar Monate hier stiller Mitleser und habe die Seite als Informationsquelle genutzt Wink

Nun habe ich mich durchgerungen und angemeldet. Versuche demnach mal mehr und mal weniger aktiv dabei zu sein.

kurz zu meiner Person - heiße Marc (unschwer zu erkennen), aktuell 36 Jahre und aus Niederösterreich.

Aktuell stoße ich immer mehr auf Nischendüfte und möchte mich auf dem Gebiet auch weiter umsehen und den ein oder anderen Duft dann in die Sammlung aufnehmen.

Liebe Grüße

Marc

vor 1 Jahr 3

Hallo, ich bin Zoe und lese hier schon eine Weile mit. Jetzt habe ich beschlossen mich endlich anzumelden und Teil dieser wunderbaren Community zu werden. Smile

vor 1 Jahr 3

Hallo zusammen,

Ich habe mich nun kürzlich auch registriert.

Vorher habe ich mich hier nur über Düfte informiert. Aber als ich gemerkt habe, dass diese Seite noch so viel mehr zu bieten hat, habe ich mich gleich angemeldet.

Ich bin jetzt gespannter denn je, neue Düfte zu testen und meine Sammlung wachsen zu lassen😊

Ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf meiner Reise hier!

1051 - 1075 von 1334
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu