Forum durchsuchen

Liebe Damen: wünscht ihr euch den "Winter" auch im "Sommer"?

Liebe Damen: wünscht ihr euch den "Winter" auch im "Sommer"? vor 1 Jahr 3

Immer wieder gibt es hier auf Parfumo Umfragen zu Lieblings-Herrendüften. Mit nur wenigen Ausnahmen liest man da von schwereren Düften wie Spicebomb, Jazz Club, Noir Extreme oder eben vergleichbares aus der Nische...

Unbestreitbar alles tolle Düfte - aber sind nicht hierzulande die meisten Monate viel zu warm für diese

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 26.01.2023, 20:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette wurde im letzten Beitrag z.B. auch mehrfach genannt, glaube ich.

Aber ich kann jetzt natürlich nur von mir sprechen. Bei mir ist es so, dass es für mich generell schwerer ist, frische Düfte zu finden, die ich mag. Also auch für mich selbst und sollte ich meine 3 liebsten Düfte für mich selbst aufzählen, wäre wahrscheinlich ebenfalls nichts frisches dabei. Das heißt aber nicht, dass ich frische Düfte prinzipiell ablehne, nicht tragen möchte oder nicht gerne an anderen rieche. Ich mag solche Düfte schon auch und habe auch welche.
An einem warmen Sommertag würde ich z.B. an meinem Mann lieber Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum riechen als z.B. Grand SoirGrand Soir, auch wenn mir Grand SoirGrand Soir vom Dufttyp her insgesamt etwas mehr zusagt. Situativ würde dann eben doch der Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum gewinnen.

vor 1 Jahr

Also, ich persönlich wünsche mir eher mehr "Sommer" auch im Winter bei den Herrendüften 😶

 
 
 

vor 1 Jahr

Ich mag an Männern lieber süße und schwere Düfte, gern auch leicht gourmandig. Das finde ich attraktiver und auch vom Dufterlebnis her interessanter. Meiner Meinung nach, könnten Männer das ganze Jahr durch solche Düfte tragen und die Dosierung kann man ja den Temperaturen anpassen 😅.

Re: Liebe Damen: wünscht ihr euch den "Winter" auch im "Sommer"? vor 1 Jahr
Paro

Immer wieder gibt es hier auf Parfumo Umfragen zu Lieblings-Herrendüften. Mit nur wenigen Ausnahmen liest man da von schwereren Düften wie Spicebomb, Jazz Club, Noir Extreme oder eben vergleichbares aus der Nische...

Unbestreitbar alles tolle Düfte - aber sind nicht hierzulande die meisten Monate viel zu warm für diese

Nein ! 
warst du jemals im arabischen Raum unterwegs ? Oder gar in der Ecke und in anderen Ländern wo Männer Männer sind und wenig Metros rumlaufen ? 

Dann wirst du merken dass dort die richtig schweren Düfte getragen werden , was heißen soll, es gibt keinen Duft für den es zu warm oder zu kalt ist , ich halte dies für eine Community Erfindung mit Winter Herbst Sommer -Duft . 

Oder hast du in den Parfümerien jemals eine Winter etc Kollektion gesehen ?! 

Zuletzt bearbeitet von Swcar am 28.01.2023, 13:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2
Gaukeleya

Also, ich persönlich wünsche mir eher mehr "Sommer" auch im Winter bei den Herrendüften 😶
 

Ich auch.
Ich mag keine schweren, dichten Düfte bei Herren.

Re: Liebe Damen: wünscht ihr euch den "Winter" auch im "Sommer"? vor 1 Jahr 2
Swcar
Paro

Unbestreitbar alles tolle Düfte - aber sind nicht hierzulande die meisten Monate viel zu warm für diese

Nein !
warst du jemals im arabischen Raum unterwegs ? Oder gar in der Ecke und in anderen Ländern wo Männer Männer sind und wenig Metros rumlaufen ?

Dann wirst du merken dass dort die richtig schweren Düfte getragen werden

Dort werden im Sommer auch Speisen gegessen, die wir im Sommer nicht essen würden. Es sind allgemein andere Bedingungen, die sich (meiner Meinung nach) nicht einfach übertragen lassen. Obwohl es unbestreitbar Düfte gibt, die sich bei Wärme besser entwickeln - Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum z.B.

Die Frage war an Damen gerichtet, es ging darum, ob wir uns s.g. Winterdüfte im Sommer wünschen. Ich kann nur für mich sprechen und sage "nein".

vor 1 Jahr

Ja ? Steht aber in der Herren Rubrik 

vor 1 Jahr 1
Swcar

Ja ? Steht aber in der Herren Rubrik 

Ja, das ist ungünstig.

Es gab auch mal eine Frage an die Herren (sie sollten Damendüfte bewerten) - sie stand unter "Damen-Parfum". War genauso ungünstig, es waren dann meistens Damen, die erzählt haben, was ihre Männer so mögen Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Liebe Damen: wünscht ihr euch den "Winter" auch im "Sommer"?
Gehe zu